*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 29]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das tut schon ein bischen in der Seele weh...

dsc036632v1l.jpg


dsc03664xvx7.jpg


dsc03665oq1t.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich einen angemessenen Preis für so ein Modell ansetze, dann liegt der vermutlich im Bereich von 5er/7er BMW und da gibt es dann auch wieder große Diesel + entsprechenden Langstreckenkomfort. Mal ganz davon abgesehen wird einer der soviel Geld für einen Kompaktwagen ausgibt, letztendlich kaum an 20cent Spritersparniss pro Liter interessiert ist. Digi-Tec und Wetterauer rufen für ihre 1er mit 3l R6 Diesel ca. 60t€ auf, ein 135i Coupe liegt da fröhliche 20t€ drunter und ist obendrein noch schneller und bietet den besseren Sound.

die spritersparnis is bei sowas definitiv keinerlei argument, dafür würde der anschaffungspreis zu hoch liegen.

aber mit rationalen argumenten kann man so nen auto eh nicht bewerten, aber verkaufen würde er sich definitiv, schon allein weils was einmaliges wäre.
 
@ ice.. find ich gut, die idee.
Ich glaub ihr habt nicht verstanden, dass er sich einen "Namen" in der Szene machen möchte mit so einem Umbau. Quasi die Eintrittskarte für weitere Umbauten.
Ich fänds auf jeden Fall super, wenn du son Dingen auf die Beine stellst :wink:
 
vertreter sind meist nicht die kunden von tunern....

das ist mir klar. aber es gibt gewiss einige selbstständige vertreter oder außendienstler mit einem pralleren geldbeutel, welche sich so ein fahrzeug für den alltag gönnen würden. und allein vor denen hätte ich angst - denn wer unter zeitdruck leidet, nutzt die leistung des fahrzeugs auch aus.
 
@ ice.. find ich gut, die idee.
Ich glaub ihr habt nicht verstanden, dass er sich einen "Namen" in der Szene machen möchte mit so einem Umbau. Quasi die Eintrittskarte für weitere Umbauten.
Ich fänds auf jeden Fall super, wenn du son Dingen auf die Beine stellst :wink:

genau das ist der sinn dahinter :bigok:

aber wie ich schon sagte, bis jetzt nur hirngespinste (wenn auch doch recht intensive :)), bis zur umsetzung dauerts noch ne ganze zeit.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:33 ----------

das ist mir klar. aber es gibt gewiss einige selbstständige vertreter oder außendienstler mit einem pralleren geldbeutel, welche sich so ein fahrzeug für den alltag gönnen würden. und allein vor denen hätte ich angst - denn wer unter zeitdruck leidet, nutzt die leistung des fahrzeugs auch aus.

aso, ok, das stimmt natürlich.

allerdings währe die "gefahr" bei so nem auto nicht größer als bei anderen die so schnell wären.
 
@ice
was hat denn der 745d für ne abgasnorm? du darfst ja keine motoren verbauen die eine schlechtere abgasnorm haben wie die es standardmäßig in dem wagen gab
 
keine ahnung...

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:47 ----------

so, hier mal 2bilder vom neuen...mal schaun wann ich dazu komme es einbaun zu lassen....



 
Woa ich könnt schonwieder kotzen... Komm grad raus, hat irgendson Vollspinner meinen Heckscheibenwischer abgeknickt :grrr:
 
Vorm Haus oder auf einem öffentlichen Parkplatz?


Vor kurzem wurde bei einem Freund die Antenne abgeknickt und eine fette Schraube inklusive Mutter unter den Reifen gelegt (beim losfahren stach die sofort ein). War auf einem Supermarkt Parkplatz, fast genau vor der Tür. Die Polizei vermutet, dass es einfach nur irgendwelche Kinder waren, die sich einen Spaß erlauben wollten.

Naja, neuer Reifen und neue Antenne mussten her.
 
Hallo leute!

Wollte deswegen nicht unbedingt einen neuen Thread aufmachen und die Google Suche brachte sehr wenig.

Ich möchte in meinem E65 Baujahr 3/2003 meinen Mp3 Player irgendwie an die interne Soundanlage anschließen. Ob das jetzt über Klinke oder diesen IPOD Stecker funktioniert , ist egal. So sieht die Armatur aus :
http://www.autoplenum.de/Bilder/P/p0011409/BMW/BMW-730i---2003-2005-.jpg

Das Auto hat einen 5-fach CD Wechsler sowie ein Laufwerk in der Mitte. Beide spielen aber keine MP3-CDs ab.

Anschlüsse hab ich keine gefunden für Aux oder sowas.

Da frage ich nun euch ob es da eine halbwegs preiswerte Möglichkeit gibt ohne gleich irgend nen BMW Radio einzubauen etz.

mfg
 
Vorm Haus oder auf einem öffentlichen Parkplatz?


Vor kurzem wurde bei einem Freund die Antenne abgeknickt und eine fette Schraube inklusive Mutter unter den Reifen gelegt (beim losfahren stach die sofort ein). War auf einem Supermarkt Parkplatz, fast genau vor der Tür. Die Polizei vermutet, dass es einfach nur irgendwelche Kinder waren, die sich einen Spaß erlauben wollten.

Naja, neuer Reifen und neue Antenne mussten her.

Direkt vorm Haus :shake:
 
War jezt vorher bei meinem Hifi Spezi
CAN-Bus interface Einbaublende und Antennenadapter bestellen
zumindest interface und Einbaublende

und das beste war noch sagt der zu mir nimm das Lenkrad-Interface von Alpine
(ich besitz ein Becker Radio) und denk mir WTF

das teil Kostet die hälfte von nem Vollwertigen CAN-Bus interface
ist aber an sich ein Vollwertiges CAN-Bus interface mit Speedpuls, Kl.15, Beleuchtung, und Rückwärtsgang nur die Lenkradfernbedienung funzt am Becker halt nicht, ist aber egal weil a.) hab ich gar kein MFL und b.) kann ich die am Becker wegen dem Ipod eh nicht mehr anschliesen.
Verkauft wirds aber als Lenkradinterface für Alpine Radios.
schon wieder n bisschen Geld gespart.:hail:

Und hat mir dann gleich noch das BMW spezifische Lautsprecherset für den 1er von Audio System empfohlen mit passendem Versärker
hat er vor ner Weile erst bei einem Verbaut der das Auto irgendwo gewonnen hat der hatte nicht mal die Radiovorbereitung war zwar Sau viel Arbeit
und hat gemeint jedes mal wenn er dann Vorbei kommt muss der sich direkt erst mal in das Auto Sitzen und Probehören:fresse:
und das Gute daran ist das Zeug lässt sich Absolut unsichtbar Verbauen

liegt dann halt mit Anschlussmaterial so im Bereich von 700€ da bin ich am Überlegen ob ich das nicht in den Nächsten Monaten noch zusätzlich Einbau am Besten Leg ich dann gleich die Chinch-Leitungen nach Hinten wenn ichs Radio Einbau
 
@paraknowya

da hilft nur zum bmw händler gehen und usb bzw line-in anschluss nachrüsten...kostet so ca 200€


oder du holst dir einfach nen anderen wechsler.
 
Zuletzt bearbeitet:
stimmt nen Mp3 fähigen Wechsler + Adapter sollte auch gehen
 
die bmw wechsler (glaub ab 2005/6) können auch mp3 abspielen.

evt haste auch glück und deiner kann geupdatet werden und allein dadurch mp3s abspielen, die wahrscheinlichkeit ist aber sehr gering :fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:28 ----------

Hat jemand nen Link für so einen Wechsler+Adapter?

Und wie sieht denn so eine Nachrüstung aus?

einfach irgend einen wechsler...sony oder alpine, clarion und jvc sind auch zu empfehlen (aber alpine würde ich bevorzugen), dann nen adapter von den iso-stecker des wechslers auf das wohl nicht iso-stecker-kabel von bmw und fertig.

dann machte den alten ab, adapter an den neuen, dann ans kabel anschließen und fertig.
 
Uaaahhh nu bin ich im Sack. Neue Lautsprecher verbaut und Auto innen wie außen sauber gemacht... könnt' mich grad ins Bett werfen. :fresse:

Ice - Schönes Ding. Wir werden ja sehen, wer am Ende der echte Erste ist. :d
 
Uaaahhh nu bin ich im Sack. Neue Lautsprecher verbaut und Auto innen wie außen sauber gemacht... könnt' mich grad ins Bett werfen. :fresse:

Ice - Schönes Ding. Wir werden ja sehen, wer am Ende der echte Erste ist. :d

woher kenn ich das nur?:fresse:
 
Uaaahhh nu bin ich im Sack. Neue Lautsprecher verbaut und Auto innen wie außen sauber gemacht... könnt' mich grad ins Bett werfen. :fresse:

Ice - Schönes Ding. Wir werden ja sehen, wer am Ende der echte Erste ist. :d

hey, du wirst ja wirklich nen kleiner schrauber :bigok:


ich hoffe ich komm nächste woche irgendwie dazu...aber hoffnung habe ich nicht vor samstag :fresse:
 
Ok danke für eure Hilfe. Ich werd mal Montag bei meiner Werkstatt vorbeischaun und dann beim BMW Händler und schau dann wers billiger macht. Hoffe halt , dass es nicht mehr als 200€ kostet denn wie man sich denken kann is das nicht mein Auto , sondern das meiner Eltern und die sehen darin keinen Sinn und ich solls selbst bezahlen...
 
wenn ich dann das Set von Audi System verbau fällt mir grad ein dann hab ich ja den Syrincs Rabiator 8A noch übrig
bei Ebay gibts keine um sich mal son bisschen zu Orientieren vom Preis
jemand ne Idee wieviel man denn dafür noch Verlangen könnte
 
neue lautsprecher? muesst ich auch mal :)

Tjo eigentlich war das verbaute System (Sony wie es sich herausgestellt hat) ja nicht übel. Nur waren die Sicken beider Lautsprecher eingerissen. :fresse:
Die Neuen* klingen deutlich "runder", viel neutraler. Das ist eigentlich ja sehr gut. Andererseits bräuchte es um mit denen optimal zu sein einen Subwoofer und der passt in Autos wie die unseren ja nicht wirklich gut. Aber was soll's, lieber etwas weniger "umpfumpf" dafür sauberer Klang. :fresse:

* Sind übrigens Rainbow. Kannte ich bis dato nicht sind aber häufig empfohlen worden. Zurecht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab grade eine Wohnung leergeräumt, ich kamn mir vor wie in einem VW-Werbefilm, aber seht selbst.

bild634ull6.jpg
 
Rainbow haben wir bei meinem Bruder im E36 auch verbaut
Frontsystem von Rainbow und Hinten nen 12" Hammer(Rainbow) + Eton Endstufe mit ich glaub 400W RMS
alles Marken die mal nicht aus Übersee kommen
nicht Falsch verstehen ich will hier nichts Schlecht reden
 
Cooles Teil, verstehe ich das richtig man kann das ganze vom iPod aus steuern?
kein plan
ich habe den usb solisto im suoerb ans wechslerkabel angeschlossen und kann so die mp3 s die auf dem stick sind ganz bequem übers radio anwählen und abspielen, als wenns n wechsler wäre
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh