die bmw 6 ender sollen ja noch nen tick besser sein im vgl zur konkurenz. vor allem verbrauchsmäßig. da fällt mir nur der test ein, wo der 330d weniger verbraucht hat als der c 250cdi
warum die vw diesel soweit hinten? bitte mal argumente anbringen, warum da lange nix kommt und vw das letzte vom letzten ist.
ja, die R6 diesel sind ein absoluter traum
(also für diesel)
die pds waren gut, was kraft und verbrauch angeht, in allem anderen waren sie eifnach nur super mega schlecht. gibt viele fans die einfach auf diesen "hammer" stehen die die motoren liefern, aber ist 1. sehr schlecht fürs material und 2. auch sehr unhomogen und unangenehm zu fahren.
hmm also die renault und PSA diesel sehe ich ebenfalls im spitzenfeld, ebenso fiat.
Ich bin kürzlich einen renault laguna mit 180PS dci gefahren - extrem feiner Motor.
Die PD Vws, nunja, waren vor allem in sachen laufkultur nicht gut und sind daher geschichte.
@Max
Iceman meint die PD - vw hat da einfach aufs falsche Pferd gesetzt.
Die Reihen6er sind schon super motoren, da gibts nix. Und auch verbrauchsmäßig im Spitzenfeld. Vor allem bei den Benzinern ist der Unterschied hier gravierend. Bei den Dieseln denke ich nicht dass die unterschiede zwischen MB, Audi und BMW so groß sind.
die PSA motoren werden ja auch bei volvo und ford verbraut (jeweils der 1,6er und der 2l diesel (allerdings hat ford auch nen eigenen 2l....wird aber nicht im volvo verbraut), daher bin ich die schon einige male gefahren und muss sagen, sie gefallen mir nicht.
keine leistung, drehen nur sehr unwillig, klingen absolut grausam, der verbauch ist auch nicht grad wenige...also nen v50 mit ner 6 vorm komma zu bewegen ist harte arbeit.
bei den großen diesel, da liegt bmw mit den R6 auch ganz vorn, dann kommt MB mit den V6 und dann audi und peugeot mit den v6.
fiat fährt ja mein dad....mit dem 1,9er JTD (116ps oder so)....der ist garnicht schlecht, gibt die leistung gut ab, hat gut leistung und verbrauch auch recht wenig (ne 5 ist eig immer vom komma), aber er klingt halt auch wie nen traktor und vibriert wie sau.
das nervigste ist, im standgas hat er ab und an mal nen extremes dröhnen....keine ahnung woher das kommt