*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 29]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir hat auch die Vernunft gesiegt und ich habe mich für einen 2.0 TDI - Sport Up entschieden.

Meiner sieht aus wie der:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...ileage=30000&customerIdsAsString=&tabNumber=2

Sind aber andere Seat Felgen drauf. Und die hinteren Scheiben scheinen bei dem net verdunkelt zu sein.

---

Im nachhinein hätte ich lieber den nehmen sollen: Ohne Tuning.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...rt=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&tabNumber=2

Also den 2.0 TFSI Cupra mit 24x PS. In weiß mit schwarzen Felgen :love:

Schwarz steht dem Leon einwandfrei, keine Frage. Und weiß, hab ja selber einen weißen Citroen, sieht auch super aus, gerade mit schwarzen Felgen.
Aber Schwarz hat nun mal jeder, sieh dir mal die Umfrage im Leon Forum an ;)
Und weiß hab ich jetzt und gewählt weil es da noch selten war und der Trend erst kam, mittlerweile wird mir auch zu Mainstream, wobei sich das im Moment noch die Wage hält, aber wie gesagt: Weiß entwickelt sich zum Silber Nachfolger :-[
Da finde ich das gift grün echt schick, nicht weil die Ninja Lime Green ist, das wäre nur ein Nebeneffekt. Es ist eine gewagte und seltene Farbe und ich finde es steht dem Auto sehr.
Wenn ich die VK Bilder sehe, wundert es mich nicht das man Grün bei Mobile nicht los wird, die Bilder geben die Farbe extrem schlecht wieder.
Wiederverkauf hin oder her, ich bezahl und fahre nen Wagen ja nicht, weil er anderen gefällt.

Der Cupra ist sicherlich ein geiles Gerät, aber der Unterhalt ist zu extrem. Ich muss mit dem wagen über 2tkm pro Monat zurück legen und die Kiste wäre mein wirtschaftlicher Ruin.
Was mich mehr nervt beim Leon ist, ist der Umstand bis man an Ledersitze kommt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir siehts genau anders aus.

Ich habe den Leon 2006 gekauft mit der Erwartung ca. 15-20.000km pro Jahr zu fahren.

Inzwischen fahre ich wenn überhaupt noch 10000km pro Jahr.

Nun zieht das Argument (bei mir) leider nichtmehr, dass der 2.0 TDI günstiger ist als der 2.0 TFSI.

Das einzige was noch ordentlich Freude macht ist die Drehzahl.

Wobei der 2.0 TFSI glaube ich genau wie der 140 PS - 2.0 TDI ca. 300nm Drehmoment hat.
 
ich kauf öfters bei atu, aber nur ersatzteile, die sind bis jetzt nur originalteile gewesen.
 
Bei der Kilometerleistung (veranschlagte 24000km) auf jeden Fall einen Diesel, oder ? Ich hoffe, dass das nicht nur der Weg zur Arbeit ist ?

Den 2.0 TDI gibts ja auch mit 170 PS. Hat dann glaube ich 350nm. Da geht dann echt was nach vorne.
 
Riverna zu dir kann man glaub ich eh nur sagen, mowl halten. o_O

Subjektivität lieg aber nicht jeden. :)

Der erste Absatz zeigt eigentlich deinen Sozialenstellpunkt in der Gesellschaft und deine scheinbar wunderbare Erziehung die du genossen zu haben scheinst... Niveau liegt aber nicht jedem. :)

Der Logan ist einfach unter dem Durchschnitt, scheinbar bist du noch nie einen gefahren sonst würdest du das bestätigen. Jeder alte Golf, Polo oder Civic ist um längen besser Verarbeitet, lässt sich schöner fahren und vorallem wesentlich leiser von innen. Jeder schonmal den Logan gefahren ist weiss wovon ich rede, du bist anscheinend nie einen gefahren willst dir aber ein Urteil bilden :rolleyes:

metallventile wollte er nich " für so nen scheiss zahl ich doch nich 10€ mehr!!" :d:d:d:d

Seit wann kosten die Geld? Also ich wurde gar nicht gefragt ob ich Gummiventile möchte, hab einfach Metall bekommen und natürlich nichts dafür bezahlt. :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Kilometerleistung (veranschlagte 24000km) auf jeden Fall einen Diesel, oder ? Ich hoffe, dass das nicht nur der Weg zur Arbeit ist ?

Den 2.0 TDI gibts ja auch mit 170 PS. Hat dann glaube ich 350nm. Da geht dann echt was nach vorne.

Doch das ist nur der Arbeitsweg, schwankt zwischen 1800km und 2000km im Monat.
Ich fahre nicht aus Spaß nen C1 der im Schnitt jetzt bei 4,5l (Benzin) liegt :fresse:

Irgendwie finde ich nirgends Leder in der Config bei Seat :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja gut bei so einem geringen Verbrauch brauch man dann auch keinen Diesel mehr...

BMW hat ziemlich potente und sehr sparsame (Verbrauch und C0²) Diesel.

Hier ist ne (wenn auch nicht völlig aktuelle) Liste:

http://www.auto-motor-und-sport.de/...oeko-sparmodelle-von-audi-bis-vw-1100768.html

Da sticht wie gesagt der 1er und 3er BMW ziemlich hervor, wie ich finde:

BMW 120d Coupé 177PS 4,8 Diesel 128 gr.C0² 29.100€
BMW 320d Coupé 177PS 4,8 Diesel 128 gr.C0² 36.400€

Könnten Herstellerangaben sein, was den Verbrauch angeht, aber selbst wenn^^ Dann addiert man nen Liter dazu, ist bei 6 Liter im Durchschnitt und hatt mit 177 PS sicherlich auch noch Spaß!
 
Riverna meine Erziehung tut nichts zu Sache, bei deinem Verhalten fehlen einem die Worte.
Bist immer unschuldig, wirst zu unrecht beschuldigt und benimmst dich natürlich wie im Bilderbuch.

Für den Preis gibt es bei dem Logan und Sandero oder wie der heisst absolut nichts auszusetzen, natürlich darf man nicht den 1,4er Motor nehmen.
Gefahren bin ich ihn natürlich nicht, aber in jedem Test schneiden sie nicht schlecht ab.
Sicherer als nen Fox isser auf jedenfall.

Naja wie dem auch sei, eh ich nen Fox in die wahl nehme, würde ich mir den wenigstens mal anschauen und probefahren.
 
Ja gut bei so einem geringen Verbrauch brauch man dann auch keinen Diesel mehr...

BMW hat ziemlich potente und sehr sparsame (Verbrauch und C0²) Diesel.

Hier ist ne (wenn auch nicht völlig aktuelle) Liste:

http://www.auto-motor-und-sport.de/...oeko-sparmodelle-von-audi-bis-vw-1100768.html

Da sticht wie gesagt der 1er und 3er BMW ziemlich hervor, wie ich finde:

BMW 120d Coupé 177PS 4,8 Diesel 128 gr.C0² 29.100€
BMW 320d Coupé 177PS 4,8 Diesel 128 gr.C0² 36.400€

Könnten Herstellerangaben sein, was den Verbrauch angeht, aber selbst wenn^^ Dann addiert man nen Liter dazu, ist bei 6 Liter im Durchschnitt und hatt mit 177 PS sicherlich auch noch Spaß!

leider hat der x20d ein spürbares turboloch (trotzdem langt es für jeden vag-2l-diesel) - aber für sowas gibts ja den 123d. ;)
 
leider hat der x20d ein spürbares turboloch (trotzdem langt es für jeden vag-2l-diesel) - aber für sowas gibts ja den 123d. ;)

setz doch mal bitte die rosa brille ab. und das man bei bmw am meisten hinzurechnen darf was den mixverbrauch angeht haben inzwischen auch schon genügend tests gezeigt.
wenn bmw so überlegen wäre wie es hier einige darstellen, dann gäbe es inzwischen nur noch bmw.
ist ja echt krank in dem thread wie die ultras aufeinandertreffen.
 
Für den Preis gibt es bei dem Logan und Sandero oder wie der heisst absolut nichts auszusetzen, natürlich darf man nicht den 1,4er Motor nehmen.
Gefahren bin ich ihn natürlich nicht, aber in jedem Test schneiden sie nicht schlecht ab.
Sicherer als nen Fox isser auf jedenfall.
.

Wieder einer der die Weisheit offensichtlich im Hipp Gläschen zu sich genommen hat. Nicht eins der Modelle gefahren, aber mitreden wollen.
Der Fox ist im Vergleich zum Logan eine Oberklasselimosine, sei es in der Verarbeitung. Auf hohem Niveau ist bei Dacia höchstens der Verbrauch, der 1,6mpi den ich gefahren bin schluckt genauso viel wie ein 2,5L Sechsender mit 180PS. :rolleyes:
Da du offensichtlich der Experte bist kannst du hier ja etwas Nachhilfestunden zum Thema Crashverhalten nehmen:

http://www.adac.de/Tests/Crash_Tests/Automodelle/VW_Fox.asp?ComponentID=118037&SourcePageID=8650#0

http://www.adac.de/Tests/Crash_Test...an.asp?ComponentID=118025&SourcePageID=243058

http://www.adac.de/Tests/Crash_Test...08.asp?ComponentID=236361&SourcePageID=243058
 
Zuletzt bearbeitet:
@henniheine: Der Leon hat leider nicht den aktuellsten und sparsamsten Diesel drinnen, aber man kann nicht alles haben.:p
Liegt im Schnitt bei auch etwa 6-7l, je nach Fahrweise.

Es geht aber auch nicht um den ultimativen Sparfuchs. Der Leon gefällt mir, fährt sich angenehm mit dem 2.0 TDI und die Farbe finde ich Hammer.
Der wirtschaftliche Aspekt ist nicht unwichtig, aber auch nicht der wichtigste. Sonst wär ja der C1 mein Traumwagen ;)
 
der leon wird doch sicher auch bald ein eco modell bekommen, würd einfach auf das noch warten falls du nen neuen willst.
 
setz doch mal bitte die rosa brille ab. und das man bei bmw am meisten hinzurechnen darf was den mixverbrauch angeht haben inzwischen auch schon genügend tests gezeigt.
wenn bmw so überlegen wäre wie es hier einige darstellen, dann gäbe es inzwischen nur noch bmw.
ist ja echt krank in dem thread wie die ultras aufeinandertreffen.

hab ich irgendwo vom verbrauch gesprochen? :haha:
 
der leon wird doch sicher auch bald ein eco modell bekommen, würd einfach auf das noch warten falls du nen neuen willst.

Soweit ich weiß gibt es den auch in "ecomotive" Variante.
Aber ein Neuer kommt eigentlich nicht in Frage und dieses Jahr wohl auch nicht mehr. Angefangen hat die Diskussion ja eigentlich nur wegen meiner Frage bzgl. Wagenfarbe und lackieren ;)
 
hab ich irgendwo vom verbrauch gesprochen? :haha:

du hast nen verbrauchspost gequotet.
mal ganz zu schweigen wenn man schon bmw als übermotorenbauer darstellt (zumindest im vergleich zu vag), gehört der verbrauch nicht außer acht gelassen.

@dark
aso, naja aber wenns soweit ist würd ich dann eher zu dieser eco variante greifen, lohnt sich ja bei deiner laufleistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay ihr habt recht, der Logan ist scheisse.
Keine alternative und nen Fox ist besser.
 
als verbrauchswunder kann ich nur meinen Golf VI anpreisen. Geht nicht schlecht und die 4,5l werksangabe hält er locker!

Habe zurzeit nach 4.000km inzwischen einen schnitt von 4,3l - das ist mal eine Ansage :)


Die großen common rails mit ~ 150 - 170PS nehmen sich doch alles nix. ob das ein mazda, vw, bmw oder renault ist. Sie gehen fast genau gleich gut und sie saufen fast genau gleich viel 5,5 - 6,5l je nach fahrweise.

Es entscheidet eher das Auto drumrum, verhältnismäßig sauteuer sind sie alle :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Riverna meine Erziehung tut nichts zu Sache, bei deinem Verhalten fehlen einem die Worte.
Bist immer unschuldig, wirst zu unrecht beschuldigt und benimmst dich natürlich wie im Bilderbuch.

Anscheinend redest du gerade von dir, immerhin habe ich dich nie persönlich beleidigt. Aber wir hatten das Thema Erziehung schon...

Okay ihr habt recht, der Logan ist scheisse.
Keine alternative und nen Fox ist besser.

Keine Gegenargumente, also wird einfach die beleidigte Leberwurst gespielt. Fakt ist das der Dacia keine Konkurrenz hat, richtig weil er Konkurrenzlos schlecht ist. Ich bin im Gegensatz zu dir schon so eine Möhre selber gefahren, der war schlechter als der alte Fiesta meiner Verlobten...

Aber ich vergass fast das Dacia aus Fernost kommt, darum muss er ja absolut top sein *IronieOff*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja kommt er.

Also der Toyota von meinen Eltern Bj. 04 hat jetzt auf 60t KM einen durchschnittsverbrauch von 4,4l Benzin.
Finde ich sehr gut für einen 1,6er Benziner.

Riverna nein ihr habt recht, cl4w hat mich überzeugt, warum sollte ich bleidigt sein?
Das ist ein Forum, es geht weder um mich, noch um eine Auto was ich mir im entferntesten kaufen würde, also warum sollte ich beleidigt sein?

Naja und zu dir, ich bin nicht der einzige der so über dich denkt.
Aber ich weiss schon wie ich deine Worte zu deuten habe. :P
 
Zuletzt bearbeitet:
als verbrauchswunder kann ich nur meinen Golf VI anpreisen. Geht nicht schlecht und die 4,5l werksangabe hält er locker!

Habe zurzeit nach 4.000km inzwischen einen schnitt von 4,3l - das ist mal eine Ansage :)


Die großen common rails mit ~ 150 - 170PS nehmen sich doch alles nix. ob das ein mazda, vw, bmw oder renault ist. Sie gehen fast genau gleich gut und sie saufen fast genau gleich viel 5,5 - 6,5l je nach fahrweise.

Es entscheidet eher das Auto drumrum, verhältnismäßig sauteuer sind sie alle :d

dem stimm ich voll und ganz zu.
4,3l, das ist mal nen genialer verbrauch.

@möcky
1,6er hört sich nach corolla an oder? das wird selbst bei nur autobahn extrem schwer, denke mal das sind bc werte oder?
 
Jup laut BC, was nun real ist weiss ich nicht, aber viel abweichung dürfte es nicht geben.
ich schätze real 5-5,5l.


Riverna fein dann macht ihr 3 eine wir Hassen Möcky gemeinschaft auf.
 
Ich finde das echt lustig, wie ihr euch wegen Kleinigkeiten immer ankackt....:rolleyes:


bild653xcwk.jpg


Leider kein v12 TDI, sondern nur der 4.2 TDI, aber trotzdem sieht der gar nicht mal so schlecht aus.
 
Finde eine Start-Stop Automatik sollte es generell als Option geben, finde ich sehr sinnvoll.
ganz ehrlich?
finde das ist der letzte scheiss, muss das mindestens 2 mal die woche fahren und es nervt tierisch denn oft funktioniert der mist nicht
obs was bringt?
tjo wenn man den ganten tag in der city rumgurkt und an tausendn von amplen rumlungert ,vielleicht.
ich weiss aber nicht was die funktion aufpreis kostet, auf jeden fall dauerst bestimmt na ganze zeit bis man das durch ne eventuelle ersparnis reingeholt hat

aber halt eigentlich ham wir ja diese entwicklung der EU zu verdanken, so das die hertsller versuchen mit tricks den co² ausstoß zu minimieren



Leider kein v12 TDI, sondern nur der 4.2 TDI, aber trotzdem sieht der gar nicht mal so schlecht aus.
der 4,2 tdi ist auch schon ein sehr geiler motor, hatte den 2-3 mal im tuareg gefahren und würde sagen der geht besser als der v10 tdi und auch viel besser als der v8 benziner jeweils alle um die 350ps rum
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh