*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 29]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann kannste auch ruhig jetzt schon bestellen bei den derzeitigen Lieferterminen kommt der dann fast erst nächstes Jahr. :d

Ich warte auch noch auf meinen... 21.2. bestellt, soll erst KW26 (Ende Juni) gebaut werden. Sauerei :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hehe .. naja ich mir noch net sicher obs wieder en Golf werden soll !
Aber der 6er kommt definitiv in die engere Auswahl.
 
Sagt mal, ist es eigentlich schlimm wenn man den TDI nicht wirklich vorglüht??

Mir ist heute aufgefallen das die Lampe beim normalen Start immer noch kurz brennt ... :fresse:

Das kommt auf die Umgebungstemperatur an. Seh ich auf der Arbeit, im Sommer ist die Vorglühlampe sehr schnell wieder aus, im Winter denke ich immer das sie kaputt ist da er teilweise 30 Sekunden und länger braucht.
 
Parkhaus haben wir hier leider nicht und unser Industriegelände ist auch nicht so der Kracher. Aber ich guck mal ob ich heute noch was finde, weil heute Abend wird die Karre erstmal auseinander gebaut und dann kann man keine Bilder mehr machen :p

Fahr mal Abends in das Ikea Parkhaus nach Hanau, kostet nix und normalerweise ist das ab 20:00Uhr wirklich komplett leer.
 
Sagt mal, ist es eigentlich schlimm wenn man den TDI nicht wirklich vorglüht??

Mir ist heute aufgefallen das die Lampe beim normalen Start immer noch kurz brennt ... :fresse:

man söllte es schon machen....denn wenn die kerzen nicht heiß genung sind, dann kommts zu ner verrusung und nen wechsel der glühkerzen ist nicht so super billig...

mein 3er hat immer so 1-2s vorgeglüht...das ist ne zeit, die man sich nehmen söllte.

mein 1er machts automatisch :d, soweit ich weiß, sogar schon wenn ich die tür aufschließe, ist ganz nett, denn dadurch merkt man es überhaupt nicht :d

Bis nächsten Freitag muss alles fertig sein. Dann bin ich das Wochenende auf den X-Days (Deutschland weites Treffen der Nissan 100NX und Mazda MX3 Community). Da will ich doch versuchen einen Pokal abzustauben in der Show&Shine Rubrik. :fresse:

dann drück ich dir mal die daumen, dass das alles so funzt.


is der MX3 deiner kleinen eig serie? oder haste da auch was dran gemacht?

Ahso, weil ich werde das vielleicht morgen versuchen und dabei verschinde Reinigungsmittel benutzen.

kannst ja mal berichten :)
 
Petzoldts ist ein Superladen und sehr freundlich ,ich wohne ja nur 6min entfernt :fresse: als ich dort war haben sind die ganz einfach kurz raus gekommen haben sich den Wagen angeguckt und mir etwas über den Lack erzählt wie er ist und wie ich ihn wie pflegen kann usw. 10 min lang darüber .

Ich war mit 3 Autos dort einmal mit dem Benz, meinen alten A3 und meinen Bmw .

Ich kann den Laden jeden empfehlen und das gute ist wenn du die Kerle ein bisschen kennst und dich bisschen unterhalltest kriegst du bisschen Rabatte,zwar nicht viel aber besser als nix oder ?

Jedenfalls werde ich mir jetzt bald eine neue Imprägnierung fürs Dach kaufen von Renevo ,die soll ja sehr gut sein.

Frage an die Roadster und Stoffdachfahrer :Imprägniert ihr eure Dächer und wenn ja mit welchem Mittel ?

unser cabrio hat ein stoffdach und das wird mit so einen ganz stinknormalem textil imprägnierspray behandelt, reicht aber auch locker aus, da die kiste über den sommer vielleicht 2-3x regen sieht, wenn es sich halt nicht vermeiden lässt.
 
Fahr mal Abends in das Ikea Parkhaus nach Hanau, kostet nix und normalerweise ist das ab 20:00Uhr wirklich komplett leer.

Muss ich bei Gelegenheit mal teste, danke :)

dann drück ich dir mal die daumen, dass das alles so funzt. is der MX3 deiner kleinen eig serie? oder haste da auch was dran gemacht?

Ich rechne mir aber nicht soviel Chancen aus, sind immerhin einige NX dabei. Die Leute haben die Autos auch schon wesentlich länger und somit mehr Zeit was drauss zu machen. Ich hab den roten ja "erst" 8 Monate.

Er ist noch weitestgehend Serie, bis auf ein GTS Fahrwerk, 17" Alu Felgen, Magnaflow, Stahlflexbremsleitungen, Altezza Rückleuchten und Plasmatacho mit passendem Plasmaheizungselement. Bei ihr im Zimmer liegt auch schon ein dezenter Heckansatz bereit, den ich noch an ihre Stossstange machen soll.

Besonders viel wird aber an dem Wagen nicht gemacht, da er absolut alltagstauglich sein muss und so eine Kasperbude nicht zu einem Mädchen passt.
 
eieiei...hier is ja garnix los :/


hier mal meine neueste anschaffung:



wirkt sehr gut, hab bis jetzt nur kurz reingeschaut aber macht wirklich nen guten eindruck.



und hier mal nen bild von meinem arbeitsweg...in letzter zeit seh ich als ferraris...aber leider werden die bilder garnix oder so schlecht wie das hier :wall:

 
@Jlagreen,

schicken Golf haste da, meine Freundin fährt ja seit kurzem auch einen, ist echt ein schönes Auto geworden.

Bzgl. Waschen:
Wasch nicht mit einem Schwamm, der schiebt den Schmutz nur über den Lack, nimmt ihn aber nicht auf. Kauf dir lieber einen Mikrofaser Waschhandschuh, der ist sehr gut:
http://www.devilgloss.com/oxid.php/...h//listtype/search/searchparam/waschhandschuh

so einen waschhandschuh hab ich auch, gibt es auch bei petzoldts günstig

http://www.petzoldts.info/info/Petz...rofaser-Wasch--und-Polierhandschuh-p-827.html

das einzige problem an den dinger ist, daß es ewig dauert bis der wieder trocken ist. aber bei starken verschmutzungen sicher eine alternative, wegen eben kratzer die mit dem schwamm entstehen können wie du schon sagtest. aber wenn man sein auto regelmäßig wäscht (bei mir wenn es schmutzig ist min. 1x pro woche) geht das mit dem schwamm problemlos.
 
Sagt mal, ist es eigentlich schlimm wenn man den TDI nicht wirklich vorglüht??

Mir ist heute aufgefallen das die Lampe beim normalen Start immer noch kurz brennt ... :fresse:

bei den aktuellen temps sicher kein problem, in winter bei minusgraden sollte man das wohl scon machen
 
Ich rechne mir aber nicht soviel Chancen aus, sind immerhin einige NX dabei. Die Leute haben die Autos auch schon wesentlich länger und somit mehr Zeit was drauss zu machen. Ich hab den roten ja "erst" 8 Monate.

Er ist noch weitestgehend Serie, bis auf ein GTS Fahrwerk, 17" Alu Felgen, Magnaflow, Stahlflexbremsleitungen, Altezza Rückleuchten und Plasmatacho mit passendem Plasmaheizungselement. Bei ihr im Zimmer liegt auch schon ein dezenter Heckansatz bereit, den ich noch an ihre Stossstange machen soll.

Besonders viel wird aber an dem Wagen nicht gemacht, da er absolut alltagstauglich sein muss und so eine Kasperbude nicht zu einem Mädchen passt.

das finde ich auch (wenn jetzt hier mädels wären...oder meine mitazubine mitlesen würde, würden würden wir beide jetzt voll einen auffen deckel bekommen :fresse:)


ich finde leichtes optik tuning gut, aber ich steh mehr auf die technik :d

so wie deiner is, ist meiner meinung nach top, nicht zu viel, aber man sieht auch das was gemacht wurde. :bigok:
so höhrts isch bei dem von deiner freundin auch an.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:04 ----------

Die meisten liegen bestimmt schon besoffem im Bollerwagen :fresse:

tja...das stimmt wohl :fresse:
 
Sobald alles eingebaut ist bzw alle Teile hier sind kann ich mal ein Bild machen. Es fehlt nur noch das Fahrwerk, was aber schon unterwegs ist. Vll komm ich am Sonntag dazu alles einzubauen, mal sehen. Sie hat dann das selbe Fahrwerk drin wie ich :fresse:
 
bei den aktuellen temps sicher kein problem, in winter bei minusgraden sollte man das wohl scon machen

auch bei den aktuellen temps söllte man es machen, weil zwischen 30° und >1000° ist doch noch nen kleiner unterschied.

allerdings ist bei dem temps das vorglühen nicht ganz so wichtig und geht super schneln

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:07 ----------

Sobald alles eingebaut ist bzw alle Teile hier sind kann ich mal ein Bild machen. Es fehlt nur noch das Fahrwerk, was aber schon unterwegs ist. Vll komm ich am Sonntag dazu alles einzubauen, mal sehen. Sie hat dann das selbe Fahrwerk drin wie ich :fresse:

selbe drin wie du und es soll noch altagstauglich sein :confused:
 
auch bei den aktuellen temps söllte man es machen, weil zwischen 30° und >1000° ist doch noch nen kleiner unterschied.

allerdings ist bei dem temps das vorglühen nicht ganz so wichtig und geht super schneln



jup, aber im winter springt der wagen dann u.u. auch noch schlecht an, was er im sommer ja eher weniger tut.

aber ich glüh bei unserem polo immer vor, scheißegal ob -10 oder +30 grad
 
Sie hat auch keine Verspoilerung ;) Und der MX hat etwas mehr Spielraum beim Tieferlegen, der ist Serie bestimmt 2cm höher als der NX. Ich bin fast der Meinung das sie enttäuscht ist wenn das Fahrwerk drin ist, weil er eben nicht besonders tief sein wird. Der erste MX den wir hatte, hatte auch ein 40/30 oder eben das 60/40 Fahrwerk drin. Den selben Heckansatz liegt auch bei ihr im Zimmer, aber spachtel ich ein, damit es nicht so drangebabbt aussieht.



Aktuell sieht er noch so aus, da bis auf den Magnaflow und den Stahlflexbremsleitugnen alles in der Garage liegt:

 
Jlagreen Glückwunsch, den schönsten Golf den es je gab. :)
Schön das du dich so freust, was haste für eine Maschiene drin?
 
man söllte es schon machen....denn wenn die kerzen nicht heiß genung sind, dann kommts zu ner verrusung und nen wechsel der glühkerzen ist nicht so super billig...

mein 3er hat immer so 1-2s vorgeglüht...das ist ne zeit, die man sich nehmen söllte.

mein 1er machts automatisch :d, soweit ich weiß, sogar schon wenn ich die tür aufschließe, ist ganz nett, denn dadurch merkt man es überhaupt nicht :d

Naja, ist nicht mein Auto und daher kann's mir egal sein. Samstag geb ich ihn wieder ab. :fresse:


Aber heute laufen wirklich nur besoffene auf den Straßen rum, hab ne Gruppe gesehen wo jeder einen Bollerwagen mit 2 Kisten drauf gezogen hat. :fresse:
Beste war aber das sie hier im Dorf die Straße gesperrt haben und ne Mautgebür haben wollten. Ich rückwärts, Nebenstraße rein und nach 50m wieder rausgefahren. Die haben bestimmt gedacht das ich mich mit HH-Kenzeichen nicht auskenne. :asthanos:
 
die find iach auch nicht so super...aber besser als die standarddinger.

wenn du was weicheres, eher rundes finden würdest, würde es besser passen.
 
Hab mal was geiles gefunden. Leider nur ein Handyfoto und nicht mit meiner DSLR entstanden, aber was solls. 2500PS imponieren auch mit schlechter Bildquali! :d

PIC00012.JPG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh