*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 29]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so, mein Mondeo ist jetzt weg, soll sich jemand andere damit ärgern.

neues auto: Alfa Romeo 159 SW 2.4jtd Q4

23.500km
209ps
vollausstattung

ich mache heute abend noch bilder

wegen der frage vor ein paar tagen nach einem cabrio 2. auto, aktueller stand:

meine Freundin gibt ihren Fiesta weg und kauft sich einen SLK, da die Servicekosten einfach zu hoch sind um einen boxter als hauptauto zu haben.

Glückwünsch zum neuen Wagen.
Bin auf die Fotos gespannt.

Und beim SLK interessiert mich natürlich was für einer es geworden ist, bzw. wird. Für bis zu 17' gibt es ja sehr wenig gefahrene 170er oder auch schon mehrgefahrene 171er. Aber ich denke es wird der neuere, oder?
Für ne Checkliste beim Kauf auf jeden Fall hier vorbei schauen:
http://mbslk.de
für weitere Tips.

@ deep:
Scheiße, hoffe du kommst da gut raus aus der Geschichte.
 
@ Deep
Mein beileid wenn ich das schöne auto SOO kaputt sehe könnte ich weinen :(

@ Roach danke :) ich meld den bei 60 % an, fals ich ihn mir in 3 monaten nun kaufen sollte.
GTI Fahren ab 21 :fresse: Passt ja dann brauch ich keine Fahrsicherheits training machen oder? :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
@damn: Weißt du ob das bald einem Nachfolger vom Touareg geben soll. Ich habe heute einen gesehen, der sah sehr stark nach Prototyp aus, hätte eine komplett andere Front und war noch anders, als der aktuelle Touareg.
nichts genaues weiss man nicht, also über vorstellungstermine bin ich am allerwenigsten informiert . ich fahre nur, den neuen tuareg hatte ich aber noch nicht in den fingern
da gibts in der fachpresse eher infos
kann aber soviel sagen das es bei uns immer mehr prototypen werden, also gehts dem ende der entwicklung entgegen




@deep
ja wenns denn n leasing fahrzeug ist, warum sillst du dann auf GT front umbauen?
1. die kohle bekommst ja nicht wieder
2. ist das doch bestimmt laut leasingvertrag nicht erlaubt
 
Soviel kost die Inspek ? o_O

Ich hab für meinen OPC gerade mal 150€ zahlen müssen für die kleine.. also da is VW ja echt gut dabei :)

was hat man dann gemacht bei der kleinen inspektion? ich rede hier von incl. ölwechsel mit filter und bremsflüssigkeit.
 
ja wenns denn n leasing fahrzeug ist, warum sillst du dann auf GT front umbauen?
1. die kohle bekommst ja nicht wieder
2. ist das doch bestimmt laut leasingvertrag nicht erlaubt

Leasing war es indirekt mal, wir haben es aber auf eine Finanzierung umschreiben lassen (Konditionen vom Leasing sind aber noch vorhanden).
Somit wäre das möglich.

Und was sagt ihr zu 300€ Wertminderung und dazu das das Auto wegen "Art und Umfang der Schäden erfordern den Einsatz einer Richtbank"?? :fresse:
 
richtbank=rahmenverzogen=nicht so schön
kann sein das dein auto nachher fährt wie n dackel läuft, muss aber nicht

würde in erwägung ziehen die kiste zu verkaufen und die versicherungssumme zu kassieren, weiss aber nicht wies sich dann mit dem mietwagen verhält
 
Also wenn da was verzogen ist und er sich danach nichtmehr gut fährt mach ich terror, ich lass mir das als Geschädigter nicht gefallen.
Irgendwo hört der Spaß dann auch auf. ;)
 
den golf würd ich auch nicht mehr fahren wollen...der is doch total im eimer...alleine schon der gedanke in ner gerichteten "büchse" zu fahren würde mich immens stören
 
Kannst du nicht versuchen dein Auto als wirtschaftlichen zu deklarieren bzw die Reperatur verweigern?

Bei gravierenden Schäden (Karosserie verzogen, Richtbank), die man nur bis garnicht schwer wieder hin bekommen kann, könnte das möglich sein, näheres erfährst beim Anwalt.

Und ganz ehrlich: ich würds abstoßen wollen.
 
Ich könnte auch nicht mit einen auto leben was nen verzogenden ramen hat :(
der schöne golf.

mein civic hat schon nen nen frontschaden hinter sich (mit 40 auf den front man aber nicht ich hab den so gekauft)


und vor 4 wochen ist mir einer beim ausparken links in den kotflügel vorne jetz sieht der noch beschissener aus :fresse:

ABER als ich beim gut achter war der ramen ist 100% grade :banana: also frontmaske, linke kotflügel , motorhaube und linken blinker muss ich ersätzen dann ist er vorne wie neu *freu*

aber da er nun 233 k weg hat brauch er auch mal nen neuen motor auserdem fängt er mit rost an (grade am schleifen und spachteln wie nen doofen) wirds zeit für ein neues auto, schwanke zwischen.

civic coupe (bis bj 96 front wie mein Eg3) GTI müsste ich 3-4 monate eisern sparen seat leon müsste ich auch so 3 monate eisern sparen , oder nen audi a3 dann muss ich soger 5 monate sparen.

oder nen 206 S16 :d achja nen Citroen C4 coupe in schwarz kommt auch noch auf die wunsch liste :fresse:
 
Remix2k wenn es kein EP sein soll, würde ich nem EM2 nehmen.
Sonst ganz klar den Leon Cupra. Billigerer Golf GTI mit etwas mehr Spaß so wie es Tim Schrick sagte.
 
Toll, auf Finanzierung habe ich ihn vor gut einem Monat umschreiben lassen. :fire:

Ich hab das auch nur durch Zufall gesehen und werde sehen was drauß wird, also wäre es nur die Front gewesen und sonst nix verzogen ... reparieren.
Aber so bin ich mir auch nicht mehr sicher was ich mache. :-[

Und dann noch 300€ Werminderung bei so nen Schaden. :rolleyes:
 
Sonst ganz klar den Leon Cupra. Billigerer Golf GTI mit etwas mehr Spaß so wie es Tim Schrick sagte.

meinte tim schrick nich, es seien gleiche autos nur mit unterschiedlicher bereifung. also der lean hatte die schlechtere bereifung von beiden und somit war der GTI der spassmachen ;)
 
@deep
da würd ich eher noch nen 2. gutachter holen, aber sowas alles mim anwalt absprechen.
 
Max0505 ich dachte mit Reifen war das beim Sirroco?
Leon und GTI V haben gleiche Bodengruppe genau wie Sirroco.

Aber der Motor sollte doch im Leon elastischer sein.
Hmm naja jetzt haste mich verunsichert.

Sonst schaut mal hier nach http://www.dmax.de/video/d-motor-das-automagazin-episode-36-teil-1/
Ich bin auf Arbeit habe leider keinen Ton.

Für meinen geschmack drehen sie aber nicht weit genug, damit sie richtig spaßig werden. :P
 
Zuletzt bearbeitet:
@daniel16420
Bitte einmal das Bild in #1771 den Regeln anpassen!
Danke :wink:
 
jungs ne frage: ist der autoführerschein bedroht, wenn man mit nem pocket bike erwischt wird (nich direkt im öffentlichen strassenverkehr, sondern zb sonntag auff nem leeren parkplatz)
 
Jupp, wahrscheinlich. Der Führerschein ist nebenbei auch bedroht wenn du bestoffen segelst oder jagst, nur zur Info. :)

*e* Nein, das ist kein Scherz.
 
ja !!!

der ist auch bedroht wenn du mitm fahrrad besoffen fährst oder so.

selbst wenn du besoffen rum läufts kann man dir den lappen weg nehmen (theoretisch...wird aber nie gemacht...ist auch erst ab über 2promil oder so erlaubt)
 
Max0505 ich dachte mit Reifen war das beim Sirroco?
Leon und GTI V haben gleiche Bodengruppe genau wie Sirroco.

Aber der Motor sollte doch im Leon elastischer sein.
Hmm naja jetzt haste mich verunsichert.

Sonst schaut mal hier nach http://www.dmax.de/video/d-motor-das-automagazin-episode-36-teil-1/
Ich bin auf Arbeit habe leider keinen Ton.

Für meinen geschmack drehen sie aber nicht weit genug, damit sie richtig spaßig werden. :P

also ich würd eher nen GTI nehmen als nen leon. schon allein wegen dem wiederverkaufswert. nen 10jahre alten leon bekommste ned so schnell los wie nen 10 jahre alten GTI. und vor allem nich so teuer ;)
und die unterschiede zwischen den beiden autos sind soooooooooo klein, dass du die nur auffer rennstrecke und wenn du beide autos nacheinander bzw im wechsel fährst. als normalsterblicher auffer bahn ises wurschd, welcher von beiden ;)

edit: wie gesagt, der leon hatte die scheiss reifen drauf beim test. bremsen größer und besser als beim gti. lol gleich in der ersten szene mitm gti schön das warnblinklicht zu sehen beim einbemsen :lol:
also ich würd definitiv den GTI nehmen, der sieht auch einiges geiler aus als der leon. (liegt vllt dran, dass ich selbst sonen schwarzen golf fahre wie der im test ;))
aber schau dir bitte auchmal den mazda 3 MPS an. den würde ich wiederrum den andern beiden vorziehen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ja !!!

der ist auch bedroht wenn du mitm fahrrad besoffen fährst oder so.

selbst wenn du besoffen rum läufts kann man dir den lappen weg nehmen (theoretisch...wird aber nie gemacht...ist auch erst ab über 2promil oder so erlaubt)

ist der nicht sogar bedroht wenn man bei rot über die ampel geht?

hat der leon cupra nicht allrad?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh