Jlagreen
Urgestein
der Audi war gut für Opas und der Golf ist nun genau das Richtige für mich. Ist wie wenn ich von ner Trance erwacht bin, seit ich den Golf fahre
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Den Golf möchte ich nun aufjedenfall pflegen und auch reinigen. Mir ist klar, dass für den Lack ne Waschanlage oder straße keine Option ist. Wie siehts mit Handstrahler aus? Auch keine gute Idee?
@Vpower: Sind es Trommelbremse?
Tja, schade. Ausfahrt verschoben auf Samstag ...
stevke hiermit holst du schon mal einiges raus.
http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=119109
Und 10PS sollen mit anderem Krümmer und Catback drin sein.[/IMG]
Eine gute Waschstraße oder -anlage suchen und fertig ist die Sache.
Den Golf möchte ich nun aufjedenfall pflegen und auch reinigen. Mir ist klar, dass für den Lack ne Waschanlage oder straße keine Option ist. Wie siehts mit Handstrahler aus? Auch keine gute Idee?
Bei Handwäsche, was gebt ihr da dem warmen Wasser zu, das dem Lack nicht schadet? Sind Mikrofasertücher ne gute Wahl? (wollte mir am Fr ein paar kaufen)
Was sollte ich beim Kunststoff im Innenraum verwenden und beachten? Und was bei den Fenster? Reicht da einfacher Glasreiniger?
Und last but not least, wie geht ihr aktuell gegen die Insektenplage an der Front vor. Echt fies, der Wagen ist nur 3 Tage alt, aber schon kleben lauter Viecher vorne drauf .
aber Xenon brauche ich definitiv nicht. Eher würde ich viel lieber ACC (Automatic Cruise Control, ergo Abstandstempomat) nachrüsten, der wird aber wohl erst Ende des Jahres in Serie gehen . Tempomat reicht vorerst zur Überbrückung.
@Riverna
Hast ne möglichkeit zwecks Fotos in nen leeres Parkhaus zu gehen, finde das Feld im Hintergrund eher unpassend. Lenkt zu sehr vom Fahrzeug ab. Oder nen Industriegelände wäre auch passend.
Gruß
wie schon gesagt, durch eine gute textilwaschanlage kannst du ruhigen gewissens fahren, im winter bei -10 grad hat man auch keine andere möglichkeit den wagen mal zu waschen wenn es wirklich nötig ist.
ansonsten in die waschbox, einmal rundum mit dem dampfstrahler, dann mit eimer und schwamm und autoshampoo waschen, abspülen mit dem dampfstrahler und trocknen, fertig
http://www.petzoldts.info/index.php...SSID=5b47dfecc86ddf1a32743264b7ea0434&x=0&y=0
das teil lohnt sich wirklich zum abledern, zwar nicht ganz billig aber geil. autoshampoo und co findest du auch bei dem händler.
innen einfach regelmäßig abstauben und ab und zu die kunstoffteile mit einer cockpitpflege behandeln. fenster kannst du mit normalem glasreiniger sauber machen.
voila, mehr braucht es nicht...
und für die insekten einfach regelmäßig sauber machen , z.b. nach längerer autobahnfahrt mit vielen "leichen" auf dem auto gleich vorne mal abwaschen. ansonsten einfach nasse zeitung vorne aufs auto legen im schatten, wasser drüber kippen alle 10 minuten, 30 minuten einweichen lassen und dann geht das zeug ganz gut weg. gibt zwar auch insektenentferner zu kaufen, aber das kann u.u. agressiv zu chrom und lack sein. für harz o. teerflecken und co. empfiehlt sich die reinigungsknete magic clean, gibt es auch bei petzolds.
---------- Beitrag hinzugefügt um 10:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:59 ----------
naja, wärst du ein auto mit xenon gewöhnt würdest du das anders sehen, vor allem das kurvenlicht ist einfach nur geil
acc nachrüsten kannst du abhaken, das wird sich nicht rentieren und ist sicher sehr aufwändig. der normale tempomat erfüllt auch seinen zweck, wobei acc schon geil ist keine frage.
Front wird komplett lackiert, Scheinwerfer werden nochmal umgebaut, neue Bremsscheiben kommen rein, Heck wird nochmal bearbeitet und lackiert, Kotflügel wird getauscht, Seitenschweller nochmal neu montiert und die Auspuffanlage wird vll fertig gemacht.
@Ice
Hast du schon mal bei deinem alten E36 die Scheinwerfer abgebaut und gereinigt ?
ui....da haste aber gut zu tun
nein, hatte ich nicht gemacht...hatte ich geplant, aber bevor ichs machen konnte hab ich ihn dann verkauft...