*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 29]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
20'000 bis 25'000 Kilometer in etwa. Das ist halt schon ordentlich ...

... da kann man sich überlegen dem Z3 entweder Extrapflege zu verabreichen oder da halt für weniger Kilometer zu sorgen. Klar, wäre der Zetti dauerhaft nur "Schönwetterauto" wäre es optimal aber das kann sich Gizzle noch nicht leisten. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
cuda wie meinst du das überholen?
Wenn du an neue Belege denkst, die sind gerade 1500km alt :)
Scheiben sind noch wie ein Babiepopo.

Pulvern ist eine Gute Idee, kann ich das gleich mit den Felgen mit machen lassen.
Lieber ordentlich als überstürtzt.
 
Ich bekomm nen Kotzkrampf!

Da wohne ich hier schon seit 9 Jahren und sowas ist hier noch NIE passiert - aber sobald ich meinen Wagen vor der Tür parke (seit 2 Tagen!) kommt dann soetwas runter:
hagel.jpg


War eben beim Wagen und im Moment (Wagen ist noch komplett nass deswegen erkennt man das nicht so gut) siehts so aus als ob ich locker 5-10 nette, kleine Dellen im Dach habe (sieht man zum Glück aber nur minimal)

:fire::fire::fire::fire::fire::fire:
 
Zuletzt bearbeitet:
20'000 bis 25'000 Kilometer in etwa. Das ist halt schon ordentlich ...

... da kann man sich überlegen dem Z3 entweder Extrapflege zu verabreichen oder da halt für weniger Kilometer zu sorgen. Klar, wäre der Zetti dauerhaft nur "Schönwetterauto" wäre es optimal aber das kann sich Gizzle noch nicht leisten. ;)

Ich würde dann zum zweiten Auto tendieren. Extrapflege ist zwar nie verkehrt, aber trotzdem.

cuda wie meinst du das überholen?
Wenn du an neue Belege denkst, die sind gerade 1500km alt :)
Scheiben sind noch wie ein Babiepopo.

Pulvern ist eine Gute Idee, kann ich das gleich mit den Felgen mit machen lassen.
Lieber ordentlich als überstürtzt.

Mit Überholen meinte ich die Sattel. Sprich Sattel raus, komplett auseinanderbauen, die Oberflächen der Kolben anschauen und ggf. polieren (Rost weg), neue Dichtungen drauf, die Zylinder im Sattel anschauen und ggf. polieren (Rost) und und und. Dann halt pulverbeschichten lassen und zusammenbauen.

'cuda
 
cuda achso :)

TrOuble@LLM oh scheisse, dass kenne ich wo ich meinen alten Abgezahlt hatte, ist bei uns in Leipzig auch so ein mörder hagel runter gekommen.
Ich hoffe du hast Teilkasko, ich hatte die damals nicht.
Bei meiner schwester hatte es sogar die Heckscheibe zerschossen.
 
TrOuble@LLM oh scheisse, dass kenne ich wo ich meinen alten Abgezahlt hatte, ist bei uns in Leipzig auch so ein mörder hagel runter gekommen.
Ich hoffe du hast Teilkasko, ich hatte die damals nicht.
Bei meiner schwester hatte es sogar die Heckscheibe zerschossen.

Habe zum Glück Teilkasko mit 150€ SB - werde sobald der Wagen wieder trocken ist nochmal in Ruhe gucken gehen. :kotz:
 
Bremssattellack, oder ausm Baumarkt Hammeritlack *hitzefest* billiger und tuts au* :)

€: Foliatec Bremssattellack

das foliatec zeugs ist aber wirklich spitze muss man sagen

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:33 ----------

Ich bekomm nen Kotzkrampf!

Da wohne ich hier schon seit 9 Jahren und sowas ist hier noch NIE passiert - aber sobald ich meinen Wagen vor der Tür parke (seit 2 Tagen!) kommt dann soetwas runter:
hagel.jpg


War eben beim Wagen und im Moment (Wagen ist noch komplett nass deswegen erkennt man das nicht so gut) siehts so aus als ob ich locker 5-10 nette, kleine Dellen im Dach habe (sieht man zum Glück aber nur minimal)

:fire::fire::fire::fire::fire::fire:

fuck... das sind mal rießen teile :-[

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:33 ----------

Fällt der Hagenschaden in die Teilkasko?

'cuda

normal schon meine ich
 
Jup Hagel wird von Teilkasko getragen.
Man kann sich sogar mit Teilkakso einmal im Jahr für 50€ Kratzer und Dellen raus machen lassen.

Roach13 bei uns sind die damals sogar fast faustgroß runter gekommen.
Kumpel sein Benz wirtschatlicher Totalschaden.
Hatte allein auf der Motorhaube mehr als 40 Dellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup Hagel wird von Teilkasko getragen.
Man kann sich sogar mit Teilkakso einmal im Jahr für 50€ Kratzer und Dellen raus machen lassen.

ohne das die versicherung hochgeht oder so? wusste ich gar nicht.

edit:

aber bringt mir eh nix, ich hab keine kratzer oder dellen :fresse:

wer das jedes jahr nötig hat sollte sich mal gedanken über seine fahrzeugpflege machen, es sei denn man wohnt und parkt in der großstadt, da geht sowas u.u. schnell bei so vielen chaoten auf der straße
 
Bei TK gibt's keine Schadensfreiheitsklassen!

EDIT: Dieser Thread ist zu schnell für mich...
 
Genau was soll man gegen Steinschlag oder Parkidioten machen?
Ich gehe nicht in der Versicherung hoch.
 
Ich bekomm nen Kotzkrampf!

Da wohne ich hier schon seit 9 Jahren und sowas ist hier noch NIE passiert - aber sobald ich meinen Wagen vor der Tür parke (seit 2 Tagen!) kommt dann soetwas runter:
http://simplyray.de/tmp/hagel.jpg

War eben beim Wagen und im Moment (Wagen ist noch komplett nass deswegen erkennt man das nicht so gut) siehts so aus als ob ich locker 5-10 nette, kleine Dellen im Dach habe (sieht man zum Glück aber nur minimal)

:fire::fire::fire::fire::fire::fire:


Dann hoffe ich mal das es bei uns nicht auch noch hinter her kommt.
Wohne ja bei Bremerhaven und das Unwetter soll ja Richtung Norden ziehen, bisher waren es hier nur vereinzelnd Schauer.

Vor etwa 5 Jahren hats bei meinen Dad in Österreich auch das Auto zerdengelt. Die ganze Motorhaube des Discovery war hinüber und wurde neu gemacht.
Muss ich nicht auch noch haben, meine ist doch erst seit einer Woche wieder heile. :-[

€: Bin gerade mal durch den BMW Konfigurator durch gewuselt, die haben ja nen Schuss. Selbst für Ablagemöglichkeiten 130€ Aufpreis :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es hart auf hart kommt, eine Decke drüber legen.
 
Wisst ihr, dass ordentliche Hagelschäden bis zu Totalschaden gehen ? (Deckung der Versicherung).

Gabs bei uns hier mal.

Aber in letzter Zeit (auch an den Tagen wo es laut Nachrichten sehr schlechtes Wetter geben sollte) war bei uns bisher so gut wie nichts.

Hagel gab es hier schon lange nichtmehr. Das scheint wirklich nur lokal begrenzt aufzutreten.

Wenn dann mal stärkerer Wind, aber sonst ^^
 
Ja, das wissen wir.

EDIT: Machen Eure Autos eigentlich bei einer gewissen Geschwindigkeit selbstständig die Fenster zu?

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
@Roach: TK hat keine SF, also kann sie auch nicht hochgehen.

'cuda

ok

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:02 ----------

Genau was soll man gegen Steinschlag oder Parkidioten machen?
Ich gehe nicht in der Versicherung hoch.

klar kann man da nix machen, aber in 10 jahren führerschein ist mir zum glück sowas noch nie passiert

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:02 ----------

Wenn es hart auf hart kommt, eine Decke drüber legen.

jup, das reicht wahrscheinlich das nix passiert

aus dem grund hab ich immer eine im kofferraum

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:02 ----------

Ja, das wissen wir.

EDIT: Machen Eure Autos eigentlich bei einer gewissen Geschwindigkeit selbstständig die Fenster zu?

'cuda

nein, die gehen zu wenn ich das will
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh