*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 3]

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Ich weiß nicht was du meinst?! Ich meinte jedoch das bei einem Seatmodell die Rückleuchten und das hohe Heck (nicht vom Boden sondern die Karosserie) sehr traurig aussehen. Wie ein trauriger Smily!
 
Ah ok, dachte du meintest "traurig" wie "schlecht" aussehen, daher die Frage welche Rolle es spielt wie der Teil vom Auto aussieht den nur diejenigen hinter dir sehen ;)
 
ach ich hab nicht auf das tuning geachtet, nur ne heckansicht gesucht!
 
*lol* der JE Seat hat ja n richtiges Grinsen auf dem... nuja... Kofferraumdeckel?

Dennoch kann ich Seko nur zustimmen, Seat sehen tatsächlich irgendwie traurig aus. VWs dagegen haben immer n Smile on the face^^
 
Jungs ihr sitzt im Auto drin und nicht hinterm Auto. Das Auto sollte innen gefallen und Aussen kanns einem eh egal sein. Klar ich kaufe mir auch kein Auto das mir nicht gefällt. Nen 3er BMW niemals . Der hat die Lichter von einem Nissan oder Toyota oder die vom BMW. Das gefällt mir absolut nicht.
Die Seat sehen wirklich sehr gut aus, der Leon sowieso. Iss da nicht der Designer von Alfa rübergewechselt vor ner Weile.
 
Das hat damit nichts zu tun. Es ist einfach kein Muscle Car mehr und der Charger war das absolute Synonym für diese Fahrzeuge.

Hab mir den Mustang jetzt auch mal etwas näher angeschaut(im Inet).
Leider gibts hier in der Nähe kein Händler oder sonstiges.

Aber wenn ich denn hoffentlich bald mein "Traumjob" habe, dann werd ich mich auch mal in den Autohäusern verirren.

Also welche ich gut finde und die auch vom Preis realisierbar wären:

Focus ST
BMW 130i
Subaru WRX
Mustang (wenn überhaupt verfügbar)

aber mal schaun was sich so ergibt.

free
 
Ich hab vorher in Jena gewohnt ==> US-Car-freie Zone. Sehr schlecht. Bin dann nach Wuppertal und München gefahren um das Auto näher unter die Lupe zu nehmen. Wenn weit und breit kein Importeur ist, hat man halt auch das Problem, dass niemand Ahnung von der Technik hat, wenn mal was am Wagen ist. Somit in solchen Gegenden nur was für Schrauber.

Jetzt ist mein Importeur quasi über die Strasse...Shelby GT500, Charger, Corvettes, Viper, Hummer, Ram SRT ...alles nur einen Drei-Minuten-Fussmarsch weit weg. :love:
 
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Cuda ich glaube dir das aufs Wort nen 5L 12Zylinder hat Dampf ohne Ende.
Und wenn du da die über 370 PS dann auf die 2 Räder aufteilst. Dann hat jedes Rad gut 188PS zu verkraften. Und werden auch sicherlich an die 500Nm sein.
Das sind wiederum sehr gute 250Nm je Rad. Das iss schon auf trockener Fahrbahn heftigst die auf die Strasse zu bringen. Da brauchste aber sehr viel Gefühl im Gaspedal vor allem bei Nässe.

Naja, so darf man nicht rechnen. Das Triebwerk hat 560Nm am Flansch. Erster Gang ist mit 3,55 : 1 übersetzt und Diffi ist mit 3,15 : 1 übersetzt.

Also: 560 x 3,55 x 3,15 = 6262,2 Nm Das ist die Kraft, die an den Räder ankommt. Dann 6262,2 / 2 (weil zwei Räder) = 3131,1 Nm pro Rad. Wobei das ist in der Theorie, weil ich habe jetzt alle Verluste im Antriebsstrang vernachlässigt. Leider habe ich kein Sperrdiffi, deswegen, wenn ein Rad durchdreht, hat es die vollen 6262Nm drauf. Da sind selbst 285ge Walzen überfordert.

@cuda
Seit wann hast Du 370 rwhp? Heimlich aufgerüstet?:d

Japp, war eine grössere Aktion. Andere Nockenwellen + Ventieltrieb + Software.

'cuda
 
Achso. Machen das die Kolben mit? Auspuffanlage? Wieviel DIN PS sind das bei Dir am Motor?
 
Ja klar, warum denn nicht. Der Rest ist Serie. Wieviel PS direkt am Motorflansch anliegen, weiss ich nicht. Ich weiss, dass der Wandler etwa 60 PS schluckt.

Für das nächste Jahr ist eine neue Auspuffanlage geplant, eine Eisenmann und das Mitteltopf wird gegen X-Pipe ersetzt. Ich hoffe nur, dass er nicht allzulaut wird :(

'cuda
 
Das ist das Problem. Es ist ja nach wie vor ein Langstreckenbomber.

'cuda
 
Du willst ne andere Anlage und hast dann Angst das sie zu laut ist?
Sry, aber das ist lustig. :lol:
 
Ich weiss nicht, was daran so lustig ist.

Ich will kernigen und dumpfen Klang, aber Lautstärke soll gleich bleiben oder geringfügig lauter werden. Was ist da so lustig?

'cuda
 
so lustig isses auch nicht.

nicht jede nachgerüstete anlage ist automatisch laut, und je nach dämpfer gibt es dumpfere, kernigere oder auch nur einfach brüllende anlagen.

das sie meist etwas bis viel lauter sind wie die meisten serien anlagen ist hier wohl jedem klar.
 
Ich weiss nicht, was daran so lustig ist.

Ich will kernigen und dumpfen Klang, aber Lautstärke soll gleich bleiben oder geringfügig lauter werden. Was ist da so lustig?

'cuda

Dann lass dir eine nach deinen Wünschen bauen, dann brauchst du keine Angst haben das sie zu laut wird. :)
 
Ja klar, warum denn nicht. Der Rest ist Serie. Wieviel PS direkt am Motorflansch anliegen, weiss ich nicht. Ich weiss, dass der Wandler etwa 60 PS schluckt.

Für das nächste Jahr ist eine neue Auspuffanlage geplant, eine Eisenmann und das Mitteltopf wird gegen X-Pipe ersetzt. Ich hoffe nur, dass er nicht allzulaut wird :(

'cuda


Beim Mustang gehen ungefähr 30PS durch den Antrieb flöten, bei Automatik. Bei einer X-Pipe wäre ich vorsichtig. Soviel bringt das nicht. Ich weiss zwar nicht, was Eisenmann so baut, aber eine Ford Racing Anlage für den V8 (noch ohne X-Pipe) bringst Du in D nur mit Beziehungen durch den Tüv, in CH gar nicht. Die macht von stock 89db mal eben 101-105db. Das ist einfach zu laut für die Polizei.
Ich bin aber der Meinung, dass es laute Anlagen gibt, die auch auf langen Strecken leise sind. Denke aber, dass das hauptsächlich mit dem Motor und vor allem dem Hubraum zu tun hat. Die Ford Racing dröhnt bei ca. 2000 U/min im Innenraum, ansonsten noch angenehm kernig. Das Problem ist da hauptsächlich das Anlassen. Ein bekannter Mustang-Fahrer hat neulich seinen V8 in der Tiefgarage gezündet (nur angelassen, keine Gasstösse!) und da gingen bei drei der umstehenden Autos die Alarmanlagen los. :fresse: Das kann man auf youtube gar nicht hören, das ist reinfach orkanmässig. :teufel:

Wenn man nen Turbo hat und oder wenig Hubraum braucht man ja ständig Drehzahl und je mehr Drehzahl, desto lauter. Denke also, das aufgebohrte Gölfe usw da ein grösseres Problem haben, als dein Zwölfzylinder.
 
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Naja ob laut oder nicht laut hängt immer noch vom Ohr des Fahrers ab.
Da hilft nur eins, wenns geht die Anlagen irgendwo probehören. Oder einen Auspuffhersteller kennen der einem die passende Anlage baut. Aber solche Hersteller sind wohl sehr dünn gesät in Deutschland. Wer sind denn die renommierten Tuner für BMW. Da kenne ich eigentlich nur Alpina und Schnitzer, die sowas fertigbringen und Hamann hier bei mir in der Nähe von Laupheim.
Mit denen könntest da schon mal reden Cuda wenn du auf so ein Tuning sehr großen Wert legst.
 
Da hilft nur eins, wenns geht die Anlagen irgendwo probehören.
Das ist so. Ich würde eine längere Strecke testfahren, und zwar genau mit so einem Auto, wie man selbst hat, gleicher Motor. Geht ja auch als Beifahrer.
 
Naja, ist auch ne Kostenfrage.
Sonne selbstdesignte Anlage wird locker das 2-3x von dem Kosten, was ne gesamte Anlage sonst kostet.
 
So mach ichs auch mit meinen Autos die ich kaufe. Derselbe Motor und Ausstattung und wenns da passt iss die Kiste gekauft. Bei meinem jetzigen M3 und Vorgänger wars so probefahren und gleich Vertrag unterschrieben.
Eins war mir immer klar. Das Auto darf nur eine Farbe haben und dass iss Satinsilbermetallic und Xenon mit Klimaautomatik und natürlich ne Soundanlage am besten von Bose. Alus sind mir ned so wichtig weil ich in Zukunft eh die Kaufe die mir dann gefallen.
 
man schreib doch mazda 3 ich denk jedesmal du meinst einen BMW M3.
 
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