*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:) geil. hät ich auch gerne gehört.
Und von Viva kommt sicherlich nichts mehr, der ist ein Schnacker.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin am überlegen ob ich zur IAA gehe, ist mir eigentlich zu viel co² mist, bestimmt sehr interessant wenn an jedem Stand das gleiche im Mittelpunkt steht :rolleyes:
 
Bin am überlegen ob ich zur IAA gehe, ist mir eigentlich zu viel co² mist, bestimmt sehr interessant wenn an jedem Stand das gleiche im Mittelpunkt steht :rolleyes:
Ich würds nicht tun. Es ist echt nich so der Brüller. Hab mir die letzten IAA Ausstellungen immer im Internet und TV angeschaut und das langt völlig. Ich mein, an die geilen Karren darfste sowieso nicht ran. Du kannst dich in ein paar Japaner und VWs setzen, aber das geht auch beim örtlichen Händler und reizt nicht wirklich.

Die IAA ist einfach zu voll, so dass es kaum Spaß macht durch die Hallen zu latschen um hier mal da paar nette Autos sehen.

Bleib zuhause und spar die deine 15€. Hier im Thread sind eigentlich schon pics von allen erdenklichen Autos.
 
Irgendwie ist es schon erbärmlich das Mustang Zeichen auf einen Fiesta zu kleben oder einen Ferraristicker auf einen Fiat... gibt es auch öfters auf einem Ford Probe.
Der Ford Probe sollte eigentlich mal ein Mustang werden, aber gegen Frontantrieb, Vierzylinder und diese pottige Form haben die Mustang-Fans so lautstark protestiert, dass er nie Mustang heissen durfte. Ford wolltre dann den alten Mustang auslaufen lassen und den Probe als neues Coupe etablieren....selbst am Ende der Probe-Bauzeit waren die Mustangverkäufe noch doppelt so hoch. :fresse: Plan also gescheitert, ein Glück!:d
 
Ich mein, an die geilen Karren darfste sowieso nicht ran. Du kannst dich in ein paar Japaner und VWs setzen, aber das geht auch beim örtlichen Händler und reizt nicht wirklich.

Bei Mercedes sind alle Autos offen, auch die AMG Modelle inkl. CL65 AMG
 
Ich würds nicht tun. Es ist echt nich so der Brüller. Hab mir die letzten IAA Ausstellungen immer im Internet und TV angeschaut und das langt völlig. Ich mein, an die geilen Karren darfste sowieso nicht ran. Du kannst dich in ein paar Japaner und VWs setzen, aber das geht auch beim örtlichen Händler und reizt nicht wirklich.

Die IAA ist einfach zu voll, so dass es kaum Spaß macht durch die Hallen zu latschen um hier mal da paar nette Autos sehen.

Bleib zuhause und spar die deine 15€. Hier im Thread sind eigentlich schon pics von allen erdenklichen Autos.


Ja, sehe ich mittlerweile genauso. War letztes Mal dort und die Menschenmassen sind schon nicht mehr feierlich. Die Autos, die mich wirklich interessiert haben waren nicht da oder eben abgesperrt (Shelby GT 500 Aston Martin Vantage)
Ich war aber hauptsächlich dort um berufliche Kontakte zu knüpfen.;)
 
Ja, sehe ich mittlerweile genauso. War letztes Mal dort und die Menschenmassen sind schon nicht mehr feierlich. Die Autos, die mich wirklich interessiert haben waren nicht da oder eben abgesperrt (Shelby GT 500 Aston Martin Vantage)
Ich war aber hauptsächlich dort um berufliche Kontakte zu knüpfen.;)

Ich glaube du verwechselst was, du meinst sicher die Venus.

:fresse:
 
Der Ford Probe sollte eigentlich mal ein Mustang werden, aber gegen Frontantrieb, Vierzylinder und diese pottige Form haben die Mustang-Fans so lautstark protestiert, dass er nie Mustang heissen durfte. Ford wolltre dann den alten Mustang auslaufen lassen und den Probe als neues Coupe etablieren....selbst am Ende der Probe-Bauzeit waren die Mustangverkäufe noch doppelt so hoch. :fresse: Plan also gescheitert, ein Glück!:d

Nee ich meinte das man auf dem Ford Probe öfters ein Ferraristicker sieht. Nicht das Mustang Zeichen :)
 
Heute mit meiner neuen cam fotografiert :fresse:
Dazu muss ich sagen das der zustand des wagens fürchterlich war...Also kein gepflegter oldtimer...



 
also zwecks dem bora für einen 7 jahre alten wagen der dazu noch kaum ausstattung hat, noch 7500€ zu verlangen, zumal er ja noch ohne garantie ist, ist eindeutig zuviel (gut er hat wenig km aber das rechtfertigt den preis nicht).
 
Ich hab mich heute auf der IAA verliebt :love:

pic-30116.jpg
 
Auf der IAA? Und da darf jeder reinsitzen?

Sicher!

Beim CL war mir aber wie gesagt die Schlange zu groß, saß aber in S320 CDI, SL500 und S600 :)

Gegen Abend haben dann sogar in ein paar Fahrzeugen die Schlüssel gesteckt, man konnte also die Zündung anmachen und alle Funktionen testen. Massagefunktion Stufe 4 "schnell und pulsierend" :d
 
Sicher!

Beim CL war mir aber wie gesagt die Schlange zu groß, saß aber in S320 CDI, SL500 und S600 :)

Gegen Abend haben dann sogar in ein paar Fahrzeugen die Schlüssel gesteckt, man konnte also die Zündung anmachen und alle Funktionen testen. Massagefunktion Stufe 4 "schnell und pulsierend" :d

Geil...ich freu mich scho auf samstag^^ meint ihr da wird sehr viel los sein? oder is der grosse ansturm scho vorbei?
Hinzugefügter Post:
Ich hab mich heute auf der IAA verliebt :love:

pic-30116.jpg

Was kann man da im hintergrund zocken? F1?
 
Zuletzt bearbeitet:
also zwecks dem bora für einen 7 jahre alten wagen der dazu noch kaum ausstattung hat, noch 7500€ zu verlangen, zumal er ja noch ohne garantie ist, ist eindeutig zuviel (gut er hat wenig km aber das rechtfertigt den preis nicht).

Naja kaum Ausstattung. ESP, Sitzheizung, Sportlederlenkrad, mittelarmlehne... das volle Programm. Wenig km. Gut keine Gebrauchtwagengarantie, aber die würde mir bei dem Standort eh nicht sonderlich viel bringen...

Gegenvorschläge?
 
das was er hat ist die typische comfortline ausstattung, mag sein das die beheizten sitze zusatz war, der rest müsste aber bei comfortline dabie gewesen sein (so genau kann ichs nicht sagen, da ich den letzten golf/bora katalog vor 8jahren in der hand hatte). esp war doch beim 4er golf serie. zudem findet man bei auto scout viel interessantere wägen für weniger und trozdem mehr leistung (mit vertretbaren km)
edit:
gegenvorschläge, hm der bora ist wenn er dir gefällt nicht schlecht, da er wie du ja selbst schon gesagt hast weniger gefragt ist und dadurch billiger in anschafung und unterhalt. jenachdem wie hoch dein budget ist kannst du auch nach autos wie passat oder vectra c umschauen (letzteren kriegt man locker unter 10t€)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungs,
was habt ihr für Tips für mich bei dem Auto?
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vupcwayo1ehu

Werde ihn mir mal anschauen. Sind die Boras anfällig für irgendwas? Sind supergünstig inner Versicherung und dafür echt schön. (Schicker als n Golf 4)

golf technik - gleiche probs wie im golf.

wenn dus genauer wissen willst, in einer der letzten auto-bilds war nen gebrauchtwagen test fürn golf drin, würde es nachschaun und dir dann genaueres sagen.

sag einfach bescheid.
 
Maximum wäre 7,5-8 für einen guten Kombi. Schade finde ich die hässlichen Comfortlinesitze, Highline wäre da schöner.

Aber in der Preiskategorie gibt es nicht viel... Passats sind alle noch 2 Jahre älter und haben zuviel PS. (Steuer/Versicherung)
Wird mein erstes auf mich versichertes Auto, daher starte ich bei 120% (gehandelt), ist zwar schon wenig, aber da sind die unterschiede sehr schnell deutlich. (bora bei 1570€... ein Golf 4 bei 1800)

Ab 10tk gäbs schöne Opel - aber das ist KLAR zuviel. (habe bis jetzt 6 Monate gearbeitet und mein gespartes, das reicht leider für nicht mehr als 7k. Einen kleinen Zuschuss bekomme ich von meinen Eltern, will es mir aber selber erarbeiten ;)

SOnst noch wer nen Tipp für was vergleichbares?

@Iceman: Wäre ne gute Sache. Hatte erst nen Golf 4 im Auge - vor dem Bora!
 
@Iceman: Wäre ne gute Sache. Hatte erst nen Golf 4 im Auge - vor dem Bora!

ok, werde ich dann mal machen.
Hinzugefügter Post:
puh, gut das ich zeitschriften aufhebe, war die AB vom15.12.2006

1. reißende zahnriemen (vorallem TDi)
2. Getriebeprobleme
3. defekte fensterheber
4. Elektonikschwächen
5. verarbeitungsmängel (klappergeräusche, knackende türschlößer, wackelnde sitze)
6. ölverlust am getriebe
7. undichtigkeit i9m kühlkreislauf.
8. mechanik der handbremse
9. bruch des flexiblem auspuffstücks
10. defekte luftmassenmesser

gab nur ne 3 sterne wertung, also naja, net so dolle.
haben aber gesagt, das es im großen und ganzen ganz okay ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich nach ner Krücke an. So einen Wagen würde ich niemals kaufen.
Vorher hole ich mir ne Reisschüssel. Solche Probs gibts bei nem Toyota oder Mazda kaum. Dass iss ja ne ganze Latte an Mängeln.
 
mein golf iv ist jetzt 8 jahre alt und hat knapp 100.000 km und das einzige was mal war, war der kaputte fensterheber. (ist aber nur weil vw da damals schrott verbaut hatte). sonst hat das auto noch null komma nix gehabt, also das jetzt verallgemeinern ist schwachsinn. guckt mal an was z.b. mercedes alles für mängel haben, da wird einem schlecht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh