*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 29]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mach das Bike aber fest mit Bändern oder so. Gutem Kollegen is dat Dingen bei ner Vollbremsung nach vorne geknallt, Ledersitze warn komplett zerkratzt :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
is aba nur n 26'' mountainbike ;)
aber dann sollte ein 28er auch reinpassen, wenn man das rad ausbaut.
ach übrigens: ich bekomm auch zwei 26'' MTB in meinen golf. aba bei beiden das vorderrad raus. mach ich abe rungern, da nehm ich lieber unsern mazda und tu n fahrradträger drauf, is einiges komfortabler. nur der spritverbrauch is exorbitant hoch. bei autobahn 130 und 400km autobahn war er bei 8.3l :fresse:
 
Wichtig ist Zuverlässigkeit
Also schonmal keine Diesel, die sind nämlich eher anfällig als zuverlässig.
Dann solltest noch die Finger vom 2l/115PS VW-Motor lassen, ebenso dem 1.4l/75PS von VW.

Empfehlenswert sind hier insbesondere Honda Civic, die alten EU und EP Modelle dürften recht günstig sein, machen optisch aber nichts her.
Toyota ist eher teuer, da gefragt, ev. noch Mazda.
 
Wiedermal zwei Lektionen reicher:
1. Das Autowaschen auf der Einfahrt mit Schlauch, Kärcher und Tuch dauert, zumindest für mich, Ewigkeiten und bringt kein ebenbürtiges Resultat zu einer Waschstraße
2. Auch wenn man den Kärcher auf Dampf stellt und 5m Abstand hält, reißt es einem, wenn man wie ich nicht aufpasst, die AU-Plakette und das Landeszeichen vom Kennzeichen ab, die Fliegen bleiben aber dran. :fresse: Die AU-Plakette ist noch halb da, man sieht die 12 in der Mitte und die Farbe, Hessen hat nur den oberen linken Bereich gebüßt. Würdet ihr damit weiterfahren bis euch jemand drauf aufmerksam macht oder für wie viel kann ich mir das erneuern lassen?
 
Wiedermal zwei Lektionen reicher:
1. Das Autowaschen auf der Einfahrt mit Schlauch, Kärcher und Tuch dauert, zumindest für mich, Ewigkeiten und bringt kein ebenbürtiges Resultat zu einer Waschstraße
2. Auch wenn man den Kärcher auf Dampf stellt und 5m Abstand hält, reißt es einem, wenn man wie ich nicht aufpasst, die AU-Plakette und das Landeszeichen vom Kennzeichen ab, die Fliegen bleiben aber dran. :fresse: Die AU-Plakette ist noch halb da, man sieht die 12 in der Mitte und die Farbe, Hessen hat nur den oberen linken Bereich gebüßt. Würdet ihr damit weiterfahren bis euch jemand drauf aufmerksam macht oder für wie viel kann ich mir das erneuern lassen?

du musst du plaketten erneuern lassen, wenn du glück hast kannst du das an der zulassungsstelle umsonst machen lassen, nächstes mal vielleicht mit eimer und schwamm waschen ;)
 
2. Auch wenn man den Kärcher auf Dampf stellt und 5m Abstand hält, reißt es einem, wenn man wie ich nicht aufpasst, die AU-Plakette und das Landeszeichen vom Kennzeichen ab, die Fliegen bleiben aber dran. :fresse:
:lol:

Kannst du den Rest nicht irgendwie wieder drankleben? Merkt doch kein Mensch, solange die Farbe stimmt.
Oder bei der Zulassungsstelle nachfragen, die kleben dir das vlt auch nach. Sollte ja kein großes Problem sein, die letzte AU ist doch irgendwo vermerkt, jedenfalls bekommt man ja auch den passeden Aufkleber auf sein Nummernschild wenn man ein Auto ummeldet.
 
Ich bezweifle irgendwie stark dass eine Behörde mir kostenlos irgendetwas macht und wenns nur das Aufkleben von einem Sticker ist, den sie zu Hauf irgendwo liegen haben...
Die Teile, die fehlen hat es leider komplett zerfetzt bzw. sie sind nicht auffindbar.
Die Häufigkeit von Polizeikontrollen ist hier sehr gering und irgendwann muss das Ding sowieso runter, vorallem da ja mit dem Wagen alles i.O. ist habe ich eigentlich kein schlechtes Gewissen weiterhin damit rumzufahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich auch, und wenn die mich wirklich aufhalten, hab ichs hald noch garned gesehen und tut mir ja sooo leid
 
Öhm... Ralf sein Civic ist Standfest, nichts einmal Gas geben und dann ist die Karre kaputt. Der bügelt mit der Kiste über die NS ohne das was kaputt geht ;)

also ich hab da letztens gehört das das früher so war....also einmal show machen und dann wieder schrauben

mittlererweile hat er den ja standfest auf 450 anstatt 550ps.....unterschied machts @ fwd denk ich eh fast keinen :d
 
ich auch, und wenn die mich wirklich aufhalten, hab ichs hald noch garned gesehen und tut mir ja sooo leid

unwissenheit schützt vor strafe nicht sagt man ja so schön

ich bin mir ziemlich sicher, daß die 2 plaketten kostenlos bei der zulassungsstelle aufgeklebt werden können. einfach beide schilder und fahrzeugpapiere und ausweis mitnehmen und hingehen.
 
http://www.ccfreunde.de/forum/showpost.php?p=91329&postcount=11

Kann diese Berechnung der Wertminderung stimmen??

Bei mir im Gutachten steht der Restwert vom Auto mit 18.500€, 8.820€ Schaden und er ist 1,2 Jahre alt.
Laut Gutachter wäre die Wertminderung bei 300€, was ich nicht akzeptieren mag bei dem Schaden an meinem Auto. :motz:

Was meint ihr dazu?? Denke 1.000€ sollten es schon mindestens sein. :rolleyes:
 
Wer wohnt hier im Allgäu? Ich plane die Woche noch eine kleine Tour dahin. War vor zwei Wochen auf einer Hütte da und war von der "Roadsterqualität" von der Region ganz angetan. War in Rettenberg, Nähe Immenstadt.

So in etwa die Richtung wollte ich wohl wieder. Aber ich wollt' einfach mal fragen, ob's hier vll. jemanden gibt, der sich in der Region auskennt und vll. ein paar schöne Strecken kennt. Werd' das selbe auch mal im Motorrad-Topic fragen aber auch hier gibt's ja einige die gerne mal zum Spaß etwas fahren. ;)

Danke ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wiedermal zwei Lektionen reicher:
1. Das Autowaschen auf der Einfahrt mit Schlauch, Kärcher und Tuch dauert, zumindest für mich, Ewigkeiten und bringt kein ebenbürtiges Resultat zu einer Waschstraße
2. Auch wenn man den Kärcher auf Dampf stellt und 5m Abstand hält, reißt es einem, wenn man wie ich nicht aufpasst, die AU-Plakette und das Landeszeichen vom Kennzeichen ab, die Fliegen bleiben aber dran. :fresse: Die AU-Plakette ist noch halb da, man sieht die 12 in der Mitte und die Farbe, Hessen hat nur den oberen linken Bereich gebüßt. Würdet ihr damit weiterfahren bis euch jemand drauf aufmerksam macht oder für wie viel kann ich mir das erneuern lassen?


Dann machst du etwas falsch, hier werden jeden Tag die Vorführwagen vor dem Waschen richtig abgedampft und das eine Plakette wegfliegt kann nur daran liegen das dein Hochdruckreiniger viel zu stark eingestellt ist in Verbindung mit zu wenig Abstand. :rolleyes:
Lass den Hochdruckreiniger einfach weg, spül das Auto ordentlich ab, dann Wasser in einen Eimer und mit einem Schwamm abreiben, natürlich mit viel Wasser. Dann wird das Auto super sauber und es fliegen keine Plaketten, Kotflügel oder ähnliches ab.
Um die Plaketten nachkleben zu lassen brauchst du deinen Fahrzeugschein, das Kennzeichen und je nach Alter (älter als 3 Jahre) des Autos noch TÜV/AU Beleg. Neue Plakette aufkleben kostet in FFM 5,90€
 
Der (http://www.typer-brb.de/chris.html) hat schon recht viel gemacht und ist bei 230PS. Ob nochmal 10PS durch einen Krümmer bei dem Motor rausschauen weiß ich nicht, aber die meisten haben mit einigen Mods so um die 220PS und da steht nirgends was von Ausgangsleistung.
Der mit dem K24 geht aber sicher nicht schwach. :)

In dem Zusammenhang würde ich ja mal gerne wissen, was so die Unterschiede zwischen dem TypeR Motor und dem des S2000 sind.
 
Dann machst du etwas falsch, hier werden jeden Tag die Vorführwagen vor dem Waschen richtig abgedampft und das eine Plakette wegfliegt kann nur daran liegen das dein Hochdruckreiniger viel zu stark eingestellt ist in Verbindung mit zu wenig Abstand. :rolleyes:
Lass den Hochdruckreiniger einfach weg, spül das Auto ordentlich ab, dann Wasser in einen Eimer und mit einem Schwamm abreiben, natürlich mit viel Wasser. Dann wird das Auto super sauber und es fliegen keine Plaketten, Kotflügel oder ähnliches ab.
Um die Plaketten nachkleben zu lassen brauchst du deinen Fahrzeugschein, das Kennzeichen und je nach Alter (älter als 3 Jahre) des Autos noch TÜV/AU Beleg. Neue Plakette aufkleben kostet in FFM 5,90€

Ist der kleinste Kärcher den es damals (gut 10 Jahre her) zu kaufen gab, Ich hatte ihn auf Stufe 1 von 5 eingestellt, Dampf und ca. 5m Abstand gehalten, wie gesagt, nichtmal die Fliegen bekomme ich runter, aber die Plakette schon, der Kleber unterhalb der Plakete ist übrigens noch da und wird nicht weggespült, das hab ich schon ertastet....
 
War gerade aufm SChrottplatz.

Habe nen Anfall des Tode gekriegt :kotz:

Zu ihrer Rechten sehen sie einen A4 B5. Er ist noch vollends in Ordnung. Aber er wurde leider abgewrackt.

Zu ihrer Linken einen 525 E34 Touring. Er hat den Kampf gegen die Abwrackprämie leider nicht gewonnen.

Und hier sehen sie noch einen 98er FOrd FIesta mit GASANLAGE und 53.000km auf der Uhr. Warum er hier steht kann sich jeder denken


:grrr:
 
Na da hat das Konjunkturpaket doch gute Arbeit geleistet ;)
Müssen die Autos eigentlich tatsächlich eingepresst werden oder könnte man die Autos dem Schrotthändler noch abkaufen?
 
wobei das verschrotten so ne sache für sich ist momentan werden die gestapelt und das gute ist man kann noch teile abbauen aber traurig ists trotzdem.

Als ich wegfuhr kam die nächste Ladung.


Mazda 323 (total zerrostet also verständlich)
Opel Corsa B (top zustand +tilt+)
VW Lupo 3L (ebenfalls noch TOP)

naja .
 
War gerade aufm SChrottplatz.

Habe nen Anfall des Tode gekriegt :kotz:

Zu ihrer Rechten sehen sie einen A4 B5. Er ist noch vollends in Ordnung. Aber er wurde leider abgewrackt.

Zu ihrer Linken einen 525 E34 Touring. Er hat den Kampf gegen die Abwrackprämie leider nicht gewonnen.

Und hier sehen sie noch einen 98er FOrd FIesta mit GASANLAGE und 53.000km auf der Uhr. Warum er hier steht kann sich jeder denken


:grrr:

ist doch gut. umweltschädliche altfahrzeuge mit defizitären sicherheitsstandards werden gegen bessere neue getauscht :wink:

wir wollten unseren astra g auch verschrotten. die karre ist keine 2000€ wert :/
 
ist doch gut. umweltschädliche altfahrzeuge mit defizitären sicherheitsstandards werden gegen bessere neue getauscht :wink:

Der Fiesta hat Euro3 nur mal so am Rande :)

Sicherheit: Doppelairbag, ABS

€:
das mit der umwelt ist sowieso lächerlich. zieh dir mal rein was mit der umwelt passiert für die Produktion eines neuen Autos :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ist doch gut. umweltschädliche altfahrzeuge mit defizitären sicherheitsstandards werden gegen bessere neue getauscht :wink:

Und die Herstellung der neuen Fahrzeuge belastet die Umwelt überhaupt nicht, neeeeeeein, nenene.

:wall:

Diese Idioten in Berlin tun eh alles dafür, damit die "automobile Geschichte" gelöscht wird.

Ich glaube, ich kaufe mir einen Aufkleber über die Endröhre in der Art: "Hier kommen 530g/km CO2 raus".

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Fiesta hat Euro3 nur mal so am Rande :)

Sicherheit: Doppelairbag, ABS

ja und?
der innenraum deformiert sich trotzdem derbe. außerdem müssen wir uns nicht auf den fiesta fixieren - ebenso der bmw wie audi sind wesentlich bessere negativbeispiele.
euro 3 ist heutzutage kein standard mehr. es sind fahrzeuge mit euro4/5/6 in den verkaufsräumen.

Und die Herstellung der neuen Fahrzeuge belastet die Umwelt überhaupt nicht, neeeeeeein, nenene.

:wall:

Diese Idioten in Berlin tun eh alles dafür, damit die "automobile Geschichte" gelöscht wird.

Ich glaube, ich kaufe mir einen Aufkleber über die Endröhre in der Art: "Hier kommen 530g/km CO2 raus".

'cuda

die umweltbelastung durch die herstellung relativiert sich trotzdem.

und deine leidenschaft in ehren, aber was soll diese stammtischpolemik? automobile geschichte kann gerne im museum stehen. alternativ sollten fahrzeuge wie der bmw 850 und konsorten wesentlich stärker besteuert werden, damit sie weniger das straßenbild füllen oder einfach die besitzer für einen hohen co2 ausstoß verantwortung tragen. denn dieser ist vermeidbar. prefäriere hier eine sonderbesteuerung der gefahrenen kilometer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh