*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 29]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DMAX schnell!
 
ist der c63 amg eigentlich gedrosselt oder wie holt der e63 amg die mehrleistung? beneide ycon grade, wobei ich ihm nicht rate den zu holen, danach gibts ja kaum noch steigerung (außer eine viper^^).
 
also ich hab auch schon c63 und M& (hat ja auch den V10 vom M5 drinne) live erlebt.
fand ehrlich gesagt den V10 geiler. lag aba vllt dran, dass er grade voll im kickdown war und an mir mitm meinem fahrrad vorbeigezogen ist :haha:
den C63 hab ich nochnich unter vollast und hohen drehzahlen gehört, aber der faucht bestimmt nich so krass wie der M6. eher son dezentes sonores bollern.

zum thema motorräder:
überleg grad, was ich mir zulegen soll.
schwanke 1. zwischen den motorrad"sorten" (drehzahlhure oder tourer) und 2. zwischen der motorisierung (400-700cm³, 34-120ps ... alles offen). will damit aber auchnich zu den mopedfreaks in den tread, die lachen mich nur aus :(
in näherer auswah stehen: suzi gs 500, kawa er 5 twister, er 6 n, honda hornet, suzi gsx600, yamaha r6.
müsst mich demnächst mal auf die suche nach paar probefahrten machen, da ich besimmt auchnich überall draufpasse, da 189cm groß und bissl dicker.
 
Oh nein :heul:

*e* UUAAAAHHHHHHH die Felgen :kotz:
*e2* Aber zugegeben. So wie er da steht ist das kein schönes Auto ...
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab auch schon c63 und M& (hat ja auch den V10 vom M5 drinne) live erlebt.
fand ehrlich gesagt den V10 geiler. lag aba vllt dran, dass er grade voll im kickdown war und an mir mitm meinem fahrrad vorbeigezogen ist :haha:
den C63 hab ich nochnich unter vollast und hohen drehzahlen gehört, aber der faucht bestimmt nich so krass wie der M6. eher son dezentes sonores bollern.

Ich denk dezentes Bollern kannst beim AMG vergessen.

zum thema motorräder:
überleg grad, was ich mir zulegen soll.
schwanke 1. zwischen den motorrad"sorten" (drehzahlhure oder tourer) und 2. zwischen der motorisierung (400-700cm³, 34-120ps ... alles offen). will damit aber auchnich zu den mopedfreaks in den tread, die lachen mich nur aus :(
in näherer auswah stehen: suzi gs 500, kawa er 5 twister, er 6 n, honda hornet, suzi gsx600, yamaha r6.
müsst mich demnächst mal auf die suche nach paar probefahrten machen, da ich besimmt auchnich überall draufpasse, da 189cm groß und bissl dicker.

Doch genau da biste richtig. Da lacht dich auch keiner aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, leider hatte der nicht die schönen 19er Vielspeichenfelgen, sondern die weniger netten (aber trotzdem schönen!) 18er 5-Speichen. Der auf deinem Bild gefällt mir noch mehr^^ (auch wenn das Holz da nicht so sehr passt, wie das Alu in dem von heute).

Oh ja, das Ding hat gebrüllt (nach mehr Super Plus :fresse:) dass es nicht mehr feierlich war^^ Vor allem zwischen Häuserschluchten Gänsehaut pur. Dann war da noch Runterschalten mit Zwischengas, die Zündaussetzer, etc... alles Dinge, die eigentlich keiner braucht, aber extrem zur Faszination beitragen und eben nette Gags sind.

So sah das Rad bei dem aus: http://www.abload.de/img/p5192984d9a6.jpg

unter 14 liter ist bei dem ding nix zu holen, noch dazu der unterhalt mit steuer versicherung und die horrenden werkstattkosten, das muss man erstmal schultern. da gehen mehrere 1000 euro pro jahr alleine dafür drauf.
 
@Ice: Ich habe etwas für Dich gefunden:


Es ist ein M60, M62 und S62 haben die gleiche Abmessungen.

'cuda

boah, geil :bigok:

gleich mal gesaved :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:29 ----------

Der liegt soweit ich weiss wie bei den anderen SR20DE(T) Motoren bei knapp unter 8000U/Min. Nissan ist nicht unbedingt eine Firma die besonders hoch dreht. Honda kann das wesentlich besser, bzw betreibt das in höheren Drehzahlen.

der M3 Motor war gemeint, die ///M gmbh nennt ihre motoren S(xx), grundlage für die S(xx) sind meist M(xx) (serienmotor von bmw)

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:29 ----------

Der S14? Ja hatte der irgendwo bei 7400 bin ich der meinung will mich aber nicht festlegen.

MfG
Stonecold

so in der richtung hab ich auch gedacht.
 
zum thema motorräder:
überleg grad, was ich mir zulegen soll.
schwanke 1. zwischen den motorrad"sorten" (drehzahlhure oder tourer) und 2. zwischen der motorisierung (400-700cm³, 34-120ps ... alles offen). will damit aber auchnich zu den mopedfreaks in den tread, die lachen mich nur aus :(
in näherer auswah stehen: suzi gs 500, kawa er 5 twister, er 6 n, honda hornet, suzi gsx600, yamaha r6.
müsst mich demnächst mal auf die suche nach paar probefahrten machen, da ich besimmt auchnich überall draufpasse, da 189cm groß und bissl dicker.

Mein Tip, geh in den Moped thread, dafür gibts den doch. :wink: Und desweiteren sind wir da gar nicht so schlimm, ich würde das anders nennen, aber nicht schlimm :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Lederfarbe

Mir gefällt sie auch, würde am liebsten die Sitze so umbauen. xD

ja und wenigstens keine automatik-kutsche...

Was Spricht dagegen??
Auf dauer mag ich keinen Schalter mehr fahren, aber so für ein paar Wochen machts wieder richtig Spaß. :fresse:

Offen fahren bei dem Sonnenschein ist sehr schön. Der EOS sieht unsern recht ähnlich, wir haben allerdings schwarzes Leder. Radio ist ja auch das RCD510.
Aber wasn das für ne Maschine? 2.0TDI?

Es ist ein Edition 2009 mit dem 2.0TDI, zum Glück schon der Commonrail ... sonst wäre es schrecklich. :d

aber diesel im cabrio ist auch nicht so das wahre...

Mir gefällt es auch nicht, aber dafür ist der Verbrauch troz wirklichen Pedalbetrieb rechts unter 7l.
Meiner braucht bei gleicher Fahrweise knappe 10l, aber beim sparsamen fahren liegt meiner laut BC nur ~0,4-0,6l darüber. :)
 
Hallo,
bei mir steht bald ein Autokauf bevor.
Genauer gesagt Anfang Juni.

Mal ein paar Daten was ich mir vorstelle:
Baujahr: mind. 2002
KM.: max. 130.000km
Klasse: Kleinwagen oder "Golfklasse"
PS: 95-110
Diesel/Benziner: Egal, vorzugsweise Diesel
Preis: Max. 5000€
Wichtig ist Zuverlässigkeit

Ich hab mir mal ein paar rausgesucht, die ich sehr interessant finde:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bfjhygww31xn
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bzturjfkl1xh
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bfjecgalutyh
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vfijsmjdddvb
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...leage=150000&customerIdsAsString=&tabNumber=1

Könnt ihr mir vllt. in der Auswahl helfen.
Keine Kommentare zur Farbe, weiß ist nicht meine Lieblingsfarbe, aber das sind gute Angebote.:d
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ice: Kein Problem. Ich schaue, dass ich vom V10 vielleicht das Gleiche bekomme.

@Z3: Wieder einer weniger.

'cuda
 
oh man, das ist nen 1,9er 118ps z3. der wird vllt peinlich.

@flye
bedenk das du mit einem diesel ohne dpf in naher zukunft probleme mit innenstädten kriegst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geil wie die den Z3 verpfuschen... das erinnert mich immer an das ATU Tuning was man so bei diversen Treffen sieht :fresse: Das "Renngitter" mit einer Schraube befestigen und den Kopf abflexen :lol:
 
@vl

wie, du gehst uns hier fremd....nenene, ab in die ecke und schäääääääääämen :p


@cuda

geil :bigok:


ps. jeder lästert immer was jo und co machen...aber trotzdem schaun wirs alle an :)
 
heute ist er endlich angekommen mein Short-Shifter für das IB5 Getriebe. Da es hier in Deutschland keine Short-Shifter für das IB5 Getriebe gibt musste ich bei CFM in Amerika bestellen.
Hier schonmal die ersten Eindrücke. Mehr folgt wenn ich das Teil eingebaut habe :)

dsc03123h7m2.jpg


schöner Schaltknauf :)

dsc03124n2ih.jpg


Donnerstag dann mehr!
 
@vl

wie, du gehst uns hier fremd....nenene, ab in die ecke und schäääääääääämen :p


@cuda

geil :bigok:


ps. jeder lästert immer was jo und co machen...aber trotzdem schaun wirs alle an :)

wad denn macht ihr eure Renngiter nich mit der spax fest oder eure Stossstangen? Jetzt enttäuscht ihr mich aber . ;)

MfG
Stonecold
 
@ice ich hab nicht umsonst ein Moped gekauft ;)

Ist auch flinker als ein Auto, aber man muss schneller reagieren als beim Auto, weil man sehr viel schneller ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, der ///M V10 is was nettes leichtes für nach dem Abendessen im Vergleich zum 63er ^^
In der C-Klasse ist der Motor gedrosselt. Statt 525 PS u. 630 Nm gibts da nur 457 PS u. 600 Nm.
So viel hat der gar nicht verbraucht. Zwar war ich nach der Fahrt bei 23.6 Litern, aber da sind auch 6.2 Liter Hubraum zu befüllen und der Fahrstil war doch relativ... "performant". Kann mir gut vorstellen, dass im normalen Gebrauch der Verbrauch durchaus vertretbar wäre.
 
Naja, der ///M V10 is was nettes leichtes für nach dem Abendessen im Vergleich zum 63er ^^
In der C-Klasse ist der Motor gedrosselt. Statt 525 PS u. 630 Nm gibts da nur 457 PS u. 600 Nm.
So viel hat der gar nicht verbraucht. Zwar war ich nach der Fahrt bei 23.6 Litern, aber da sind auch 6.2 Liter Hubraum zu befüllen und der Fahrstil war doch relativ... "performant". Kann mir gut vorstellen, dass im normalen Gebrauch der Verbrauch durchaus vertretbar wäre.

frage ist halt wie der gedrosselt ist.nur software wäre genial^^.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh