*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 29]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man muss hier etwas differenzieren. Die gefährliche Situation entstand nicht, weil ich schnell gefahren bin, sondern weil der Fahrer vom anderen Fahrzeug beim Spurwechsel nicht in den Spiegel geschaut hat. Ob es so schnell sein muss oder nicht, steht nicht zur Diskussion.

Naja, wärst du auch 100 gefahren wärs nich schlimm das dir einer mit 100 davor fährt ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wäre doch prima, aber indem keine Seite nachgibt wird die ganze Sache nur schlimmer. Die Argumentation "wenn andere rücksichtslos fahren, dann mache ich das auch" ist ja wohl beim besten Willen nicht ernstzunehmen.

Wo du bei mir diese Argumentation rauslesen willst ist mir zwar schleierhaft aber was soll's.

Dieses Thema haben wir auch schon mindestens einmal durchgekaut, ich erinnere mich noch recht genau das Thema mit olf mal über einige Seiten diskutiert zu haben. Seit dem hat sich weder an der Situation noch an unseren Einstellungen etwas geändert ... ich sehe also nicht unbedingt den sinn, das Ganze schon wieder durchzukauen.
 
Auf der Autobahn bzw. der deutschen Autobahn schaue ich teilweise mehr in den Rückspiegel als nach vorne (übertrieben ausgedrückt ;)).

Wissen, was hinter einem passiert ist imho fast genauso wichtig wie das was vor einem los ist - besonders, wenn man einen Spurwechsel vorhat (was, wenn man sich ans rechtsfahrgebot hält ziemlich oft passiert).

200 ganz rechts auf einer 3-Spurigen AB hat einfach was :fresse:
(Sonntag morgens war das ;))
 
Und du spielst trotzdem mit :fresse:

Naja, ich lass für heute mal gut sein, euch noch viel Spaß dabei anderen draufzufahren und eure Karren zu schrotten ohne das ihr Schuld habt :wink:
 
Man muss hier etwas differenzieren. Die gefährliche Situation entstand nicht, weil ich schnell gefahren bin, sondern weil der Fahrer vom anderen Fahrzeug beim Spurwechsel nicht in den Spiegel geschaut hat. Ob es so schnell sein muss oder nicht, steht nicht zur Diskussion.

Wenn ich auf der unbeschränken Autobahn fahre, muss ich doppeltvorsichtig sein, es ist Fakt. Und es gilt für alle, sowohl die Fahrer der "kleinen" Autos als auch der "grossen".
'cuda

Eben mit dem ersten Absatz habe ich ein Problem, gefährliche Situationen entstehen nämlich meist aus einer Verkettung von Umständen und für die hohe Geschwindigkeit warst du zuständig, die überwältigende Hauptschuld trifft natürlich den nicht blinkenden Überholer, aber nur weil dem so ist, wird dadurch keiner von euch wieder lebendig, sollte einmal die Straße zum bremsen nicht mehr reichen...
Wie dem auch sei, weder Blech noch, umso besser, Fleisch wurde verletzt, also gut.
 
was diesel angeht ist bmw einfach das beste was es immo gibt...

Ich bitte dich... der unterschied zwischen den aktuellen 2l common rails ist doch nur auf den hochglanzprospekten großartig vorhanden. (biturbo ausgenommen)
wo soll ein x20d besser sein als ein renault mit dem dci 180hp ausser auf dem papier? (Die Motoren, nicht die fahrzeuge).

die v6 / r6 fraktion, kA... bin kaum fahrzeuge davon gefahren und papier ist geduldig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der Autobahn bzw. der deutschen Autobahn schaue ich teilweise mehr in den Rückspiegel als nach vorne (übertrieben ausgedrückt ;)).

Wissen, was hinter einem passiert ist imho fast genauso wichtig wie das was vor einem los ist - besonders, wenn man einen Spurwechsel vorhat (was, wenn man sich ans rechtsfahrgebot hält ziemlich oft passiert).

200 ganz rechts auf einer 3-Spurigen AB hat einfach was :fresse:
(Sonntag morgens war das ;))

genau so siehts aus, wenn das alle so machen würden wäre alles viel entspannter, sowohl für die schnell fahrer, als auch für die "schleicher" denn für die ist so ne situation auch nicht grad nett....
 
Ich bitte dich... der unterschied zwischen den aktuellen 2l common rails ist doch nur auf den werbepapieren vorhanden. (biturbo ausgenommen)

ok, die neuen VW CRs nehm ich mal raus, die kann ich (noch) nicht beurteilen, von den test sehen sie ja wirklich gut aus, wenn auch nicht ganz so gut wie die bmws (in jedem test wo die verglichen werden wird der bmw-motor immernoch extra hervorgehoben).

ansonsten bin ich schon wirklich sehr viele diesel gefahren...volvo, peugeot, bmw, mb, opel, ford, toyota, honda, vw (audi, seat), mazda....also eig wirklich alles was es an diesel gibt (ok, nissan noch nicht....) und da sind die bmws einfach die besten davon.

um das auto drumherum da kann man sich streiten, entweder man liebt es oder man hasst es, aber die motoren sind einfach referenz.
 
ich weis nicht, ich kann mir den unterschied technisch jedenfalls nicht erklären. Leistungsmäßig auch nicht...

BMW ist aber bei technologienetwicklungen immer im spitzenfeld dabei, so wie die anderen deutschen hersteller, das will ich nicht abstreiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weis nicht, ich kann mir den unterschied technisch jedenfalls nicht erklären. Leistungsmäßig auch nicht...

BMW ist aber bei technologienetwicklungen immer im spitzenfeld dabei, so wie die anderen deutschen hersteller, das will ich nicht abstreiten.

sind kleinigkeiten, wie sie gas annehmen, wie sie durchziehen, wie sie ausdrehen, wie drehfreudig sie sind, wie laufruhig (sofern man dass von nem diesel sagen kann), wie sie klingen usw usw.

z.b die bmw diesel sind mit abstand die drehfeudigsten, nur um jetzt mal einen punkt zu nennnen.

meine reihenfolge was diesel angeht ist

bmw > mb > .........(nichts) > vw (ohne cr...da noch keine beurteilung meinerseits möglich)
 
die bmw 6 ender sollen ja noch nen tick besser sein im vgl zur konkurenz. vor allem verbrauchsmäßig. da fällt mir nur der test ein, wo der 330d weniger verbraucht hat als der c 250cdi :haha:

warum die vw diesel soweit hinten? bitte mal argumente anbringen, warum da lange nix kommt und vw das letzte vom letzten ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm also die renault und PSA diesel sehe ich ebenfalls im spitzenfeld, ebenso fiat.

Ich bin kürzlich einen renault laguna mit 180PS dci gefahren - extrem feiner Motor.

Die PD Vws, nunja, waren vor allem in sachen laufkultur nicht gut und sind daher geschichte.

@Max
Iceman meint die PD - vw hat da einfach aufs falsche Pferd gesetzt.

Die Reihen6er sind schon super motoren, da gibts nix. Und auch verbrauchsmäßig im Spitzenfeld. Vor allem bei den Benzinern ist der Unterschied hier gravierend. Bei den Dieseln denke ich nicht dass die unterschiede zwischen MB, Audi und BMW so groß sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich meinen PD gegen den CR meines Dads vergleiche liegen da schon Welten dazwischen. Wirklich selbst gefahren bin ich ihn bisher noch nicht (da war die Strecke leider zu kurz um ihn wirklich warm zu fahren), aber der CR ist deutlich leiser und weit nicht so extrem was den "Turbo-Boost" angeht :fresse:. Meiner nagelt auch noch recht gerne - besonders im Winter :fresse:

Einen genaueren Vergleich liefere ich nach wenn der CR wieder aus der Werkstatt zurück ist - sollte diese Woche bzw. hoffentlich morgen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du siehst dass derjenige überholen will - natürlich. Ich will ja keinen unfall verursachen.

Da stellt sich für mich aber die Frage, wie du sehen willst das er überholen will wenn er keinen Blinker setzt ;)

Ahja und was hast du davon wenn du ihm dann hinten draufbretterst - und - in einem alten japaner zu 99% mit der Kehrmaschine von der Straße gewischt werden musst?
Es reicht doch locker aus die geschwindigkeit zu verringern in dem man vom gas geht.

Schrieb ich irgendwo das ich absichtlich hinten drauf fahren würde? Ich sagte nur das ich nicht bei jedem abbremsen kann/will der hinter einem langsamen Auto fährt und vll überholen will. Dann würde ich ständig bremsen und wahrscheinlich gar nicht erst über 200km/h kommen.

Na siehste, wo is denn das Problem? Die Schuld auf den der rauszieht abzuwälzen mag eventuell mit nem guten Anwalt aufgehen, hilft dir aber nix wenn deine Karre und einige Gliedmaßen Matsch sind, mindestens letztere kannste nicht so leicht ersetzen.

Wie ich zu Azi schon sagte, ich habe nie behauptet das ich einfach drauf losfahren würde. Ich sehe es aber eigentlich als selbstverständlich an das man in den Rückspiegel guckt (oder auch zweimal) um auf den Verkehr zu achten. Genau so geh ich vom Gas und oder Bremse wenn ich sehe das jemand Überholen will. Das kann ich aber nur sehen wenn derjenige frühzeitig den Blinker betätigt.
 
die bmw 6 ender sollen ja noch nen tick besser sein im vgl zur konkurenz. vor allem verbrauchsmäßig. da fällt mir nur der test ein, wo der 330d weniger verbraucht hat als der c 250cdi :haha:

warum die vw diesel soweit hinten? bitte mal argumente anbringen, warum da lange nix kommt und vw das letzte vom letzten ist.

ja, die R6 diesel sind ein absoluter traum :hail: (also für diesel)

die pds waren gut, was kraft und verbrauch angeht, in allem anderen waren sie eifnach nur super mega schlecht. gibt viele fans die einfach auf diesen "hammer" stehen die die motoren liefern, aber ist 1. sehr schlecht fürs material und 2. auch sehr unhomogen und unangenehm zu fahren.

hmm also die renault und PSA diesel sehe ich ebenfalls im spitzenfeld, ebenso fiat.

Ich bin kürzlich einen renault laguna mit 180PS dci gefahren - extrem feiner Motor.

Die PD Vws, nunja, waren vor allem in sachen laufkultur nicht gut und sind daher geschichte.

@Max
Iceman meint die PD - vw hat da einfach aufs falsche Pferd gesetzt.

Die Reihen6er sind schon super motoren, da gibts nix. Und auch verbrauchsmäßig im Spitzenfeld. Vor allem bei den Benzinern ist der Unterschied hier gravierend. Bei den Dieseln denke ich nicht dass die unterschiede zwischen MB, Audi und BMW so groß sind.

die PSA motoren werden ja auch bei volvo und ford verbraut (jeweils der 1,6er und der 2l diesel (allerdings hat ford auch nen eigenen 2l....wird aber nicht im volvo verbraut), daher bin ich die schon einige male gefahren und muss sagen, sie gefallen mir nicht.

keine leistung, drehen nur sehr unwillig, klingen absolut grausam, der verbauch ist auch nicht grad wenige...also nen v50 mit ner 6 vorm komma zu bewegen ist harte arbeit.


bei den großen diesel, da liegt bmw mit den R6 auch ganz vorn, dann kommt MB mit den V6 und dann audi und peugeot mit den v6.

fiat fährt ja mein dad....mit dem 1,9er JTD (116ps oder so)....der ist garnicht schlecht, gibt die leistung gut ab, hat gut leistung und verbrauch auch recht wenig (ne 5 ist eig immer vom komma), aber er klingt halt auch wie nen traktor und vibriert wie sau.
das nervigste ist, im standgas hat er ab und an mal nen extremes dröhnen....keine ahnung woher das kommt :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die PSAs kenne ich nicht so gut, nur die kleinen HDI 90 und 110 - die sind extrem ruhig und haben nicht wenig durchzug. Mein 2l ist mir trotzdem lieber.

Renault baut derzeit imho den besten 2l diesel, aber wie gesagt das konkurrenzfeld bei den 2l - Motoren ist dermaßen groß und entwickelt dass die unterschiede sehr klein sind.

Die BMW Motoren gehören sicherlich mit zum besten was man kaufen kann.

Ich fahre in der Arbeit manchmal einen 525d BMW und der fährt sich 1A.
 
also ich seh den 220cdi und 250cdi vor den bmw motoren, zumindest wenn die mal ne gescheite automatik bekommen (in dem fall 7gang).
und wer fiat bei dieseln vorne sieht, der ist noch keinen gefahren bzw hat noch keinen besessen. der 150ps ist vorprogrammiert unzuverlässig (drallklappen und agr fällig bei unter 100tkm).
 
malwieder-5.jpg


Hmmm. Ich bin ja (wie vielleicht bekannt) nicht so der Freund von Tiefbettfelgen. Wenn ich das aber so seh könnt' ein klein bisschen mehr zumindest Hinten aber an dem Auto ja fast sogar gut aussehen. :fresse:

Auf jeden Fall müssen hinten noch Spurplatten drunter ...

*e* Der ist übrigens nicht so hoch wie es auf dem Bild aussieht, steht nur nicht eben. ;)
 
den renault bin ich noch nicht gefahren, aber ich wette mit dir, wenn du mal nen 320d (177ps) fährst, wirst du deine meinung diesbezüglich auch wieder korigieren.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:30 ----------

also ich seh den 220cdi und 250cdi vor den bmw motoren, zumindest wenn die mal ne gescheite automatik bekommen (in dem fall 7gang).
und wer fiat bei dieseln vorne sieht, der ist noch keinen gefahren bzw hat noch keinen besessen. der 150ps ist vorprogrammiert unzuverlässig (drallklappen und agr fällig bei unter 100tkm).

den 220 bin ich in der c-klasse gefahren, der war garnicht schlecht, aber nicht so gut wie der x20 mMn.

aber die at war grausam :fresse:
 
bin den 2,2l CTDI mit (glaub 150ps) gefahrne im civic...war nicht schlecht...leider auch ne recht unharmonische leistungscharakteristik, und auhc nicht so drehfreudig wie die bmws.

verbrauch lag ca. 0,5l über dem was ich mit meinem 320d (150ps aber größer und schwerer) auf der probefahrt hatte...so bei 6,5l.


man muss aber auch dazu sagen, die kohle die bmw allein in die diesel entwicklung steckt...davon träumen andere firmen für ihre gesammte motoren-entwicklung von :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
den renault bin ich noch nicht gefahren, aber ich wette mit dir, wenn du mal nen 320d (177ps) fährst, wirst du deine meinung diesbezüglich auch wieder korigieren.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:30 ----------



den 220 bin ich in der c-klasse gefahren, der war garnicht schlecht, aber nicht so gut wie der x20 mMn.

aber die at war grausam :fresse:
versteh einer mercedes warum die den genialen diesel mit der alten 5gang at koppelt. die 7gang würde da deutlich besser passen (und auch mit sicherheit den verbrauch nochmal senken).
 
user12087_pic542_12425lhuq.jpg


user12087_pic543_124250c3x.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
versteh einer mercedes warum die den genialen diesel mit der alten 5gang at koppelt. die 7gang würde da deutlich besser passen (und auch mit sicherheit den verbrauch nochmal senken).

einziger grund der mir einfallen würde ist, dass die alte 5g deutlich billiger ist als die 7g...ist aber wirklich ne schande den doch wirklich guten motor mit der sch.... at zu kombinieren.


@vl

eieiei.....da isser schon mod und hält sich selbst nicht an die regeln :p :d
 
Was, wo, ich hab nichts gemacht :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh