*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 29]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
stimmt...daran hab ich garnicht gedacht....

glaub aber kaum, dass man nen moped mit auch nur annähernd dieser laufleisutng findet...ausser vllt ne alter harley oder buell....die ham aber langhuber drin und keine drehzahlmonster.

Also bei mobile hab ich mit den Suchkriterien >100tkm, Honda, Yamaha, Kawasaki und >96kw sage und schreibe 8 Suchergebnisse bekommen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja das muss man eig schon verrückt sein um sich auf sowas einzulassen, ich finds zwar interessant aber kostet extrem viel zeit dafür das der Wagen nichtmal auf die Straße darf ausser mit Roten Nummern aber war schon lustig da mal mitzufahren das ding will einfach nur Drehzahl unterhalb von 4000 U/min geht nicht viel fährt da wien 75PS Golf aber ab 4000 U/min geht der richtig ab bis begrenzer.

MfG
Stonecold

wie weit dreht er denn? 8?, 8,5?
 
@Ice-Tea: Es gibt im Prinzip zwei Richtungen, wie man Motoren auslegt. Will ich eine Hochdrehzahlsau haben mit viel Leistung -> Kurzhuber, will ich einen durchzugsstarken Motor, bei dem die Leistung "nicht sooooo wichtig ist" -> Langhuber. Mehr Hub bedeutet mehr Drehmoment aber auch gleichzeitig niedrigere Höchstdrehzahl. Beim Kurzhuber ist es genau andersrum.

'cuda
 
stimmt...daran hab ich garnicht gedacht....

glaub aber kaum, dass man nen moped mit auch nur annähernd dieser laufleisutng findet...ausser vllt ne alter harley oder buell....die ham aber langhuber drin und keine drehzahlmonster.


das höchste was ich mal gesehn hatte bei nem moped, waren glaub 30tkm...war auch irgend nen "superbike", aber da kenn ich mich nicht aus, von daher keine ahnung was es war...

Nene Motorradmotoren halten heute schon länger :)
Meiner hat jetzt bald 22000km runter (gegen ende des Jahres etwa 30000). Die Laufleistung hängt natürlich wie beim Auto von der Pflege ab. Also warmfahren und so spielchen :)
Motorräder haben nur oft nicht sone hohe Laufleistung, weil es halt Spaßgeräte sind und selten im Alltag bewegt werden und schneller mal gegen was neues ausgetauscht werden. Ab und zu kommt dann auch noch ein Unfall dazu und bei 2Rädern enden die ja häufig im Totalschaden.
 
Gleich kommt die Hondafraktion ;)
 
au...aber renneinsatz und die drehzahl, da sind 5tkm schon echt gut ....

Jo wobei er auch hier und da bisschen gespart hat, also hier und das nich die Massen weit genug abgebaut hat dann hätte der Motor wohl noch bisschen länger gehalten aber Rallye einsatz is eh schon materialmord, der Motor hatte als er den zerlegt auch schon gut laufspuren an den Nockenwellen und den Kurbelwellen Lagern obwohl das alles neu reinkam beim Aufbau. Aber der S14 war halt nich für knapp 10000 U/min gebaut worden dafür hätte man mehr ändern müssen.

MfG
Stonecold
 
Der Civic Type R dreht doch auch bis 8000 oder?

ja, schon.

aber 8k sind bei weiten nicht 9 bzw 9,5k, da liegen (genau wie bei den vorhin genannten liter-leistungen) welten dazwischen. klingt nicht nach viel, ist aber nen gigantischer unterschied.


und so nen rally-einsatz ist sowieso extremst belastend...

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:21 ----------

Jo wobei er auch hier und da bisschen gespart hat, also hier und das nich die Massen weit genug abgebaut hat dann hätte der Motor wohl noch bisschen länger gehalten aber Rallye einsatz is eh schon materialmord, der Motor hatte als er den zerlegt auch schon gut laufspuren an den Nockenwellen und den Kurbelwellen Lagern obwohl das alles neu reinkam beim Aufbau. Aber der S14 war halt nich für knapp 10000 U/min gebaut worden dafür hätte man mehr ändern müssen.

MfG
Stonecold

das kommt ja noch dazu...hat zwar auch schon hoch gedreht, aber da fehlte ja noch nen ganzes stück.

ausserdem muss man ja auch bedenken, dass der motor von der konstruktion her 20 jahre alt ist...
 
ja, schon.

aber 8k sind bei weiten nicht 9 bzw 9,5k, da liegen (genau wie bei den vorhin genannten liter-leistungen) welten dazwischen. klingt nicht nach viel, ist aber nen gigantischer unterschied.


und so nen rally-einsatz ist sowieso extremst belastend...

Eben vorallem weil die dinger auch oftmals kalt getreten werden usw wenn der Service nich schnell genug ging usw. weil irgendwas länger gedauert hat usw. ausserdem ist der Motor ja auch nichtmehr wirklich der jüngste von der Konstruktion her gewesen da der S14 auf dem M10 basiert der in den 80ern existierte. Also wer seinen Motor los werden will fährt Rallye^^

MfG
Stonecold
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Wuhahaha... :fresse:

jdmyzop.jpg
 
@claw

:lol: Das ist hart.
 
Is doch alles langweilig...

Hatte heute endlich die Gelegenheit einen C 63 AMG zu fahren 0.0

Zunächst: Entgegen meiner Erfahrung wurde ich exzellent im Autohaus behandelt (könnte auch daran liegen, dass ich meinen Karren bewusst gut sichtbar geparkt habe *lol*). Habe erfahren, dass das Autohaus als offizieller AMG Partner auch extra einen Mitarbeiter für Angelegenheiten mit AMGs hat => schön!
Nach Gesprächen von nicht mal 30 Minuten standen die Angebote und die Probefahrt => schön! Also ging es los, um das Fahrzeug abzuholen.

Nun zum Auto:
Ja... eigentlich nix besonderes..............
......
......
......
Ach, leckt mich, DES WAR EINFACH NUR PERVERS! Allmächtiger, sowas habe ich NOCH NICHT ERLEBT :fresse:
Mal abgesehen von der Vollausstattung und dem AMG Drivers Package (welches ich aber nicht ausnutzen konnte, da 240 km/h Winterreifen dran waren, wieso auch immer), ist an diesem Auto eigentlich alles völlig egal, man braucht nur diesen abartigen Motor! Der Schub in jeder Lebenslage auch ohne Runterschalten, der brachiale Sound, der immer und überall zu hören ist............... ganz einfach dreckig 0.0.0.0.0

Hach, ich bin verliebt. Sobald der A5 endlich mal weg ist, steht der Nachfolger fest - entweder ein C 63 oder aber ein CLS 63 (der mir ehrlich gesagt sogar noch besser gefallen würde): Hauptsache ich habe dieses unvorstellbare Triebwerk drin!
Oh, Mann ich beneide eumel so sehr, der hat seinen 63er schon =(

Habe noch ein Foto vom Motor hochgeladen; ja ich weiß das Foto ist nicht sehr berauschend, da es nur schnell ohne jegliche Vorbereitung geknipst wurde:
http://www.abload.de/img/p5192987wbsh.jpg
 
Der liegt soweit ich weiss wie bei den anderen SR20DE(T) Motoren bei knapp unter 8000U/Min. Nissan ist nicht unbedingt eine Firma die besonders hoch dreht. Honda kann das wesentlich besser, bzw betreibt das in höheren Drehzahlen.

Ich glaub er meint nen BMW Motor der so heißt...der R4 ausm E30 M30
 
Is doch alles langweilig...

Hatte heute endlich die Gelegenheit einen C 63 AMG zu fahren 0.0

Zunächst: Entgegen meiner Erfahrung wurde ich exzellent im Autohaus behandelt (könnte auch daran liegen, dass ich meinen Karren bewusst gut sichtbar geparkt habe *lol*). Habe erfahren, dass das Autohaus als offizieller AMG Partner auch extra einen Mitarbeiter für Angelegenheiten mit AMGs hat => schön!
Nach Gesprächen von nicht mal 30 Minuten standen die Angebote und die Probefahrt => schön! Also ging es los, um das Fahrzeug abzuholen.

Nun zum Auto:
Ja... eigentlich nix besonderes..............
......
......
......
Ach, leckt mich, DES WAR EINFACH NUR PERVERS! Allmächtiger, sowas habe ich NOCH NICHT ERLEBT :fresse:
Mal abgesehen von der Vollausstattung und dem AMG Drivers Package (welches ich aber nicht ausnutzen konnte, da 240 km/h Winterreifen dran waren, wieso auch immer), ist an diesem Auto eigentlich alles völlig egal, man braucht nur diesen abartigen Motor! Der Schub in jeder Lebenslage auch ohne Runterschalten, der brachiale Sound, der immer und überall zu hören ist............... ganz einfach dreckig 0.0.0.0.0

Hach, ich bin verliebt. Sobald der A5 endlich mal weg ist, steht der Nachfolger fest - entweder ein C 63 oder aber ein CLS 63 (der mir ehrlich gesagt sogar noch besser gefallen würde): Hauptsache ich habe dieses unvorstellbare Triebwerk drin!
Oh, Mann ich beneide eumel so sehr, der hat seinen 63er schon =(

Habe noch ein Foto vom Motor hochgeladen; ja ich weiß das Foto ist nicht sehr berauschend, da es nur schnell ohne jegliche Vorbereitung geknipst wurde:
http://www.abload.de/img/p5192987wbsh.jpg

respekt wenn du den dir leisten kannst, ist schon eine geile karre

selbst gebraucht sackteuer

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bp4gnoz1kr4g
 
Zuletzt bearbeitet:
Alleine das Bollern des Motors, löst ein breites Grinsen aus ;)
 
@Ice: Ich habe etwas für Dich gefunden:

v8_01.jpg


v8_02.jpg


Es ist ein M60, M62 und S62 haben die gleiche Abmessungen.

'cuda
 
Hmm, leider hatte der nicht die schönen 19er Vielspeichenfelgen, sondern die weniger netten (aber trotzdem schönen!) 18er 5-Speichen. Der auf deinem Bild gefällt mir noch mehr^^ (auch wenn das Holz da nicht so sehr passt, wie das Alu in dem von heute).

Oh ja, das Ding hat gebrüllt (nach mehr Super Plus :fresse:) dass es nicht mehr feierlich war^^ Vor allem zwischen Häuserschluchten Gänsehaut pur. Dann war da noch Runterschalten mit Zwischengas, die Zündaussetzer, etc... alles Dinge, die eigentlich keiner braucht, aber extrem zur Faszination beitragen und eben nette Gags sind.

So sah das Rad bei dem aus: http://www.abload.de/img/p5192984d9a6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh