*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 29]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

Ich weiss nicht ob das hier reingehört, bzw. ob mir da einer überhaupt helfen kann. Aber weiss jemand, wie viel Haftpflicht man für ein Chrysler - PT Cruiser 2.0 (136 PS), Baujahr 2003, Kombi (4 - 5 Türer) vierteljährlich, bei 'nem Beitragssatz von 30 % zahlt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tjo eigentlich war das verbaute System (Sony wie es sich herausgestellt hat) ja nicht übel. Nur waren die Sicken beider Lautsprecher eingerissen. :fresse:
Die Neuen* klingen deutlich "runder", viel neutraler. Das ist eigentlich ja sehr gut. Andererseits bräuchte es um mit denen optimal zu sein einen Subwoofer und der passt in Autos wie die unseren ja nicht wirklich gut. Aber was soll's, lieber etwas weniger "umpfumpf" dafür sauberer Klang. :fresse:

* Sind übrigens Rainbow. Kannte ich bis dato nicht sind aber häufig empfohlen worden. Zurecht ...

Was du kanntest Rainbow nicht? Schäm dich... :haha:

War nach dem Mittag rasch mit dem Cabrio unterwegs, verdammt hat das runter gebrannt... :coolblue: Aber bin heute eindeutig zu faul um zu fahren, war schliesslich letztes Wochenende schon unterwegs. Habe letzten Montag noch mit einem Freund der Photograf ist ein paar schnelle Bilder vom Auto gemacht, so bald er sie mir auf den USB Stick geladen hat werd ich euch mal ein paar zeigen... :drool:
 
Wie mal versprochen unsere Werkstatt (Toyota)

dsc03662800x600r01w.jpg
 
Iceman88 da stimmt irgendwas nicht.
Bei der Huck würde ich jährlich 900€ Versicherung zahlen, bei direktline 2400€.
Irgendwas passt da nicht.

Da bleib ich bei der DEVK, da habe ich öffentlichen Dienst Tarif, bin bin SF8 und habe noch nen paar Boni ala Leihwagen ect.
 
je nach modell und sonderkonditionen unterschieden sich die versicherungen ganz gewaltig...daher immer mehrere vergleichen.

@cl4w

sieht gut aus, vorallem wie viel platz ihr habt :love:
 
BadSanta ja ist mir klar, wollte nur sagen das ich überall die gleiche SF gewählt habe.
Ich wusste das es unterschiede gibt, aber über 1400€ find ich derbe häftig.
Habe auch alles öfters kalkulieren lassen, immer das gleiche.
 
BadSanta ja ist mir klar, wollte nur sagen das ich überall die gleiche SF gewählt habe.
Ich wusste das es unterschiede gibt, aber über 1400€ find ich derbe häftig.
Habe auch alles öfters kalkulieren lassen, immer das gleiche.
wenn eine versicherung ein bestimmtes klientel nicht haben will, ist der preis ein gutes mittel das ganze zu steuern.

edit: mit klientel mein ich in dem fall fahrzeuge (also in deinem fall, nen gedopten kompaktwagen)
 
So könnte das sein, stimmt.
An sowas habe ich gar nicht gedacht.

Was ist Heute eigentlich hier los?
Ich muss noch 2h Arbeiten, irgendwie muss ich die Zeit überbrücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
www.lowbird.com


So, war heute noch bei meinem Opa und der hat nen alten Käferr stehen, rein wegen dem Kult, müsste man den wieder aufbauen.
 
Ja ich weiß, ich weiß, aber der ist soweit ich das noch sehen kann ganz ok..... Radläufe und schweller haben keinen Rost, der Motor ist trocken.


bild641oym7.jpg
 
PS: hier mal was für die, die meinen der S2000 sei kein Sportwagen:

john-nguyen-2006-hondaq96p.jpg

ich bin zwar der meinung, dass nen s2000 nen sportwagen ist, trotzdem sind so rennfahrzeuge keinerlei beweise für "sportwagen sein" von nem serienfahrzeug.

gibt auch jedemenge scirocco, polo, beatle usw rennwagen, aber sportwagen sind die serienmodelle alle nei. (gibt auch noch jedemenge andere autos auf die das zutrifft, hab nur die hier als beispiel genommen....)
 
porsche motor rein und das ist nen nettes autochen.
naja die fertig bausätze die gut einpassen sind saumäßig teuer
käfer tuningteile gibts wie sand am meer nur wenn man über 150 ps haben will wirds richtig teuer
 
Ja haste mal gegeuckt was die Teile dann kosten und und und da kann man fast nen alten impreza kaufen oder nen VR6 einbauen, das ist etwa genauso aufwändig.
 
Hab gerade mal bei Seat den Leon mit 2.0 TDi durch konfiguriert. Die Farbe "Kiwi Grün" würde zur Kawa in Lime Green perfekt passen. Hab die Farbe noch nie gesehen und das ist echt mal was anderes, als immer schwarz/silber/blau/weiß.

Leider gibts davon keine bis sehr wenige Gebrauchte. Weiß jemand was eine neu Lackierung in etwa kostet? Würde so 1000€ schätzen.
Wäre ja immernoch günstiger nen gebrauchten Leon BJ 07 zu holen und neu zu lackieren.

Die perfekte Kombination, Motorrad und Auto in Lime Green.
Weils fürn Lambo nicht reicht, muss es halt auf nen Leon sein :haha:

Keiner einen Anhaltspunkt was ne Lackierung in etwa kostet?
Btw. Finde ich nicht mal Bilder vom Leon in Kiwi Grün :-[
 
@Dark Lord,

das ist extrem unterschiedlich. Ein wirklich gutes Preisleistungsverhältnis für eine Lackierung bekommst du meist in Polen oder Tschechien. Je nach dem wie viel Vorarbeit du leistest (Teile abbauen, abkleben) variert auch der Preis. Zudem kommt es darauf an ob du nur eine äußerliche Lackierung haben willst oder ob auch Einstiege, Motorraum etc. grün sein sollen.

Hast du schon mal an folieren gedacht? Dürfte billiger sein und wenn du die Kiste verscheuerst machste die ab und fertig.

grüsse Peter
 
Haset aber mal die Qualität vom den Folien gesehen, ich kann montag mal bilder von unserem Bus @ work machen der ist geklebt.
 
@VL125,

das lässt sich wohl kaum pauschalisieren, klar gibts billige die wenig taugen, aber es gibt auch anständige die gut aussehen und auch lange halten.

grüsse Peter
 
ich finde folieren billig....würde ich nicht machen, kanns garnicht leiden wenns aussen ne andere farbe hat als innen, finde sieht aus wie gewollt nud nicht gekonnt.

auch beim lacken würde für mich nur ne volllackierung in frage kommen, sprich inkl. allem was man sehen kann, motorraum usw.


bei ner gescheiten lackierung biste so bei 3-5k€, follieren so 1-1,5k.
 
unbenannt-1r6av.jpg


Leistung: 405 kW (550 PS) bei 5.500/min
Spezifische Leistung: 89,8 kW/L (121,9 PS/L)
Max. Drehmoment: 880 Nm bei 3.000 - 3.500/min
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh