*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 29]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
der Audi war gut für Opas und der Golf ist nun genau das Richtige für mich. Ist wie wenn ich von ner Trance erwacht bin, seit ich den Golf fahre :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den Golf möchte ich nun aufjedenfall pflegen und auch reinigen. Mir ist klar, dass für den Lack ne Waschanlage oder straße keine Option ist. Wie siehts mit Handstrahler aus? Auch keine gute Idee?

Eine gute Waschstraße oder -anlage suchen und fertig ist die Sache.
 
Schwarze Trommeln sind doch ok, solange sie nicht peinlich rot lackiert werden...
 
nen schicken golf haste da :drool:
und lass dir nich einreden, der audi sei was besseres, der golf sieht sowohl ausen als auch innen - und vor allem da - deutlich besser aus als das opaauto ;)
zumal er ja deutlich sparsamer bei fast gleicher leistung sein müsste, wiegen drüfte er das gleiche, aber trotzdem geht er bestimmt besser vorwärts durch die aufladung. ich hätt ihn vllt noch mit DSG genommen, aber wenn du keine automatik magst, dann isses auch io.

so leute, ich pack dann mal meine sieben sachen aufn handwagen und dann gehts ab :bigok:
wünsch euch allen nen schönen männertag :)
 
Ja er maschiert ein ;)



Ne Scherz, der werte Herr fährt hier hin.

 
Eine gute Waschstraße oder -anlage suchen und fertig ist die Sache.

nur kostet halt selber waschen mit dem schwamm in der waschbox vielleicht 2 euro und das ganze in der waschanlage min. das 3 fache. kommt halt drauf an wie oft man wäscht. aber sonst ist eine gute textilwaschanlage schon ok, keine frage.
 
"such in google maps nach interneppo, dann schaust ein bisl nach osten und dann siehst ne geile serpentinenstrecke *g*"

und

oder such nach soboth, zoom raus auf die grenzbundesstrasse


der hat wohl noch mehr vor ;)
 
Den Golf möchte ich nun aufjedenfall pflegen und auch reinigen. Mir ist klar, dass für den Lack ne Waschanlage oder straße keine Option ist. Wie siehts mit Handstrahler aus? Auch keine gute Idee?
Bei Handwäsche, was gebt ihr da dem warmen Wasser zu, das dem Lack nicht schadet? Sind Mikrofasertücher ne gute Wahl? (wollte mir am Fr ein paar kaufen)

Was sollte ich beim Kunststoff im Innenraum verwenden und beachten? Und was bei den Fenster? Reicht da einfacher Glasreiniger?

Und last but not least, wie geht ihr aktuell gegen die Insektenplage an der Front vor. Echt fies, der Wagen ist nur 3 Tage alt, aber schon kleben lauter Viecher vorne drauf :grrr:.

wie schon gesagt, durch eine gute textilwaschanlage kannst du ruhigen gewissens fahren, im winter bei -10 grad hat man auch keine andere möglichkeit den wagen mal zu waschen wenn es wirklich nötig ist.

ansonsten in die waschbox, einmal rundum mit dem dampfstrahler, dann mit eimer und schwamm und autoshampoo waschen, abspülen mit dem dampfstrahler und trocknen, fertig

http://www.petzoldts.info/index.php...SSID=5b47dfecc86ddf1a32743264b7ea0434&x=0&y=0

das teil lohnt sich wirklich zum abledern, zwar nicht ganz billig aber geil. autoshampoo und co findest du auch bei dem händler.

innen einfach regelmäßig abstauben und ab und zu die kunstoffteile mit einer cockpitpflege behandeln. fenster kannst du mit normalem glasreiniger sauber machen.

voila, mehr braucht es nicht...

und für die insekten einfach regelmäßig sauber machen , z.b. nach längerer autobahnfahrt mit vielen "leichen" auf dem auto gleich vorne mal abwaschen. ansonsten einfach nasse zeitung vorne aufs auto legen im schatten, wasser drüber kippen alle 10 minuten, 30 minuten einweichen lassen und dann geht das zeug ganz gut weg. gibt zwar auch insektenentferner zu kaufen, aber das kann u.u. agressiv zu chrom und lack sein. für harz o. teerflecken und co. empfiehlt sich die reinigungsknete magic clean, gibt es auch bei petzolds.

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:59 ----------

aber Xenon brauche ich definitiv nicht. Eher würde ich viel lieber ACC (Automatic Cruise Control, ergo Abstandstempomat) nachrüsten, der wird aber wohl erst Ende des Jahres in Serie gehen :(. Tempomat reicht vorerst zur Überbrückung.

naja, wärst du ein auto mit xenon gewöhnt würdest du das anders sehen, vor allem das kurvenlicht ist einfach nur geil ;)

acc nachrüsten kannst du abhaken, das wird sich nicht rentieren und ist sicher sehr aufwändig. der normale tempomat erfüllt auch seinen zweck, wobei acc schon geil ist keine frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Riverna

Hast ne möglichkeit zwecks Fotos in nen leeres Parkhaus zu gehen, finde das Feld im Hintergrund eher unpassend. Lenkt zu sehr vom Fahrzeug ab. Oder nen Industriegelände wäre auch passend.

Gruß
 
mjam.... ich hab seit gestern das eibach pro street s montiert... klasse sache! :)
 
Der Golf ist echt gut verarbeitet, aber ich persönlich finde ihn zu emotionslos. Ist aber auch ganz gut so, sonst würden wir alle nur noch Golf fahren, daher jedem das seine ;)
Viel Spaß damit.
 
@Riverna

Hast ne möglichkeit zwecks Fotos in nen leeres Parkhaus zu gehen, finde das Feld im Hintergrund eher unpassend. Lenkt zu sehr vom Fahrzeug ab. Oder nen Industriegelände wäre auch passend.

Gruß

Parkhaus haben wir hier leider nicht und unser Industriegelände ist auch nicht so der Kracher. Aber ich guck mal ob ich heute noch was finde, weil heute Abend wird die Karre erstmal auseinander gebaut und dann kann man keine Bilder mehr machen :p
 
Front wird komplett lackiert, Scheinwerfer werden nochmal umgebaut, neue Bremsscheiben kommen rein, Heck wird nochmal bearbeitet und lackiert, Kotflügel wird getauscht, Seitenschweller nochmal neu montiert und die Auspuffanlage wird vll fertig gemacht.
 
wie schon gesagt, durch eine gute textilwaschanlage kannst du ruhigen gewissens fahren, im winter bei -10 grad hat man auch keine andere möglichkeit den wagen mal zu waschen wenn es wirklich nötig ist.

ansonsten in die waschbox, einmal rundum mit dem dampfstrahler, dann mit eimer und schwamm und autoshampoo waschen, abspülen mit dem dampfstrahler und trocknen, fertig

http://www.petzoldts.info/index.php...SSID=5b47dfecc86ddf1a32743264b7ea0434&x=0&y=0

das teil lohnt sich wirklich zum abledern, zwar nicht ganz billig aber geil. autoshampoo und co findest du auch bei dem händler.

innen einfach regelmäßig abstauben und ab und zu die kunstoffteile mit einer cockpitpflege behandeln. fenster kannst du mit normalem glasreiniger sauber machen.

voila, mehr braucht es nicht...

und für die insekten einfach regelmäßig sauber machen , z.b. nach längerer autobahnfahrt mit vielen "leichen" auf dem auto gleich vorne mal abwaschen. ansonsten einfach nasse zeitung vorne aufs auto legen im schatten, wasser drüber kippen alle 10 minuten, 30 minuten einweichen lassen und dann geht das zeug ganz gut weg. gibt zwar auch insektenentferner zu kaufen, aber das kann u.u. agressiv zu chrom und lack sein. für harz o. teerflecken und co. empfiehlt sich die reinigungsknete magic clean, gibt es auch bei petzolds.

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:59 ----------



naja, wärst du ein auto mit xenon gewöhnt würdest du das anders sehen, vor allem das kurvenlicht ist einfach nur geil ;)

acc nachrüsten kannst du abhaken, das wird sich nicht rentieren und ist sicher sehr aufwändig. der normale tempomat erfüllt auch seinen zweck, wobei acc schon geil ist keine frage.

Petzoldts ist ein Superladen und sehr freundlich ,ich wohne ja nur 6min entfernt :fresse: als ich dort war haben sind die ganz einfach kurz raus gekommen haben sich den Wagen angeguckt und mir etwas über den Lack erzählt wie er ist und wie ich ihn wie pflegen kann usw. 10 min lang darüber .

Ich war mit 3 Autos dort einmal mit dem Benz, meinen alten A3 und meinen Bmw .

Ich kann den Laden jeden empfehlen und das gute ist wenn du die Kerle ein bisschen kennst und dich bisschen unterhalltest kriegst du bisschen Rabatte,zwar nicht viel aber besser als nix oder ?

Jedenfalls werde ich mir jetzt bald eine neue Imprägnierung fürs Dach kaufen von Renevo ,die soll ja sehr gut sein.

Frage an die Roadster und Stoffdachfahrer :Imprägniert ihr eure Dächer und wenn ja mit welchem Mittel ?
 
@Jlagreen,

schicken Golf haste da, meine Freundin fährt ja seit kurzem auch einen, ist echt ein schönes Auto geworden.

Bzgl. Waschen:
Wasch nicht mit einem Schwamm, der schiebt den Schmutz nur über den Lack, nimmt ihn aber nicht auf. Kauf dir lieber einen Mikrofaser Waschhandschuh, der ist sehr gut:
http://www.devilgloss.com/oxid.php/...h//listtype/search/searchparam/waschhandschuh

Dazu einen oder besser zwei Eimer mit mind. 10L, der eine wird mit Autoshampoo Wasser befüllt, der andere mit klarem. Handschuh eintauchen, über den Lack gleiten lassen (nicht aufdrücken), wenn der Handschuh nicht mehr nass genug ist, im klaren Wasser auswaschen und Prozedur wiederholen. Danach abtrocknen mit einen Trockentuch (kein Leder). Mikrofasertücher solltest du solche benutzen: http://www.devilgloss.com/oxid.php/...SD/Cobra-"Super-Plush-Deluxe"-Mikrofasertuch/
Du kannst auch normale kaufen, aber vorher erst testen ob die nicht den Lack zerkratzen!

Im Innenraum reicht eigentlich absaugen undabstauben mit nem Swiffer und nem Pinsel.
Glas kannste mit billigen Haushaltsmikrofasertüchern und Glasreiniger sauber machen.

Die Insekten sollten so schnell wie möglich runter vom Lack, sonst kann es sein dass sich die Leichen einbrennen und einen Schaden hinterlassen der nur maschinell auspolierbar ist.

Falls du noch Fragen hast frag einfach.

grüsse Peter
 
Front wird komplett lackiert, Scheinwerfer werden nochmal umgebaut, neue Bremsscheiben kommen rein, Heck wird nochmal bearbeitet und lackiert, Kotflügel wird getauscht, Seitenschweller nochmal neu montiert und die Auspuffanlage wird vll fertig gemacht.

ui....da haste aber gut zu tun :)


@jlagreen

die farbe und die felgen find ich gut....steht gut da dein auto, für nen golf wirklich schick.

aber seit dem g4 gefällt mir der golf nicht mehr wirklich...g1/g2/g4 waren geil...
 
Sagt mal, ist es eigentlich schlimm wenn man den TDI nicht wirklich vorglüht??

Mir ist heute aufgefallen das die Lampe beim normalen Start immer noch kurz brennt ... :fresse:
 
@ Jlagreen
Glückwunsch zum 6er :)
Is echt en schönes Auto, da könnt ich auch schwach werden, aber ich warte noch bis nächstes Jahr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh