*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn du wegen Werbegeschenken zur IAA willst lass es lieber, dafür ist die GC da.

ne war halt ne frage...auf der computermesse in stuttgart gabs au immer was um sonst...ok ich glaub ne das BMW mit teilen um sich wirft...:fresse:
Aber am samstag bzw. sonntag werd ich euch alle mit massenhaft fotos beglücken^^ (nein, ich mach au fotos von anderen autos, nicht nur von benz):fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja gibt es, musst dir halt immer so tüten holen an den ständen. bei opel waren z.b. 2 duftbäume 2 kleine packungen gummibärchen und noch 2 opel anstecker. gibt auch einige zeitschriften kostenlos. das beste war bei dem stand einer recht technischen zeitschrift, da frägt die mich als ich nachgefragt hab ob ich eine haben kann, ob ich mich überhaupt für autos interessiere:wall: warum war ich wohl auf der iaa?.
 
Wenn du einen festen Schuss hast, kannst du einen Adidas Minifussball gewinnen. :fresse: :stupid:

Aber da kannst du echt besser auf die Games Convention etc. gehen, wenn du nur auf Werbegeschenke sammlen aus bist.
 
letztes mal gabs wenigstens noch Kulis, jetzt gibts die nicht mal mehr....
immerhin gabs noch poster bei BMW (7er und 1er coupe)
 
also ich werd jetzt wohl am donnerstag hinfahren.

wie kommt man denn am besten hin, Zug oder auto?

wenn auto, wie siehts mitn parkplätzen aus?
ich war noch nie auf dem messegelände, von daher meine blööde frage.
Hinzugefügter Post:
Richtig geiles Teil!

Wenn man den Infos aus dem Internet trauen kann, ist das der VR6 von VW mit ca. 220kW 3,6L

der motor kommt auch in den cayenne von porsche rein...

also das glaube ich kaum.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich werd jetzt wohl am donnerstag hinfahren.

wie kommt man denn am besten hin, Zug oder auto?

wenn auto, wie siehts mitn parkplätzen aus?
ich war noch nie auf dem messegelände, von daher meine blööde frage.
Hinzugefügter Post:


also das glaube ich kaum.

Ja war ein VW VR6...und ja das Modell findet man auch im Cayenne wieder ;)
 
Hey weiss einer von euch wie oft der ALPINA B12 5.7 (achter bmw) gebaut wurde? Am besten müsste es cuda wissen...da gibts so einen der behauptet das es den nur 50 mal gibt?!!?!?
 
weil es Quatsch wäre ABS abzuschalten. Bringt immer was. ESP aber hindert fähige Fahrer daran ordentlich Spaß zu haben.
Ich schalt mein DSC (ESP) im 5er auch nicht aus Jucks aus, nur halt wenns sein muss. Da lob ich mir hat den BMW, da es komplett abschaltbar ist.

@free
Der Übergolf hat zwar kaum was mit einem normalen zu tun, aber ich find den von technischer Seite her ziemlich brutal. Optik ist so eine Sache...

Abschaltbares ABS würde was bringen und zwar bei einer Fahrbahn voller Schnee, da die Reifen den Schnee vor sich herschieben würden(irgendwie so, keine Garantie auf Richtigkeit..)

@Klasseneinteilung
Hmm ich weiß nicht, der Passat ist größer als der A4, aber kleiner als der A6. Welche Klasse nun fürn Passat?

noch ein kleines Video:
http://www.youtube.com/watch?v=1xcLYqWUPes

Ich weiß ich sollte die Audibrille abnehmen ;)
 
Abschaltbares ABS würde was bringen und zwar bei einer Fahrbahn voller Schnee, da die Reifen den Schnee vor sich herschieben würden(irgendwie so, keine Garantie auf Richtigkeit..)

@Klasseneinteilung
Hmm ich weiß nicht, der Passat ist größer als der A4, aber kleiner als der A6. Welche Klasse nun fürn Passat?

noch ein kleines Video:
http://www.youtube.com/watch?v=1xcLYqWUPes

Ich weiß ich sollte die Audibrille abnehmen ;)
naja, ein drag race...
beim M3 gibts nur eine Handschaltung, also kann der Fahrer auch schlecht gewesen sein. Auch beim Porsche besteht die Eventualität, dass dort ein normales Schaltgetriebe vorhanden ist. Der Audi hat mir Sicherheit ein sequenzielles Getriebe gepaart mit Allrad perfekt für den Beschleuniger Noob.

Aus diesem Video ein Urteil abzugeben ist hirnrissig, sorry.
 
also ich werd jetzt wohl am donnerstag hinfahren.

wie kommt man denn am besten hin, Zug oder auto?

wenn auto, wie siehts mitn parkplätzen aus?
ich war noch nie auf dem messegelände, von daher meine blööde frage.

Die Parkplätze sind eigentlich alle ein Stück von der Messe weg. Rebstockgelände heißt das. Von dort aus fährst dann mit S-Bahn oder Shuttlebus zur Messe, einfach der Menge nach. Parkplätze müssten aber im Allgemeinen ausgeschildert sein!
 
Lupo = Kompaktklasse
Golf = Kleinklasse
A4, Passat = Mittelklasse
rest sollte klar sein.
Wo ist das Problem?

Das Du Kleinwagen und Kompaktklasse vertauschst.

Kompaktklasse wird auch gerne mal als Golfklasse bezeichnet.

Golf, Audi A3, Astra, Mazda 3 und wie sie alle heissen -> Kompaktklasse.

Polo, Smart, Lupo, Audi A2, Mazda 2, Corsa -> Kleinwagen

Mahlzeit.
 
naja, ein drag race...
beim M3 gibts nur eine Handschaltung, also kann der Fahrer auch schlecht gewesen sein. Auch beim Porsche besteht die Eventualität, dass dort ein normales Schaltgetriebe vorhanden ist. Der Audi hat mir Sicherheit ein sequenzielles Getriebe gepaart mit Allrad perfekt für den Beschleuniger Noob.

Aus diesem Video ein Urteil abzugeben ist hirnrissig, sorry.

Der Porsche hat, meiner Meinung nach , gar keine Chance, da einfach zu wenig Leistung.
Der BMW kommt vom Start besser weg, dann kommt aber der Audi, aber der BMW holt auch gegen Ende kaum auf(kann man leider nicht richtig sehen). Ich hab kein Urteil abgegeben zu dem Video. Aber man sieht mal wieder, wie ein BMW-Fanboy wie du wieder nur ausenrum reden kann und erstmal auf Schaltung etc. schieben....
 
Gehts wiedermal ab im Forum?
Wieso geht ihr nicht auf einen Dragstrip und regelt es am Christmas Tree.
So wie es richtige Männer eben machen, anstatt hier nur rumproleten.
Wenn ihr im Alltag auch so fahrt wie manche hier schreiben, dann wunderts mich nicht dass manche den 25ten Geburtstag nicht erleben.
Rennen fährt man nicht im Strassenverkehr. Dafür sind Rennstrecken da. Sprich Nürburgring oder Hockenheimring oder Oschersleben oder weiß der >Geier wo. Da könnt ihr dann Eure Autos dann austesten bis an die Grenze.
Aber ich glaube da hat so mancher seine Grenze früher erreicht als sein Auto mich eingeschlossen.
 
andere ziehen mit nem schweren 300ps coupe auch 500ps sportwagen ab laut erzählungen ... is doch funny :) :)
 
Ich weiß nicht was hier manche denken aber wie naiv kann man sein und die Beschleunigung von 0 - 100KMh als relevant ansehen ?

Das Video sagt mal gar nichts aus, ich brauch mir nur den Asphalt anzusehen, ist doch klar das die Hecktriebler schlupf haben !

Auch wenn ich bei Audi arbeite verstehe ich trotzdem nicht warum manche den Allradantrieb so vergöttern !

Der Einzigste wenn Überhaupt liegt beim beschleunigen im ersten Gang, im Grunde ist Heckantrieb überlegen, außer der Fahrer kann nicht fahren .

Allrad kostet nur Sprit, Leistung und Gewicht ..........
 
ich persönlich finde den Allradantrieb nicht verkehrt.
Egal welchen du da nimmst.
Allrad bietet einen gewissen zusätzlichen Sicherheitsfaktor.
Ob dieser notwendig ist gemessen an den Kosten z.B: bei BMW gibts den glaube ich nur ab 330d bei den Dieselmaschinen, *ziemliche Frecheit* muss dann der Käufer entscheiden.

Fakt ist, dass besonders die Werbung dem Kunden signalisiert, ehh verdammt die fahren mit dem Quattro Antrieb eine Skisprungschanze hoch, dann muss der Allradantrieb ja bei normaler Bereifung auch der Bringer sein.
BMW erzählt das sie das intilligenteste System haben...mag sein. Aber zu welchem Preis?

Ob man Allrad,500 PS, das richtige Firmenlogo oder andere Sachen benötigt ist hier die Frage.
Und die lautet einfach besonders in Deutschland "JA". Das Auto als Statussymbol ist schließlich sowas wie die Keule des heutigen Mannes.
Rein kostetechnisch oder wie man als ökonom gerne zu sagen pflegt "rational" dürfte man solche Wagen eigentlich nicht kaufen oder leasen.

Und wer sagt ihm ist es egal was der Nachbar fährt lügt!
Das Vergleichen mit einem selbst ist gesellschaftlich bei uns so verankert das es anders nicht mehr geht.
Und jetzt seien wir doch mal ehrlich...was unterscheidet einen Mercedes von einem BMW?
ausser dem Preis nicht wirklich das geringste.
Beide befriedigen ihre Käufer weil sie denken sie bewegen ein Fahrzeug der Deutschen Prämiumklasse und haben daher ihren Status gehoben und zeigen diesen. ich denke da hat sich jeder schon selber dabei ertappt. :bigok:
ist eigentlich auch nix schlimmes.....:bigok:


aber:
wenn verglichen wird welcher Wagen in welchem Gang einen anderen abzieht...oh weh oh weh..das doch unnötig
zum Einen testet wahrscheinlich kaum ein Käufer die Grenzen seines Autos aus und wenn er es macht ist er entweder bewandert in der Kunst des Querfahrens oder ist es nicht und hat dann ein Problem.

das der gewählte Wagen gewisse Attribute haben muss bringt mich zu meiner Ausgangsthese zurück.
Was ich aber erwarte ist das das Auto meine Anforderungen erfüllt.
und da habe ich einige Probleme mit bestimmten Herstellern.

z.B: BMW..
die Preise für den neuen 3er haben mich als potentiellen Kunden vergrauelt, da mir die Kisten einfach zu teuer werden. Qualität gerne, aber nicht zu dem Preis.
Audi,VW,Skoda...
finde ich alle größtenteils schick. Aber jeder Audi Käufer zahlt nen satten Batzen mehr Geld für fast gleiche Technick! zwar ist diese deutlich verbessert als bei dem Vergleich VW-Skoda, aber den Preisunterschied sehe ich nicht gerechtfertigt, obwohl ich die Wagen totschick finde.

Mercedes-Benz...sind für Langstrecken absolut der Bringer. Aber wer gerne Handschaltung fährt hat hier keinen Spass...:-( und das finde ich z.B: bei einem kleinen Sportwagen wie dem SLK schon ziemlich schwach.
Es ist wahrscheinlich auch besser so das z.B: AMG die Kunden verarscht und das ESP anlässt, der Großteil der Käufer sollte den Knopf besser nicht berühren.

Es geht doch eh nur darum an der Eisdiele seinen AMG schriftzug zu zeigen. Schnell fahren auch andere Autos auf der Autobahn.


lg Akba...
 
Der Audi hat mir Sicherheit ein sequenzielles Getriebe gepaart mit Allrad perfekt für den Beschleuniger Noob.

Den RS4 gibts nur mit 6 Gang Handschaltung...

Aber dir fällt sicher noch was neues ein... ein Audi kann ja nicht schneller als ein BMW sein...
 
Ja klar iss doch so ausser es iss ein Diesel.
Der mehrfahre Le Mans Sieger. Das hat bisher weder Mercedes noch BMW oder Porsche mit einem Diesel geschafft.
Smatty was regst du dich auf? Iss doch schön wenn einer so von seiner Marke überzeugt ist.
 
SL schon aber nicht der SLK. Der SLK hat nicht mehr als 1600Kilo je nach Motorisierung.
 
Mercedes-Benz SLK 55 AMG wiegt jedenfalls so um die 1500kg

SLK 350 ist sogar noch etwas leichter mit 1480kg
 
Zuletzt bearbeitet:
richtig der SLK wiegt leer ca 1400 kg.
mit Zuladung kommt er vielleicht maximal an 1800 kg Marke ran!
da man aber normal mit 1Person rechnet bist du auf ca 14xx
lg Akba

edit: habe nachgeguckt:

"Leergewicht***/Zuladung/Gesamtg. (kg)"
"1390/315/1705 (1415/290/1705)"

quelle:
www.mercedes-benz.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh