*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 29]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die belastung durch die herstellung relativiert sich nen scheiß.

Mit meinem AUto kann ich bestimmt 10 jahre durch die gegend ollern bis ich soviel Schaden angerichtet habe wie die Produktion des AUtos.

UNd wie AUtos auf anderen Kontinenten gefertigt werden willst du gar nicht wissen.

Dazu kommt noch der ganze Plastik und Schadstoffmüll von abgewrackten Autos.

Burner...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
stevke hiermit holst du schon mal einiges raus.
http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=119109
Und 10PS sollen mit anderem Krümmer und Catback drin sein.

daniel 1301 der S2000 Motor müsste nach links um 90°C gedreht verbaut sein.
20052009507lvt7.jpg

Im Gegensatz zu meinem und dreht andersrum.
Ist glaub ich ein komplett anderer Motor.

Habe mal noch nen Bild gemacht, habe den ja letzte Woche poliert.
Heute nach 300km, finde kann sich noch sehen lasse.
20052009508euo3.jpg
 
Es besteht kein erwiesener Zusammenhang zwischen CO² Ausstoß und einem Klimawandel. Den gab es vor Ewigkeiten auch, nannte sich Eiszeit und da fuhren keine Dosen herum. Die ganze CO² Debatte ist doch reine Bauernfängerei.
Nur wird man nie jemanden finden der versucht das Gegenteil zu beweisen, denn an dem Klimaschwindel hängen viel zu viele Jobs, Milliarden Geldern und nicht zu letzt Wählerstimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer wohnt hier im Allgäu? Ich plane die Woche noch eine kleine Tour dahin. War vor zwei Wochen auf einer Hütte da und war von der "Roadsterqualität" von der Region ganz angetan. War in Rettenberg, Nähe Immenstadt.

So in etwa die Richtung wollte ich wohl wieder. Aber ich wollt' einfach mal fragen, ob's hier vll. jemanden gibt, der sich in der Region auskennt und vll. ein paar schöne Strecken kennt. Werd' das selbe auch mal im Motorrad-Topic fragen aber auch hier gibt's ja einige die gerne mal zum Spaß etwas fahren. ;)

Danke ;)

Die Region hat schöne Strecken und anderes Sehenswertes. Meine Empfehlung: Von Immenstadt über Sonthofen, Fischen, Oberstdorf weiter bis zu Fellhornbahn. Wirklich klasse ist auch in Fischen abzubiegen und in Richtung Obermaiselstein über den Riedbergpass zu fahren. Am besten Du fährst dann noch weiter nach Hittisau und kehrst im Gasthof Krone ein. Das Essen ist dort exzellent. Vorsicht, auf der Stecke blitzt die Polizei öfter. Eine stationäre Blitze ist vor Balderschwang.
 
@Ice: Ja, eine Runde fahren wäre interessant, aber das Ding hat ein falsches Antriebskonzept. Aber der Anzug ist schon brachial.

'cuda

ja das stimmt....aber fahren würd ich ihn trotzdem :d

Nun noch zur 1. Frage ne Info. Hier sind doch ein paar 1er Fahrer :) Habt ihr alle kein Fahrrad :P

doch....aber entweder bin ich mitm rad oder mitm auto unnerwegs....


Ich hab grade selber ne Antwort auf meine Frage gefunden:

:eek:
http://img511.imageshack.us/img511/924/nicoin1erxa5.jpg

krass! Hätte ich nicht gedacht, dass es sogar ohne Ausbau passt!

krass....das hät ich nicht gedacht....

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:11 ----------

heut voll von nem doofen "stadtpolizisten" agekackt worden :wall:...nur weil ich auffer Mainzer-landstraße gedreht hab und dann (nicht ganz regelkonform :d) halten wollten....

meine fresse....wie kann man so pingelig sein :wall:
 
Bin eben hinter einem Wiesmann Roadster hinterhergefahren. Das tut ja richtig weh, wenn der gas gibt :drool:
Klingt ganz schön geil. Der Caprice vorher war dagegen irgendwie kaum zu hören (mein Motorrad macht halt mehr Lärm :d )
 
so ich hab das ding jetz eingebaut

aber nun hier ein paar bilder

20052009224ti4w.jpg


20052009225idho.jpg


20052009226adbh.jpg


20052009227gg91.jpg


ich muss sagen das fahrgefühl mit dem teil ist echt hammer...die gänge gehen richtig schön sportlich und knackig rein macht absolut laune :)
 
Bin eben hinter einem Wiesmann Roadster hinterhergefahren. Das tut ja richtig weh, wenn der gas gibt :drool:
Klingt ganz schön geil. Der Caprice vorher war dagegen irgendwie kaum zu hören (mein Motorrad macht halt mehr Lärm :d )

Ein Bekannter hatte mal einen Wiesmann, ist damit leider ganze dreimal innerhalb eines Jahres liegen geblieben, jetzt hat er nen aufgeblasenen Porsche ;)
 
So, die ungefähre Route steht wohl. Wenn das Wetter hält und ich nicht plötzlich keine Lust mehr habe, dann geht's in Allgäu und von da nach Österreih runter. Fahrzeit werden wohl so 7 Stunden denk' ich.

Soll schön sein ... ;)
 
stevke hiermit holst du schon mal einiges raus.
http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=119109
Und 10PS sollen mit anderem Krümmer und Catback drin sein.

Also 10PS mit Krümmer und Catback find ich bisschen wenig, alleine die Catback kann wenn sie gescheit ausgerechnet ist um die 7-8PS bringen, natürlich noch einen besseren Durchzug usw. Dann der Krümmer noch dazu mit knapp 7PS - 8PS.

Im Hondaforum wurde eine Engineback Anlage für mich ausgerechnet, ungefährer Leistungszuwachs liegt dann zwischen 20PS und 25PS.

Ich wurde heute von so einem komischen Typ von irgend einer Tuningzeitung angequatscht als ich tanken war. Ob ich interesse an einem Fotoshooting hätte mit anschliessender Veröffentlichung der Bilder in der Zeitung. Den Namen der Zeitung darf ich nicht aus rechtlichen Gründen erst nach der Veröffentlichung sagen, irgendwie dämlich aber naja. Ich soll nun ein Bild an die Redaktion schicken um am Auswahlverfahren teil zu nehmen. Nun habe ich drei ausgewählt die mir am besten gefallen. Würde gerne mal eure Meinung hören, ich hab die Bilder nach meiner eigenen Meinung sortiert. Sprich Nr. 1 ist mein Favorit usw

Nr1:


Nr2:


Nr3:
 
nr 1. ganz klar.

ises ne bekannte zeitung?

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:20 ----------

BMW 130i vs Audi S3 vs MB A200T auf DSF :wink:
 
3 ;)

E: ich hab heut endlich geschafft die bremsen zu entrosten und zu lacken



leider nur ein bild geschossen....passt ganz gut find ich....vorallem nich so peinlich wie rot oder so(peinlich in dem sinne das es montainbikes mit größeren bremsen gibt)....
 
Zuletzt bearbeitet:
Riverna will ja nicht gesteinigt werden, wenn ich 5PS zu viel vermute.
 
Es besteht kein erwiesener Zusammenhang zwischen CO² Ausstoß und einem Klimawandel. Den gab es vor Ewigkeiten auch, nannte sich Eiszeit und da fuhren keine Dosen herum.
Der zweite Satz widerspricht deinem ersten massiv.
Selbstverständlich ist CO2 ein Treibhausgas und führt zur Erderwärmung, strittig ist der Umfang des anthropogenen Treibhauseffektes.
Wissenschaftler, die überhaupt keinen anthropogenen Treibhauseffekt sehen gibt es kaum, diskutiert wird da eher über den Umfang.

Ich glaube, ich kaufe mir einen Aufkleber über die Endröhre in der Art: "Hier kommen 530g/km CO2 raus".
Ich glaube dann lacht Dich jeder aus. :rolleyes:
 
@Vpower: Sind es Trommelbremse?

@BadSanta: Ist mir relativ egal.

'cuda
 
@cuda

Japp, sollten welche sein.

@Badsanta
Bzgl auslachen, solange cuda nicht so, mit dem 8ter rumfährt, ist das egal

stutenandifpgz.jpg
 
@VL: Ich biete Dich, so fahre ich nun wirklich nicht rum.

'cuda

Hab ich nie behauptet, aber alleine die Vorstellung das sojemand aus nem einem 8er/caddi/corvette/500SEL aussteigt, zaubert mir ein grinsen ins Gesicht. :fresse:

Entschuldige bitte wenn es beleidigend rüber gekommen ist, war nicht so gemeint :wink:siehe link bei Riverna, ist bei uns ein Kultfilm, einfach nur flach, aber sauwitzig.

Gebs zu ... das bist doch du xD


Der letzte Lude mit Lotto King Karl :fresse:

Best Film ever http://www.youtube.com/results?search_type=&search_query=der+letzte+lude+bart&aq=f
 
@VL: Nee, ich habe es als witzig aufgefasst, alles im grünen Bereich :)

'cuda
 
Also 10PS mit Krümmer und Catback find ich bisschen wenig, alleine die Catback kann wenn sie gescheit ausgerechnet ist um die 7-8PS bringen, natürlich noch einen besseren Durchzug usw. Dann der Krümmer noch dazu mit knapp 7PS - 8PS.

Im Hondaforum wurde eine Engineback Anlage für mich ausgerechnet, ungefährer Leistungszuwachs liegt dann zwischen 20PS und 25PS.

Ich wurde heute von so einem komischen Typ von irgend einer Tuningzeitung angequatscht als ich tanken war. Ob ich interesse an einem Fotoshooting hätte mit anschliessender Veröffentlichung der Bilder in der Zeitung. Den Namen der Zeitung darf ich nicht aus rechtlichen Gründen erst nach der Veröffentlichung sagen, irgendwie dämlich aber naja. Ich soll nun ein Bild an die Redaktion schicken um am Auswahlverfahren teil zu nehmen. Nun habe ich drei ausgewählt die mir am besten gefallen. Würde gerne mal eure Meinung hören, ich hab die Bilder nach meiner eigenen Meinung sortiert. Sprich Nr. 1 ist mein Favorit usw

Nr1:
http://www.abload.de/thumb/foto035oyes.jpg

Nr2:
http://www.abload.de/thumb/foto034ml1w.jpg

Nr3:
http://www.abload.de/thumb/foto037l98z.jpg

ich finde nr. 3 am besten, dann 1 und dann 2. :wink:
 
is aba nur n 26'' mountainbike ;)
aber dann sollte ein 28er auch reinpassen, wenn man das rad ausbaut.
ach übrigens: ich bekomm auch zwei 26'' MTB in meinen golf. aba bei beiden das vorderrad raus. mach ich abe rungern, da nehm ich lieber unsern mazda und tu n fahrradträger drauf, is einiges komfortabler. nur der spritverbrauch is exorbitant hoch. bei autobahn 130 und 400km autobahn war er bei 8.3l :fresse:

dann aber bitte schön fest machen, hatte heute eine Begegnung mit nem quer liegenden Fahrrad auf der linken Spur einer BAB. Bei Tempo 140 alles andere als lustig, zumal aus auch noch mein neuer Golf war :(

Achja, wo wir beim Thema wären, der hier wird in den nächsten Tagen geschreddert:

Audi A4 B5 FL, Bj. 9/99, 2,4L V6 165PS Tiptronic




Shice Karre, hat mich vor 3 Wochen auf dem Weg nach Aachen im Stich gelassen :grrr:
Ne eigentlich war der Audi schon cool, aber letztlich wohl schon mit verstecktem Defekt gekauft. Achja, bevor ihr fragt, ja der wurde nie geputzt, weder Innen noch Außen in 3 Jahren. War einfach zu faul den Gebrauchten zu reinigen :fresse:
Und noch was, bevor einer gleich wieder mit "aber der ist doch mehr als 2500€ wert kommt", erwähne ich mal, dass ich 5000€ fürs Abwracken bekomme (VW-Prämie). Also ich glaube kaum, dass mir einer den defekten Audi (Elektronik) für 5000€ abgekauft hätte, zumal er ein Schlucker war.

So und nun zum neuen Schatz :love:





Was soll ich sagen? Ich bin begeistert, ich hatte noch nie solch ein emotionales Bündnis zu nem Auto. Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal sage, aber ich LIEBE meinen Golf VI :hail: :love: :drool:

Ich hatte ja bzgl. der Farbe noch Bedenken, weil im Konfigurator sah die eigentlich shice aus und real war weit und breit kein Shadow Blue zu finden. Trotzdem wollte ich ein dunkel blaues Metallic (nach 2x Silber) und nun bin ich restlos begeistert vom Look. Auf den Bildern kommt die Farbe eigentlich zu hell rüber...
Bisher habe ich kein Extra gefunden, das ich hätte weglassen können. Das RCD510 ist einfach nur geil, ich als Touchpad-Fan überlege mir nur noch eine Schutzfolie sowie nen schicken Stift zu besorgen. Das dazu passende MFL ist einfach göttlich, links Musikstück wechseln, Lautstärke einstellen oder Stumm schalten und rechts in der MFA spielen oder den Interpreten in MFA zeigen und das ohne einen Blick zum RCD510. Wie konnte ich nur bisher ohne MFL fahren? Die 200€ Aufpreis haben sich aber auch wegen dem Lenkrad selbst gelohnt, das Leder fühlt sich klasse an und das Lenkrad liegt gut in der Hand. Dank elektromechanischer Lenkung ist das Lenken bei geringen Geschwindigkeiten kinderleicht und das trotz 225er Reifen, ich war nach dem Anfahren einfach nur :eek:.
Die 18" Vancouver Felgen samt Sportfahrwerk bieten eine gute Kombo. Keineswegs zu hart, aber deutlich straffer als der Schaukel Audi zuvor. Macht nun deutlich mehr Spass in den Kurven.
Es sind die Gimmicks, die den Wagen für mich perfekt machen, die Klimaanalge zb. bläst anfangs nur leicht in den Fußraum und bläst erst in den Innenraum, wenn die Luft kühler ist. Ne Kleinigkeit, aber die auffällt und ein Lächeln im Gesicht zaubert. Ebenso die Lichtsensorik, einfach genial die AUTO Stellung, am Tag leuchtet das TFL und im Tunnel oder im Dunkel wechselt es automatisch zum Abblendlicht. Mache ich im Dunkeln den Motor aus, bleibt aber Tacho und alles andere trotzdem im Inneren beleuchtet, nicht nötig, aber wirklich sehr nett. Oder Coming Home und Leaving Home sind auch sehr nett, alles Spielereien, aber trotzdem geil. Der automatisch abblendende Innenspiegel hingegen ist jedoch echt cool, will ich nicht mehr missen.
Achja, Xenon habe ich ja leider nicht, aber ich muss sagen die Halogen gefallen mir sehr, von wenig veraltete Technik wie teilweise in Motor-Talk behauptet. Noch bei Nässe prüfen und falls es da nicht reicht, kann ich ja mal über alternative Birnen nachdenken, aber Xenon brauche ich definitiv nicht. Eher würde ich viel lieber ACC (Automatic Cruise Control, ergo Abstandstempomat) nachrüsten, der wird aber wohl erst Ende des Jahres in Serie gehen :(. Tempomat reicht vorerst zur Überbrückung.

Einzig der Motor ließ bisher den AHA-Effekt vermissen. Der Twincharger ist schon ein feines Stück Technik in der Theorie, aber in der Praxis fühlt er sich doch irgendwie wie ein Turbo mit kleiner Flaute an. Bis 1500Umin geht erstmal nix und man fühlt sich wie im Sauger, obwohl dies nach techn. Daten ned sein kann. Dann kommt ein kleiner Schub und wenn man das Gaspedal mehr als 1/3 drückt, dann geht ab 1800-2000Umin die Post ab, also da kommt dann das Drehmoment. Das Drehmoment liegt aber die ganze Zeit an, so dass die Beschleunigung gleichmäßig ist, aber eher unspektakulär. Das Drehmoment hilft aber sehr bei der Elastizität und das gefällt mir wiederum sehr gut, man kann ordentlich im 4ten Gang am Ortsausgang beschleunigen. Zum Klang kann ich nicht so viel sagen, weil der Golf überraschend gut gedämmt ist, den Motor höre ich quasi nur bei offenem Fenster :eek:.

Alles in allem habe ich zwar viel Geld hingelegt, aber bis jetzt habe ich darüber gar ned nachgedacht, sondern die Fahrten mit dem Schätzchen genossen :d. Und ganz klar, was Ausstattung angeht und Verarbeitung im Inneren ist er dem alten Audi spürbar überlegen.
Ich habe nun selbst erfahren, wie schlimm Vorurteile eigentlich sind, denn eigentlich hatte ich bisher ne kleine Abneigung zur Golf-Serie, aber von meinem Golf VIer bin ich hellauf begeistert.

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:35 ----------

Mensch, doch glatt ne wichtige Frage vergessen:

Den Golf möchte ich nun aufjedenfall pflegen und auch reinigen. Mir ist klar, dass für den Lack ne Waschanlage oder straße keine Option ist. Wie siehts mit Handstrahler aus? Auch keine gute Idee?
Bei Handwäsche, was gebt ihr da dem warmen Wasser zu, das dem Lack nicht schadet? Sind Mikrofasertücher ne gute Wahl? (wollte mir am Fr ein paar kaufen)

Was sollte ich beim Kunststoff im Innenraum verwenden und beachten? Und was bei den Fenster? Reicht da einfacher Glasreiniger?

Und last but not least, wie geht ihr aktuell gegen die Insektenplage an der Front vor. Echt fies, der Wagen ist nur 3 Tage alt, aber schon kleben lauter Viecher vorne drauf :grrr:.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh