*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 29]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, der ///M V10 is was nettes leichtes für nach dem Abendessen im Vergleich zum 63er ^^
In der C-Klasse ist der Motor gedrosselt. Statt 525 PS u. 630 Nm gibts da nur 457 PS u. 600 Nm.
So viel hat der gar nicht verbraucht. Zwar war ich nach der Fahrt bei 23.6 Litern, aber da sind auch 6.2 Liter Hubraum zu befüllen und der Fahrstil war doch relativ... "performant". Kann mir gut vorstellen, dass im normalen Gebrauch der Verbrauch durchaus vertretbar wäre.

ist wie gesagt die frage, wie man vertretbar definiert, ich weiß von keinem test wo es knapp unter 14 liter war, das ist in meinen augen schon heftig, aber der motor ist es ja auch.
 
das endergebnis vom z3 find ich garnicht schlecht *duck*

Ne sah gar nicht mal so schlecht aus wie befürchtet oder was die da sonst bauen .

Die Felgen und die Reifen mit weißer schrift finde ich sehr interessant und könnte ich mir auch an meinen Fahrzeug durchaus vorstellen .

Ich muss mir mal einen Reifenstift kaufen und probieren .
 
Felgen - schrecklich, passen m.E. null. "Triabals" auf dem Lack - schrecklich, passen nicht und 'verstecken' die Kiemen total. Lufthutzen - schrecklich aber immerhin nicht so massiv auffällig.

Tja, mein Fall war er wie zu erwarten nicht. Außerdem war z.B. de Geschichte mit dem Auspuff Quatsch, es gibt von mehreren Herstellern passende Auspuffe. Und, auch wenn das nicht unbedingt positiv ist, auch verschiedene Frontschürzen kann man nachrüsten. Dritthersteller genau so wie z.B. die 6-Zylinderm oder ///M-Frontschürzen die 1 zu 1 an das Auto gepasst hätten.

Aber naja ... genug gemeckert. ;)
 
der link mit dem 350 z is ja mal krass....jetz versteh ich auch warum es hier der tüv so eng sieht^^

btw da gibts auch noch andere schöne bilder....zb n rosa celica mit zellulite :d
 
So hier mal nen paar Fotos vom NSU in ungewaschenem Zustand und so wie wir ihn dann aus der Scheune geholt haben.















Haben ihn mittlerweile gewaschen und die Reifen haben auch wieder Luft :)

Fotos konnt ich davon nicht mehr machen, da akku leer.

Rost ist weniger als Gedacht, aber zu tun ist trotzdem genug.

Innenraum muss gereinigt werden und vom Beifahrersitz hat ne Maus sich wohl mal von ernährt, da da nen gutes Loch drin ist^^

Die Bremse die hinten links fest war ließ sich durch ein paar Hammerschläge übrigens wieder lösen :haha:
 
17 Jahre in der Scheune :coolblue:

Aber das Chrom glänzte noch nachm saubermachen

€:
Wer die Zugschlampe errät kriegt nen virtuellen Keks^^

€2:
Hinweis: Sie war gnadenlos überladen und die Kupplung hat geschrien
 
Zuletzt bearbeitet:
hey, mal ne frage....

ich hab nur den B-Führerschein....wenn ich nun BE (also hänger) machen wöllte...brauch ich dann acuh wieder nen neuen sehtest und nen neuen erstehilfekurs?
 
zumindest keinen neuen Erstehilfe Kurs.

Hab damals beim Führerschein die BEscheinigung aus der 8. KLasse eingereicht und die wurde aktepriert^^
 
Könnt ihr mir bitte helfen
Auch bei mir steht bald ein Autokauf bevor.
Genauer gesagt Anfang Juni.

Mal ein paar Daten was ich mir vorstelle:
Baujahr: mind. 2002
KM.: max. 130.000km
Klasse: Kleinwagen oder "Golfklasse"
PS: 95-110
Diesel/Benziner: Egal, vorzugsweise Diesel
Preis: Max. 5000€
Wichtig ist Zuverlässigkeit

Ich hab mir mal ein paar rausgesucht, die ich sehr interessant finde:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bfjhygww31xn
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bzturjfkl1xh
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bfjecgalutyh
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vfijsmjdddvb
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...leage=150000&customerIdsAsString=&tabNumber=1

Könnt ihr mir vllt. in der Auswahl helfen.
Keine Kommentare zur Farbe, weiß ist nicht meine Lieblingsfarbe, aber das sind gute Angebote.:d
 
Wenn du keine Brille hast musst du eigentlich zum Sehtest.
Erstehilfe ausweis habe ich von der Ausbildung abgeben, DRK Kurs müsste dann alle 2 Jahre gemacht werden.
Muss ja Gültig für die Prüfung sein.

Der Type-R dreht bis 8250rpm die Euro Version, die Japanerversion 8750, der neue Dreht etwas höher noch.
Und weil ich auch mal nicht auf Arbeit bin und auch was anderes mache, habe ich halt mal nicht gleich was geschrieben.
Meiner braucht nur ein anderen Krümmer und Steuergerät, schon dreht er höher und hat die 220PS des Japaner, dann noch eine optimierte Catback Anlage und optimierte Luftzufuhr, dann bewegt man sich ca. bei 230-240ps bei 2l.

Sind dann ca. 3500€.
Alles andere wird dann bestimmt richtig teuer, dass kann gut möglich sein, aber das sind dann eh regionen über die ich nicht mal nachdenke.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gizzle: Von Hamann gibt es zum Beispiel eine ganze Palette der Teile für den Z3, auch zu normalen Preisen zu kaufen, dann von Eisenmann und vielen Weiteren.

@Ice: Wie gesagt, ich versuche es, kann es aber nicht garantieren.

'cuda
 
@Gizzle: Von Hamann gibt es zum Beispiel eine ganze Palette der Teile für den Z3, auch zu normalen Preisen zu kaufen, dann von Eisenmann und vielen Weiteren.

@Ice: Wie gesagt, ich versuche es, kann es aber nicht garantieren.

'cuda

mach dir keinen stress...bis es zu ner umsetzung kommt dauerts wie gesagt noch min 3 jahre.

Wenn du keine Brille hast musst du eigentlich zum Sehtest.
Erstehilfe ausweis habe ich von der Ausbildung abgeben, DRK Kurs müsste dann alle 2 Jahre gemacht werden.
Muss ja Gültig für die Prüfung sein.
.

hab brille....wie gesagt, geht ja nur um anhänger....
 
Meiner braucht nur ein anderen Krümmer und Steuergerät, schon dreht er höher und hat die 220PS des Japaner, dann noch eine optimierte Catback Anlage und optimierte Luftzufuhr, dann bewegt man sich ca. bei 230-240ps bei 2l.

Sind dann ca. 3500€.
Alles andere wird dann bestimmt richtig teuer, dass kann gut möglich sein, aber das sind dann eh regionen über die ich nicht mal nachdenke.


ich brauch nur nen b16 und nen turbo

http://www.youtube.com/watch?v=bw8WvBKAVKM&feature=PlayList&p=E081398D9B5EAD0F&index=0

labern kann jeder

E: klingt schon wie riverna aber: wo sind die beweise das du mit ner catback und ner besseren belüftung auf 240 ps kommst
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehst so schlecht oder keine 5€ für nen neuen mehr im Budget? :fresse:

ersteres....müsste halt zum augenarzt und so nen gutachten machen...dauert ewig und nervt total und kostet 70€ oder so :fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:25 ----------

ich brauch nur nen b16 und nen turbo

http://www.youtube.com/watch?v=bw8WvBKAVKM&feature=PlayList&p=E081398D9B5EAD0F&index=0

labern kann jeder

E: klingt schon wie riverna aber: wo sind die beweise das du mit ner catback und ner besseren belüftung auf 240 ps kommst

:hail:

sowas kommt doch normalerweise von cuda, riverna oder mir....
 
:d:d wenn ich meinen mal soweit hab wie ich ne will werd ich den aufjeden fall prüfenlassen

btw, der blaue im vid is doch mal böse oder?

das ding is aber nimmer zum fahren....einmal dicken gerissen= paar tage schrauben
der typ fährt ne nur noch aufm ring
 
vpower ich sagte Krümer und Steuergerät noch, aber ist mir doch egal, such doch selber nach beweisen...
Frag mich was an 40PS zu unglaubwürdig ist.

Naja und so nen Motor mit einem Turbo verschandeln da sag ich nix zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Möcky: Du hast so viel Ahnung von Motoren und Tuning wie ich von Mandarinen.

@Ice: Ja, eine Runde fahren wäre interessant, aber das Ding hat ein falsches Antriebskonzept. Aber der Anzug ist schon brachial.

@DarkLord: Stimme ich Dir zu.

'cuda
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh