*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 3]

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Einen Mercdes würde ich eh niemals kaufen, dass schon mal im Voraus.
 
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mein golf iv ist jetzt 8 jahre alt und hat knapp 100.000 km und das einzige was mal war, war der kaputte fensterheber. (ist aber nur weil vw da damals schrott verbaut hatte). sonst hat das auto noch null komma nix gehabt, also das jetzt verallgemeinern ist schwachsinn. guckt mal an was z.b. mercedes alles für mängel haben, da wird einem schlecht.

stimmt - weil DU einen hast der (bis zu lächerlichen 100.000km) halbwegs in ordnung lief solltest DU nicht verallgemeinern und glauben alle rennen so problemlos ;)
Hinzugefügter Post:
der Veyron ist (wieder) geschlagen (diesmal aber offiziell)

http://www.worldcarfans.com/9070917.004/ssc-ultimate-aero-worlds-fastest-production-car

und das mit einem läppischen TwinTurbo V8 :)
 
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stimmt - weil DU einen hast der (bis zu lächerlichen 100.000km) halbwegs in ordnung lief solltest DU nicht verallgemeinern und glauben alle rennen so problemlos ;)

meine mutter hat auch einen und auch keine probs und meine arbeitskollegin hier auch nicht (hab sie gerade gefragt)

gibt bei jeder marke halt solche vorfälle, ist leider so. aber normalerweise ist ein golf relativ problemlos.
 
ich hab jetzt am golf IV highline 115PS PD 121.000km, und hatte den fensterhebercrash, wurde aber auf garantie gemacht.
 
meine mutter hat auch einen und auch keine probs und meine arbeitskollegin hier auch nicht (hab sie gerade gefragt)

gibt bei jeder marke halt solche vorfälle, ist leider so. aber normalerweise ist ein golf relativ problemlos.

naja ich kann da genau das gegenteil sagen, ein Motorschaden und einer bei dems seit Kauf hinten rein regnet (muss mal nachfragen ob er inzwischen nen neuen bekommen hat)

sind halt beides golf 5
 
der motorschaden ist mit sicherheit auf garantie oder kulanz behoben worden, somit ist das nicht sooo schlimm meiner meinung nach. aber das passiert halt nunmal, weiß von jemaden wo der nagelneue gti nach der werksabholung nach 100 km einen kaptialen motorschaden hatte. ist scheiße, aber was will man machen.
 
der motorschaden ist mit sicherheit auf garantie oder kulanz behoben worden, somit ist das nicht sooo schlimm meiner meinung nach. aber das passiert halt nunmal, weiß von jemaden wo der nagelneue gti nach der werksabholung nach 100 km einen kaptialen motorschaden hatte. ist scheiße, aber was will man machen.

na siehst du nun rückst damit raus
is anscheinend doch weiter verbreitet als man glaubt wenn 2 drüber reden und beide kennen jemanden der nen Motorschadn mit nem neuen Golf hatte ;)
 
gibt genug leute mit anderen marken die auch sowas hatten. ein freund von mir war mit seiner e-klasse bestimmt schon 15x in der werkstatt. motorplatzer auf der autobahn usw. sag ich da nur. ist kein hersteller davon verschont und wenn man die mengen an autos absetzt die vw verkauft ist natürlich das verhältnis was solche "pannen" betrifft größer wie bei anderen wo gerade mal 1/3 soviel verkaufen.
 
Die 1.6 Maschine würde mir erstmal ausreichen, auch wenn Sie ein klein wenig unterdimensioniert erscheint. Der Rest ist Insgesamt einfach zu teuer: Anschaffungsaufpreis/Steueraufpreis/Spritverbrauch

Und ich denke man sollte auch relativieren wieviele Golf 4 rumfahren... Also ich denke dass er trotz Mängel kein allzu schlechtes Auto ist.

Die E-Klasse von meim chef hatte auch nach 60.000 ohne irgendein Anzeichen einen Motorschaden... und danach wieder nach 20.000 :fresse: Und nein, er fährt nich wien Berserker :d
 
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kauf ihn dir, wenn er dir gefällt und preislich zusagt @Gr3yh0und

man kann theoretisch mit jedem gebrauchten auf die nase fallen, nur bei einigen ist die chance etwas höher. pannenstatistik des ADAC sollte in dieser hinsicht gut auskunft geben können.
 
finde den bora aber trotzdem überteuert
ich kann mir nämlich nicht vorstellen dass er mit der qualität eines (z.b.) volvos mithalten kann
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=3ddlqcltzub

bzw wenns nicht um qualität/premium feeling geht gäbs billigere autos mit demselben platz/bj/km

(außer jemand will den bora kaufen weil er ihm optisch so gut gefällt)
 
Naja es geht mir in erster Linie weniger um Motorleistung und co. Das Auto wird zwar benutzt aber wird pro jahr nur bis 10.000km gefahren, da ich zum pendeln nicht sonderlich weit habe, es jedoch reicht dass es mit sbahn oder fahrrad eben nicht immer zu erreichen ist...

Zwischen Bora und Golf 4 ist jetzt in erster Linie kein Unterschied.
Habe auch bereits bei den Einschlägigen Internetseiten ein wenig studiert und ein Hauptargument in meinen Augen ist halt die Innenausstattung. Diese gefällt mir bei Bora/Golf 4 am besten. (Bevorzugen würde ich nen 318 E46 aber die sind ja nochmal ne Ecke teurer) Leistung hin oder her, daran werd ich mich so schnell nicht aufhängen. Das Auto sollte aber 2 Jahre halten, da wäre der Bora halt allein in fast nem 1000er Versicherung gespart, sprich das zahlt mir den Aufpreis Golf 4 non-variant auf Bora-Variant... Und dafür find ich den Bora echt ein schickes gefährt. Muss öfters mal was transportieren und fahre oft Skifahren, da wäre der Kombi halt auf Dauer die bessere Wahl, nen Polo 9N2 hab ich schon zur Verfügung. 2 kleine Plastikautos brauch ich nich :fresse:

Der Volvo gefällt mir innen halt gar nicht. Mir ist Lenkrad/Schaltknauf wichtig. Schaltknauf und Sack kann man günstig wechseln, wenn ein 3 Speichen Lederlenkrad dabei ist, kann ich einfach das bessere Lenkrad vom Golf 4 R32 dazukaufen. So etwas liegt mir eher am Herzen als hat der jetzt n 1.6l oder n 2.0l Motor ;)

Vorteil bei dem Bora wären halt die wenigen Kilometer: 85k d.h. ich kann mit Glück meine 20.000 km in 2 Jahren fahren ohne größere Reparaturen.
Dass diese Milchmädchenrechnung auch nach hinten losgehen kann, ist mir klar. Gebrauchtwagenkauf ist aber in der Hinsicht wie Poker...
Allerdings sind die allgemeinen Veschleissteile halt bei 85 noch in nem besseren Zustand als bei 105.000km zB.
 
Die 1.6 Maschine würde mir erstmal ausreichen, auch wenn Sie ein klein wenig unterdimensioniert erscheint. Der Rest ist Insgesamt einfach zu teuer: Anschaffungsaufpreis/Steueraufpreis/Spritverbrauch

Die E-Klasse von meim chef hatte auch nach 60.000 ohne irgendein Anzeichen einen Motorschaden... und danach wieder nach 20.000 :fresse: Und nein, er fährt nich wien Berserker :d

eine 1.6 Liter Maschine in einem Auto ist ökologischer sicher sinnvoll wenn man in der Stadt wohnt. Für Leute die viel Autobahn fahren ist sie allerdings s
Schwachsinn.
Jeder deutsch Hersteller bietet meist ein 2l Dieselmaschinchen an, welche auch stark in den Medien getestet werden.
Diese ist für den Autobahnfahrer optimal. zügiges Vorrankommen, guter Verbrauch und noch günstig im Vergleich zu größeren Motoren.
Aber das soll bitte jeder selber entscheiden, welche Maschine er haben muss/will.

Das Thema mit der E-Klasse..
ja das gabs hier schon öfter. Zwar sagt Mercedes die Elektronik Probleme seien eingedämmt, aber die Pannenstatistik ist immer noch zu hoch für ein Auto deutscher Herkunft. Die E-Klasse bildet da sicher die Spitze des Eisberges im Vergleich deutscher Herrsteller.
Besonders Elektronik Probleme findet man zu hauf auch bei den anderen Herrstellern.


lg Akba
 
der V40 ist auch nen schönes auto, letzt endlich musst du entscheiden was dir zusagt, das kann dir niemand abnehmen

einfach mal mit möglichst vielen fahren und dann entscheiden wo du dich am wohlsten fühlst
 
Stell ich wie an? Viele sind nicht mehr angemeldet. Mit denen dealen dass ich mein altes Kennzeichen drankleb und um den BLock fahr? Oder die 50€ für ne Tageszulassung ausgeben? (Wieviel kostet die genau? Brauch ich da im Vorlauf den Fahrzeugschein?)

Will nur meinen 14 jahre alten Opel Vectra langsam verschrotten... Letzte Woche war auf einmal die Batterie leer, durch notstart und bissl spazierenfahren wieder geladen. Dann gings wieder. Seitdem ist das Radio im Eimer. Die Bedientafel leuchtet witzigerweise seitdem auch inner anderen Farbe...

Und nein, die Batterie ist neu ^^ (Opa auto, dass laut serviceheft in 14 jahren 7 neue Batterien und 2 Auspüffe gekriegt hat !!!) Hat auch erst 55tkm drauf, aber kostet in der versicherung nen tausender mehr als alles andere und schluckt garantiert 11l oder so, da 110PS :fresse:
 
Volvos sind gute Autos. Guter alter Schwedenstahl. Die sind auch recht zuverlässig. Um einiges besser als Mercedes und Konsorten der Premiumklasse. Und einen Golf mit Motorschaden der neuen Motor bekommen hat würde ich persönlich nicht kaufen. Denn da weißte auch nicht beim neuen Motor wann der seinen Geist aufgibt. Motor sollte das Letzte am Auto sein das kaputt geht. Iss aber nur meine Meinung.
Mir ist noch kein Motor hochgegangen bisher auch nicht beim A3. Der Motor war das Beste am Audi gewesen.
 
hast du schonmal die internet foren durchstöbert zwecks deinem problem mit dem vecci? weil das er so viel verbraucht ist für diesen motor unnatürlich(c20ne). wie lange war das radio denn drinnen? könnte auch ein problem sein mit der verkablung (hatte ich selber auch schon).
wenn dir dein vectra passt,dann schau erst ob du nicht für kleines geld den hohen verbrauch und das strom prob in den kriff kriegst. denn wenn die karosse in ordnung ist, dann hält der wagen ewig (350tkm sind mit dem motor gang und gäbe).
 
Diesen Wert habe ich so Pi mal Daumen errechnet aus der Verbrauchsanzeige und co. Bin aber inzwischen aus meiner Probezeit heraus und denke dass es halt ein bisschen mehr sein darf.
Die Sitze sind schon relativ mitgenommen und das Lenkrad auch. Auch bin ich inzwischen der Ansicht (nachdem ich mal so nen Polo 9N2 gefahren bin) dass einer, wenn nicht beide Servomotoren (hat der schon mehrere?) inner Tonne sind, weil lenken da im Vergleich echt Arbeit ist.
Auch bin ich einfach mit der Form nicht zufrieden, da ich mit der Karre schon Probleme beim einparken hatte. Die äußere Form ist die äääh ja... Doppelgarage, eine für Opa, eine für Vater. So sahs vor 4 Jahren aus. Nun, da der Opa ein wenig Knick inner Optik hat und ehrlich gesagt ka wie er es geschafft hat, zumindest hat er öfters die rechte Wand mitgenommen. Die rechte Seite ist am Kotflügel, Stoßstange etc verkratzt. War ein super Anfängerauto, da man sich kein Kopf machen musste wo man ihn hinstellt etc.

Allerdings da ich doch öfters auch mal für die Arbeit mehr transportiere und der Firmenwagen der mir gestellt werden würde (VW Bus T4 BJ 92 glaub ich), ist eigentlich nur für Ultrakurzstrecke geeignet :fresse: Es geht nur noch der Tacho, sonst keinerlei Anzeige. Beleuchtung der Anzeigen ist auch hinüber. Habe das per "Dot-It" ""gefixed""... :d

Daher wäre ein Kombi eine wirklich schöne Sache. Die Qualität der Volvos will ich nicht verleugnen, allerdings find ich ihn optisch nicht sonderlich ansprechend. Und wenn ich das Geld locker mache will ich immerhin schon ne deutliche Verbesserung dann :)

Die Diesel würden sich bei mir vermutlich alle nicht rechnen, da bei meinen km die ich zamkriegen (10-12tk) grad bei den günstigen wo die Kosten/Nutzengrenze ist, da der erhebliche Steuerunterschied erstmal wettgemacht werden will...

Mein Opel wird auch teurer, da das Normalbenzin inzwischen ja SUperniveau hat und ich deshalb Super tanke...

Auch soll das Auto an meinen arbeitslosen Onkel gehen (so sagen es die Familienoberhäupter), d.h. ich stehe gezwungenermaßen vor einer Entscheidung... :(
 
Wenn du jetzt schon Probs mit der Batterie hast, dann wirds im Winter doppelt schlimm.

free
 
aso du hast viel normal getankt, der motor ist auf super ausgelegt (beim anderen weniger leistung und mehr verbrauch). aber wenn er sowieso weg muss.
alternative zum bora, skoda octavia kombi , hab bei autoscout mal kurz geschaut, scheint sogar noch günstiger zu sein wie der bora (auch händlerangebote) und es ist auch vw technik (bis auf den 1,6er da gabs anfangs zumindestens eigene).
 
Sammy 330 ich kann Mercedes nicht leiden. Opadesign gepaart mit unzuverlässiger >Technik iss das Letzte und das noch total überteuert.
Da iss BMW dagegen echt ein Premiumhersteller oder Audi.
 
Ja ich akzeptiere ja auch Sammys Meinung. Wenn er Mercedes mag ist es ja Ok für ihn. Ich habe halt auch meine Erfahrungen mit Mercedes gemacht und die Neuen gefallen mir nimmer. Die alten aus den 70er schon.
 
grad bei n24 gesehen, vw klagt gegen großaktionär porsche da sieh angst haben das die zuviel mitsprache bekommen und wollen die porsche holding verhindern, da sie angst vor der übernahme haben. wie geil ein sportwagenhersteller übernimmt vw^^
 
grad bei n24 gesehen, vw klagt gegen großaktionär porsche da sieh angst haben das die zuviel mitsprache bekommen und wollen die porsche holding verhindern, da sie angst vor der übernahme haben. wie geil ein sportwagenhersteller übernimmt vw^^

Was hat VW eigentlich gegen einen RS6, E63 AMG, oder M5? Also gibts sowas von VW in der klasse mit 500PS?
 
gottseidank nichts
wär ja wohl lächerlich oder meinst nicht?

dacia bietet ja auch keinen premium sportwagen an
 
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