*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich würd eher sagen da ist ihm etwas sehr schnell gegen geflogen, und dieser "auftrittsknall" hat er für ne explosion gehalten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würd eher sagen da ist ihm etwas sehr schnell gegen geflogen, und dieser "auftrittsknall" hat er für ne explosion gehalten.

Es handelt sich um die Heckscheibe.
"Schnell dagegen [gegen die Heckscheibe] fliegen" würde bedeuten, dass er von nem Jet oda so verfolgt worden wäre^^

OnT:
Ein Golf ist ein Kompaktwagen Punkt
Was tatsächlich keinen Sinn macht (IMHO), ist die Behauptung, dass 3er/C/A4 Mittelklasse seien. OK, dann sind halt 5er/E/A6 Oberklasse. Aber was sind dann 7er/S/A8? Luxusklasse? Und wenn doch, was sind dann Maybach, Bentley und Rolls-Royce? Ultraklasse? :stupid: :wall: :stupid: :wall: :motz: :motz: :grrr:
 
A4, passat, C-Klasse=Mittelklasse
A6, 5er,...=obere Mittelklasse
S-Klasse, 7er, Bentley, Maybach ist alles Oberklasse bzw 5* auf 4 räder

und golf kleinwagen rofltoffel... bezeichnest du dann smart als modellauto?*

*heißt dann btw Kleinstwagen (auch C1, 106,...)
 
Zuletzt bearbeitet:
es geht darum, dass man es den Kunden einfach verweigert weil man sich es technisch nicht zutraut.
es ist einfach pure Kundenverarsche wenn man denkt man schaltet das ESP aus, aber trotzdem ein nicht deaktivierbarer Notanker vorhanden bleibt.
Das ist der einzige Autoherrsteller der das so macht!
und man sollte sich mal fragen wieso?

Ich kann dazu nur sagen das bei Toyota das ESP auch nicht abschaltbar ist, und zwar komplett nicht. Das ist eine Sicherheitsvorgabe aus japan wurde mir gesagt...finde das zwar schade vorallem bei den TS Modellen, aber ok.
 
das machen auch andere hersteller so (Peugeot,...)

und ABS kann man auch nicht mehr abschalten und keiner regt sich darüber auf.
weil es Quatsch wäre ABS abzuschalten. Bringt immer was. ESP aber hindert fähige Fahrer daran ordentlich Spaß zu haben.
Ich schalt mein DSC (ESP) im 5er auch nicht aus Jucks aus, nur halt wenns sein muss. Da lob ich mir hat den BMW, da es komplett abschaltbar ist.

@free
Der Übergolf hat zwar kaum was mit einem normalen zu tun, aber ich find den von technischer Seite her ziemlich brutal. Optik ist so eine Sache...
 
ABS ist für die bremswirkung immer hinderlich.

Es sorgt nur dafür, dass man das auto noch steuer kann, denn bei blockierten rädern schiebt das auto da hin wo es will.

Die beste bremswirkung hat man bei voll blockierenden reifen.

Wer allerdings bei 300 ne vollbremsung macht, der wird sein ABS schon brauchen. Auf eis oder nasser/glatter fahrbahn ein guter helfer und auch notwendig.
 
ABS ist für die bremswirkung immer hinderlich.

Es sorgt nur dafür, dass man das auto noch steuer kann, denn bei blockierten rädern schiebt das auto da hin wo es will.

Die beste bremswirkung hat man bei voll blockierenden reifen.

Wer allerdings bei 300 ne vollbremsung macht, der wird sein ABS schon brauchen. Auf eis oder nasser/glatter fahrbahn ein guter helfer und auch notwendig.

falsch denn haftreibung > gleitreibung
ideal wäre es wenn man so stark bremst dass die reifen gerade noch nicht blockieren.
 
genau, und so koordiniert kann ein Mensch gar nicht bremsen im Notfall.

free

schon garnicht weils 1000 verschiedene oberflächen gibt
es macht schon nen unterschied wenn man vormittags, mittag oder abends fährt, von den jahreszeiten/temperaturen, laub, regen, tau usw.. sprechen wir noch garned :)
 
5W40 fürn golf? is das deijn ernst? da reichen 15W40 locker aus und das is auch noch wesenltich günstiger
Klar, weils nen Golf ist kommt 15w40 rein :fresse:
Schau ins Handbuch bzw. in den Motorraum was jetzt drin ist (wird wohl 10w40 sein, ist das Standardöl ab werk).
Ich hab letzten Winter auf 5w40 gewechselt, ist halt von den Schmiereigenschaften wesentlich besser.

Und gutes Öl kann und wird für keinen Motor je schädlich sein, im Gegenteil.

falsch denn haftreibung > gleitreibung
ideal wäre es wenn man so stark bremst dass die reifen gerade noch nicht blockieren.
richtig :)

A4, passat, C-Klasse=Mittelklasse
A6, 5er,...=obere Mittelklasse
S-Klasse, 7er, Bentley, Maybach ist alles Oberklasse bzw 5* auf 4 räder

und golf kleinwagen rofltoffel... bezeichnest du dann smart als modellauto?*

*heißt dann btw Kleinstwagen (auch C1, 106,...)
Habt ihrs bald? Ich komm mir schonwieder vor wie im Kindergarten.

Lupo = Kompaktklasse
Golf = Kleinklasse
A4, Passat = Mittelklasse
rest sollte klar sein.
Wo ist das Problem? Ich kann jedes Auto was mir in den Sinn kommt einordnen (Roadster/Cabrio, Sportwagen, usw)
 
Zuletzt bearbeitet:
Von den Leuten, die auf der IAA waren, wurde der neue Focus dort auch schon vorgestellt?

free
 

Lupo = Kompaktklasse
Golf = Kleinklasse

A4, Passat = Mittelklasse
rest sollte klar sein.
Wo ist das Problem? Ich kann jedes Auto was mir in den Sinn kommt einordnen (Roadster/Cabrio, Sportwagen, usw)

Davon bin ich überzeugt. :lol:
 
Ich dachte Klassendenken gabs nur in der DDR. :d :fresse: Mein Wägelchen lässt sich da jedenfalls nicht einordnen...naja, vielleicht Extraklasse? Klasse von 1968? Klassenkeile? Klassenkämpfer? Echt klasse diese Klasseneinteilung. :lol:
 
Ich dachte Klassendenken gabs nur in der DDR. :d :fresse: Mein Wägelchen lässt sich da jedenfalls nicht einordnen...naja, vielleicht Extraklasse? Klasse von 1968? Klassenkeile? Klassenkämpfer? Echt klasse diese Klasseneinteilung. :lol:

Da der Mustang bestimmt nicht größer ist als der Golf wirst du jetzt von mir in die "Kleinklasse" gesteckt. :lol:

..nach dem Motto, ich kann jedes Auto einordnen.:bigok:

free
 
fotos vom neuen focus gibts z.b bei autobild.de, war nämlich echt der neue.

ma schaun, vllt komm ich die woche auch noch auf die IAA *hoff*
 
fasziniert hat mich der F700
.....
wenn das mal keine Studie zur übernächsten S-Klasse ist...

lg AKba


edit: anmerken wollte ich noch...
der X6 erinnert mich an einen coupierten Rotweiler....ich denke da stimmt mir jeder zu! nur das es beim Rottweiler gut aussieht!
 
Zuletzt bearbeitet:
der x6 ist schon irgendwie ein komisches auto...mir hats am meisten das 3er coupe mit M-paket angetan (stand oben so ein roter 330xi, da musst ich mich erstmal reinsetzen :d). aber der M5 touring ist auch schon ein sehr schickes gefährt
 
im M5 habe ich schon beim BMW Händler drinne gesessen als sich mein Erzeuger vorn paar Wochen seinen 330xd abgeholt hat...der ist echt geil! :bigok:

gibts den 335i eigentlich auch mit x-drive?
 
Komme gerade von der Iaa und muss sagen das es zwar allemahl mal sehenswert war aber noch einmal würde ich da nicht hinfahren. Man kann sich die Neuigkeiten wirklich alle besser im Internet anschauen. ;)

Und die ganze CO2 Debatte ist Heuchelei in meinen Augen, auf der Messe waren die Stände der vermeintlichen Klimaschweine sehr gut besucht und die "sauberen" Stände waren wie leergefegt. :shot:
 
Komme gerade von der Iaa und muss sagen das es zwar allemahl mal sehenswert war aber noch einmal würde ich da nicht hinfahren. Man kann sich die Neuigkeiten wirklich alle besser im Internet anschauen. ;)

Und die ganze CO2 Debatte ist Heuchelei in meinen Augen, auf der Messe waren die Stände der vermeintlichen Klimaschweine sehr gut besucht und die "sauberen" Stände waren wie leergefegt. :shot:

Gibts da was umsonst? also so werbegeschenke oder so?
 
Wenn du wegen Werbegeschenken zur IAA willst lass es lieber, dafür ist die GC da.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh