*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 29]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
find ich absolut nichts geil dran...

Naja, ER hat doch mit dem Auto definitiv den längsten... :wink:

Denke der bollert sicher ganz nett, aber sobald ein normales Auto mit etwas mehr Leistung kommt kann er den Blinker rechts setzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich Geld über hab und meine Frau gerne und viel einkaufen fährt, kriegt sie so einen (aber gedrosselt)

Edit:

Ich bin gerade total verzweifelt. Ein guter Freund hat 10500€ über und will sich ein Auto kaufen. Und was will er?

Einen NEUEN VW FOX.

Ich dachte mich tritt ein Pferd. Es wird sein 2. Auto sein, warsch. nutzt er noch die Umweltprämerie. Ich weiß nicht, wie man sich für einen Fox entscheiden kann. Qualitativ merkt man einfach, wo der produziert wird.

Ich habe gesagt, er soll sich einen BMW 1er (Jahreswagen) finanzieren. Andere Vorschläge?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie mal versprochen unsere Werkstatt (Toyota)

Sieht gut aus. Ich finde es unheimlich wichtig, dass immer alles sauber und aufgeräumt ist.
Bei uns ist es ähnlich. Die Kunden können zwar nicht vom Wartebereich in die Werkstatt gucken aber sie können, wenn sie wollen, gerne in die Werkstatt gehen und zusehen. Wir haben nichts zu verbergen ;)
Ich mache bei gelegenheit auch mal Bilder. Hab im Moment nur welche von außen. Da muss die Optik aber auch stimmen.

Cl4w, bei euch sieht ja alles relativ neu aus. Wie alt ist der Bau?
 
Wenn ich Geld über hab und meine Frau gerne und viel einkaufen fährt, kriegt sie so einen (aber gedrosselt)

Edit:

Ich bin gerade total verzweifelt. Ein guter Freund hat 10500€ über und will sich ein Auto kaufen. Und was will er?

Einen NEUEN VW FOX.

Ich dachte mich tritt ein Pferd. Es wird sein 2. Auto sein, warsch. nutzt er noch die Umweltprämerie. Ich weiß nicht, wie man sich für einen Fox entscheiden kann. Qualitativ merkt man einfach, wo der produziert wird.

Ich habe gesagt, er soll sich einen BMW 1er (Jahreswagen) finanzieren. Andere Vorschläge?

Was würde er denn dafür bezahlen? Wobei selbst mit dem Preis könnte man mich net zu der Gurke locken. Zumal es derzeit den Golf schon für unter 13t€ gibt, inkl. Radio, Climatronic, Parkpiepser...etc
 
Wenn ich Geld über hab und meine Frau gerne und viel einkaufen fährt, kriegt sie so einen (aber gedrosselt)

Edit:

Ich bin gerade total verzweifelt. Ein guter Freund hat 10500€ über und will sich ein Auto kaufen. Und was will er?

Einen NEUEN VW FOX.

Ich dachte mich tritt ein Pferd. Es wird sein 2. Auto sein, warsch. nutzt er noch die Umweltprämerie. Ich weiß nicht, wie man sich für einen Fox entscheiden kann. Qualitativ merkt man einfach, wo der produziert wird.

Ich habe gesagt, er soll sich einen BMW 1er (Jahreswagen) finanzieren. Andere Vorschläge?

Der neue Polo?
 
Wenn ich Geld über hab und meine Frau gerne und viel einkaufen fährt, kriegt sie so einen (aber gedrosselt)

Edit:

Ich bin gerade total verzweifelt. Ein guter Freund hat 10500€ über und will sich ein Auto kaufen. Und was will er?

Einen NEUEN VW FOX.

Ich dachte mich tritt ein Pferd. Es wird sein 2. Auto sein, warsch. nutzt er noch die Umweltprämerie. Ich weiß nicht, wie man sich für einen Fox entscheiden kann. Qualitativ merkt man einfach, wo der produziert wird.

Ich habe gesagt, er soll sich einen BMW 1er (Jahreswagen) finanzieren. Andere Vorschläge?

bei nem 1er jawa biste bie 20k, locker...er hat aber nu 10,5k - up also 8k...damit kannste nen 1er total vergessen...auch die laufenden kosten sind beim 1er deutlich höher als bei nem fox oder nem anderen kleinwagen.

mein tip:

der neue polo oder skoda fabia, opel corsa, seat ibiza, o.ä
 
Eben. Ich leg doch keine 10,5 für einen neuen Fox hin.

Der neue Polo würde ab 13k dabei sein, dass "hat er nicht". Aber warum nicht finanzieren? Er hat eine feste Stelle und verdient gut. Zumal, bei unserem BMW Autohaus stehen 1er mit 50,000km runter für gut 14k€ mit guter Ausstattung.

Aber abwarten. Den Fox wird er sich glaub ich nicht holen. Mein Vater (KFZ Meister, kennt sich mit der Mühle aus), will auch noch einmal mit ihm reden.

So, ich bin weg für heute.
 
Ich nicht, denn der ist aktuell wohl nicht günstiger als ein Golf. Er Schreibt ja das er die Umweltprämie nutzen will.
 
Sieht gut aus. Ich finde es unheimlich wichtig, dass immer alles sauber und aufgeräumt ist.
Bei uns ist es ähnlich. Die Kunden können zwar nicht vom Wartebereich in die Werkstatt gucken aber sie können, wenn sie wollen, gerne in die Werkstatt gehen und zusehen. Wir haben nichts zu verbergen ;)
Ich mache bei gelegenheit auch mal Bilder. Hab im Moment nur welche von außen. Da muss die Optik aber auch stimmen.

Cl4w, bei euch sieht ja alles relativ neu aus. Wie alt ist der Bau?

Von 2003. Wird einmal in der Woche 2 Stunden lang von allen Werkstattmitarbeitern geputzt, gut das ich damit nichts zu tun habe. :fresse:
Werde irgendwann noch von der anderen ein Bild machen, dagegen ist die ein Dreckstall. :drool:
 
was habt ihr denn immer alle mit nem 1er bmw, mir kommts so vor als würden 60% hier nen 116i jedem anderen kompakten vorziehn.
er soll sich bei 10t€ mal nach golf 5 oder auris oder astra umsehn (bei letzterem wäre gut wenn er noch warten kann, denn wenn der astra i da ist wird der h billiger), oder eben eine ebene drunter polo und co.
der fox hat richtig schlecht beim auto bild 100tkm test abgeschnitten, obwohl die recht vw freundlich ist.
 
Wir haben 1999 neu gebaut. Die alte Werkstatt sieht ziemlich runtergekommen aus. Naja, ist ja auch aus den 60ern.

Geputzt wird bei uns natürlich auch regelmäßg. Aber das machen vornehmlich die Azubis ;)
 
Ich würde ihm auch zum neuen Polo raten.

dito

mein dad hatte mal einen fox als leihwagen, der sieht einfach nur in allen belangen total billig aus, da ist der polo 100x besser

oder wenn es etwas mehr platz sein darf einen golf jahreswagen
 
Eben. Ich leg doch keine 10,5 für einen neuen Fox hin.

Der neue Polo würde ab 13k dabei sein, dass "hat er nicht". Aber warum nicht finanzieren? Er hat eine feste Stelle und verdient gut. Zumal, bei unserem BMW Autohaus stehen 1er mit 50,000km runter für gut 14k€ mit guter Ausstattung.

Aber abwarten. Den Fox wird er sich glaub ich nicht holen. Mein Vater (KFZ Meister, kennt sich mit der Mühle aus), will auch noch einmal mit ihm reden.

So, ich bin weg für heute.

vielleicht ist er einfach jemand, für den ein auto ein fortbewegungsmittel von A nach B (kurzstrecke) ist und kein statussymbol oder weckt keine leidenschaft. da kann ich die entscheidung nachvollziehen, sich einen neuen kleinwagen zu kaufen.

würde mich jedoch nicht auf den fox fokusieren, sondern einfach bei anderen herstellern reinschauen und vergleichen.
 
innen sieht der fox einfach nur grausam aus finde ich

vw-fox-0132wxr.jpg
 
PS: hier mal was für die, die meinen der S2000 sei kein Sportwagen:

Ein großer Heckspoiler und ein paar Aufkleber machen aus einem Auto noch lange keinen Sportwagen, wobei ich persönlich den S2000 schon zu der Einstiegsklasse der Sportwagen zähle. Jedenfalls ist der S2000 meiner Meinung nach wesentlich eher ein Sportwagen als ein GolfR32 oder Opel Astra OPC.
 
lol, der fox is crap^10 und somit arschteuer.

so nen bs nach dem lupo is echt ne frechheit von vw

wieso immer neuwagen, gibt auch für 2k was gscheites wie nen volvo 700/900 - kann nicht verstehen warum man geil auf kleine autos ist
 
@Dark Lord,

das ist extrem unterschiedlich. Ein wirklich gutes Preisleistungsverhältnis für eine Lackierung bekommst du meist in Polen oder Tschechien. Je nach dem wie viel Vorarbeit du leistest (Teile abbauen, abkleben) variert auch der Preis. Zudem kommt es darauf an ob du nur eine äußerliche Lackierung haben willst oder ob auch Einstiege, Motorraum etc. grün sein sollen.

Hast du schon mal an folieren gedacht? Dürfte billiger sein und wenn du die Kiste verscheuerst machste die ab und fertig.

grüsse Peter

Von Folie halte ich nichts, eben weil es nicht nur auf den markanten Stellen gemacht werden soll und es bei solchen "krassen" Metallic Farben, wohl auch Probleme gibt mit Folien.
Einstiege etc. sollten wenn dann auch gemacht werden.
Das Problem ist einfach, dass man die Farbe nicht bei Gebrauchten findet. Gebrauchte Leon ab 07 findet man zu Dutzenden in Schwarz, Silber und Weiß.
Aber "Kiwi Grün" ist sehr selten, dabei sieht es echt scharf aus, nur arg gewöhnungsbedürftig.

Hätte ja sein können das jemand ein ähnliches Vorhaben schon mal gestartet hatte ;)

€: Seat nimmt für die Lackierung 790€ Aufpreis, was auch nicht das Problem ist. Aber Neuwagen kaufen, gleicht ja Geld zum Fenster rauswerfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Die Farbe kommt auf den Bildern total scheisse rüber um nicht zu sagen extrem verfälscht.
Es entspricht in echt augenscheinlich der grünen Lambo Farbe.

Ist wie in mobile mit den Kawasaki Ninjas, obwohl alle Lime Green sind, sehen manche fälscherlicherweise total blass aus. Dabei sind sie in echt gift grün. Evtl. mal im Car Configurator von Seat ansehen, ansonsten hast du ja sicher das Grün von Lamborghini im Kopf ;)

@eraser: Auf keine Fall den Fox. Wenn er schon sowas kleines will, soll er sich mal die Drillinge ansehen. C1/107/Aygo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Farbe kommt auf den Bildern total scheisse rüber um nicht zu sagen extrem verfälscht.
Es entspricht in echt augenscheinlich der grünen Lambo Farbe.

Ist wie in mobile mit den Kawasaki Ninjas, obwohl alle Lime Green sind, sehen manche fälscherlicherweise total blass aus. Dabei sind sie in echt gift grün. Evtl. mal im Car Configurator von Seat ansehen, ansonsten hast du ja sicher das Grün von Lamborghini im Kopf ;)

@eraser: Auf keine Fall den Fox. Wenn er schon sowas kleines will, soll er sich mal die Drillinge ansehen. C1/107/Aygo.
Überzeugt. :wink:
Das Pastellgrün sieht ja einfach nur scheiße aus, aber so ein kräftiges grün fänd ich auch chic.
 
Also ich bin heute ja wieder Fox gefahren, geht, wenn man keine Ansprüche stellt. ;)
 
lol, der fox is crap^10 und somit arschteuer.

so nen bs nach dem lupo is echt ne frechheit von vw

wieso immer neuwagen, gibt auch für 2k was gscheites wie nen volvo 700/900 - kann nicht verstehen warum man geil auf kleine autos ist

ja, das ist natürlich eine unheimlich intelligente entscheidung, auf sämtliche sicherheitsstandards ungeniert zu scheißen und ungeniert als nächtes fahrzeug unter umständen den rollstuhl beim händler abholen :bigok: w0h00

du kannst es vermutlich nicht verstehen, weil geschmack keine statische einheit ist und genau deshalb auch kleine autos die straßen säumen - weil sie leuten gefallen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh