*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 29]

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Mit was Lackiert man eigentlich am besten die Bremssättel?
Kann ich da ohne Bedenken scheibe usw. alles abkleben und dann mit einer Kanne drauf halten?
 
Ui danke Jungs. :)

Werde meine rot machen ;)
Finde ich sieht zum schwarzen Auto mit weissen Felgen super aus.
Zudem ist das H auf den Felgen rot und die anderen Embleme sind auch rot hinterlegt.
 
ich find auch das die farbe mal garnicht geht...aber halt auch wieder ne "kampfansage" an ferrari....weil nahezu gleiches rot.


ps.

grad mal nachgeschaut, mein Autohaus ist mit 5 fahrzeugen beim 24h rennen dabei, 1x Z4M, 2x 135i, 1x 130i, 1x120d

sind alles autos die durchaus klassensiegwürdig sind...wäre nicht das erste mal, haben schon so einiges geholt....
 
Naja.Die sollen lieber ein paar Autos weniger zum Rennen schicken und dafür mal in der Lage sein, dem Kunden mitzuteilen, was ein Lenkradwechsel kostet. So seh' ich das zumindest, mir wäre bei nem Autohaus der Service ja wichtiger. :p

*e* So wie es scheint hätte ich jetzt doch tatsächlich n' Stellplatz für ein Auto. Sprich Zetti im Winter, mögliche Winterschlampe im Sommer. Mal sehen, was es so gibt ... die Auswahl wird durch "Sechszylinder-Dreier" ja schon ordentlich eingeschränkt. :fresse:
 
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Naja.Die sollen lieber ein paar Autos weniger zum Rennen schicken und dafür mal in der Lage sein, dem Kunden mitzuteilen, was ein Lenkradwechsel kostet. So seh' ich das zumindest, mir wäre bei nem Autohaus der Service ja wichtiger. :p

*e* So wie es scheint hätte ich jetzt doch tatsächlich n' Stellplatz für ein Auto. Sprich Zetti im Winter, möglicher Zweitwagen im Sommer. Mal sehen, was es so gibt ...

ja....seit dem die nen neuen "meister" da haben gehts mitm service bergab....letztins wollten die doch echt kohle fürs initialisieren von meinem regensensor :wall:....da hab ich denen aber was erzählt.
 
Wenn es beim R8, wie bei den S-Modellen, Misanorot ist sieht das in echt sehr geil aus. Finde rot ist sowieso auch eine schöne Farbe, solange es kein Unirot ist. Einen roten R8 mit den Carbon-Blades, ja bitte. :)
 
Wenn, dann bräuchten sie sowas wie das Sienarot-Metallic vom BMW. Bestes Rot ever ... ;)

*e* Hm, ich muss sagen, dass die Auswahl an 6-Zylinder Dreiern < 150'000 in Umgebung (und bis 4000€) irgendwie kleiner ist, als ich gedacht habe. Gibt welche aber nicht gerade seitenweise ... Hatte gehofft, dass die Dinger nix mehr kosten. :fresse:
 
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War heute mit nen paar Kumpels schön Cruisen und da waren wir auf ner Oldi-Show:

Für Euro und BMW-Fans:





Für Japan-Fans:



Für Ami-Fans:


For me:
kni49zxw.jpg
 
ach du bekommst schon genug...davon sind dann aber 50& total runtergerockt und ungepflegt ohne ende, 20% total verprollt 20% absoluter schrott und 10% nen blick wert, die sind dann aber sau teuer....

ps. such mal nach qp :fresse: da ist die auswahl noch viel viel viel geriger...macht mir jetzt schon sorge für später wenn ich dann einen holen will/kann
 
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ach du bekommst schon genug...davon sind dann aber 50& total runtergerockt und ungepflegt ohne ende, 20% total verprollt 20% absoluter schrott und 10% nen blick wert, die sind dann aber sau teuer....

ps. such mal nach qp :fresse: da ist die auswahl noch viel viel viel geriger...macht mir jetzt schon sorge für später wenn ich dann einen holen will/kann

Ja n' E36 Coupé, möglichst > 320 (also ab 323) wäre schon schön. Aber im Endeffekt ist Geld an der Stelle das schlagende Kriterium.

Vom ganz stumpf finanziellen Gesichtspunkt aus ist ein Winterauto für mich ja irgendwie Quark - was man dem Zetti damit Gutes tun würde lässt sich ja kaum ein Werten ausdrücken ... Aber ich find den Z halt so schön, dass es mir schon irgendwo auch wichtig ist, dass er in einigen Jahren noch gut aussieht.

Zumal die dadurch (deutlich?) reduzierte Fahrleistung sicher auch nicht zu unterschätzen wäre.

Man wird sehen, ist ja noch viel, viel Zeit bis zum Winter.


'mecke - Schöne Dinger dabei. Dass die US-Reihe im Lidl-Schild endet ist natürlich ... hmmm ... :fresse:

Als Tipp würde ich dir noch empfehlen mal mit etwas offenerer Blende (kleinere Blendenzahl) zu fotografieren, dan kannst du die Autos etwas vom Hintergrund freistellen.

*e* Und der 240Z ist auch sehr fein!
 
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Ja n' E36 Coupé, möglichst > 320 (also ab 323) wäre schon schön. Aber im Endeffekt ist Geld an der Stelle das schlagende Kriterium.

Vom ganz stumpf finanziellen Gesichtspunkt aus ist ein Winterauto für mich ja irgendwie Quark - was man dem Zetti damit Gutes tun würde lässt sich ja kaum ein Werten ausdrücken ... Aber ich find den Z halt so schön, dass es mir schon irgendwo auch wichtig ist, dass er in einigen Jahren noch gut aussieht.

Zumal die dadurch (deutlich?) reduzierte Fahrleistung sicher auch nicht zu unterschätzen wäre.

Man wird sehen, ist ja noch viel, viel Zeit bis zum Winter.

wäre auf jedenfall besser fürn zetti, vorallem halt auch wirklich im gedanken daran, dass du ihn ja (so wies aussieht) wohl echt noch viele jahre haben willst.
ist jetzt aber auch die falsche zeit zum coupe kaufen...sind genau wie cabs sommer autos...also schau am bestem im herbst nochmal, da wird die auswahl besser.
 
@Gizzle: Man kann schon einen guten/sehr guten E36 finden, wenn man sich etwas Zeit und Geduld nimmt, das geht schon.

@Möcky: Ich würde die Sattel nicht lackieren, sondern pulverbeschichten und es mit einer Überholung verbinden.

'cuda
 
fahr den z3 das ganze jahr, dann haste 100% spaß vom auto, anstatt 65%.

das einzige was mehr beansprucht wird, ist das verdeck, aber das muss so oder so irgendwann mal getauscht werden, und man kann es ja gut pflegen.

die karosserie hat mit salz kein problem, denke ich, von dem her ..., und wennst auf das auto gut pflegst, hält der auch so sehr lange.
 
Das Hauptargument wäre auch die Fahrleistung die sich deutlich reduzieren würde. Dass das Auto mit dem Winter kein wirklich ernstes Problem hat habe ich ja gemerkt ... nur die Kilometer, die werden sich früher oder später zeigen. Als Saisonauto eben denn eher später. ;)

*e* Die Karosse soll sowieso recht schmerzfrei sein, solange man halt auch den Unterboden bzw. die Radhäuser ab und an mal etwas reinigt - normal halt. Dann ist der Z3 eigentlich rostfrei ...
 
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