*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mecke der soll doch nicht in der Garage verrotten ich würde ihn aber nur bei schönem Wetter fahren, da es da ein Genuß ist. Sozusagen Urlaub vom Alltag.
Bei uns passiert recht viel auf den Strassen und da wäre mir der schon beinahe schade dass ich damit nen schnöden Unfalle hätte auf dem Weg zur Arbeit.
Für mich ist ein Mustang genauso was besonderes wie ein M3.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein X-Pipe bringt auch Leistung, bei der Überschneidung werden mehr verbrannte Abgase rausgezogen ( mehr Unterdruck ), daraus resoltiert eine bessere Füllung -----> Mehr Leistung bei hohen Drehzahlen
 
Mehr ist relativ. Ich halten den Zuwachs für vernachlässigbar.

Bei uns passiert recht viel auf den Strassen und da wäre mir der schon beinahe schade dass ich damit nen schnöden Unfalle hätte auf dem Weg zur Arbeit.
Vollkasko? Ein M3 ist doch nicht unersetzbar.
 
E-Klasse schon gefahren? Erzähl mir nichts, in Punkto Fahrkomfort geht nix über Benz.

mitgefahren ja
aber wie gesagt - fahre mal einen Xedos (der kanns mit den kleineren benz aufnehmen)
dann fährst mal Jaguar, Lexus, nen Honda Legend, nen Toyota Camry und DANN erlaube dir zu sagen welches Auto _das_ _Beste_ in sachen Fahrkomfort ist ;)

wobei wir noch garnicht von RR und Bentley sprechen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaube kaum, dass jemand von uns hier schonmal nen RR oder Bentley auf längeren Strecken bewegt hat, geschweige denn sich leisten würde. Wäre also Unsinn, sowas mit einzubeziehen. Bis auf den grossen Lexus habe ich die schon gefahren und die E-Klasse ist denen auf jeden Fall überlegen. Beim Lexus weiss ichs nicht, glaube aber das Lexus gar kein E-Klasse Pendent anbietet oder?

Nochmal zur Auspuffanlage. Für mich würde nur eine Ford Racing 05GT in Frage kommen. Die kommt original von Borla, steht aber Ford drauf. Das Problem ist einfach, dass die Serienanlage des Mustang genaugenommen für Schweizer Strassen schon 1 Dezibel zu laut ist. Viele bekommen daher schon in die Serienanlage Schalldämpfer eingebaut, um überhaupt durch den Schweizer TÜV (MFK) zu kommen.
Deshalb würde ich mit der Ford Racing nur ohne Zulassung rumfahren können. Das ist mir zu heikel, da ich ja auch nicht weiss, was das im Ernstfall bei einer Polizeikontrolle bedeutet. Auf Stilllegung hab ich keinen Bock. Aber geil ist das schon. Hier mal der Vergleich Serienanlage vs,. Ford Racing: :love:

http://www.youtube.com/watch?v=U4vcC8pZCUs&mode=related&search=

Kenne kaum ein modernes Auto, dass solch einen V8-Sound produzieren kann, schon gar kein Europäisches. :fresse:

PS: die Anlage kostet 400 Dollar. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
@cuda
Hmm, also ich finde die Eisenmann Anlagen durch die Bank einfach zu laut. Bis 2000rpm hast du ein extremes Dröhnen im Innenraum, welches nicht mal gut klingt. Danach wird die Geräuschkulisse kerniger. Ein Freund besitzt einen E90 335i mit einer Eisenmann Auspuffanlage und das Auto ist pervers laut.
Da dein 8er ein gediegener Sportler ist, würde ich bei diesem nicht auf auffällig laute Anlagen setzen. Wie wärs mit einer Remus Anlage? Die klingen schön sportlich und sind bei weitem nicht so laut...allerdings musst du dann auf Bollersound verzichten.

Naja, Remus am Achter klingt nach gar nichts, da kann man gleich bei der Serienanlage bleiben. Die Eisenmann habe ich gehört und auch gefahren und sie is schön dumpf und kernig, unabhängig von der Drehzahl. Was laut ist, ist die Hamann (kein Wunder bei den vier Trichter) aber sie ist nicht aufdringleich laut.

Hm, weiss nicht, wie das beim 8er ist. Bei mir würde die X-Pipe so aussehen und die lässt sich nirgends verstecken.:)
bassani05xpipeyk4.jpg

Unsere Auspuffanlage sieht etwas anders aus. Wir haben etwa auf der Höhe vom Getriebe noch ein Mitteltopf. Da sind zwei MSD in einem Gehäuse, allerdings nicht miteinander verbunden.

'cuda
 
Mann kanns wenden wie man will, aber ein V8 klingt einfach am geilsten.
Dazu ist nichtmal ne sündhaft teuere Auspuffanlage von Nöten, der Sound kommt nämlich vom Herzen, sprich vom Motor :d

@bassmecke
:eek: das Teil muss aufjedenfall drauf! Klingt echt zu geil, verdammte hacke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Sniffa da haste recht sieht einem Mini Clubman verdammt ähnlich. Das haben die Amis wieder mal versaut. Der Alte Nomad sah bisserl anders aus.
 
Europäische V8 klingen WESENTLICH besser; hinzu kommt noch, dass man von hiesigen Autos auch keinen Augenkrebs bekommt, also zusätzlich noch klasse für die Gesundheit!

Neue Amis klingen einfach bescheuert, obwohl es noch absolut die gleichen sind wie vor 50 Jahren; frag mich tatsächlich wieso die so dumm klingen.
 
Iss klar Riverna du hast den vollen Durchblick bist ja oft drüben.
Dann mach mal die Augen auf. Und schaue dir den hier mal an den 2004 Nomad Concept.


http://www.seriouswheels.com/cars/top-2004-Chevrolet-Nomad-Concept.htm

Stimmt ich bin jedes Jahr in Amerika... da hast du recht. Das was du hier als HotRod ähnlich bezeichnest hast genau soviel mit einem HotRod gemein wie ein Trabbi mit einem Ferrari. Das sind zwei ganz verschiedene Welten.

Hier mal ein paar Bilder die ich auf dem "NSRA - Street Rod Nationals Meeting in Louisville".. geschossen habe. Und da willst du mir sagen das der Suzuki Kizashi hat ähnlichkeit mit einem HotRod :lol:

DSC01687.jpg


DSC01691.jpg


DSC01694.jpg


DSC01717.jpg


DSC01749.jpg


Mit extrem viel Phantasie kann man sagen, die Scheiben wirken HotRod ähnlich. Jedoch selbst das finde ich überhaupt nicht.
 
Zitat von bassmecke Beitrag anzeigen
Kenne kaum ein modernes Auto, dass solch einen V8-Sound produzieren kann, schon gar kein Europäisches.

Ich wusste, dass sich auf den Satz ein paar Fuzzis melden, die selbst noch nie wirklich solche Autos gefahren haben. :fresse: Ich nehms Euch nicht übel. Träumt Ihr nur weiter vom Euro-V8. Geschmäcker sind eben verschieden.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
hab auf der IAA das neue modell des Dodge Avenger gesehn. muss sagen mir hats eig wirklich gut gefallen auch vom sitzen etc. ok, die materialien sind halt net auf deutschen standart ala bmw oder so, allerdings ist der preis auch nur der hammer. ca. 25k€ für nen vollausgestatteten 140ps diesel, da kann man echt nei meckern.

was haltet ihr denn von dem wagen?
wär vllt. ne option für mich anstelle eines gebrauchten E46, wenn ich denn dann bald ma ne ausbildungstelle bekomm.
 
Sieht nicht schlecht aus. Bedenke aber, dass Dodge selbst für US-Verhältnisse eine Billigmarke ist. Die rangiert qualitativ noch weit hinter GM und Ford.;)
Hinzugefügter Post:
Mann kanns wenden wie man will, aber ein V8 klingt einfach am geilsten.
Dazu ist nichtmal ne sündhaft teuere Auspuffanlage von Nöten, der Sound kommt nämlich vom Herzen, sprich vom Motor :d

@bassmecke
:eek: das Teil muss aufjedenfall drauf! Klingt echt zu geil, verdammte hacke!
Ist halt schon ziemlich laut und eben tierisch verboten.:teufel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht nicht schlecht aus. Bedenke aber, dass Dodge selbst für US-Verhältnisse eine Billigmarke ist. Die rangiert qualitativ noch weit hinter GM und Ford.;)

ja das macht mir da ja so nen bisle sorgen, vorallem wegen der haltbarkeit etc.
beim motor is es ja kein prob is ja der standart VW PD aber selbst da sieht man schon nen riesen unterschied im vergleich zu z.b VW wie der dort eingebaut ist.
da is nix mit alle kabel versteckt etc.
sind zwar auch recht ordentlich verlegt aber is kein vergleich zum einbau von vw.

zum thema V8: es geht nichts! über den sound eines HEMI motors alla Charger R/T. geiler gehts nei, da kann auch kein deutscheer V8 mithalten
 
Links setzen nutzt nur wenn mans selbst liest

Nach weiteren harten und teilweise unfairen Aktionen rief Audi alle verbliebenen Fahrer acht Runden vor Schluss schließlich in die Box

:rolleyes:

Favoriten rauskicken und Fairplay ftw

Naja Ferrari bespitzeln...Audi kicken...merceds hats voll drauf
 
Links setzen nutzt nur wenn mans selbst liest
:rolleyes:

Favoriten rauskicken und Fairplay ftw

Naja Ferrari bespitzeln...Audi kicken...merceds hats voll drauf

sich drüber auslassen nur wenn mans gesehen hat, und das überholmanöver von hakkinen war komplett ok - er war halt ein bisl zu schnell (zu spät gebremst)

VAG - etwas Käse zum whine?
 
h3h3 Mercedes macht sich beliebter den je...:lol: :lol: :lol:
besonders N.Haug lässt wieder einen Gehirnfurz nach dem Anderen!
da kann man ja nur hoffen das Mercedes das nicht als neue Gewinnstrategie sieht und nächste Woche in der Formel 1 auf die Jagd geht :fresse:

btt...

war eine etwas unfaire Aktion der Daimler Fahrer, aber die Reaktion vom Audi-Management...schließe mich dem verbalen Auswurf "Kindergarten" an...:bigok:


lg Akba
 
DTM schaue ich schon lange nicht mehr. Welche Marken fahren da überhaupt noch? Doch nur MB und Audi oder? Ansonsten sind da doch nur noch ein paar private Teams mit Jahreswagen dabei.

ja das macht mir da ja so nen bisle sorgen, vorallem wegen der haltbarkeit etc.
Wegen der Haltbarkeit würde ich mir keine Sorgen machen. Die halten bestimmt länger als VWs und Opel. Es ist eher die Verarbeitung und die serienmässigen "Macken", die man gratis dazubekommt.
 
Ich wusste, dass sich auf den Satz ein paar Fuzzis melden, die selbst noch nie wirklich solche Autos gefahren haben. :fresse: Ich nehms Euch nicht übel. Träumt Ihr nur weiter vom Euro-V8. Geschmäcker sind eben verschieden.:)

Auch wenn ich dir selten recht gebe. Ich finde den Sound von Ami V8´s auch wesentlich besser als den von Europäern oder Japanern. Die Amis haben einfach meiner Meinung nach einen schöneren Klang.
Hinzugefügter Post:
Sieht nicht schlecht aus. Bedenke aber, dass Dodge selbst für US-Verhältnisse eine Billigmarke ist. Die rangiert qualitativ noch weit hinter GM und Ford.;)

Dodge ist der Amerikanische VW Konzern. Das stimmt leider, ausnahme bleibt natürlich die Viper. Ford Amerika spielt in einer ganz anderen Liga als es Ford hier bei uns macht. Das stimmt schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh