*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 29]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiss ja nicht, also für mich wär so nen LCD Lenkrad nichts. Was kann das denn alles anzeigen außer Temperaturen, Rundenzeit und Drehzahl. Was aber von BMW Performance Geil ist, sind die Sportsitze. Müssten sehr ähnlich mit den Recaro CS sein.

Mal so als frage was würdet ihr wählen? Nen 135i oder dann gleich den 335i? Ich würde eher zum 3er Coupe tendieren. Man hat mehr Auto, bissel chicker aber auch schwerer uns somit nicht so sportlich.

mfg
stephan
 
Zuletzt bearbeitet:
@Stonecold: Kennst Du die Firma FEV-Racing? Die beliefern Rennteams mit Triebwerken. Die Ausbaustufe 2006 hatte 520PS aus einem 4 Liter V8 und das "standfest".

'cuda

Nein kenne ich nicht aber 500PS bei 4 Litern sollten eig auch standfest sein wenns nich so ist ist was falsch gelaufen meiner meinung nach.

MfG
Stonecold
 
Ich weiss ja nicht, also für mich wär so nen LCD Lenkrad nichts. Was aber von BMW Performance Geil ist, sind die Sportsitze. Müssten sehr ähnlich mit den Recaro CS sein.

Mal so als frage was würdet ihr wählen? Nen 135i oder dann gleich den 335i? Ich würde eher zum 3er Coupe tendieren. Man hat mehr Auto, bissel chicker aber auch schwerer uns somit nicht so sportlich.

mfg
stephan

kommt drauf an was du willst....wenn du nen kleien giftzwerg willst, dann nimm dem 135i QP, wenn du nen coupe willst, mit dem du auch mal zu viert unterwegs sien kannst, dafür nicht ganz so sportlich ist wie der 1er, dann den 335ci.

ich wüsste ehrlich gesagt nicht für welchen ich mich entscheiden würde....der 3er qp ist sau geil, aber auch das 1er qp ist wirklich super...


ist halt auch noch ne preisfrage...wenn dus dir leisten kannst, dann eher den 3er.



ps. anzeigen kann das performance lenkrad auch noch wassertemp, öltemp und noch einige andere sachen...ist voll programierbar, also kann eig alles anzeigen was du willst.

ich finds sau geil, vorallema cuh mit der drehzahlanzeige.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nun erst wieder da...

Finde das auch etwas komisch mit dem Aston Martin von Team Schrick...

Warum hat der auf einmal nur 3 Liter und nur 275 KW ? Das sind ca. 350 PS, oder ?

Komisch.

Dabei sollte er von 4.2 Liter auf 4.0 Liter (wegen Klassifizierung nehme ich an) modifiziert werden und dann ca. 500 PS haben.

Muss ehrlich sagen (trotz all der Mühen), dass das irgendwie "arm" wirkt.

275KW sind 385Ps also ausgangsleistung vom Triebwerk. mit die KW mal 1,36 nehmen dann haste die PS.

MfG
Stonecold
 
stimmt....stoneni hat sich verrechnet....385ps hat der normal, tims hat 374ps.

naja, sind aber immernoch 125ps/liter...also das was sie vorher auch wollten.
 
Hm wie komme ich denn auf 385PS? Ich sollte mal mehr schlafen dann klappts auch mitm tippen;) Ka aber die 11ps machen den kohl nich fett. Blöd das wegen so ner ollen regeländerung alles übern haufen geworfen werden muss.

MfG
Stonecold
 
Hm wie komme ich denn auf 385PS? Ich sollte mal mehr schlafen dann klappts auch mitm tippen;) Ka aber die 11ps machen den kohl nich fett. Blöd das wegen so ner ollen regeländerung alles übern haufen geworfen werden muss.

MfG
Stonecold
Was ist nun eigentlich genau die Regeländerung? Die RSRs werden doch sicher nicht alle umgebaut... :rolleyes:
 
Wo ist eigentlich der unterschied von Automotoren zu Motorradmotoren?
Mein Motor hat z.b. 110PS/Liter, eine 600er Ninja hat 210PS/Liter und die sind auch haltbar, wieso ist es dann bei Automotoren so Schwer, viel Leistung/Liter rauszuholen?
Liegt das an der Massenträgheit, weil die Automotoren ja größer sind? Weil vom Funktionsprinzip sind ja die Motoren gleich.
 
Wo ist eigentlich der unterschied von Automotoren zu Motorradmotoren?
Mein Motor hat z.b. 110PS/Liter, eine 600er Ninja hat 210PS/Liter und die sind auch haltbar, wieso ist es dann bei Automotoren so Schwer, viel Leistung/Liter rauszuholen?
Liegt das an der Massenträgheit, weil die Automotoren ja größer sind? Weil vom Funktionsprinzip sind ja die Motoren gleich.

Die frage ist eher ob die 600er die 24h auch durchhalten würde das ist entscheidend man kann auch 300ps aus nem liter rausholen nur alzu lang wird das nicht halten.

MfG
Stonecold
 
Auf ein Automotor wirken auch mehr Kräfte würde ich sagen.

Naja aber 128/l ist ja nicht so besonders, selbst meiner macht mit einem anderen Krümer und Abgasanlage ~115PS/l.
Jedenfalls haltbar, mehr wäre bestimmt auch drin.
 
Wo ist eigentlich der unterschied von Automotoren zu Motorradmotoren?
Mein Motor hat z.b. 110PS/Liter, eine 600er Ninja hat 210PS/Liter und die sind auch haltbar, wieso ist es dann bei Automotoren so Schwer, viel Leistung/Liter rauszuholen?
Liegt das an der Massenträgheit, weil die Automotoren ja größer sind? Weil vom Funktionsprinzip sind ja die Motoren gleich.

hochleistungsmotoradmotoren holen ihre leistung rein aus der drehzahl, sind extreme kurzhuber, daher auch die drehzahlen von über 10k....

dafür haben die dann kein drehmoment, was beim motorad kein prob ist, da es ja nix wiegt, aber nen auto würde sich nicht wirklich bewegen.

die drehzahlen erreicht nen moped aber auch nur, da es nur sehr wenig masse im motor hat...die kolben, die pleu, die kurbelwelle usw sind alle sehr klein und leicht, daher kann halt so einen hohe drehzahl gefahren werden, der kurze hub trägt da auch noch zu bei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist nun eigentlich genau die Regeländerung? Die RSRs werden doch sicher nicht alle umgebaut... :rolleyes:

Kann ja sein das man soviel hätte umbauen müssen das es zu kostenintensiv gewesen wäre und die den günstigeren weg gewählt haben, bzw kanns ja uach ein zeitproblem gewesen sein das sie das in der zeit nicht geschafft hätten usw.

MfG
Stonecold
 
zwischen 115ps/l und 128ps/liter liegen bei nem sauger welten :wall:

Eben, kostet gleich einen ganzen batzen mehr geld, man brauch gleich stärkere kompenenten die aber am besten nicht schwerer sein sollten bzw am besten sogar noch leichter sind weil man braucht mehr drehzahl usw. sauger tuning kostet nachher massig Geld wenn die leistung gut steigen soll. Feinwuchten muss man auch hier kanäler weiten, härtere Ventilfedern, Hydros am besten noch raus usw.

MfG
Stonecold
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber nicht bei meinem, weil der ordentlich gedrosselt ist zur Japan Version...
 
Eben, kostet gleich einen ganzen batzen mehr geld, man brauch gleich stärkere kompenenten die aber am besten nicht schwerer sein sollten bzw am besten sogar noch leichter sind weil man braucht mehr drehzahl usw. sauger tuning kostet nachher massig Geld wenn die leistung gut steigen soll.

MfG
Stonecold

genau so siehts aus.

der S2000 hat nicht ohne grund immernoch mit 120ps/l die höchste literleistung eines seirenfahrzeugs.


Aber nicht bei meinem, weil der ordentlich gedrosselt ist zur Japan Version...

ja ne...is klar :wall:

was anneres war von dir und deinem "sportwagen" :lol: ja aber eig auch nicht zu erwarten :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
hochleistungsmotoradmotoren holen ihre leistung rein aus der drehzahl, sind extreme kurzhuber, daher auch die drehzahlen von über 10k....

dafür haben die dann kein drehmoment, was beim motorad kein prob ist, da es ja nix wiegt, aber nen auto würde sich nicht wirklich bewegen.

die drehzahlen erreicht nen moped aber auch nur, da es nur sehr wenig masse im motor hat...die kolben, die pleu, die kurbelwelle usw sind alle sehr klein und leicht, daher kann halt so einen hohe drehzahl gefahren werden, der kurze hub trägt da auch noch zu bei.

Ah ok, danke :wink:
 
Aber nicht bei meinem, weil der ordentlich gedrosselt ist zur Japan Version...

Auch bei deinem keine Angst wenns so leicht wäre würde ja jeder für 500€ 50ps mal eben rausholen, Sauger tuning ist nunmal schweine teuer. Kollege hat das selbst erleben dürfen der hat seinen Corrado 2.0 16V von 136 auf knapp 240ps gebracht nur durch saugertuning. Für das Geld hätte er sich auch nen VR6 Turbo bauen können mit massig Leistung aber er wollte keinen Turbo oder sonstwas, gefällt ihm nicht.

MfG
Stonecold
 
Auch bei deinem keine Angst wenns so leicht wäre würde ja jeder für 500€ 50ps mal eben rausholen, Sauger tuning ist nunmal schweine teuer. Kollege hat das selbst erleben dürfen der hat seinen Corrado 2.0 16V von 136 auf knapp 240ps gebracht nur durch saugertuning. Für das Geld hätte er sich auch nen VR6 Turbo bauen können mit massig Leistung aber er wollte keinen Turbo oder sonstwas, gefällt ihm nicht.

MfG
Stonecold

puh...das is mal ordentlich....aber hat der eig irgendwas ausserm block behalten?
 
genau so siehts aus.

der S2000 hat nicht ohne grund immernoch mit 120ps/l die höchste literleistung eines seirenfahrzeugs.




ja ne...is klar :wall:

was anneres war von dir und deinem "sportwagen" :lol: ja aber eig auch nicht zu erwarten :wall:

Genau deswegen 120/l sind schon eine hausmarke, und wirklich super haltbar waren die ersten S2000 auch nicht wirklich soweit ich weiß.

MfG
Stonecold
 
Wo ist eigentlich der unterschied von Automotoren zu Motorradmotoren?
Mein Motor hat z.b. 110PS/Liter, eine 600er Ninja hat 210PS/Liter und die sind auch haltbar, wieso ist es dann bei Automotoren so Schwer, viel Leistung/Liter rauszuholen?
Liegt das an der Massenträgheit, weil die Automotoren ja größer sind? Weil vom Funktionsprinzip sind ja die Motoren gleich.

Naja dabei sollte man auch bedenken wie man die Haltbarkeit definiert? Wenn nen Automotor nach 100tkm hopps geht, kommen die Unkerufe...wie sähe es bei einer Ninja mit der Laufleistung aus?
 
puh...das is mal ordentlich....aber hat der eig irgendwas ausserm block behalten?

Den Block selbst^^ bzw das äussere glaub der hat auch statt 2l sogar 2,1l das ding läuft im stand auch wien sack Nüsse ruhig is was anderes (aber dreht richtig böse und zieht bis 9200 U/min durch) auf die straße darf das ding bisher auch nicht, da ist aber echt fast nichts mehr Original, leichtere verstärkte Pleul, Andere Kolben, Kurbelwelle feingewuchtet, Schwung abgedreht, härtere Ventilfedern, Nockenwellen sind auch andere, Kanäle sind bearbeitet, der Wagen hat Einzeldrosselklappenanlage, am motor Edelstahl komplettanlage ohne kat uvm. ka was er noch alles gemacht hat ich hätte mir davon einfach nen M3 gekauft von dem was er in den Motor gesteckt hat aber frag nich wieviel genau er da reingesteckt hat der Wagen ist sein Hobby.

MfG
Stonecold
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja dabei sollte man auch bedenken wie man die Haltbarkeit definiert? Wenn nen Automotor nach 100tkm hopps geht, kommen die Unkerufe...wie sähe es bei einer Ninja mit der Laufleistung aus?

stimmt...daran hab ich garnicht gedacht....

glaub aber kaum, dass man nen moped mit auch nur annähernd dieser laufleisutng findet...ausser vllt ne alter harley oder buell....die ham aber langhuber drin und keine drehzahlmonster.


das höchste was ich mal gesehn hatte bei nem moped, waren glaub 30tkm...war auch irgend nen "superbike", aber da kenn ich mich nicht aus, von daher keine ahnung was es war...

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:00 ----------

Den Block selbst^^ bzw das äussere glaub der hat auch statt 2l sogar 2,1l das ding läuft im stand auch wien sack Nüsse ruhig is was anderes auf die straße darf das ding bisher auch nicht, da ist aber echt fast nichts mehr Original, leichtere verstärkte Pleul, Andere Kolben, Kurbelwelle feingewuchtet, Schwung abgedreht, härtere Ventilfedern, Nockenwellen sind auch andere, Kanäle sind bearbeitet, der Wagen hat Einzeldrosselklappenanlage, am motor Edelstahl komplettanlage ohne kat uvm. ka was er noch alles gemacht hat ich hätte mir davon einfach nen M3 gekauft von dem was er in den Motor gesteckt hat aber frag nich wieviel genau er da reingesteckt hat der Wagen ist sein Hobby.

MfG
Stonecold

hehe^^, genau das hab ich mir gedacht, dass nur der block selbst geblieben ist.
 
stimmt...daran hab ich garnicht gedacht....

glaub aber kaum, dass man nen moped mit auch nur annähernd dieser laufleisutng findet...ausser vllt ne alter harley oder buell....die ham aber langhuber drin und keine drehzahlmonster.


das höchste was ich mal gesehn hatte bei nem moped, waren glaub 30tkm...war auch irgend nen "superbike", aber da kenn ich mich nicht aus, von daher keine ahnung was es war...

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:00 ----------



hehe^^, genau das hab ich mir gedacht, dass nur der block selbst geblieben ist.

ja das muss man eig schon verrückt sein um sich auf sowas einzulassen, ich finds zwar interessant aber kostet extrem viel zeit dafür das der Wagen nichtmal auf die Straße darf ausser mit Roten Nummern aber war schon lustig da mal mitzufahren das ding will einfach nur Drehzahl unterhalb von 4000 U/min geht nicht viel fährt da wien 75PS Golf aber ab 4000 U/min geht der richtig ab bis begrenzer.

MfG
Stonecold
 
Man kann das schwer Vergleichen, aber hier mal ne Harley die 1. Mio. Meilen auf dem Tacho hat.
http://www.bikernet.com/bikebarn/PageViewer.asp?PageID=2634
http://www.motorcycledaily.com/30april09_milesandmiles.htm
:fresse:

Aber man kann Motorräder und Autos wirklich nicht Vergleichen. Es gibt viele Motorräder wie die XJ 600 oder NTV, welche bekannt sind für hohe Laufleistungen um die 150-200tkm km. Selbst diese alten Gäule drehen im Falle der XJ bis 10k Umdrehungen.
Moderne Sportler sind auf Spitzenleistung ausgelegt, im Falle der R6 bis zu 16500 Touren, kommt auch auf die Art und Weise des Motors an. R4, V2, R2, Triple gibt da so viele Konzepte. Aber in der Regel kann man sagen das die Motoren langlebiger sind als die Fahrer :fresse:
Die Einsatzgebiete und Anforderung zwischen Dose und Bike sind aber auch grundsätzlich verschieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh