*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 29]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

also ich hielt damals den 750i E65 mit dem 'cuda spekuliert hatte eigentlich für die beste Idee.

grüsse Peter
 
@wigga


hi, du sagtest doch eure vette kommt in die nächste sportscars...hab die mir heut geholt (die neueste) und ist nicht drin....kommt die erst nächsten monat rein?
 
Kannst Du mal das Vibrieren genauer beschreiben?

War es beim Bremsen?

Wenn es nur beim Fahren war, kann ich mir vorstellen, dass es die Gewichte vom Rad sind, dass Du welche verloren hast. Was es noch sein könnte, Lenker/Streben.

'cuda
Es ist minimal beim Bremsen ud sonst auch beim fahren von mehr wie 120, denke ich könnt mal in neue Scheiben vorne und neue Beläge investieren.

Gewichte sind noch alle dran, hab das vorhin mal gecheckt.
Es kam dem Gefühl von Aquaplaning recht nahe und das bei trockener Straße, macht einen dann doch etwas ähm nervös. Aber einmal auswuchten kann ja nicht schaden, werd ich dann mal die tage machen lassen.
 
Der sit doch alt, sowas ist das Neuste wo gibt.

bild564imrb.jpg
 
Gleiche Technik, beide arbeiten mit Infrarot ;)

der Kasten ist das gleiche wie im Turm, nur mobil.
 
ah ok....böse böse technik :fresse:


aber das geilste ist...so nen "turm" steht hier bei mir in nem kleinen kaff :fresse:....1 spur in jede richtung....da häts auch nen normaler blitzer getan :wall:
 
ich hatte bis jetzt nur einmal nen blitzer, den man abbauen kann, als ich gefahren bin.
das war in der fahrschule und mein fahrlehrer meinte natürlich gleich ne vollbremsung hinlegen zu müssen.
hab gedacht wasn jetz los :d
ich war nichma zu shcnell, bin mit 70 laut tacho gefahren wo man 70 fahren darf.
 
Krasse teile ich wurde jetz auch das erste mal geblitz :fresse: dachte ich komme noch ohne blitzen durch die Probezeit :lol:

Das schlimmste ist es war mit einen leihwagen von sixt, (golf 5 2L Turbo das verlockt :lol:) ich bekam ein brief wo stand das ich ein verkehrs delikt begangen habe und in kürze post bekomme diesbezüglich.

ich warte schon 1,5 wochen bin sowas von nervös :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein 145d wäre ja wohl etwas krank.....obwohl nen 150i gibts ja schon.
 
Ein 145d wäre ja wohl etwas krank.....obwohl nen 150i gibts ja schon.

würde garantiert mega vorran gehen...allerdings wohl sehr kopflastig sein...

nen 130d gibts auch schon....aber halt keinen 45d...


wäre halt wohl die deutlich günstigere variante für nen erstprojekt als nen E36 V10...

gedankenspiele halt...will/muss einfach immo auf andere gedanken kommen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo gibts einen 130d?

Edit: Ein V8 geht ja in den 1er, aber ob die Turbos samt kühlung rein passen wird glaub eng, ansonsten kann man es ja hinten einbauen.
:fresse:
Edit:2 Nissan Sunny mit nem Ferrari Motor.:fresse:

b8yjt75v6erebf1v5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo gibts einen 130d?

gibt sogar 2 :wink: (die mir bekannt sind)

1x von digitec und 1x von wetterauer.

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:33 ----------

Wo gibts einen 130d?

Edit: Ein V8 geht ja in den 1er, aber ob die Turbos samt kühlung rein passen wird glaub eng, ansonsten kann man es ja hinten einbauen.

der motor an sich wird glaub auch schon ne ganze ecke größer sein....

aber hinten einbaun...ne, würde nicht in meine geplante philosophie passen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:33 ----------


fake...
 
Der Wetterauer ist ziemlich cool. Bis auf zwei Endrohre sieht der aus wie ein 116d.
 
Es ist minimal beim Bremsen ud sonst auch beim fahren von mehr wie 120, denke ich könnt mal in neue Scheiben vorne und neue Beläge investieren.

Gewichte sind noch alle dran, hab das vorhin mal gecheckt.
Es kam dem Gefühl von Aquaplaning recht nahe und das bei trockener Straße, macht einen dann doch etwas ähm nervös. Aber einmal auswuchten kann ja nicht schaden, werd ich dann mal die tage machen lassen.

Hat Deine Bremsscheibe evtl. einen weg?

Lager schliesse ich aus, das äussert sich anders, zum Beispiel durch das Jaulen in den Kurven, wobei sich die Lautstärke je nach Belastung ändert.

Ich würde nach Büchsen der Achse schauen.

Kauf Dir endlich ein anständiges Auto :fresse:

stimmt, das gibst ja uach noch....finde ich auch die deutlich bessere (wenn auch deutlich teurere) variante.

oder halt deinen kompressorumbau der dir im kopf rum schwirrt.

Das Problem von Cuda ist, er kann sich nie entscheiden und er will zu viel. :wall:

@cuda

der V8 aussem E39 M5 passt ja in nen 1er rein....meinste da passt auch der motor aussem 745d rein?

745d ist ein BiTurbo V8. Die Turbos hängen jeweils unter der Absaugbrücke, dadurch ist die Maschine nicht so breit.

Wenn ich den S62 richtig im Kopf habe, gehen die Absaugbrücken erst "raus" zur Seite und dann runter/hinten.

Ich würde sagen, so meine Vermutung, er würde reinpassen, wenn unter den Turbos nichts im Weg ist. Aber es wird eng, verflucht eng.

Aber findest Du es nicht etwa su heftig? Die Maschine liefert 300PS und 700 Nm zwischen 1750 und 2500 Umdrehungen, für den 1er ist es pervers, ohne die Sperre.

würde garantiert mega vorran gehen...allerdings wohl sehr kopflastig sein...

Der nackte Motor wiegt 170Kilo.

Der aus dem M5 wiegt knappe 160Kilo.

der motor an sich wird glaub auch schon ne ganze ecke größer sein....

Warum sollte er grösser als S62 sein? Sie sind änlich gross, würde ich behaupten.

aber hinten einbaun...ne, würde nicht in meine geplante philosophie passen.

Das wäre Murks und sowas macht man nicht. Der Intercooler vom Triebwerk ist aber schon eine Ansage.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
@ice: ja, es stimmt skeptisch. schließlich ist die differenz zu nächsten vergleichbaren über 5k € ... vielleicht handelt es sich aber um einen ziemlich ahnungslosen privatanbieter.

wobei mobile.de für betrügerein bekannt ist: mit einem lupo 3L wurde dreist abgezogen. vorkasse für das auto war dort angesagt.
 
Das Problem von Cuda ist, er kann sich nie entscheiden und er will zu viel. :wall:

'cuda

ah das prob kennt der ice auch...wenn dem ice das budget nicht dazwischen funken würde.....

745d ist ein BiTurbo V8. Die Turbos hängen jeweils unter der Absaugbrücke, dadurch ist die Maschine nicht so breit.

Wenn ich den S62 richtig im Kopf habe, gehen die Absaugbrücken erst "raus" zur Seite und dann runter/hinten.

Ich würde sagen, so meine Vermutung, er würde reinpassen, wenn unter den Turbos nichts im Weg ist. Aber es wird eng, verflucht eng.

Aber findest Du es nicht etwa su heftig? Die Maschine liefert 300PS und 700 Nm zwischen 1750 und 2500 Umdrehungen, für den 1er ist es pervers, ohne die Sperre

die breite macht mir bei dem eig so die meiste sorge...aber das die turbos unten liegen ist schon mal gut :d

eng wirds definitiv, richtig richtig eng...am besten söllte man sich vor sowas mal den hartge H1 ganz genau anschaun...


die 300ps die der liefert sind aber serie...ich denke so 400ps söllten schon drin sein...getriebe wird dann halt schwer...

und so nen motor ohne sperre geht gar nicht, da ziehste auch im 3-4gang noch schwarze streifen egal wie breitte schluffen du drauf hast (245er passen von werk....) aber gibt ja nen wirklich guten anbieter aus UK der super hochwertige sperren anbietet für bmw..leider fällt mir der name grad nicht ein...

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:48 ----------

@ice: ja, es stimmt skeptisch. schließlich ist die differenz zu nächsten vergleichbaren über 5k € ... vielleicht handelt es sich aber um einen ziemlich ahnungslosen privatanbieter.

wobei mobile.de für betrügerein bekannt ist: mit einem lupo 3L wurde dreist abgezogen. vorkasse für das auto war dort angesagt.

wer bei sowas mit vorkasse zahlt der ist auch selten dämlich :wall:


nen 123d, nur 1 jahr alt und so wenig km drauf für unter 25k....da ist nen haken...

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:48 ----------

Der nackte Motor wiegt 170Kilo.

Der aus dem M5 wiegt knappe 160Kilo.

cuda

das wundert mich jetzt aber wirklich....dann ist er mit allem drum und dran wohl nur so 40kg schwerer...das ist echt nicht viel...dann hält sich die kopflastigkeit ja wirklich in grenzen.

Warum sollte er grösser als S62 sein? Sie sind änlich gross, würde ich behaupten.

weiß nicht...einfach nur nen vermutung von mir, diesel sind meist größer als benziner.

Das wäre Murks und sowas macht man nicht. Der Intercooler vom Triebwerk ist aber schon eine Ansage.

genau so seh ich das auch -> geplant: hochwertigste arbeit mit nur den besten teilen....und da passt so nen heckmotorumbau mal garnicht.

den intercooler muss man ja nicht unbedingt verwenden, da kann man ja auch nen großen nehmen der passt und dann noch mehrere kleine, vllt danna uch direkt für jeden turbo nen eigenen usw....da gibts ja möglichkeiten....oder so "radkasten" dinger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber 145d finde ich ist mal Schwachsinn zum Quadrat... wer will den sowas haben? Ein 130i wäre fast genauso schnell, wäre nicht so kopflastig, hat noch den besseren Sound und ist drehfreudig. Wer fährt überwiegend Diesel? Leute die viel fahren und die Spritkosten nicht allzusehr in die Höhe treiben wollen, sprich sparen wollen...zum einen ist für die Zielgruppe der 1er an sich schon Banane und zum zweiten wird das mit dem Sparen auch nichts da so ein Auto sack teuer wäre. Der Sinn liegt ja nicht darin auf gedeih und verderb irgendwas einzigartiges zu schaffen, sondern es soll ja auch irgendwie gewisse Emotionen wecken. Da wüsste ich ehrlich gesagt nicht was da ein 145d besonderes bieten würde, da würde ein 135d schon eher Sinn machen...
 
Sorry aber 145d finde ich ist mal Schwachsinn zum Quadrat... wer will den sowas haben? Ein 130i wäre fast genauso schnell, wäre nicht so kopflastig, hat noch den besseren Sound und ist drehfreudig. Wer fährt überwiegend Diesel? Leute die viel fahren und die Spritkosten nicht allzusehr in die Höhe treiben wollen, sprich sparen wollen...zum einen ist für die Zielgruppe der 1er an sich schon Banane und zum zweiten wird das mit dem Sparen auch nichts da so ein Auto sack teuer wäre. Der Sinn liegt ja nicht darin auf gedeih und verderb irgendwas einzigartiges zu schaffen, sondern es soll ja auch irgendwie gewisse Emotionen wecken. Da wüsste ich ehrlich gesagt nicht was da ein 145d besonderes bieten würde, da würde ein 135d schon eher Sinn machen...

bei sowas geht es nicht um den sinn, sondern allein um die machbarkeit und das es gemahct wird, das ding zu verkaufen würde keinerlei problem sien.

und du willst doch nicht wirklich behaupten dass nen etwas gemachter (theoretischer) 145d mit 350-400ps "nur" so schnell wie nen 130i wäre...
 
Hat Deine Bremsscheibe evtl. einen weg?

Lager schliesse ich aus, das äussert sich anders, zum Beispiel durch das Jaulen in den Kurven, wobei sich die Lautstärke je nach Belastung ändert.

Ich würde nach Büchsen der Achse schauen.

Kauf Dir endlich ein anständiges Auto :fresse:


Das Problem von Cuda ist, er kann sich nie entscheiden und er will zu viel. :wall:

Kann sein quiescht ab und an mal wenn ich fahre, nicht wenn ich bremse, Also morgen mal alle Reifen runter udn gucken, was die Scheiben und Beläge sasgen.

Anständiges Auto...du weißt, dass ich mir grdae ein Möff gekauft hab oder? Und z zt zieh ich grade um, das Auto muss da leider ncoh ein bischen warten.

Das kenn ich. :fresse: Einfach machen, funktioniert bei mir am besten. :d


Wie alt sind die Reifen und in welchem Zustand?

Sinds V-Profil Reifen oder 'ganz normale'??
Kannst mal kreuzweise tauschen (ie vorn rechts nach hinten links)

Reifen sind 1 jahr alt und haben noch gut 5-6mm, keine bordsteinschäden oder Nägel, normales Profil nichts besonderes halt.
Getauscht wurden die ja erst im April, als ich sie aufgezogen hab, daran sollte es eigentlich nicht liegen, werde es aber dennnoch in betracht ziehen wenn das Problem nach dem Bremsencheck bestehen bleibet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh