*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim Mustang gehen ungefähr 30PS durch den Antrieb flöten, bei Automatik. Bei einer X-Pipe wäre ich vorsichtig. Soviel bringt das nicht. Ich weiss zwar nicht, was Eisenmann so baut, aber eine Ford Racing Anlage für den V8 (noch ohne X-Pipe) bringst Du in D nur mit Beziehungen durch den Tüv, in CH gar nicht. Die macht von stock 89db mal eben 101-105db. Das ist einfach zu laut für die Polizei.
Ich bin aber der Meinung, dass es laute Anlagen gibt, die auch auf langen Strecken leise sind. Denke aber, dass das hauptsächlich mit dem Motor und vor allem dem Hubraum zu tun hat. Die Ford Racing dröhnt bei ca. 2000 U/min im Innenraum, ansonsten noch angenehm kernig. Das Problem ist da hauptsächlich das Anlassen. Ein bekannter Mustang-Fahrer hat neulich seinen V8 in der Tiefgarage gezündet (nur angelassen, keine Gasstösse!) und da gingen bei drei der umstehenden Autos die Alarmanlagen los. :fresse: Das kann man auf youtube gar nicht hören, das ist reinfach orkanmässig. :teufel:

Die X-Pipe ist dazu da um die beiden Fluten zu verbinden. Der V12 hat eine zweiflüttige Auspuffanlage, die nicht verbunden ist. Die X-Pipe verbindet sie und dann klingt der V12 auch wie ein V12 und nicht wie zwei R6, wie es jetzt der Fall ist. Die X-Pipe kann man ja im Mitteltopf verstecken, also Mitteltopf auf, Innenleben raus, X-Pipe rein, zumachen. Wo ich meine Bedenken habe, sind die Lastwechsel, wenn man vom Gas geht und dann wieder draufsteigt. Das haut richtig auf die Ohren. Ich denke, es wird darauf hinauslaufen, dass ich mir eine bauen lassen. Dann wird das Ding aber richtig tief und böse böllern.

'cuda
 
warum das?
welche karre is wohl öfter verkauft? :)

Welche Karre ist wohl bekannter? Das Verhältnis zwischen der Anzahl der Leute, die überhaupt wissen wie ein Mazda3 aussieht und der Anzahl der Leute die mit M3 was anfangen können ist wahrscheinlich sowas wie 1 zu 1 Million...

@topic:
Laut oder leise ist doch egal, fahr halt notfalls mit Ohrenschützern :cool:
Aber mal im Ernst: Muss doch bestimmt Systeme geben, die erst ab ner bestimmten Drehzahl den vollen Klang erzeugen und darunter bloß "sportlicher" klingen (also im Rahmen).
 
So wie die R32 Serienanlagen?
Die haben ne Klappe (per Unterdruck) die bei ~70km/h aufgeht - damit dann die gesamte Anlage in Betrieb ist :d

PS: Ich hab bei meinem auch auf die Lautstärke geachtet.
Bin bisher mit dem Ergebniss sehr zufrieden.

Nur ein tick lauter wie die Serienanlage (+ etwas tiefer, aber kein ganz tiefes assi-brumm brumm).
Und sobald er Betriebstemperatur hat und man ihn dreht ab 2500rpm ein langsam höher werdendes dumpfes kreischen :d

Würd gern mal videos machen, dazu brauch ich allerdings irgendwann mal ne Cam :(
 
warum das?
welche karre is wohl öfter verkauft? :)

was hat das damit zu tun`? ein M3 heißt M3. und ein Mazda 3 heißt Mazda 3 egal wie oft was verkauft wurde. ich sage ja auch nicht mein R8 wenn ich meinen Renault Twingo 1.2 8v meine nur weil ein twingo öfter verkauft wurde. (ist jetzt ein weit hergeholtes beispiel aber trifft was ich meine)
 
was hat das damit zu tun`? ein M3 heißt M3. und ein Mazda 3 heißt Mazda 3 egal wie oft was verkauft wurde. ich sage ja auch nicht mein R8 wenn ich meinen Renault Twingo 1.2 8v meine nur weil ein twingo öfter verkauft wurde. (ist jetzt ein weit hergeholtes beispiel aber trifft was ich meine)

Stimmt absolut was du hier sagst. Ein M3 ist der M3 von BMW und nicht ein Mazda 3. :stupid:
 
Nun klauen die Mazda Freunde sogar Modellnamen :shot: Habens wohl nötig :d

@cuda
Hmm, also ich finde die Eisenmann Anlagen durch die Bank einfach zu laut. Bis 2000rpm hast du ein extremes Dröhnen im Innenraum, welches nicht mal gut klingt. Danach wird die Geräuschkulisse kerniger. Ein Freund besitzt einen E90 335i mit einer Eisenmann Auspuffanlage und das Auto ist pervers laut.
Da dein 8er ein gediegener Sportler ist, würde ich bei diesem nicht auf auffällig laute Anlagen setzen. Wie wärs mit einer Remus Anlage? Die klingen schön sportlich und sind bei weitem nicht so laut...allerdings musst du dann auf Bollersound verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na wer mich kennt, weiß dass ich einen Mazda 3 fahre.
Und in den Mazdaforen wird der Mazda 3 als M3 beschrieben.
Mit einem BMW M 3 würde ich mich niemals auf eine Stufe stellen wollen.
Iss ne andere Liga und Unterhaltsklasse. Meinen "M 3" kann ich mir locker leisten.
Einen BMW M3 auf lange sicht wohl eher nicht bei 20 TDm im Jahr frisst der dir nen Mords Loch in Portemonnaie. Denn den fährste wohl kaum unter 13Liter Super Plus. Und selbst damit biste noch recht sparsam unterwegs. Von der Versicherung und Wartungskosten will ich erst gar nicht anfangen.
So ein richtiger BMW M3 iss eher was für Leutz die nur paar Tausend KM im Jahr fahren oder nen Zweitwagen haben .
Einen MPS3 würde ich genauso wenig kaufen. Hatte den zwei Tage gehabt. Bei gemäßigter Fahrweise hat der locker 12Liter Super Plus verputzt. Absolut indiskutabel für mich. Fahre mit meinem Mazda 3 Diesel für den gleichen Preis mehr als 200Km was der MPS3 für 100Km braucht. Bin zwar langsamer bei der Beschleunigung und Endgeschwindigkeit, aber ich fahre auch die meiste Zeit nur Landstrassen. Da brauche ich keine 260PS oder mehr. Da langen auch 140PS um locker mit anderen mithalten zu können.
 
Ehm Rufus, wenn das Aussehen des Autos so unwichtig ist (nur Innenraum), wieso kaufst du dir nicht einfach eine A Klasse? Unterhalt ist schön billig und Innen sind die auch nicht so schlecht.

So ein Schwachsin, ein Auto muss nur von innen schön aussehen. Wieso bauen die Hersteller nicht nur Quadrate mit schöner Innenaustattung? So ein Mist *lol*!

PS: Habe heute einen schönen E36 M3 gesehen. Es war ein Opa 75+ drin mit einer Anglermütze. Habe echt nicht schlecht gestaunt!
 
Zuletzt bearbeitet:
KinG-SeKo ich würde mir niemals einen Mercedes kaufen. Mit mit niemals meine nie im Leben. Und daran halte ich mich seit 1990!!!
Ein Mercedes kommt mir nicht ins Haus. Du fährst im Auto drin und nicht vor dem Wagen oder hinter dem Wagen oder auf der Motorhaube.
In erster Linie sollte der Wagen drinnen passen. Äußerlich ist es nur was für die Passanten. Klar muß der Wagen mir auch äußerlich gefallen, aber in erster Linie zählen die inneren Werte.Denn die siehst du immer beim fahren und fühlst Sie auch beim fahren. Ansonsten kannste mir ja sicher deinen Erfahrungen mitteilen die du auf der Motorhaube gemacht hast oder im Kofferraum. Lach. Scherz.
Und ein richtiger BMW M 3 hat für mich 6Zylinder und über 3 Liter Hubraum.
Der jetzige mit V8 und 4Liter iss schon kein M3 in meinen Augen. So werden die meisten Puristen denken, die einen M3 haben.
 
Jau habe ein bißchen gesurft und dabei das gefunden.
Also wenn dieses Auto nur annähernd so scharf rauskommt wie auf der Fotoshow auf dieser Website, dann werde ich es mir holen.
Selten ein Auto gesehen dass so gut aussieht. Die Farbe iss sowas von geil, genau wie die ganz Form des Suzuki Kizashi. Und das fabelhafte daran ist dass sie es mit einem 2.0 TDi Motor auf den Markt bringen wollen.
Das Auto sieht echt fantastisch aus. Den hätte Chip Foose nicht besser zeichnen können.

http://www.auto-news.de/auto/news/b...ittelklasse-Designstudie-auf-der-IAA_id_19786


http://www.auto-motor-und-sport.de/news/auto_-_produkte/hxcms_article_506857_13987.hbs


http://www.auto-motor-und-sport.de/...to_-_produkte/hxcms_article_506857_13987.hbs&
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Freund besitzt einen E90 335i mit einer Eisenmann Auspuffanlage und das Auto ist pervers laut.
Da dein 8er ein gediegener Sportler ist, würde ich bei diesem nicht auf auffällig laute Anlagen setzen.

Dazu sollte man aber sagen das der 335ci von Haus aus schon sehr laut ist, ein Nachbar hat einen als ich morgens dann langsam in Richtung Garage schlenderte, dachte ich da wirft einer sein Motorrad an :bigok:
Da kann Eisenmann dann ja schlecht was verkaufen was auch noch leiser ist :P

Und ein richtiger BMW M 3 hat für mich 6Zylinder und über 3 Liter Hubraum.
Der jetzige mit V8 und 4Liter iss schon kein M3 in meinen Augen. So werden die meisten Puristen denken, die einen M3 haben.

Ich denke der V8 ist einfach die logische Fortsetzung, ein M3 muss ja nicht zwangsläufig ein R6 sein, der erste war ja schließlich auch noch ein 4 Zylinder. Wäre man beim R6 geblieben, hätte man wohl das HDZ-Konzept aufgeben und auf Aufladung setzen müssen.
 
Die X-Pipe ist dazu da um die beiden Fluten zu verbinden. Der V12 hat eine zweiflüttige Auspuffanlage, die nicht verbunden ist. Die X-Pipe verbindet sie und dann klingt der V12 auch wie ein V12 und nicht wie zwei R6, wie es jetzt der Fall ist.
Ist mir schon klar. Ist beim Mustang auch so:
drivetrainuo8.jpg


Allerdings verstehe ich dein Argument mit 2xR6 nicht. Da müsste ja der Mustang ohne X-Pipe wie zwei Vierzylinder klingen. Das ist definitiv nicht der Fall.;)

ie X-Pipe kann man ja im Mitteltopf verstecken, also Mitteltopf auf, Innenleben raus, X-Pipe rein, zumachen.
Hm, weiss nicht, wie das beim 8er ist. Bei mir würde die X-Pipe so aussehen und die lässt sich nirgends verstecken.:)
bassani05xpipeyk4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Daniel1301 iss die logische Fortsetzung.
Aber BMW M3 damit verbinde ich eben die 3er Klasse von BMW und da gibts eigentlich nur die 4 und 6Zylinder meines wissens zu kaufen.
Spricht doch nichts gegen eine Turboaufladung, machen sie doch schon beim 335i bereits und das Ding geht schon ab wie die Hölle.
Was meinste wie der 6 Zylinder M3 Motor mit aufladung abgehen würde.
Am besten gleich zwei Turbolader. Einen kleinen und nen großen Lader damit alle Drehzahlbereiche abgedeckt sind.
Ein V8 gehört in die 5er oder 6er oder noch höhere Klasse aber im 3er Segment finde ichs übertrieben.
 
Hmm, also ich finde die Eisenmann Anlagen durch die Bank einfach zu laut. Bis 2000rpm hast du ein extremes Dröhnen im Innenraum, welches nicht mal gut klingt.
Das haben laute Auspuffanlagen scheinbar alle gemeinsam. Die Lautstärke draussen würde mich nichtmal stören, da mach ich einfach das Fenster zu.:d Aber das dröhnen in diesem Drehzahlbereich ist auf längeren Strecken echt nervig.
Mit einem BMW M 3 würde ich mich niemals auf eine Stufe stellen wollen.
Das tust Du aber ständig. Ein M3 ist eine Marke von BMW, geschützt. Deshalb kürzt Mazda auch den Mazda drei nicht so ab.;)

So ein richtiger BMW M3 iss eher was für Leutz die nur paar Tausend KM im Jahr fahren oder nen Zweitwagen haben .
Finde ich gerade nicht. Ein M3 ist voll alltagstauglich. Das haben er und RS4 usw. ja den echten Sportwagen als Alternative dazu voraus.
Hinzugefügter Post:
PS: Habe heute einen schönen E36 M3 gesehen. Es war ein Opa 75+ drin mit einer Anglermütze. Habe echt nicht schlecht gestaunt!
Geld gehört selten den Jungen und Schönen.;) Den R32 in meiner Nachbarschaft fährt ein ca. 70jähriger Opa und an den Steuern vom RS6 sehe ich hier fast aussschliesslich kleine fette Hausfrauen.:fresse: In genau diese Klientel zielt hier auch der Golf GTI: Zweitwagen fürs Frauchen, genauso wie der MX-5.
 
Zuletzt bearbeitet:
bassmecke das passt doch wenn ne Hausfrau einen RS6 zum einkaufen nimmt. Und sich dann noch beklagt dass der immer noch zu langsam ist.Lach.
Für mich wäre ein BMW M3 zu schade für den Alltagsgebrauch. Damit meine ich nicht dass er nicht alltagstauglich ist sondern er ist zu schade fürs Arbeiten fahren. Auf so ein Auto muß man acht geben und es hegen und pflegen.
Sind seltene Fahrzeuge im Alltagsverkehr.
 
inG-SeKo ich würde mir niemals einen Mercedes kaufen. Mit mit niemals meine nie im Leben. Und daran halte ich mich seit 1990!!!
vs.
In erster Linie sollte der Wagen drinnen passen. Äußerlich ist es nur was für die Passanten. Klar muß der Wagen mir auch äußerlich gefallen, aber in erster Linie zählen die inneren Werte.Denn die siehst du immer beim fahren und fühlst Sie auch beim fahren.
Also das passt beim besten Willen nicht zusammen.:shot: Ich fahre auf Arbeit meistens einen E320. Der Wagen ist saubequem, zieht ordentlich und bietet einen Fahrkomfort, den kein Mazda auch nur annähernd erreichen kann. Ich bin kein MB-Fan, aber für die Arbeit auf Langstrecke ein Genuss.:bigok:
 
Jau habe ein bißchen gesurft und dabei das gefunden.
Also wenn dieses Auto nur annähernd so scharf rauskommt wie auf der Fotoshow auf dieser Website, dann werde ich es mir holen.
Selten ein Auto gesehen dass so gut aussieht. Die Farbe iss sowas von geil, genau wie die ganz Form des Suzuki Kizashi. Und das fabelhafte daran ist dass sie es mit einem 2.0 TDi Motor auf den Markt bringen wollen.
Das Auto sieht echt fantastisch aus. Den hätte Chip Foose nicht besser zeichnen können.

http://www.auto-news.de/auto/news/b...ittelklasse-Designstudie-auf-der-IAA_id_19786


http://www.auto-motor-und-sport.de/news/auto_-_produkte/hxcms_article_506857_13987.hbs


http://www.auto-motor-und-sport.de/...to_-_produkte/hxcms_article_506857_13987.hbs&

suzuki hatte bisher immer ne super kundenzufriedenheit weil sie sich auf wenige, dafür durchdachte autos konzentriert haben, hoffentlich leidet das dann ned darunter ;)
 
Ja Daniel1301 iss die logische Fortsetzung.
Aber BMW M3 damit verbinde ich eben die 3er Klasse von BMW und da gibts eigentlich nur die 4 und 6Zylinder meines wissens zu kaufen.
Spricht doch nichts gegen eine Turboaufladung, machen sie doch schon beim 335i bereits und das Ding geht schon ab wie die Hölle.
Was meinste wie der 6 Zylinder M3 Motor mit aufladung abgehen würde.
Am besten gleich zwei Turbolader. Einen kleinen und nen großen Lader damit alle Drehzahlbereiche abgedeckt sind.
Ein V8 gehört in die 5er oder 6er oder noch höhere Klasse aber im 3er Segment finde ichs übertrieben.

Der Ansatz das es ja sonst keinen V8 im 3er gibt ist ja durchaus richtig, aber was denkst du, wäre wohl in der M3 Fangemeinde losgewesen wenn BMW im M3 einen aufgeladenen Motor eingesetzt hätte, das wäre ja ein vollkommener Bruch der Tradition gewesen. M steht nunmal für für Hochdrehzahl, wohl auch der Grund wieso es (noch) keinen M7 und X5M gibt. Aber zumindest für den X5 soll ja ein aufgeladener V8 im 500PS Bereich kommen...mal sehn ob sie den als M vermarkten...denke allerdings eher nicht.
 
vs.

Also das passt beim besten Willen nicht zusammen.:shot: Ich fahre auf Arbeit meistens einen E320. Der Wagen ist saubequem, zieht ordentlich und bietet einen Fahrkomfort, den kein Mazda auch nur annähernd erreichen kann. Ich bin kein MB-Fan, aber für die Arbeit auf Langstrecke ein Genuss.:bigok:

Xedos schon gefahren?
 
bassmecke ich mag eben keinen Mercedes und das ist ebenso.
Hatte meine Erfahrungen mit Mercedes und die waren eben nicht positiv. Darum möchte ich nie wieder einen Mercedes haben. Und ich werde mir nie wieder einen
kaufen weder neu noch gebraucht.
Das mag stur klingen aber wie gesagt Mercedes und Audi kommen mir nimmer auf den Stellplatz. Mag keine Statussymbole, die zerkratzt und beschädigt werden oder gar noch geklaut werden. Ausserdem finde ich das Mercedes Design nicht so gut dass ich einen haben müßte.
Vom arroganten Service und so will ich erst gar nicht anfangen bei den Premiumherstellern. Das liegt mir einfach nicht.
Bin ein Mensch wie jeder andere auch und so sind wir alle. Mir genügt eine gutaussehende zuverläßige Reisschüßel zum Arbeiten fahren und Urlaub machen. Der wo mehr will darfs gerne machen ich brauchs definitiv nicht.
Bis auf den Suzuki Kizashi, den würde ich mir sofort zulegen und den Mazda 3 in Zahlung geben ohne mit der Wimper zu zucken.
Ulukay der Kizashi würde morgen auf meinem Stellplatz stehen wenn er verfügbar wäre. So ein Auto hat mich schon lange nicht mehr begeistert von der Form her und Farbe auch. Da passt alles an der Studie auch die 21Zöller aber die wirds wohl in der Serie kaum geben. Das wäre extrem teuer für die Kunden. Aber geil sieht der trotzdem aus.
Die Form erinnert mich an einen Hot Rod. So ein gechoppter Chevy Nomad ähnlich. Nur ist ein Chevy Nomad eben eine Legende. Aber die Form des Kizashi spricht mich an. Das sagt mir bitte kauf mich sofort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich wäre ein BMW M3 zu schade für den Alltagsgebrauch. Damit meine ich nicht dass er nicht alltagstauglich ist sondern er ist zu schade fürs Arbeiten fahren. Auf so ein Auto muß man acht geben und es hegen und pflegen.
Sind seltene Fahrzeuge im Alltagsverkehr.
Der Mustang ist viel seltener als ein M3 und ich kaufe ihn, weil ich damit jeden Tag zur Arbeit fahren will. So verwandle ich den nervigen Arbeitsweg in Freizeit! Du klingst ja fast wie die ärmlichen Ferrari-Fuzzis, die ihren Flitzer nür fürs Schaulaufen auf der Kö oder dem Ku'damm rausholen. Das tut den Autos gar nicht gut. So ein Teil will bewegt werden und nicht in der Garage verrotten.
Hinzugefügter Post:
Xedos schon gefahren?
E-Klasse schon gefahren? Erzähl mir nichts, in Punkto Fahrkomfort geht nix über Benz.
Hinzugefügter Post:
Das mag stur klingen aber wie gesagt Mercedes und Audi kommen mir nimmer auf den Stellplatz. Mag keine Statussymbole, die zerkratzt und beschädigt werden oder gar noch geklaut werden.
Wäre für mich jetzt kein Grund, auf so ein Auto zu verzichten, aber gut. Ansonsten kann ich deine Einstellung dazu schon verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh