*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 3]

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bmw benutzt beim 5er auch einiges an alu, deshalb bin ich mir da nicht sicher.
ich find sowas löblich wenn ein hersteller das gewicht reduzieren kann, denn ich finde es richtig krank, das ein polo oder corsa inzwischen genauso viel oder sogar mehr wie mein vectra wiegt und der ist mind. nen halben meter länger (gut er hat kaum was elektrisch aber immerhin auch 2 airbags abs und servo)
 
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ich bezweifle ja nicht, das da nen VW VR6 drin ist, sondern, dass dieser auch im cayenne verbaut wird.

im cayenne ist nämlich nen ganz normaler v6 und kein vr6 verbaut

Es wird vielleicht als V6 vermarktet ist aber dennoch ein VW Motor...der Passat wird auch als V6 vermarktet.
Hinzugefügter Post:
205/55 R16 reicht dicke!

ist auch eine kostenfrage :)
Hinzugefügter Post:

kommt auf die felge drauf an

wir haben zu unserm das winterseason paket dazugenommen...ohja...was vw sich dabei nur gedacht hat..silberne stahlfelgen und dann keine richtigen Radkappen sondern nur so abdeckungen die nur die schrauben überdecken und das dann noch aus schwarzem Plastik, aber was will man bei dem preis erwarten.
 
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Aus Marketinggründen hat Volkswagen von der Bezeichnung VR6 seit der Einführung des Golf IV Abstand genommen und bezeichnet den konstruktiv gleichen Motor seitdem als V6. Gleichzeitig wurde das Triebwerk durch Hubraumerhöhung auf bis zu 3,6 Liter, 4-Ventiltechnik und FSI-Einspritztechnik leistungsgesteigert.

In der Ausbaustufe mit 3,2 Liter Hubraum und 4-Ventiltechnik (bis 2005 177 kW (241 PS) / 320 Nm, ab dann 184 kW (250 PS) / 320 Nm) wurde und wird der Motor in folgenden Fahrzeugen verbaut:

- VW Golf IV R32 (1J) Limousine
- VW Golf V R32 (1K) Limousine
- VW Eos
- VW Phaeton
- Passat B6 (3C) Limousine, Variant, R36
- Audi A3 Quattro (8P)
- Audi TT (8N), (8J)
- Porsche Cayenne, seit 2004 mit 184 kW (250 PS) / 310 Nm

Quelle: Wikipedia
 
Hi @ all

Kann mir einer sagen was es kostet einen "Zimmerring" auszutauschen?
Irgendwie ist das ein Teil vom Getriebe. D.h wenn man vom 2 auf den 3 Gang wechselt knackt es etwas.

Ich hoffe mir kann diesbezüglich jemand Helfen!

Wäre wirklich sehr nett =)
 
Im Eos auch, bist dir sicher?

free

Nö, bin nicht so der VW-Freak und dadurch nicht wirklich viel Ahnung von den Motoren.
Bei Wiki schleichen sich ja auch mal gerne Fehler ein.
Ich habe aber nochmal gegoogelt und da bin ich auf einen Artikel von Autobild gestoßen, indem auch steht, dass der Eos 3.2l ein VR6 ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mann ... heute ist eine Auto an mir vorbeigezogen ... Eines von der Liste "Autos die ich gerne hätte". Ich glaub kaum, dass das Ding hier auf viel Gegenliebe stoßen wird ... Chrysler 300C Touring SRT8. Schwarz ... das Ding ist ganz schön pornös. Und es war ziemlich laut ... aber ein 6.1L HEMI muss wohl so sein.

Mir gefällt das Ding sehr, habe den als SRT8 bisher noch nie live gesehen.
 
Mann ... heute ist eine Auto an mir vorbeigezogen ... Eines von der Liste "Autos die ich gerne hätte". Ich glaub kaum, dass das Ding hier auf viel Gegenliebe stoßen wird ... Chrysler 300C Touring SRT8. Schwarz ... das Ding ist ganz schön pornös. Und es war ziemlich laut ... aber ein 6.1L HEMI muss wohl so sein.

Mir gefällt das Ding sehr, habe den als SRT8 bisher noch nie live gesehen.

Also mir gefällt der sehr gut nur nicht als kombi...als limo würde ich ihn gerne nehmen aber nicht kaufen...:bigok:
 
Ich hab den schon getestet. Netter Zweitwagen.:d Aber der Dodge Magnum SRT-8 ist fast noch besser. Den ersten hatte mein Händler neulich auf der Hebebühne.
Das Problem ist, das der HEMI richtig viel Sprit will und die Fahrleistungen im Vergleich dazu eher bescheiden sind. 426PS hat der etwa im Cherokee SRT-8. Ausserdem finde ich beide Autos zu teuer, dafür das es nur Chrysler-Produkte sind. Dann lieber noch ein paar Dollar mehr und ne Corvette geholt. Den 5,7 Liter Dodge Charger R/T kann man sogar mit nem viel schwächeren Mustang abhängen.
 
ist der Dodge SRT-8 der aus der Serie NCIS?
die fahren da auch einen "ähnlichen" ???

lg Akba
 
Naja, mir geht es nicht so fürchterlich darum, welcher schneller aus den Puschen kommt oder 10km/h schneller fahren kann ... die treten alle genug an. Korrektur, Top-Speed ist mir eigentlich ziemlich egal, kann man hier in der Umgebung eh nie fahren.

Mir gefällt das Design vom 300C Touring einfach sehr gut. Schön und trotzdem so bullig brutal ... find ich gut. Wobei der 3 Liter Diesel natürlich die sehr viel vernünftigere Wahl wäre. Schneller als der 3 Liter Benziner, realistischer 8l kombinierter Verbrauch ...

*e* Die NCIS Leute fahren auf jeden Fall Charger, keine Ahnung ob in der SRT8 Version ... ist auch ein schönes Auto.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab heute 7 Stunden !!! mein Auto geputzt. Ich hatte alle Sitze draussen und die komplette Innenverkleidung und hab unter dieser sauber gemacht :d

und ich war vorgestern in der waschstraße und heute sieht das ding schon wieder aus wie schei***... blöden Bäume mit der peke die da runterkommt.
 
Auf DSF kommt jetz ein typ der sagt das 300-500PS autos nicht mehr zeitgemäß sind...also cuda,bassmecke...autos weg...^^ lol was juckt mich des wenn des neme zeitgemäß ist? darum zahlt man ja auch für solche monster en haufen steuern usw...wers will, der solls kriegen/haben
 
moin moin mädels und die, die es noch werden wollen :P,

nächsten monat steht denk ich mein autokauf an. jetzt brauch ich mal ne kleine beratungstunde :)

Zur jetzigen Situation:
Auto: Peugeot 106 45PS 48000km

Neues Auto soll wohl ein A3 oder A4 werden. ~130-150ps
An geld stehen mir bis dahin ca 6000-7000 teuronen zur verfübums.
Was meint ihr kann man für das Geld bekommen?

Ach und die wichtigsten Fragen. Weiß jemand ca was son A3/A4 in Steuer und Versicherung kosten?

MfG
Alex
 
also sry regelmäßig nimmt man garantiert nicht die sitze raus und macht die verkleidungen ab.
 
moin moin mädels und die, die es noch werden wollen :P,

nächsten monat steht denk ich mein autokauf an. jetzt brauch ich mal ne kleine beratungstunde :)

Zur jetzigen Situation:
Auto: Peugeot 106 45PS 48000km

Neues Auto soll wohl ein A3 oder A4 werden. ~130-150ps
An geld stehen mir bis dahin ca 6000-7000 teuronen zur verfübums.
Was meint ihr kann man für das Geld bekommen?

Ach und die wichtigsten Fragen. Weiß jemand ca was son A3/A4 in Steuer und Versicherung kosten?

MfG
Alex
ka, was du jetzt dafür bekommst, aber ich habe für meinen A4 2,4L V6 Bj. 9/99 Limo mit damals 150tkm 6500€ im August 07 gezahlt.

Steuern sind selbst für nen 6 Zylinder kein Thema, da er D4 hat, aber Versicherung ist er shice teuer. HF 19 und TK 29, ich zahle mit 30% jährlich ca. 800€ mit TK.

Achja und Service beim 6 Zylinder ist auch ned ohne, habe letzte Woche 700€ für Ölwechsel und Bremsen bezahlt. Bei einer freien Werkstatt wären es auch ned viel weniger gewesen, denn 500€ davon waren Material. Außerdem gefällt mir die Mobilitätsgarantie, mein Vater hat sie einmal genutzt, ist nicht schlecht sowas zu haben.
 
da ich das auto dann über meinen vater versichern lasse werde ich iwo bei 35% liegen.

Ölwechsel + Bremsen für 700€ kann man denk ich leben ;) bzw Motorrad würde mir nicht günstiger kommen. Bin zwar noch Azubi, aber hab den großteil meines gehaltes für mich, da ich zuhause wohne.
 
puh, gut das ich zeitschriften aufhebe, war die AB vom15.12.2006

1. reißende zahnriemen (vorallem TDi)
2. Getriebeprobleme
3. defekte fensterheber
4. Elektonikschwächen
5. verarbeitungsmängel (klappergeräusche, knackende türschlößer, wackelnde sitze)
6. ölverlust am getriebe
7. undichtigkeit i9m kühlkreislauf.
8. mechanik der handbremse
9. bruch des flexiblem auspuffstücks
10. defekte luftmassenmesser

gab nur ne 3 sterne wertung, also naja, net so dolle.
haben aber gesagt, das es im großen und ganzen ganz okay ist.

Zu 1: Passiert eigentlich nur, wenn man bei der Wartung schlampt. Die sollen bei jeder Inspektion nachgestellt werden. Der normale Mechaniker weiß das aber nicht, da nur "alle 120000 wechseln" draufsteht. Bei zertifizierten VW-Werkstätten wird es gemacht.
Zu 2: Bisher ist das mir noch nicht untergekommen. Seit ich bei VW arbeite, sind ungefähr 100 Golf 4 in der Werkstatt gewesen und keiner mit Getriebeschaden.

Zu 3: Bekannter Mangel, entsprechende Fahrzeuge wurden aber durch eine Feldaktion auf den neuesten Stand gebracht--> Problem war danach gelöst.

Zu 4: Was konkret? Mittlerweile gibts in nem Auto ziemlich viel Elektronik.

Zu 5, 6, 7, 8 kann ich nix sagen.

Zu 9: Den Fehler gibts auch beim Audi A3. Innerhalb von 5 min wieder in Ordnung. Stichwort Schutzgasschweißen :d

Zu 10: Jau, mit den Heißfilmluftmassenmessern gabs wohl das ein oder andere Problem. Fällt aber auch eher unter Kinderkrankheiten.

Der Golf 4 ist eigentlich relativ robust, größere Reperaturen kommen in den seltensten Fällen vor- Außer es wurde bei der Wartung (siehe1) geschlampt.
 
die fehlerauflistung von mir, ist eins zu eins aus der auto bild übernommen, daher nicht mein eigen.

ich selbst finde den golf 4 sehr gut und kenne genug leute die einen fahren und keine probs damit haben.
 
Wenn man sein Auto liebt, dann macht man soetwas regelmäßig.
Da fühlt man sich danach immer gut.

free

Richtig. Es ist immer schön und angenehm im sauberen Auto zu fahren.

Auf DSF kommt jetz ein typ der sagt das 300-500PS autos nicht mehr zeitgemäß sind...also cuda,bassmecke...autos weg...^^ lol was juckt mich des wenn des neme zeitgemäß ist? darum zahlt man ja auch für solche monster en haufen steuern usw...wers will, der solls kriegen/haben

Lol. Was interessiert mich bitte irgendso ein Spack von DSF?

Was ist dann für ihn zeitgemäss? Ein 45 PS Corsa oder was?

'cuda
 
Auf DSF kommt jetz ein typ der sagt das 300-500PS autos nicht mehr zeitgemäß sind...also cuda,bassmecke...autos weg...^^ lol was juckt mich des wenn des neme zeitgemäß ist? darum zahlt man ja auch für solche monster en haufen steuern usw...wers will, der solls kriegen/haben

wayne

sauteure politiker die keinen plan haben und das land regieren sind auch nicht zeitgemäß und trotzdem haben wir sie
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Hier mal ein Vorher und Nachher Bild von meiner Reserveradmulde. Ich frag mich immernoch wie man ein Auto so versiffen lassen kann :fire:

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