*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 29]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja zuwenig leistung würde ich nicht sagen
bist den v10 im tuareg schonmal gefahren?
der alte mit 313ps oder auch der r50 mit 350 ps gehen sehr vehement nach vorne
in jeder lebenslage druck
sicher könnte man da noch mehr rausholen, ist halt mittlerweile auch n altes triebwerk und man ist ja auch von PD auf CR gegangen

Ist der V10 TDI aktuell CR?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja zuwenig leistung würde ich nicht sagen
bist den v10 im tuareg schonmal gefahren?
der alte mit 313ps oder auch der r50 mit 350 ps gehen sehr vehement nach vorne
in jeder lebenslage druck
sicher könnte man da noch mehr rausholen, ist halt mittlerweile auch n altes triebwerk und man ist ja auch von PD auf CR gegangen

das kann ich bestätigen, bin ja schon mehrmals den v10 tdi im phaeton gefahren und der geht schon gut vorwärts, vor allem das hohe drehmoment ist brachial.
 
jop der letzte Pumpe Düse im VAG Regal.

imho ein würdiger abschluss... 6,7s von 0-100 in einem Touareg sind eine ansage :d

die vag baut sowieso immer die größten batzen diesel... kA warum.... ist anscheinend deren prestigegebiet :)
 
Zuletzt bearbeitet:
die vag baut sowieso immer die größten batzen diesel... kA warum.... ist anscheinend deren prestigegebiet :)

irgendwo muss man ja den längsten haben :d

der v12 tdi z.b. ist einfach nur überflüssig, das ding säuft wie ein loch, wo ist da der vorteil vom diesel. das ist einfach was für leute die zuviel kohle haben und auf drehmoment ohne ende abfahren. wirtschaftlich gesehen sind solche diesel eine lachnummer.
 
Die Hinfahrt war absolut beschissen, hatte fast einen Unfall gehabt... es war richtig knapp, ich habe nur gewartet, dass es bum macht. Aber nichts passiert, zum Glück.

Mir hätte so eine Oma gestern auch fast die Kiste kaputt gefahren, die ist einfach von der Gegenspur auf meine gezogen und nicht mehr rüber... das waren Milimeter die ich Platz hatte.
 
Bei alten autos ist das leider fast immer scheisse wenn da ein bisschen was passiert ists meist gleich totalschaden und das geld das man reingesteckt hat kann man sich aufzeichnen :(
 
irgendwo muss man ja den längsten haben :d

der v12 tdi z.b. ist einfach nur überflüssig, das ding säuft wie ein loch, wo ist da der vorteil vom diesel. das ist einfach was für leute die zuviel kohle haben und auf drehmoment ohne ende abfahren. wirtschaftlich gesehen sind solche diesel eine lachnummer.

also im vgl zu nem cayenne turbo is der Q7 V12TDI doch nen richtiger kostverächter ;)
man muss ja immer in der klasse mit den konkurenten vergleichen und nich gleich draufrumhacken "boah 15l diesel is aba viel."
lieber 15l diesel in nem V12 TDI rausgeblasen als 25l super plus im cayenne turbo ... sparen auf höchstem niveau :fresse:
 
ich hab jeden morgen fast nen unfall, weil irgendwelche voll pfosten mir die vorfahrt an ner rechts vor links kreuzung klauen

wo ich nochn roller hatte hab ich gemeint: gut, vilt übersehen...aber jetz mitm auto?!?!

ich mach euch mal bilder

is zwar fies aber wenn ich iwann KB mehr auf mein auto hab werd ich da extra öfter vorbeifahren, wenn ihr wisst was ich meine
 
also im vgl zu nem cayenne turbo is der Q7 V12TDI doch nen richtiger kostverächter ;)
man muss ja immer in der klasse mit den konkurenten vergleichen und nich gleich draufrumhacken "boah 15l diesel is aba viel."
lieber 15l diesel in nem V12 TDI rausgeblasen als 25l super plus im cayenne turbo ... sparen auf höchstem niveau :fresse:

natürlich ist es im vergleich zu den dicksten benzinern immer noch weniger, aber trotzdem viel zu viel. ein bekannter von mir hatte für 2 wochen den x6 mit dem 286 ps diesel. der hat auch schon 14 - 15 liter gesoffen, das ist einfach zuviel.
 
natürlich ist es im vergleich zu den dicksten benzinern immer noch weniger, aber trotzdem viel zu viel. ein bekannter von mir hatte für 2 wochen den x6 mit dem 286 ps diesel. der hat auch schon 14 - 15 liter gesoffen, das ist einfach zuviel.

für dich villeicht, aber wer sich nen x6 kauft wird sich über die 15l sicher nicht aufregen
 
für dich villeicht, aber wer sich nen x6 kauft wird sich über die 15l sicher nicht aufregen

schon klar, aber ein diesel der 15 liter säuft ist trotzdem in meinen augen überflüssig, weil diesel werden ja aufgrund ihres sparpotenzials genutzt. naja, jedem das seine :)
 
da ich mit meinem "neuen" Ford Mondeo nur Probleme habe und ich keine Lust habe ständig in der Werkstatt zu stehen, werde ich ihn nächste Woche wieder hergeben.

Neues Objekt der Begierde: Alfa Romeo 159 SW 2,4JTDM Q4

schwarz metallic
vollausstattung
2.4JTD mit 209ps (noch)
allrad
23.000km
bJ 2008

kenne 3 leute die schon einen haben und sind sehr zufrieden damit (alle über 100tkm)

so in etwa sieht er aus:

b90gvntcm8tbdahae.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Schick.

Bei alten autos ist das leider fast immer scheisse wenn da ein bisschen was passiert ists meist gleich totalschaden und das geld das man reingesteckt hat kann man sich aufzeichnen :(

Naja, wenn 2 Tonnen Masse mit 140km/h Geschwindigkeitsüberschuss in einen Kleinwagen (glaube es war ein Peugeout 206 oder sowas) reinrauschen, verschwendet man glaube ich keine Gedanken an das Fahrzeug, sondern viel mehr an das eigene Leben.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
mein clankumpl mit seinem A5 3.0TDI, der von hamburg nach coburg gekommen ist (~500km) hatte am ende nen schnitt von 8.5l und das obwohl er - meinte er - nicht langsam gefahren ist.
das widerrum find ich voll iO. da verbrauch nen alter 1.6er benziner mit 100ps bei der selben geschwindigkeit mehr ;)

ich bin letzte woche mitm kumpl ausm kino zu mir nach hause gefahren (er hat bei mir gepennt und sind am nächsten tag zum bergrennen) und ham uns auf der bahn bissl "gebattlet", is ja nachts um 2 frei, da kommt nich ein einziges auto entgegen bzw fährt in der selben richtung. er hat mit seinem golf IV 1.6 mit meinem Ver 1.9TDI mithalten können. sowohl in der beschleunigung als auch im topspeed. auch das bergaufstück, wo ich dachte, ich kann ihn abhängen (drehmoment > all) hat er nicht geschwächelt. gut, ich hatte 3mann im auto, er war alleine, aber trotzdem wars bissl deprimierend für mich.
und dann auf dem fast ebenen stück sind wir 15km autobahn vollgas nebeneinander gefahren. da konnte keiner dem anderen IRGENDWAS abnehmen. er war immer ne wagenlänge links hinter mir versetzt. der abstand is aba so geblieben.
echt krass, dass die beiden autos so extrem gleichwertig sind, war echt verblüffend.

nuja, bei mir daheim angekommen hatte ich 9.3l und er 18.2l durchschnittsverbrauch :fresse: :haha:
 
Aber bitte nicht mit den silbernen (Alu?)Spiegeln!

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:03 ----------

Schick.



Naja, wenn 2 Tonnen Masse mit 140km/h Geschwindigkeitsüberschuss in einen Kleinwagen (glaube es war ein Peugeout 206 oder sowas) reinrauschen, verschwendet man glaube ich keine Gedanken an das Fahrzeug, sondern viel mehr an das eigene Leben.

'cuda

Wer kommt auf die Idee mit 100 auf die linke Spur zu wechseln und macht es dir Spaß mit ca. 240km/h tagsüber über die Bahn zu knallen?
 
ne motor ist super, aber jetzt schon rost, sitzverstellung defekt, klima spinnt, ....

das auto stand seit ich es habe schon 10 tage in der werkstatt.

habe ich keine lust zu, vor allem, weil ich mit dem vorgänger keinerlei probleme hatte.
 
Also ich sags mal so, ich liebe Alfa, das ist einfach nur ein fahrender Porno, nur kaufen würde ich mir keinen. Ich seh das wie James von TG. Es ist aber so ein sehr schönes Auto.
 
hier die stelle....grad bilder gemacht

hier komm ich runter wenn ich von zuhaus los fahr:



und hier das ganze dann unten:



ich komme also den berg runter (roter pfeil) ab dem senkrechten strich hab ich schritt geschwindigkeit, weil ich ja auch rechts vor links gucken muss.....rolle also an die kante will grad fahren

und die leute die mir die vorfahrt geben sollten (blauer pfeil) heizen einfach vorbei....meist deutlich über 30 kmh
 
mein clankumpl mit seinem A5 3.0TDI, der von hamburg nach coburg gekommen ist (~500km) hatte am ende nen schnitt von 8.5l und das obwohl er - meinte er - nicht langsam gefahren ist.
das widerrum find ich voll iO. da verbrauch nen alter 1.6er benziner mit 100ps bei der selben geschwindigkeit mehr ;)

ich bin letzte woche mitm kumpl ausm kino zu mir nach hause gefahren (er hat bei mir gepennt und sind am nächsten tag zum bergrennen) und ham uns auf der bahn bissl "gebattlet", is ja nachts um 2 frei, da kommt nich ein einziges auto entgegen bzw fährt in der selben richtung. er hat mit seinem golf IV 1.6 mit meinem Ver 1.9TDI mithalten können. sowohl in der beschleunigung als auch im topspeed. auch das bergaufstück, wo ich dachte, ich kann ihn abhängen (drehmoment > all) hat er nicht geschwächelt. gut, ich hatte 3mann im auto, er war alleine, aber trotzdem wars bissl deprimierend für mich.
und dann auf dem fast ebenen stück sind wir 15km autobahn vollgas nebeneinander gefahren. da konnte keiner dem anderen IRGENDWAS abnehmen. er war immer ne wagenlänge links hinter mir versetzt. der abstand is aba so geblieben.
echt krass, dass die beiden autos so extrem gleichwertig sind, war echt verblüffend.

nuja, bei mir daheim angekommen hatte ich 9.3l und er 18.2l durchschnittsverbrauch :fresse: :haha:

dein auto wird ja so oder so schon etwas mehr wiegen, somit hattest du dann ein paar hundert kilo mehr wie er zu bewegen
 
Naja, wenn 2 Tonnen Masse mit 140km/h Geschwindigkeitsüberschuss in einen Kleinwagen (glaube es war ein Peugeout 206 oder sowas) reinrauschen, verschwendet man glaube ich keine Gedanken an das Fahrzeug, sondern viel mehr an das eigene Leben.

jop und selbst wenn man das überlebt wird man seines lebens nicht mehr froh wenn man im großen auto saß... :/ -> gewaltige schadenersatzforderungen, mediales interresse, gerichtsverhandlungen und nichts desto trotz das gewissen.

Ich bin manchmal echt froh dass in österreich 130km/h beschränkung gilt - macht das fahren schon viel angenehmer.

Immer wenn ich bis jetzt in .de war hatte ich 1-2 gefährliche situationen weil entweder jemand meinte man muss bei 180 auf 2m auffahren oder mit > 200 auf einer 2 spurigen autobahn dahinrasen.

einfach irre.

die gute unfallstatistik kommt wohl daher dass die autobahnen entgegen der österreichischen fast nur schnurgerade sind.

dein auto wird ja so oder so schon etwas mehr wiegen, somit hattest du dann ein paar hundert kilo mehr wie er zu bewegen

der Ver ist etwas schwerer und hat eine schlechtere aerodynamik.
Nochtsdestotrotz hat der 1,6er nunmal 100PS und der 1,9TDI 105 - die nehmen sich nicht so viel wenn man die leistung voll abruft.

die aerodynamik machte sich vor allem bei > 130 bemerkbar, mein golf IV ist dem meiner freundin davongezogen als hätte er 50PS mehr wenn es über 130 ging.
 
Zuletzt bearbeitet:
der Ver ist etwas schwerer und hat eine schlechtere aerodynamik.
Nochtsdestotrotz hat der 1,6er nunmal 100PS und der 1,9TDI 105 - die nehmen sich nicht so viel wenn man die leistung voll abruft.

wobei diesel obenraus ja auch meistens nicht ganz so gut gehen wie vergleichbare benziner.

hatte ja auch mal einen golf iv 1.6 und so schlecht lief der nicht, man konnte schon ganz gut damit voran kommen. musste man halt immer schön auf drehzahl fahren damit da was ging.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:17 ----------

Ich bin manchmal echt froh dass in österreich 130km/h beschränkung gilt - macht das fahren schon viel angenehmer.


da muss ich dir recht geben, das ist manchmal sicher sehr entspannt wenn es keine kranken gibt die jede lücke (auch bei dichtem verkehr) zum vollgas fahren nutzen. ich fahr aber auf der bahn meistens eh nur 130 - 160, alles andere ist zu stressig weil man total aufpassen muss. aber nachts wenn alles schön frei ist, leg ich auch mal bei 200 den tempomat ein :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Jemand, der nicht in der Lage ist in den Rückspiegel zu schauen.



Wenn die Autobahn frei ist (wenig Verkehr) und offen ist, fahre ich keine 120.

'cuda

Irgendwie widerspricht sich das ein wenig, es gibt zwar viele Idioten, die das Rechtsfahrgebot nicht konsequent genug einhalten, aber wenn es frei ist, dann fährt niemand mit 100 auf die linke Spur...

Ich kann da eher Azi folgen, gibt genug Leute die es auf den Autobahnen übertreiben, habe ich sowohl schon in gut motorisierten Autos als auch in meinem C1 erlebt....
 
man sieht diese momente oft schon kommen, ein auto fährt hinter einem lastwagen und der abstand zwischen lkw und auto verringert sich - da kann man fast sicher sein der will noch raus.

Trotzdem gibts hin- und wieder natürlich vollpfosten die ausscheren. So passiert auf der fahrt richtung köln - war eine 3 spurige bahn, ich war mit gut 190 - 200 unterwegs, rechts lkw, in der mitte nix und ich links.

plötzlich zieht ein auto zwischen 2 lkws auf die linke spur mit gut 120km/h - mein golf hatte zum glück gute bremsen :O
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh