*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 29]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Regeländerung hat das Team Schrick denn in die kleinere Klasse gezwungen?
 
So, nun erst wieder da...

Finde das auch etwas komisch mit dem Aston Martin von Team Schrick...

Warum hat der auf einmal nur 3 Liter und nur 275 KW ? Das sind ca. 350 PS, oder ?

Komisch.

Dabei sollte er von 4.2 Liter auf 4.0 Liter (wegen Klassifizierung nehme ich an) modifiziert werden und dann ca. 500 PS haben.

Muss ehrlich sagen (trotz all der Mühen), dass das irgendwie "arm" wirkt.
 
Guck paar Posts über dir, gab ne Regeländerung.. Woher die genau kommt und die Einzelheiten würden mich brennend interessieren.

edit: Hmmm. Ich glaub, ich weiß warum die den Motor gedrosselt haben. Tims Aston wäre in der Klasse SP7 gelandet, aber durch die Dominanz der SP7 Klasse wurden die Regeln geändert ("Restriktorgrößen und Strafgewichte"). Deshalb hat er wohl die Klasse gewechselt vermute ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja gut, aber er könnte auch zum vorderen oder hinteren so nahe rangefahren sein,
darum konnten die das auch nicht bestimmen.
eidesstattliche versicherung das man nicht so bescheuert dicht aufgefahren ist und gut ist
soll die rennleitung enstcheiden wer abgeschleppt wird

man könnte ja auch noch ne art anzeige wegen "freiheistberaubung" machen (joke)
 
man könnte ja auch noch ne art anzeige wegen "freiheistberaubung" machen (joke)

Ne, aber wegen Nötigung. Aber ganz ehrlich, die ersten 5min war ich wirklich auf 180, aber was bringt es einem sich aufzuregen? Eben, nix. Der Fahrer vom Nissan war dann auch recht freundlich und ich denke er hat sich schon etwas geschämt, die Grünen waren da noch da und haben ihm erstmal was zum Thema dicht parken erklärt. Gut, ich habe 1,5 Stunden meines freien Tages verloren, aber immerhin ist am Auto nichts, gehört zwar nicht mir, aber wäre trotzdem ärgerlich.
 
Die Polizisten hätten, eine Halteranfrage machen können, wenn die Autos aus deinem kries gekommen wären oder wenn einer in der nähe gewohnt hätte, aber das muss man nicht machen.
 
Jemand eine Idee wo man sich die Team Schrick Folge noch angucken kann? :(
 
Sind alle auf der Seite von DMAX, einfach mal ein wenig rumsuchen.
 
Jo aber der Link zur Folge 3 führt zu FOlge 2 wenn ich mich nicht irre.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:47 ----------

Ahh soeben auf Youtube aufgetaucht ;) Bzw wird scheinbar gerade hochgeladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe Folge 3 heute morgen auf der DMAX Seite geschaut, vielleicht ein zeitweiliger Fehler.
 
Okay, Entwarnung. Geht wieder :)
 
Erstmal überall rumgeklingelt, war natürlich niemandem. Die Cops waren da, konnten aber nichts machen da keiner falsch geparkt hat und sie logischerweise nicht bestimmen können wer zuletzt sich so dicht gestellt hat. Als ich kurz davor war nen Abschlepper zu rufen der den Auris versetzt kam dann zum Glück der Besitzer des Nissans. Er meinte dann ich hätte ihn ruhig etwas vorschieben können...

Wurde beim Tierarzt vor kurzem auch ähnlich dicht geparkt, allerdings kam ich nach einen riesigen Kraftakt irgendwann raus. War dann aber so geladen, dass ich ihm zumindest ne hübsche Nachricht am Auto gelassen habe :shot:

Bei machen kriegt man das Kotzen, weil noch ne halbes Auto in die Parklücke passt und andere sitzen einen fast auf dem Rücksitz. Lernt denn keiner mehr parken :-[
 
Wahnnsinn... heute haben es auf 10km Heimweg doch 3 Leute geschafft mir meine Karre fast kaputt zu fahren. Einmal die Vorfahrt genommen, einmal geschnitten (auf der Landstrasse) und der dritte ist mir fast in die Karre geballert weil er noch über rot gefahren ist...

Zeigt man so Leute lieber an oder geht man gleich hin und ballert ihnen eine ?
 
@Beni: Mein Mitleid. Ich habe das Gefühl, dass die Leute ihr Hirn irgendwo abgegeben haben.

'cuda
 
@Beni: Mein Mitleid. Ich habe das Gefühl, dass die Leute ihr Hirn irgendwo abgegeben haben.

'cuda

Liegt am warmen Wetter... da bekommt das Gehirn zu wenig kalte Luft ab. Manchmal hab ich echt das Bedürfniss mal nicht zurück zu ziehen sondern es auf einen Unfall ankommen lassen. Aber ich schade damit leider nur mir selber und hab nachher noch irgendwelche Verletzungen. Das wäre es mir irgendwie nicht wert...
 
Naja, das würde ich widerrum nicht machen. damit schadest Du nur Dir selbst.

'cuda
 
War bei mir Gestern auch so was ist nur los?
Früh der eine der mir in ner 2 Spurigen 30iger Zone fast rein wäre.
Dann Abends auf dem Heimweg in der Stadt schneidet einer ne Kurve wäre mir fast frontal rein, 10m später eine Fahrschule, wo der Fahrlehrer gefahren ist schneidet Kurve und wäre mir fast rein...
 
Liegt wohl echt am Wetter.

Gestern morgen kam mein Nachbar mit Vollgas Rückwärts aus der Einfahrt geknallt. Da durft ich zum 1. mal mein ABS testen.
 
@Kurvenschneiden, Leute, kommt mal zu uns in die Alpen im Sommer, das ist der Horror! :( Das da selten was passiert grenzt an einem Wunder... Da wird um jede Kurve ausgeholt als würden man einen Sattelschlepper fahren und fährt auf die GEGENFAHRSPUR, obwohl man nicht im geringsten um die Kurve sieht.
 
Würde ich gern, ich Schweizer habt die besten Straßen/Pässe, eine wahre Freude.
Ich schneide ja auch mal ne Kurve, aber nur wenn ich dir wirklich komplett einsehen kann und auch keiner weit und breit in der Nähe ist.
 
yeah bin heute in den hagel gekommen, ein neuer scheibenwischer war faellig
 
also ich hatte die folge heute so verstanden das sie da abstimmen wollten bzw. das endgültige setup finden wollen. aber da hab ich eventuell was falsch verstanden.

ja, eig wollten die da abstimmen, aber es war ja auch die erste fahrt...von daher war so ne kurze strecke schon deutlich besser gewählt, wie sich da ja auch rausgestellt hat.

und die grundabstimmung kann man da schon machen, klar muss dann och für die NS verfeinert werden, aber das basissetup ist erstmal das wichtigste.

dann hat der wagen ja weniger kw wie serie. ham se erkannt das sie gegen 911 rsr keine chance haben und ihn deshalb in ne kleine klasse versetzt. irgendwie arm.

nein, dies ist nicht der fall, ist auf grund einer regeländerung.

hat in der einen folge der motorenbauer nich schon gesagt, dass der wagen danach weniger hubraum hat als davor?
is natürlich bissl sehr viel hubraum weniger als davor :fresse:

der aston hat 4,3l und tim wollte ihn auf 4l verkleinern, damit er halt noch in die SP7 kommt, wo die ganzen RSRs usw drin sind, da ist halt limit 4000ccm

Erstmal überall rumgeklingelt, war natürlich niemandem. Die Cops waren da, konnten aber nichts machen da keiner falsch geparkt hat und sie logischerweise nicht bestimmen können wer zuletzt sich so dicht gestellt hat. Als ich kurz davor war nen Abschlepper zu rufen der den Auris versetzt kam dann zum Glück der Besitzer des Nissans. Er meinte dann ich hätte ihn ruhig etwas vorschieben können...

oh man...hart hart hart.

aber ich hab heut auch rund 2h im auto in ffm verbracht....einmal wegen demo :wall: und dann einmal wegen unfall :fresse:, wenigstens alles arbeitszeit :d

Guck paar Posts über dir, gab ne Regeländerung.. Woher die genau kommt und die Einzelheiten würden mich brennend interessieren.

edit: Hmmm. Ich glaub, ich weiß warum die den Motor gedrosselt haben. Tims Aston wäre in der Klasse SP7 gelandet, aber durch die Dominanz der SP7 Klasse wurden die Regeln geändert ("Restriktorgrößen und Strafgewichte"). Deshalb hat er wohl die Klasse gewechselt vermute ich.

genau das ist leider der fall....

Wurde beim Tierarzt vor kurzem auch ähnlich dicht geparkt, allerdings kam ich nach einen riesigen Kraftakt irgendwann raus. War dann aber so geladen, dass ich ihm zumindest ne hübsche Nachricht am Auto gelassen habe :shot:

Bei machen kriegt man das Kotzen, weil noch ne halbes Auto in die Parklücke passt und andere sitzen einen fast auf dem Rücksitz. Lernt denn keiner mehr parken :-[

jaja, einparken, immer wieder "toll"...

das schlimmste was ich bis jetzt hatte war bei volvo...mein chef und ich wollen tanken fahren, er nen freien C30 und ich nen total zugeparkten S80....hatte vorne und hinten jeweils so 5-10cm.... naja, als ich danna us der lücke draußen war, war er schon fertig mit tanken :fresse:..hat mir natürlich erstma nen dummen spruch gedrückt (aber auf lustig) :fresse:



@gizzle

was hasten deinem händler erzählt damit du rausbekommen hast was nen Lenkrad wechsel kostet ?

meiner ist irgendwie zu doof :fresse: der meinte was von 100€...aber MF nachrüstung...hab dem x-mal erzählt das ich das schon hab :wall: und einfach nur das Lenkrad gewechselt haben will...aber irgendwie hat ders nei hingekrigt :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab per Kostenvoranschlag-Formular auf deren Homepage einen Kostenvoranschlag angefordert und wusste knapp eine Stunde später, dass es 38€ inkl. MwSt. kostet. :d

Jetzt bräucht' ich nur das Lenkrad. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh