*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 29]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Insgesamt gesehen kommt man bei Dieseln nicht an der VAG vorbei, ohne zumindest mal hinzuschauen.
Aber auch andere Hersteller liefern vereinzelt sehr gute Triebwerke. Zum Beispiel der 2.7er V6 von Peugeot (der is wirklich der beste Diesel auf dieser Kugel), der 3.0er R6 von BMW (wobei hier das BMW-typische penetrante Nageln ein wenig nervt, aber man kann ja nicht alles haben), der 3.0er V6 Biturbo von (u.a.) Jaguar (wobei der starke Punch eine schlechte Laufruhe suggeriert), etc.
 
Gott ich hab doch auf anpassen geklickt, warum hat der das nicht übernommen...
 
Der "Was ist Liebe Thread", der einzige Thread wo ebensoviel gepostet wird wie hier ;)
 
Muss denn andauernd die Peugeot 308cc Werbung laufen? Kommt bei mir immer so ein "Haben will - Effekt" auf :wall:
 
Ne ganze Werbung nur dafür, dass dir beim Autofahren einer in den Nacken bläst... ganz toll :d
 
also morgen kann ich bis mittag ned mitlesen, hab matura (abi), also mit fwd/rwd/awd erst ab 13 uhr anfangen, ok? :lol:

wie lös ich die gleichung?: 3577+0,30*x = 4755+0,28*x

ist ne formel für diesel/benziner vergleich und ich zu blöd dafür :fresse: :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh weh, als Abiturient solltest du sowas aber schon lösen können (und das sag ich als jemand, der in Mathe von 4 Halbjahren 3 davon mit Unterpunktung abgeschlossen hat :fresse:)
Verstehe den Sinn dieser Gleichung ohnehin nicht; wie soll man damit Diesel und Benziner vergleichen können (und v.a. in welchem Parameter)?

EDITH: Und überhaupt, geh lieber schlafen *lol*
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist daran verwerflich mit 120km/h auf der linken spur zu überholen? ;)
Schonmal in die (deutsche) STVO geschaut??

Da steht z.B. drin, das man andere nicht behindern sollte, wenns nicht unbedingt erforderlich ist, da steht drin, das Überholvorgänge möglichst kurz zu halten sind, da steht drin, das man dem von hinten fahrenden das überholen ermöglichen MUSS, da steht drin, das der wo schon links ist, Vorfahrt hat.

Und ja, auf 'nem freien Abschnitt ist 120km/h links schon fast Nötigung...

PS: es soll auch schon Leute gegeben haben, die den Lappen abgeben mussten, weil sie nur 80 statt 100 fuhren (und dann doch zufällig 'ne Zivilstreife in der Nähe war, die das sah)...

---------- Post added at 03:52 ---------- Previous post was at 03:48 ----------

Und durch die Verpflichtung zur GEGENSEITIGEN RÜCKSICHT muss auch der hintere mitdenken und darf nicht einfach weiterböllern wies ihm einfällt :wall:
Sehr tolle Ansicht...

Nur blöd, das die Richter das mittlererweile nicht (mehr) so sehen wollen und dem 'langsameren' auch mal einen aufn Deckel geben.

Nochmal für dich zum MItschreiben:
der Schnellere hat Vorfahrt und darf nicht behindert werden, wenns nicht absolut erforderlich ist!

Das, was cuda hier berichtet, ist schon mindestens Nötigung, wenn nicht sogar Straßenverkehrsgefährdung bzw ein gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr...

---------- Post added at 03:54 ---------- Previous post was at 03:48 ----------

@Beni: Das stimmt so nicht ganz mit dem Gericht. Wenn Du ihm reinkrachst und Du hattest mehr als 130km/h drauf, bekommst Du Teilschuld, der Unfallverursacher bist Du in diesem Fall aber nicht, das ist richtig.
Bullshit!
Das hängt ganz vom Fall ab, generell ists aber nicht mehr so, dass man eine Teilschuld bekommt!

Es gab auch schon Richter, die der Meinung waren, das der schnellere sich auf ein Ordnungsgemäßes Verhalten anderer Verkehrsteilnehmer verlassen können müsse, mit der Begründung musste die Versicherung des Verursachers die volle Schadenshöhe begleichen.

Teilschuld interessiert nur die Versicherung!

Bei der Bestrafung würd der Verursacher alles bekommen, 'mit GLück' wär der seinen Lappen erstmal los, wenn der vor Gericht auch noch dumm kommt und der Richter das nicht toll findet, ev. mit Nachschulung/MPU. (du weißt ja: der schnellere muss ja aufpassen)

---------- Post added at 04:01 ---------- Previous post was at 03:48 ----------

Das ist kompletter Schwachsinn. im Straßenverkehr gilt nicht das recht des schnelleren sondern gegenseitige rücksicht.
Azi, wenn du schon die Regeln zitierst, dann bitte alles, was hier zutrifft und nicht, was dir gerad in den Kram passt!

Also hör auf, dir deine Lieblings STVO zusammenzuphantasieren und halte dich an die Fakten/Regeln!

§5 schrieb:
(4) Wer zum Überholen ausscheren will, muß sich so verhalten, daß eine Gefährdung des nachfolgenden Verkehrs ausgeschlossen ist. (...)
Der Überholende muß sich sobald wie möglich wieder nach rechts einordnen. Er darf dabei den Überholten nicht behindern.

(4a) Das Ausscheren zum Überholen und das Wiedereinordnen sind rechtzeitig und deutlich anzukündigen; dabei sind die Fahrtrichtungsanzeiger zu benutzen.

Du siehst, der langsamere hätte hier den schnelleren vorbei lassen müssen!

---------- Post added at 04:03 ---------- Previous post was at 03:48 ----------

Selbst wenn der Überholende in diesem Fall vor Gericht keine Schuld zugesprochen kriegt (was mich beim fantastischen deutschen Rechtssystem nicht wundern würde), würde jener dennoch im Anschluss ein nettes Schreiben von seiner Versicherung kriegen (nämlich, dass er den Schaden doch bitte selbst zahlen möchte).
Wo hast du den Unsinn her?!

Und selbst wenn er so ein Schreiben bekommen würde, würde das nächste Gericht, das wieder kassieren (und ev. der Versicherung noch einen aufn Deckel geben).
 
Zuletzt bearbeitet:
also morgen kann ich bis mittag ned mitlesen, hab matura (abi), also mit fwd/rwd/awd erst ab 13 uhr anfangen, ok? :lol:

wie lös ich die gleichung?: 3577+0,30*x = 4755+0,28*x

ist ne formel für diesel/benziner vergleich und ich zu blöd dafür :fresse: :d

Hatten wir sowas in der 5. oder 6. Klasse...ich weiß gar nicht.. :lol: Ösis halt ne

free
 
Tz, da hat Gemini wohl den Vogel abgeschossen mit seiner Meldung :lol:

An welcher Schule bist du? Ich wünsch dir auf jeden Fall schon einen netten Vorstand bei der mündlichen :fresse:

On Topic: Stefan Payne, ich hätte nicht gedacht, dass ich mal so mit dir einer Meinung bin ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh