*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 29]

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Ja der "opa" ging gar nciht, voll arrogant une irgendwie nervig.
 
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wann und wo werden die 24h von der nordschleife übertragen?

am renntag und im DSF, allerdings da immer nur teilweise...glaub eurosport überträgt auch.

renntag ist glaub der 23.5 oder so

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:52 ----------

Ja der "opa" ging gar nciht, voll arrogant une irgendwie nervig.

ja, total :fresse:

Wenn man die 92 nicht da hätte könnte man denken die is aktuell da die Braun ist wie die von 2010 :d

Bilder mache ich morgen wenn ich dran denke.

Ist halt übertrieben zugestaubt.

Aber noch an einem Stück.:d

Schon das der Motor im HEck ist ist mal saugeil^^

vorallem aus den NSU motoren kann man sogar noch recht viel rausholen :d
 
Das geile ist der NSU hat schon nen paar kleine Kinkerlitzchen die sind schon geil^^

Parklichter oben auf den Kotflügeln, Schalter für Heizung neben dem SChaltknüppel.

2 Takter :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Korrektur der hat schon nen 4 takter da es nen NSU Prinz 4 ist

€:
daten der karre:



Technische Daten

NSU Prinz 4 (S) (L)
Zweizylinder Vertikal- Twin, Viertaktmotor, Luftkühlung durch Gebläse
Bohrung x Hub 76 x 66 mm
Hubraum 598 c cm
Leistung 30 PS bei 5600 U/min
Drehmoment 4,5 mkg bei 3250 U/min

Verdichtung 7 ,5 : 1
Vergaser Solex 34 P CI
Ventile V-förmig hängend, obenliegende Nockenwelle

Nockenwelle angetrieben durch 2 Schubstangen
Druckumlaufschmierung 2, 75 Liter Öl
Elektrische Dynastartanlage, 12 Volt/32 Ah, Batteriezündung
Kraftübertragung Hecktriebblock, Motor hinter der Hinterachse
Motor mit Getriebe und Differential in einem Gehäuse
Kupplung Einscheiben- Trockenkupplung, mechanisch betätigt
Getriebe 4 Gang-Vollsynchrongetriebe
Selbsttragende Ganzstahlkarosserie
Aufhängung vorne: Einzelradaufhängung an Doppel-Querlenker, Schraubenfedern
Aufhängung hinten: Einzelradaufhängung, Pendelachse, Querlenker, Schraubenfedern, Luftkissen
Zahnstangenlenkung, 3 Lenkradumdrehungen
Hydraulische Vierrad- Trommelbremsen
ab 11/1964 auf Wunsch: Scheibenbremsen vorn
Räder bis 11/64: Felgen: 3,00 x 12, Reifen: 4,40- 12
ab 11/64: Felgen: 4,00 x 12, Reifen: 5,00- 12
ab 1969: Reifen: 5,65/135 -12
Länge 3.440 mm Breite 1.490 mm Höhe 1.360 mm
Radstand: Spur 2040 mm // 1.230 / 1.200 mm ab 1969: 1.237 / 1.209 mm
Gewicht/zul.Gesamtgewicht 570 kg I 1.000 kg
Spitze / Verbrauch 120 km/h I 6,2 Liter
 
irgendwie hat dmax das verplant mit team schrick. das ende (also das rennen) ist mitten in der staffel.
 
irgendwie hat dmax das verplant mit team schrick. das ende (also das rennen) ist mitten in der staffel.

Aber Hallo.. Die Email von mir haben die komischerweise auch nicht beantwortet. Der Wagen ist aber rennbereit ;)

Drücke Team Schrick auf jeden Fall die Daumen, geiles Auto hat der Tim :)
 
Aber Hallo.. Die Email von mir haben die komischerweise auch nicht beantwortet. Der Wagen ist aber rennbereit ;)

Drücke Team Schrick auf jeden Fall die Daumen, geiles Auto hat der Tim :)

mich würd ja mal interessieren wie viele leute da nun wirklich dran gearbeitet haben. irgendwie glaub ich die dilettantische darstellung nicht ganz.
 
wenn der morgen aufm Hof steht der Wagen mache ich denke mal Fotos :)

P.S:
Halb-Ledersitze ohne KOpfstützen :d

stimmt ja, der ist ja so alt dass er keine kopfstützen brauch...

200Euro ist aber glaube ich der grosse Service, mit Zündkerzen usw

nach ner großen ham wir garnicht erst gefragt....

naja, ich würde bei bmw für meinen für ne kleine ca. 350€ zahlen...

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:07 ----------

mich würd ja mal interessieren wie viele leute da nun wirklich dran gearbeitet haben. irgendwie glaub ich die dilettantische darstellung nicht ganz.

galube ich auch nicht....dmax stellt das schon recht überspitz dar....
 
mich würd ja mal interessieren wie viele leute da nun wirklich dran gearbeitet haben. irgendwie glaub ich die dilettantische darstellung nicht ganz.


Naja ich glaub, da waren vieeel mehr Leute mit an Bord. Mit 3 Leuten packst du sowat nicht. Lustig war auch die erste Folge. Tim kauft einen 90.000€ teuren Aston Martin bei einen Gebrauchtwagenhändler, der sonst nur Schrottkarren hat, ohne eine Probefahrt zu machen. Erst nach dem Kauf macht der die. Echt lustig :d

Wünsch denen trotzdem viel Glück, geiles Projekt isset allemal!
 
Hat einer nochmal Bilder vom dem einem Pass den Mecke mal gepostet hat?
 
Naja ich glaub, da waren vieeel mehr Leute mit an Bord. Mit 3 Leuten packst du sowat nicht. Lustig war auch die erste Folge. Tim kauft einen 90.000€ teuren Aston Martin bei einen Gebrauchtwagenhändler, der sonst nur Schrottkarren hat, ohne eine Probefahrt zu machen. Erst nach dem Kauf macht der die. Echt lustig :d

Lustiger fand ich die Tatsache mit dem Aston Martin an sich.
Alles wird total "simpel" dargestellt, als wolle man aus Nichts viel her machen, zwar nicht nach ganz oben fahren, aber gut mit mischen. Einen schweben diverse Wagen für kleines bis mittleres Budget durch den Kopf...und was wird gekauft? Ein Aston Martin Vanquisch für 90k € :fresse:
 
zum schluss steckt aston martin doch dahinter, gewisse ähnlichkeit mit der fia gt variante hat das schrick body kit ja.
aber ich drifte zu sehr in verschwörungstheorien.
finds aber sehr gut das der wagen ein aston ist, die autos sind einfach ein traum.
 
Lustig waren heute auch deren Probleme mit Motor, Elektronik und Co.. Fahrn wa mal eben zum Aston Martin Händler, der weiß schon weiter :d

Als ob der so ne modifizierte Karre anrührt..
 
Zuletzt bearbeitet:
eija, was willsten sonst machen ohne tester und co...ausserdem war da ja der serienmotor und sereintechnik drin...war ja nicht der eigentliche rennwagen.
 
naja ganz so abwägig find ichs nicht.
sie haben ja letztes jahr mit einem fast serien vantage le mans bestritten. und die ähnlichkeit zum fia gt wagen besteht. von daher könnt ich mir schon vorstellen das es da ein wenig unterstützung gab.
aber da können wir alle nur spekulieren.
wird interessant ob der schrick aston gegen den werks aston bestehen kann.
 
naja ganz so abwägig find ichs nicht.
sie haben ja letztes jahr mit einem fast serien vantage le mans bestritten. und die ähnlichkeit zum fia gt wagen besteht. von daher könnt ich mir schon vorstellen das es da ein wenig unterstützung gab.
aber da können wir alle nur spekulieren.
wird interessant ob der schrick aston gegen den werks aston bestehen kann.

naja, die spielen aber in ner anderen liga...die werksastons treten gegen zachsspeed usw an...tim konzentriert sich ja eher auf die "normalen" 911 RSR, also nicht die turbos und die viper und co.

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:32 ----------

Achso stimmt.. War ja der ausgebrannte.. Ganz vergessen sorry!

an den modifizierten würden die nicht dran...da würden die die aber auch nicht dran lassen :d

vorallem machen könnten die da eh nix, weil der tim ja nix von der serientechnik übernehmen will, d.h die könenn da nix auslesen und nix machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ps mäßig will er ja in die region um 500ps (oder warens 600ps?). aber für werkteams reichts schon allein wegen der erfahrung nicht.
was ich auch nicht ganz verstehe, warum er die abstimmung nicht gleich auf der ns gemacht hat. so passt die ja auch wieder nicht richtig.
 
ps mäßig will er ja in die region um 500ps (oder warens 600ps?). aber für werkteams reichts schon allein wegen der erfahrung nicht.
was ich auch nicht ganz verstehe, warum er die abstimmung nicht gleich auf der ns gemacht hat. so passt die ja auch wieder nicht richtig.

ist absolut logisch, weil war ja erste erprobung und wenn was schief geht steht er dann irgendwo bei km 3 oder so und muss noch 20km zur box zurück...da kannste testen dann direkt wieder vergessen.

der wird aber garantiert noch auf die ns gehen.

ps mäßig wollen sie mit 4l auf 500ps kommen.
 
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