*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 29]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
500ps haben die, hätten aber ohne jede Frage mehr rausholen können, aber das Problem war die Langlebigkeit des Motors. Ab Donnerstag Wissen wir mehr, dann zeigt DSF die ersten Trainings!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist absolut logisch, weil war ja erste erprobung und wenn was schief geht steht er dann irgendwo bei km 3 oder so und muss noch 20km zur box zurück...da kannste testen dann direkt wieder vergessen.

der wird aber garantiert noch auf die ns gehen.

ps mäßig wollen sie mit 4l auf 500ps kommen.

also ich hatte die folge heute so verstanden das sie da abstimmen wollten bzw. das endgültige setup finden wollen. aber da hab ich eventuell was falsch verstanden.
 
Die gestrige Folge fand ich wieder gut.

Die 2te Folge davor fand ich relativ langweilig. Da waren 10min von den 45min interessant. Wen interessiert schon Schricks körperliche Verfassung ? (Doktor, Radfahren..) Klar für ein 24 Stundenrennen - bzw. diese Einsätze muss man fit sein, aber das hätte man nicht so breittreten müssen.

Von den Motorarbeiten des einen Spezialisten hat man gar nichts gesehen. Die digitale Autovermessung war noch das interessanteste...

Aber wie gesagt die 3te Folge (gestern war wieder stark).

Richtig hart war doch der Anfang, oder ? Wo der den Renn-Aston mit dem üblen Schaden geholt hat und er dann erstmal vom Wagen -ungewollt- "runtergefallen-gerollt" ist.

Dann hat er noch beim restlichen runterfahren vom Wagen das Garagentor geschrammt.

Manometer :fresse:. Hat ja nur 30k.€ gekostet :d

---

Wo sie dann das Testfahrzeug in SPA getestet haben ging auch mehr schief als gut.

Das war ja der hergerichtete Schrott-Aston, gelle ? Sachen falsch eingebaut, mit den Auspuffklappen Probleme gehabt...manometer...

Nun testen Sie das Fahrwerk des Schrottastons und bauen das dann in den "richtigen" Renn-Aston ein. Nicht schlecht.

---

Mit angepeilten 1200kg (mit Fahrer) und 500 PS unter der Haube sollte da einiges Vorwärts gehen. Und da der Motor von diesem einen Spezialisten da stammt sollte der (hoffentlich) auch die 24h durchhalten.

Bin sehr gespannt.

Die zeitliche Abfolge finde ich allerdings auch etwas komisch. Hätten sie die Serie halt 1-2 Wochen früher ausgestrahlt und als Abschluss dann Ausschnitte aus dem 24h. Rennen gezeigt ?

Nun kann man das 24h Rennen sehen und weiß im Prinzip wie es ausgeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
kommt davon eigentlich auch nochmal ne wiederholung? konnte es mir gestern nicht ganz ansehen
 
Die gestrige Folge fand ich wieder gut.

Mit angepeilten 1200kg (mit Fahrer) und 500 PS unter der Haube sollte da einiges Vorwärts gehen. Und da der Motor von diesem einen Spezialisten da stammt sollte der (hoffentlich) auch die 24h durchhalten.

Bin sehr gespannt.

Die zeitliche Abfolge finde ich allerdings auch etwas komisch. Hätten sie die Serie halt 1-2 Wochen früher ausgestrahlt und als Abschluss dann Ausschnitte aus dem 24h. Rennen gezeigt ?

Nun kann man das 24h Rennen sehen und weiß im Prinzip wie es ausgeht.

Team-Schrick.com
Aston Martin - V8 Vantage
SP 5 / 2.500 - 3.000 ccm
Motor 8 Zyl. / 2.983 ccm Gewicht 1180 kg Startnummer 66

Haben die die 500PS tatsächlich aus 3l Hubraum rausgeholt? Am Anfang hieß es doch 4l, oder?

Die Ausstrahlung der Folgen habe ich auch schon kritisiert, allerdings hat mir DMAX bis heute keine Antwort auf meine Email gegeben. Ich hätte alle Folgen bis gestern ausgestrahlt und nach dem Wochenende noch einmal eine Sendung mit den Highlights gemacht. DMAX sendet am 08.06(!) "Die Entscheidung", lol, ey, die Entscheidung sehen wir wohl am Donnerstag wenns 1. Training ist :rolleyes:

Ansonsten wünsch ich Team Schrick viel Glück, auch wenn ich nicht glauben kann, dass da nur so wenige Menschen mitgearbeitet haben.
 
Stimmt, ich nehme mir am besten das 24h Rennen auf und gucke es erst am 08.06, nachdem DMAX die letzte Folge präsentiert hat :fresse: Bis dahin schirme ich mich hermetisch ab, d.h., keine Medien egal in welcher Form :d
 
dann hat der wagen ja weniger kw wie serie. ham se erkannt das sie gegen 911 rsr keine chance haben und ihn deshalb in ne kleine klasse versetzt. irgendwie arm.
 
Scheint so, als ob die den Wagen künstlich beschnitten haben. Verdammt arm. Oder hatten die doch Probleme mit dem selbstgemachten Motor?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesichert sind eure Informationen, wisst ihr was passiert ist?
Wenn ihr selbst mal eine viertel Millionen aus eigener Tasche in einen Rennwagen gesteckt habt und das Projekt geglückt ist, dann könnt ihr von "arm" reden, echt traurig wie viel Respekt ihr vor so einer Mammutaufgabe habt...
 
Naja, wenn man extra zu einem Freund geht, der Rennmotoren entwickelt und dann so etwas rauskommt, ist es schon schade und irgendwie komisch.
 
Schade ist es definitiv, aber wer weiß schon was schief gelaufen ist, vielleicht sind auch die Infos einfach nur falsch...
 
Arm sind nur eure komentare. Warum sollten sie den Motor auf einmal beschneiden? Da hätte se auch Serienmotor lassen können. Evtl. einfach nur fehlinformationen oder so weil man steckt doch keine x tausend euro in einen Motor um Leistung rauszuholen usw um dann nur 275kw zu haben statt knapp 290 serie.

MfG
Stonecold
 
hat in der einen folge der motorenbauer nich schon gesagt, dass der wagen danach weniger hubraum hat als davor?
is natürlich bissl sehr viel hubraum weniger als davor :fresse:

Arm sind nur eure komentare. Warum sollten sie den Motor auf einmal beschneiden? Da hätte se auch Serienmotor lassen können. Evtl. einfach nur fehlinformationen oder so weil man steckt doch keine x tausend euro in einen Motor um Leistung rauszuholen usw um dann nur 275kw zu haben statt knapp 290 serie.

MfG
Stonecold

damit sie in ne andere klasse kommen danke weniger hubraum?!
 
Die sprachen die ganze Zeit von 500PS, Tim ist deswegen zu seinem Freund dem Motorbauer gegangen. Jetzt hat der Wagen nur noch 275kw, irgendwie komisch das ganze.

Deswegen verstehe ich es nicht, da hätte man genau so gut den Serienmotor nehmen können.
 
Wenn man beim angestrebten Ziel angst um die Haltbarkeit hat dreht man die Leistungsschraube halt lieber zurück anstatt das einem die Karre um die Ohren fliegt?
 
"Darius Baghi .- Er macht Tims Wagen Dampf unter der Haube" :fresse:

Naaaaja.. Ich denke, die hatten einfach Probleme mit der Haltbarkeit des Motors und mussten deshalb den Motor beschneiden. Könnte auch zu der kommenden Folge passen mit dem Titel "DER RÜCKSCHLAG". Aber der Typ ist doch Profi (dieser Baghi), der muss doch wissen wat der macht..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man beim angestrebten Ziel angst um die Haltbarkeit hat dreht man die Leistungsschraube halt lieber zurück anstatt das einem die Karre um die Ohren fliegt?

Naja bei grade mal 100 mehr ps sollte der Motor das eig aushalten, aber kp was da los ist, ich lass meinen Motor doch nicht um 1000ccm beschneiden wenn ich 500PS haben will, oder hat da ein sponsor oder so seine finger mit im spiel? Wir werden wohl erst in einer Woche erfahren.

MfG
Stonecold
 
wenn jemand antritt um den 911rsr das fürchten zu lehren und dann auf einmal in ner so kleinen klasse antritt, wo er eigentlich schon fast sicher gewinnt, ist das schon ein wenig "arm".
das das ganze projekt eine riesen kraftakt ist und respekt verdient bestreite ich gar nicht.
 
wenn jemand antritt um den 911rsr das fürchten zu lehren und dann auf einmal in ner so kleinen klasse antritt, wo er eigentlich schon fast sicher gewinnt, ist das schon ein wenig "arm".
das das ganze projekt eine riesen kraftakt ist und respekt verdient bestreite ich gar nicht.

Ist dennoch nicht arm, es kennt ja keiner die gründe warum das nun so ist usw. Wird schon seinen grund haben. Auf der HP vom Team Schrick steht leider auch 3l Hubraum und 275kw. Wo sicher ist der Sieg da nicht da fahren genug Auto mit 350-400PS und 2,5-3l Hubraum herum.

MfG
Stonecold
 
Zuletzt bearbeitet:
Der sollte doch von 4,2l auf 4l gesenkt werden wegen der Haltbarkeit.
Wir werden es schon irgendwann erfahren wenn die ganzen Folgen auf dmax.de sind. :d
 
dmax.de schrieb:
F: Die Rennleitung des 24h-Rennens auf dem Nürburgring, bei dem du im Mai startest, hat kurzfristig das Reglement geändert, was
unmittelbar Auswirkungen auf die Motorenentwicklung hat. Hattest du damit gerechnet?

Tim Schrick: „Nein. Ich dachte, das Reglement wird erst 2010 geändert. Diese Verordnung der Rennleitung hat natürlich meine ganze Planung über den Haufen geworfen. Aber so ist das halt manchmal. Nachdem die Änderung bekannt gegeben wurde, haben wir uns im Team sofort zusammengesetzt und über Alternativen nachgedacht. Ich glaube, wir haben die richtige Entscheidung getroffen, und das wird ne ganz spannende Sache.“

;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh