*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 29]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*hust* die alten volvos sind nicht kaputt zu kriegen und haben nix ausser verschleißteilen *hust*

aber ich würde mir auch kein so alten holen...
1. jeder mini-kleinwagen heutzutage ist 100000x sicherer
2. zu viel spritverbrauch


aber nen fox würde ich mir acuh nicht holen, der ist müll, genauso wie die dacias.

aber so nen polo oder nen fabia o.ä sind voll i.o
 
mM ist, dass ich nen schweden panzer der mittelklasse mit voller austattung fahre, welchen ich günstig kaufen und unterhalten kann, als dass ich mit nem allerwelt kleinstwagen mit billigbillig überall aber fett luftpolstern rumgondel
 
mM ist, dass ich nen schweden panzer der mittelklasse mit voller austattung fahre, welchen ich günstig kaufen und unterhalten kann, als dass ich mit nem allerwelt kleinstwagen mit billigbillig überall aber fett luftpolstern rumgondel

panzer aber nicht von der sicherheit her. da wirkt das ganze blech eher kontraproduktiv, wenn sich ein fiat 500 gnadenlos in die front eingräbt und die amaturen in richtung fahrer schaufelt.
mulmiges gefühl. man ist durch die crashtests so sensibilisiert. und das ist auch gut so. deshalb lieber ein kleinwagen.

zum neuen polo: wirklich schönes automobil, was mittlerweile golf 3 (?) maße erreicht hat. und lässt sich wirklich als komfortables fahren bezeichnen.

die wertigkeit eines kleinwagens ist unterschiedlich. ist auch vom hersteller abhängig, ob die günstigeren materialien gegenüber höherklassigen autos so schnell zur geltung kommen.

verbrauch, sicherheit und verschleißteile sind die k.o. argumente. nur zu toppen von leidenschaft.
 
Ich fahre den Leon, aber in schwarz :)

Selbst wenn man ein grell grünes Motorrad fährt würde ich glaube ich nicht auf die Idee kommen den gesamten Fuhrpark nun in dieser Farbe zu gestalten.

Zumal der Wiederverkauf sicherlich schwer wird bzw. man wohl einen ordentlichen Nachlass (500-1000€?) schon wegen der Farbe des Autos einplanen kann.

Bei einem Motorrad ist das (denke ich) etwas anderes. Kenne ich mich aber 0 damit aus.

In weiß mit schwarzen Felgen sieht die Karre im übrigen auch echt stark aus. Aber weiß ist ja die neue Modefarbe nach Silber.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, in grün gäbs da für mach was andres als den leon:
vwscirocco2008green02hrgb.jpg


hab das letztens live gesehen, sehr geile farbe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Den 1M Leon würde ich auch nehmen, aber die aktuellen Seat sind einfach zum schmeißen, schauen alle nach Van aus. :(
 
wobei der Leon geht... die großen sehen schlimm aus (Altea XL usw).

Ist eigentlich bei euch auch motor-talk.de down bzw das forum geht nischt?

Ich find den rocco saugeil... war auch lang am überlegen ob golf oder rocco, aber die vernunft hat gesiegt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat auch die Vernunft gesiegt und ich habe mich für einen 2.0 TDI - Sport Up entschieden.

Meiner sieht aus wie der:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...ileage=30000&customerIdsAsString=&tabNumber=2

Sind aber andere Seat Felgen drauf. Und die hinteren Scheiben scheinen bei dem net verdunkelt zu sein.

---

Im nachhinein hätte ich lieber den nehmen sollen: Ohne Tuning.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...rt=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&tabNumber=2

Also den 2.0 TFSI Cupra mit 24x PS. In weiß mit schwarzen Felgen :love:
 
Zuletzt bearbeitet:

gift grün ist geil :bigok: aber das grün auf dem geposteten bild ist einfach nur :kotz:

naja, in grün gäbs da für mach was andres als den leon:
vwcirocco2008green02hrgb.jpg


hab das letztens live gesehen, sehr geile farbe!

das grün vom rooco ist ganz geil, das ganze auto auch :bigok:

Den 1M Leon würde ich auch nehmen, aber die aktuellen Seat sind einfach zum schmeißen, schauen alle nach Van aus. :(

genau meine meinung, der alte war mega geil (hatte ja selbst auch über nen kauf nachgedacht...mit dem 1.9er 150ps tdi), aber der neue geht mal garnicht, viel zu vanartig, passt mal garnicht zu dem doch sehr sportlichen image des leons.
 
Zuletzt bearbeitet:
bin gestern mitm A5 3.0TDI von nem clankollegen mitgefahren. die kiste ging richtig gut :bigok:
und vor allem seidenweicher motorlauf, da vibriert nix im innenraum, der motor geht leise zu werke (also wenn man unter 3500rpm bleibt). richtig schickt.
konnte so keinen unterschied der laufruhe entdecken im vgl. zum bmw x25d. beide einfach siedenweich und kein vergleich zum 1.9TDI :fresse: :haha:
 
naja, in grün gäbs da für mach was andres als den leon:

hab das letztens live gesehen, sehr geile farbe!

Habe den auch schonmal Live gesehen, da sieht er wirklich noch besser aus. Aber so richtig schön ist er auch noch nicht. Audi hat als Individual Lackierung ein richtig schönes Gift-Grün im Angebot.
 
So grelle Grüns sehen bei einigen Wagen einfach Geil aus. Zum Beispiel beim Scirocco oder auch sehr geil beim Mazda 2.
Nur ob ich es mir bei meinen eigenen Wagen bestellen würde, weiss nicht. Und zum Thema wiederverkauf, man muss vielleicht nen bissel länger warten bis man einen Käufer findet.

mfg
stephan
 
Scirocco hat ja die gleiche Bodengruppe wie Golf V und Seat Leon.
Ich würde auch zum Seat greifen, da er günstiger ist und sich gut fahren lassen soll.

Iceman88 red mal nicht, Dacias sind grund solide Autos, mit den kann man nichts falsch machen.
Wenn man in dem bereich von 10000€ einen Neuwagen will führt eigentlich nichts an dem vorbei.
Der neue sieht nicht mehr so schlecht aus, man hat platz ect.
Von schrott ist der weit enternt. Aber klar ist kein 1er o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Waren gestern Abend noch kurz Fleisch kaufen und mussten dabei am ATU vorbei fahren. War lustig, da war wohl Civic Treff oder so. Drei oder vier Civics wie vpower einen fährt nur super hässlich "gepimpt" und ein aktueller mit abartig hässlichem Chromfelgen und den besonders wichtigen Tribal-Aufklebern. Zusammen mit nem mobilen Prüfstand, ner Menge merkwürdiger Jachen und schräger Mützen war das schon echt ein lustiger Anblick.

Nix gegen die Civic-Fahrer hier aber das war schon das originale 1A Cliché-Bild ... war lustig. ;)
 
Iceman88 red mal nicht, Dacias sind grund solide Autos, mit den kann man nichts falsch machen.
Wenn man in dem bereich von 10000€ einen Neuwagen will führt eigentlich nichts an dem vorbei.
Der neue sieht nicht mehr so schlecht aus, man hat platz ect.
Von schrott ist der weit enternt. Aber klar ist kein 1er o_O

hallo :wall:

les meine posts nochmal und wenn man keine ahnung hat einfach wirklich mal die :fresse: halten
 
Hab gestern mal Mobi1 0W40 in meine Supra kippen lassen und das Castrol 10W60 TWS ablassen lassen.

Boh alda ey, ist das ein Unterschied, unglaublich!
Der Motor läuft jetzt wesentlich sanfter und ruhiger.

Hätte ich nicht erwartet.
Dafür pfeift der Turbo etwas mehr (war zu erwarten, da dünneres Öl und somit das Spiel schlechter ausgeglichen wird).

Bin beeindruckt...
 
Hier war mal die frage wegen einem Neuwagen für 10 000€. Heute kamm ne Zeitung mit einer Werbung von Fiat, da gabs es einen Grande Punto mit Umweltprämie für 6000€. Auch ned schlecht.
 
die dacias sind nicht unbedingt der hit, recht schlecht im crashverhalten, spritverbrauch und auch verarbeitung. da gibts für 8000€ deutlich bessere gebrauchte die ich nem dacia 1000mal vorziehen würde.
 
die dacias sind nicht unbedingt der hit, recht schlecht im crashverhalten, spritverbrauch und auch verarbeitung. da gibts für 8000€ deutlich bessere gebrauchte die ich nem dacia 1000mal vorziehen würde.

hyundai i20 kostet rund 9k...dann up ab biste bei unter 7k...

der hyundai ist zwar auch murks...aber um welten besser als der dacia schrott.
 
In den Test schneidet der Dacia nie schlecht ab...
Die 1,6er Maschiene ist auch nicht so schlecht im Verbrauch.
Verarbeitung geht i.O.

Iceman88 ich deinen Post gelesen, kannst einfach nicht sagen das er schrott ist, ich würde mir den auch nicht holen, bzw. würde ich mir nix holen was nicht mit einem H anfängt und mit A aufhört.
Deswegen ist aber nicht alles schrott...

Riverna zu dir kann man glaub ich eh nur sagen, mowl halten. o_O
Aber gut das ihr beiden den vollen durchblick habt. :rolleyes:

Subjektivität lieg aber nicht jeden. :)
 
es gibt viel viel besser alternativem zum logan, ich habe ihn mri schon selbst intensiv angeschaut und kann beurteilen dass er schrott ist (gefahren bin ich aber nicht...)

und nen 3 sterne NCAP Neuwagen ist einfach nciht tragbar mMn.
http://www.euroncap.com/tests/dacia_logan_2005/221.aspx

verbrauch, da kommst mit den uhraltmotoren auch nicht unter 8l was obsolut heftig ist, dafür das die karre 1. nix wieg, 2. nix drin hat, 3. keinerlei leistung hat.


also einfach mal den ball flach halten.


und von wegen subjektivität, die besitze ich und im gegensatz bilde ich mir meine meinungen aus eigenenen erfahrungen und beobachtungen und glaube nicht einfach jedem besch... test oder aussagen andere,. so wie du es anscheinend machst
 
Zuletzt bearbeitet:
Waren gestern Abend noch kurz Fleisch kaufen und mussten dabei am ATU vorbei fahren. War lustig, da war wohl Civic Treff oder so. Drei oder vier Civics wie vpower einen fährt nur super hässlich "gepimpt" und ein aktueller mit abartig hässlichem Chromfelgen und den besonders wichtigen Tribal-Aufklebern. Zusammen mit nem mobilen Prüfstand, ner Menge merkwürdiger Jachen und schräger Mützen war das schon echt ein lustiger Anblick.

Nix gegen die Civic-Fahrer hier aber das war schon das originale 1A Cliché-Bild ... war lustig. ;)

man sind die cool:d ich wünschte ich hätte auch eine ATU flatrate:fresse:

ich pers kauf nie was in dem laden...aber ich hatte ja mal das eine bild mit meinem civic in der mitte und den 2 grünen aussen gepostet

die jungs kennen sich da scheinbar gut aus:d der eine an dem noch so gut wie nix gemacht ist, hat letztens für 400€ alus+neuwertigen reifen gekauft(ebay).....wurde verarscht, die reifen waren runter.....tja dann zu atu neue reifen drauf machen, obwohls die wo anders billiger gab (reifenservice quick wenn ihr das kennt.....ich mag den laden)

tjo jetz hat er komische borbet alus mit neuen gummis und gummi ventilen....metallventile wollte er nich " für so nen scheiss zahl ich doch nich 10€ mehr!!" :d:d:d:d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh