*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 29]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie kann man sich mit 18 ein Auto leisten?

'cuda

naja kommt drauf an ich könnts mir nicht leisten meine Freundin ist 18 und hat 2 Autos :fresse: laufen beide auf Eltern.(Fiat Punto als erstes Auto bekommen und jetzt von den Eltern ein Wohnmobil geschenkt bekommen weil die Eltern damit nicht mehr fahren die machen nur noch Urlaub in Türkei, weil die da ein Haus haben) Wir zahlen nix außer halt Sprit. Der Bruder ist Kfz mechaniker und Lakierer (heißt das so?) aufjedenfall hat er beides gelernt und das ist sehr von vorteil :drool:
Mein erstes Auto wird wahrscheinlich der Audi A4 1.6 bj 98 meiner Oma weil er ihr zu tief wird ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie kann man sich mit 18 ein Auto leisten?

'cuda

Wieso soll das nicht gehen? Man kann doch problemlos neben der Schule noch arbeiten gehen!? Ob es sinnvoll ist, sich davon direkt ein Auto zu holen, muss man selbst wissen. Ich hätte mir damals keins gekauft (für die Schulzeit), aber da mein Opa leider verstorben ist, während ich Führerschein gemacht hab, hab ich das Auto quasi geerbt (weil Oma keinen Führerschein hat).
War ein Golf 4, für mich ein wirklich passendes Anfänger-Auto. Aber wie gesagt: ich hätte mir selbst keins gekauft (obwohl es finanziell durch Nebenjobs durchaus drin war), weil sich das für den Schulweg nicht lohnt. Danach, wenn's dann Richtung Ausbildung/Studium geht, ist es was anderes.
 
ja das stimmt...wäre eig schade...

könntest ja eig nach einem mit motorschaden oder so suchen oder nach einem mit nem kleinen motor.

Kleiner Motor geht nicht, den Coupe gab es nur mit 2,8 oder 3 Liter. Vielleicht wäre einer mit leichtem Unfall eine Alternative. Die Anbauteile am Z3 sind geschraubt, nicht geschweisst/geklebt/gelötet, deswegen lassen sie sich auch sehr leicht austauschen.

ps. V10....dann würde es irgendwann nen E36 coupe und nen z3 coupe mit V10 geben :d :wink:

Das wär's. 507PS bei 1400 Leergewicht, ist schon eine Ansage. Aber der Motor hat noch Unmengen an Reserven, Hamann holt 567PS raus allein per Software.

@Auto mit 18: Naja, okay. Aber dann geht das ganze Geld nur für's Auto drauf. Okay, ich habe meine Versicherung selbst zahlen müssen.

'cuda
 
Hm, ich find das Coupé in Montrealblau total langweilig. Estorilblau und Topasblau sind doch 10x schöner. Und das im schwarzen Zetti ist doch nicht etwa Holz? Das ist für mich persönlich so ein Nogo - Holz im Z3. Am besten noch als Automatik ... wuaaah. :fresse:

Ach das wäre schon was. Roadster für's cruisen an Sonnentagen und Coupé für den Rest - inklusive "Brettern". ;)

*e* Sucht mal ein Coupé in Sienarot-Metallic. Das sieht auch sehr geil aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könte als alternative auch das Auto vom Opa mitnutzen..
Ist nen BMW, ich weiß nur nicht genau welcher.. :(
Doch mom meinte, da wäre die Versicherung sehr hoch..für mich
 
Automatik im Z3? Himmel, bloss nicht.

Holz im Z3 ist jetzt auch nicht so mein Fall, da würde ich lieber Carbon sehen. Dach aus Carbon, Motorhaube und Kotflügel.

'cuda
 
Kleiner Motor geht nicht, den Coupe gab es nur mit 2,8 oder 3 Liter. Vielleicht wäre einer mit leichtem Unfall eine Alternative. Die Anbauteile am Z3 sind geschraubt, nicht geschweisst/geklebt/gelötet, deswegen lassen sie sich auch sehr leicht austauschen.

'cuda

stimmt...beim coupe gabs ja keine kleinen motoren...da hab ich garnicht dran gedacht

Das wär's. 507PS bei 1400 Leergewicht, ist schon eine Ansage. Aber der Motor hat noch Unmengen an Reserven, Hamann holt 567PS raus allein per Software.

ja, is echt erstaunlich was da alles noch geht :hail:

@Auto mit 18: Naja, okay. Aber dann geht das ganze Geld nur für's Auto drauf. Okay, ich habe meine Versicherung selbst zahlen müssen.

musst ich auch...ist wirklich fast alles vom geld drauf gegangen.
 
Das werde ich dann sehen, aber ich denke schon.Sie fährt ja auch nicht grade wenig.. ;)
Wenn ich das jetzt alles durchgerechnet habe, dann hätte ich das.

Grüße

hast auch genügend geld beiseite wenn was kaputt geht u.o. verschleißteile? sei mir nicht böse,aber du gehst da zu blauäugig dran.
 
Wie kann man sich mit 18 ein Auto leisten?

'cuda

Arbeiten gehen ;)
War als 18-Jähriger in der Ausbildung und hab meinen Wagen auch komplett selbst bezahlt. Kaufpreis und Unterhalt waren eigentlich kein Problem, von der Ausbildungsvergütung ist immer noch genügend zum Leben übrig geblieben. Wenn man noch bei den Eltern wohnt ist das eigentlich kein Problem.
 
@Ice: Das stimmt. Die Maschine ist neu und ist in der ersten Ausbaustufe. Da geht noch etliches, das sieht man ja auch bei G-Power.

@Gizzle: Rot?? Nee, geht mal gar nicht. Ich könnte mir am liebsten einen Alpinweissen mit schwarzem Dach vorstellen und innen schwarz/weisses Leder. Von aussen absolut (so weit es geht natürlich) original, vier runde Endröhre und Styling 32/39/22.

'cuda
 
Arbeiten gehen ;)
War als 18-Jähriger in der Ausbildung und hab meinen Wagen auch komplett selbst bezahlt. Kaufpreis und Unterhalt waren eigentlich kein Problem, von der Ausbildungsvergütung ist immer noch genügend zum Leben übrig geblieben. Wenn man noch bei den Eltern wohnt ist das eigentlich kein Problem.

Kommt drauf an wie weit der Arbeitsweg ist. Bei mir sind es über 2000km pro Monat ;)
 
Hm, ja gut. Knapp 1km pro Fahrt zur Arbeit. :fresse: Dazu kamen damals noch die Fahrten zur Berufsschule.
Ich konnte es mir damals halt schon leisten, also hab ich es auch gemacht.
 
tja, leider wirds davon ja keine weitere ausbaustufe geben :heul: ist richtig schade.

Warten wir ab, ///M war schon immer für eine Überraschung gut. In npaar Jahren kommt ein V10 BiTurbo oder sowas raus. :fresse:

Weiß steht dem Zetti sehr gut, ja. Und ist auch super super selten. Aber schwarzes Dach doch bitte nur, wenn's auch wirklich ein Carbondach wäre. :d

Muss nicht unbedingt. Weiss mit schwarzem Dach sieht immer geil aus, okay der Windabweiser muss dann auch schwarz sein.

Das schwarz-weiße Interieur mit M-Sitzen schaut aber wirklich sehr gut aus, m.E. die geilste Farbkombi im Zetti. http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...IdsAsString=&categories=SportsCar&tabNumber=2

Genau so stelle ich es mir vor, nur mit wirklich weissem Leder.

'cuda
 
Hm, ja gut. Knapp 1km pro Fahrt zur Arbeit. :fresse: Dazu kamen damals noch die Fahrten zur Berufsschule.
Ich konnte es mir damals halt schon leisten, also hab ich es auch gemacht.

Muss sagen das ich es einfacher finde, als Schüler sich nen Auto zu erarbeiten, als als Azubi. Meine Freundin arbeitet neben der Schule auf 400€ Basis, arbeitet weniger, muss dafür keine 2tkm fahren und hat mehr Geld zur Verfügung als ich :fresse:
 
Warten wir ab, ///M war schon immer für eine Überraschung gut. In npaar Jahren kommt ein V10 BiTurbo oder sowas raus. :fresse:
'cuda

ok...im übernächsten m5 wäre er vllt wieder möglich...wenn diese ganzen shice "downsizing" kacke wieder vorbei ist.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:11 ----------

Kommt drauf an wie weit der Arbeitsweg ist. Bei mir sind es über 2000km pro Monat ;)

<- über 3000 :fresse:
 
@Iceman,

das Lenkrad für den 1er auf deinem Bild ist allerdings nur das Sportlenkrad des LCI, das M-Lenkrad sieht anders aus, das hat keine silberne Spange und hat zusätzlich perforiertes Leder. Fahre das Sportlenkrad öfters im 1er LCI und das M-Lenkrad ausm 123d Coupe war doch deutlich anders.

grüsse Peter
 
aso :confused:

dachte einfach nur da wär die andere spange drauf montiert....

die dicke ist aber identisch oder?


aber perforiertes leder wäre mir neu...hat eig nur die naht in den ///M farben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ein 6 Liter V12 BiTurbo ist ja auch ein gewisser Downsizing :fresse:

'cuda
 
@Iceman,

das ist das aktuelle 1er M-Lenkrad:
b8tay0cd9efust8ix.jpg

Es ist auch wesentlich dicker aufgepolstert als das normale Sportlederlenkrad.

grüsse Peter
 
@Iceman,

das ist das aktuelle 1er M-Lenkrad:

Es ist auch wesentlich dicker aufgepolstert als das normale Sportlederlenkrad.

grüsse Peter

ok...habs grad auf der bmw-page gesehn...

schein so als ob das sportlenkrad vom LCI entspricht dem M-Lenkrad vom vLCI nur ohne dreifarbige naht udn dass M-Lenkrad vom LCI sit neu :fresse:


eig wollte ich das M-Lenkrad vom vLCI (hab ich ja eig auch bekommen...)....

mal schaun wie die dicke aussieht...ansonsten wirds wieder verkauft...für das was ich bezahlt hab bekomm ich das locker wieder los :d
 
Zuletzt bearbeitet:
zum thema auto mit 18, hatte ich auch :)

zwar mit meiner mum zusammen die ersten 8 oder 9 monate und war nur ein 4 jahre alter nissan micra k10 mit 55 ps, aber besser wie laufen. noch dazu ging das teil wenn es den berg bisschen runter ging auf tacho anschlag 160, also power ohne ende :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:40 ----------


0-100 um die 4 sec
0-200 12 - 13 sec

kann aber auch daneben liegen :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh