*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 29]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für meinen Geschmack ist der Q7 einfach nur Plump, mit Abstand der häßlichste Audi.
 
Aber wenn son Ding hinter dir auf der Ab ist, dan siehste im Rückspiegeln nichts mehr.

Der Klang auch nicht doll nach Diesel, da haben die Ingeneuere gute Arbeit geleistet.
 
@damn: Bin es selber noch nicht gefahren, daher weiß ich nicht wie es sich im Alltag bewährt. Aber fand es in der Theorie ganz brauchbar, weil ich hier im Ort bei manchen ampeln auch schon den Motor ausschalte, denn die stehen knapp 2 Minuten auf rot. :kotz:
 
in der theorie mag das was bringen, aber obs den mehraufwand wert ist
schliesslich wird ja viel mehr energie in die entwicklung und produktion reingesteckt
und lohnen tuts nur was bei viel stop&go fahrten

wenn der anlasser mal kaputt ist möchte ich den nicht bezahlen, ist halt n spezieller verstärkter
 
Mecke, mich interessiert gerade, ob deine Frau den Stang auch ab und an mal fährt.
 
Aber als V12 is der Q7 schon iwie ziemlich goil (und wenn ich das sage will das was heißen).
 
[...] den 2-3 mal im tuareg gefahren und würde sagen der geht besser als der v10 tdi und auch viel besser als der v8 benziner jeweils alle um die 350ps rum

Darfst du überhaupt so viel erzählen?

Jetzt nicht böse gemeint, will nur nicht das du Probleme bekommst.
 
muss euch alle umbringen ihr wisst zuviel!!!! harharharhar

gebe ja keine details preis

wenn ich dir zum beispiel sage der neue sharan sieht etwas besser aus als der eingestampfte weisst du genausoviel wie vorher !
 
Zuletzt bearbeitet:
Unnützere Autos als diese ^^ gibt es sowieso nicht.

^^ = Tuareg/q ?!, Cayenne, Q7 und wie sie nicht alle heißen.

Halb Straßen/halb Geländewagen, die von der entsprechenden Klientel sowieso nie im Leben im Gelände eingesetzt werden.

Dazu natürlich noch hundeschwer und üblen Spritverbrauch.

Dann lieber einen Sportwagen, der auch so eingesetzt wird. Spritverbrauch dürfte sich auch nicht groß unterscheiden.

Reine Status/Protzwägen meiner Ansicht nach.

Zum Glück scheint der Absatz solcher Wagen eher schwindend als zunehmend zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
als verbrauchswunder kann ich nur meinen Golf VI anpreisen. Geht nicht schlecht und die 4,5l werksangabe hält er locker!

Habe zurzeit nach 4.000km inzwischen einen schnitt von 4,3l - das ist mal eine Ansage :)
Aber nicht im Drittelmix, oder? Ich fahre auch problemlos mit unter 6,5l/100km bei angebenen 6,8, aber da ist dann kein Drittel (oder wieviel auch immer die Wichtung ist) Stadtverkehr dabei...

Für meinen Geschmack ist der Q7 einfach nur Plump, mit Abstand der häßlichste Audi.
Ein SUFF halt...

Da sticht wie gesagt der 1er und 3er BMW ziemlich hervor, wie ich finde:
Tja, keiner bescheißt - äh optimiert :rolleyes: - wohl so sehr beim Fahrzyklus wie BMW.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm drittelmix... mein arbeitsweg ist ca. 10km landstrasse, 35km autobahn und 5km stadt.

mit meinem Golf IV 1,9TDI PD habe ich 5,5 - 6l verbraucht, bei ähnlicher fahrweise.
Als er dann gechippt wurde, verbrauchte er das gleiche.
 
Dann lieber einen Sportwagen, der auch so eingesetzt wird. Spritverbrauch dürfte sich auch nicht groß unterscheiden.

Reine Status/Protzwägen meiner Ansicht nach.
n sportwagen ist so gesehen auch unnütz, selbst auf der rennstrecke
das ist ja unnützes fahren hoch10

gut klar die SUVs sehen auch alle kein gelände und sind unnütz, es soll aber leute geben förster z.b. die damit über stock und stein im wald fahren
sind dann aber verschwindend geringe zahlen

merke: die industrie bedeint nur das kundenverlangen oder schafft diese erst um ihre produkte verkaufen zu können
marktwirtschaft wird das glaucbe ich auch genannt
 
ein suv mag unsportlich sein, aber schon mal einen Q7 gefahren? da kommt einem alles so ruhig vor und man sitzt sehr "erhaben" - cooles fahrgefühl aber mir wär das zu träge. und fad - trotzdem gibts das nur im SUV.
 
hm drittelmix... mein arbeitsweg ist ca. 10km landstrasse, 35km autobahn und 5km stadt.

mit meinem Golf IV 1,9TDI PD habe ich 5,5 - 6l verbraucht, bei ähnlicher fahrweise.
Als er dann gechippt wurde, verbrauchte er das gleiche.

d.h. nachm chippen hat dein golf weniger gebraucht?
lags daran, dass du niedertouriger gefahren bist oder weils motormanagement besser war?
 
Bitte keine Grundsatzdiskussionen über SUV mehr, das hatten wir nun echt zu genüge :rolleyes:
Es gibt keinen und jeder soll das fahren wonach ihm ist.

Und wenn wir bei unnütz sind: Brabus G12 Biturbo
G-Modell mit 700 PS :fresse:
 
d.h. nachm chippen hat dein golf weniger gebraucht?
lags daran, dass du niedertouriger gefahren bist oder weils motormanagement besser war?

naja er hat bei mehr leistung gleich viel verbraucht - hm ich weis nicht, ich bin ziemlich gleich gefahren, aber dank dem mehr an drehmoment musste ich nicht so viel gas geben um die selbe beschleunigung zu erreichen.
 
muss euch alle umbringen ihr wisst zuviel!!!! harharharhar

gebe ja keine details preis

wenn ich dir zum beispiel sage der neue sharan sieht etwas besser aus als der eingestampfte weisst du genausoviel wie vorher !

Du hast aber verraten das ein bestimmter Motor im Touareg getestet wird.
 
war doch klar, dass es bald mal wieder nen ordentlichen diesel im tuareg geben wird. nen 3.0tdi in nem 2.5t schiff will doch keiner mehr ;)

hab grad noch paar bilder auf meiner cam gefunden:

letzte woche beim freien bergrennen:
b90etx1vnw32rlmri.jpg


und das weekend vom clantreffen:
geilster spruch ever an nem auto:

b90eu13j5x48gjw5a.jpg


an dem auto (links):
b90eu2skg1mgy7uri.jpg

wurde gefahren von einem 1.95m großem panzerkommandeur ;)

und unsere jukebox. macht großen lärm für son kleines auto ;)
b90etz7iq4xm7wpry.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ach den gibts noch?
dachte, der wäre langsam aber sicher eingestellt, weil is doch noch uralt technik. soweit ich weiss, waren das doch 2 5zylinder TDI blöcke (dies vor allem im transportder gab). commonrail und solche technikschnickschnacks gabs doch da noch garnich ;)
 
naja zuwenig leistung würde ich nicht sagen
bist den v10 im tuareg schonmal gefahren?
der alte mit 313ps oder auch der r50 mit 350 ps gehen sehr vehement nach vorne
in jeder lebenslage druck
sicher könnte man da noch mehr rausholen, ist halt mittlerweile auch n altes triebwerk und man ist ja auch von PD auf CR gegangen
 
@damn: Selber gefahren bin ich den leider noch nicht. Kann mir gut vorstellen das der immer genug Druck hat. Aber so im Hubraum-Vergleich (z.B. mit Audi) sieht es dann doch nicht so gut aus. Wobei der 4.2 TDI ja nen Bi-Turbo ist.
 
Sodelle, bin wieder im Lande. Am Samstag Vormittag von Stuttgart nach Weimar und heute von Weimar nach Stuttgart.

Die Hinfahrt war absolut beschissen, hatte fast einen Unfall gehabt... es war richtig knapp, ich habe nur gewartet, dass es bum macht. Aber nichts passiert, zum Glück.

Aber: 360km mit im Schnitt 12,6 Liter, Durchschnittsgeschwindigkeit 150km/h. :)

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh