*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 3]

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Das ist eben Geschmackssache. Da ich aber nicht mein Leben lang von V8ern träumen will, sondern einen fahren (und zwar keine abgerittene Gebrauchtbude), ist es auch eine Geldfrage. Wenn jemand einen 800.000€ SLR postet und sagt, der klinge besser, habe ich damit überhaupt kein Problem.
 
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Hätte ich auch nicht mecke.
Ja DTM schaue ich schon seit Jahrzehnten nimmer. Dass iss noch stupider als Formel Eins. Naja ich weiß schon warum ich keinen Mercedes fahren möchte.
Das Image iss eins davon.
 
WTCC startet um 16:30 wieder

DTM seh ich nur wenn mir langweilig is :)
 
sich drüber auslassen nur wenn mans gesehen hat, und das überholmanöver von hakkinen war komplett ok - er war halt ein bisl zu schnell (zu spät gebremst)

VAG - etwas Käse zum whine?

Ich glaub du hast ein anderes Rennen gesehen.

Wie sich ein 2-facher F1-Weltmeister so verschätzen kann ist wirklich org. Von ein bissl zu schnell war da nix, wäre Tomzyk nicht da gewesen wär der noch 200 Meter weit gerutscht.

Und die Aktion vom La Rosa gegen einen Meisterschaftsführenden ist sowieso unglaublich dämlich, dann sagt er auch noch er hatte _keine_ Schuld. Lächerlich.

Wie der Kommentator gesagt hat, Mercedes hat das Rennen gewonnen aber die DTM (bzw der Sport) hat verloren.

Deinen VAG-Hass kann man wirklich aus jedem deiner Posts rauslesen. :kotz:
Ich möchte nicht sehen wie du drauf bist, wenn man dich in aussichtsreicher Position auf einen Meisterschaftstitel einfach rauskickt. :wall:

@Topic: Geiler Test vom 850CSI :bigok:
http://www.youtube.com/watch?v=1HjGTYNNEVo

EDIT:
So ein Kompressor ist schon was feines: http://www.youtube.com/watch?v=FBkX8GS5FoY
Und der V8 klingt auch nicht mal so übel ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
omg nach dem Post von ulukay dachte ich er hat im rl echt was drauf!
der zockt ja nur son olles game :fresse:

btt!

die Ami V8 Maschinen sind meiner Meinung nach nicht mit den Europäischen Produkten vergleichbar.
Technisch sicherlich, aber einfach das Feeling von nem Ami V8 ist derbe geil.
Und der Sound klingt einfach böser als der von den Europäischen....
ich finde generell die Deutschen V8 Produkte geil, besonders die 5.5l AMG Maschine, die in jedem Modell Einzug eingehalten hat.
Nur finde ich das generell das Problem wenn der CLK genauso röhrt wie ein SL.....da ist kein Feeling mehr hinter der super Kraft. :bigok:

lg Akba
 
omg nach dem Post von ulukay dachte ich er hat im rl echt was drauf!
der zockt ja nur son olles game :fresse:

btt!

die Ami V8 Maschinen sind meiner Meinung nach nicht mit den Europäischen Produkten vergleichbar.
Technisch sicherlich, aber einfach das Feeling von nem Ami V8 ist derbe geil.
Und der Sound klingt einfach böser als der von den Europäischen....
ich finde generell die Deutschen V8 Produkte geil, besonders die 5.5l AMG Maschine, die in jedem Modell Einzug eingehalten hat.
Nur finde ich das generell das Problem wenn der CLK genauso röhrt wie ein SL.....da ist kein Feeling mehr hinter der super Kraft. :bigok:

lg Akba

game?
fahrs mal dann reden wir weiter ;)
 
Ja Daniel1301 iss die logische Fortsetzung.
Aber BMW M3 damit verbinde ich eben die 3er Klasse von BMW und da gibts eigentlich nur die 4 und 6Zylinder meines wissens zu kaufen.
Spricht doch nichts gegen eine Turboaufladung, machen sie doch schon beim 335i bereits und das Ding geht schon ab wie die Hölle.
Was meinste wie der 6 Zylinder M3 Motor mit aufladung abgehen würde.
Am besten gleich zwei Turbolader. Einen kleinen und nen großen Lader damit alle Drehzahlbereiche abgedeckt sind.Ein V8 gehört in die 5er oder 6er oder noch höhere Klasse aber im 3er Segment finde ichs übertrieben.

Die logische Alternative wäre ein Kompressor für niedrige und ein Turbo für hohe Drehzahlen. (siehe VW)

free
 
nochma wegen DTM, die Highlights kommen heut um 19.00Uhr auf DSF.

vllt. wird das da dann auch noch mal mehr aufgeklärt, so mit kommentaren von MB und AUDI usw.
 
Ulukay gib mal bitte Link zum Download der Demo vom Live for Speed. Will das Ding auch mal testen.
 
hoho, findest wohl den Kommentar am Ende so wahnsinnig lustig....
Betrachte die Sache mal aus heutiger Sicht...was kostet heute wohl mehr, ein AM DB7 oder ein 850(CS)i?

@free
das Konzept ist super. Siehe auch Alpina B5.

Nein, das Einsteigen am Anfang find ich toll. :d

@Rufus: http://www.lfs.net/
Fahr das eh auch selber, nur nicht in einer Liga, sondern eher zum Spaß
 
Danke Stevke und Ulukay ich mag halt gerne Rennspiele aber nichts in Richtung Need for Speed. Zocke zur Zeit CM Dirt, vor dem TDU und davor Richard Burns Rallye. Liga mag ich nicht, fahre nur so zum Spass.
 
wenn du heute noch mit der demo fährst kannst dich ja mal per icq melden :)
 
steh kurz davor mirn dvd radio zu kaufen...kennt jemand die marke audiovox? und kann mir dazu was sagen
 
Werds mal ausprobieren, aber zuerst schaue ich mir noch Alexander den Großen an auf Pro Sieben. Scheint ein ganz guter Film zu sein.
Audiovox kenne ich nur vom Namen her. Aber sonst sagt es mir nichts.
Iss eher eine unbekannte Marke.Bekannter sind Becker, Alpine, Clarion, Sony, Kennwood oder Pioneer oder JVC.
 
alexander schau ich auch grad, net schlecht allerdings wird alexander doch sehr schwul dargestellt.

@[Ben]audiovox hab ich noch nie gehört, würde dann doch eher zu den bekannten firmen tendieren alpine, JVC, pioneer usw.

hab selbst nen JVC und bin sehr zufrieden.
 
Audiovox ist einer der führenden Elektronikkonzerne, baut für viele Autohersteller die Unterhaltungselektronik, Magnat, Mac Audio, Heco gehören Audiovox. ;)
Da die imho erst ab 2006 unter eigenen Namen Sachen anbieten kennt sie keiner.
 
ok, für den preis bekommste natürlich kein vergleichbares gerat von sony etc.

sieht aber ganz gut aus. denke mit dem kannste nei viel falsch machen.
 
was hast du eig gegen vw?

klar, sie bauen jetzt nicht die besten autos, dafür aber welche die im P/L verhältnis gut sind.

kirschensteuer geb ich dir recht. TOTAL SCHWACHSINNIG.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ob laut oder nicht laut hängt immer noch vom Ohr des Fahrers ab.
Da hilft nur eins, wenns geht die Anlagen irgendwo probehören. Oder einen Auspuffhersteller kennen der einem die passende Anlage baut. Aber solche Hersteller sind wohl sehr dünn gesät in Deutschland. Wer sind denn die renommierten Tuner für BMW. Da kenne ich eigentlich nur Alpina und Schnitzer, die sowas fertigbringen und Hamann hier bei mir in der Nähe von Laupheim.
Mit denen könntest da schon mal reden Cuda wenn du auf so ein Tuning sehr großen Wert legst.

Von Hamann gibt es eine geniale Anlage für den Achter. Sieht wie vier Trichter aus. Der Klang ist genial, schön tief und dumpf.

So sieht sie aus:
hamann.jpg


Das Problem an der Sache ist nur, dass sie sie nur dann nachproduzieren würden, wenn sich 10 Käufer finden... Da helfen auch meine Connections zu Hamann leider nicht mehr :heul:

So wie die R32 Serienanlagen?
Die haben ne Klappe (per Unterdruck) die bei ~70km/h aufgeht - damit dann die gesamte Anlage in Betrieb ist :d

Hat auch der 3er schon lange drin sowas, genau so wie der 1er. Wenn ich für den Achter sowas basteln würde, wäre ein Abgasgutachten fällig und drauf habe ich kein Bock.

Ja Daniel1301 iss die logische Fortsetzung.
Aber BMW M3 damit verbinde ich eben die 3er Klasse von BMW und da gibts eigentlich nur die 4 und 6Zylinder meines wissens zu kaufen.
Spricht doch nichts gegen eine Turboaufladung, machen sie doch schon beim 335i bereits und das Ding geht schon ab wie die Hölle.
Was meinste wie der 6 Zylinder M3 Motor mit aufladung abgehen würde.
Am besten gleich zwei Turbolader. Einen kleinen und nen großen Lader damit alle Drehzahlbereiche abgedeckt sind.
Ein V8 gehört in die 5er oder 6er oder noch höhere Klasse aber im 3er Segment finde ichs übertrieben.

Doch, tut es. ///M setzt auf Hochdrehzahlkonzept, also ein relativ grosser Motor (3,2 Liter R6 zum Beispiel) und dann die Leistung über die Drehzahl rausholen. Das ist ein ///M.

BiTurbo-Technik, genau so wie Du sie beschrieben hast, wird bereits eingesetzt. Das Triebwerk ist der 3,5 Liter, der eigentlich ein 3,0 Liter ist.

Der Ansatz das es ja sonst keinen V8 im 3er gibt ist ja durchaus richtig, aber was denkst du, wäre wohl in der M3 Fangemeinde losgewesen wenn BMW im M3 einen aufgeladenen Motor eingesetzt hätte, das wäre ja ein vollkommener Bruch der Tradition gewesen. M steht nunmal für für Hochdrehzahl, wohl auch der Grund wieso es (noch) keinen M7 und X5M gibt. Aber zumindest für den X5 soll ja ein aufgeladener V8 im 500PS Bereich kommen...mal sehn ob sie den als M vermarkten...denke allerdings eher nicht.

Richtig, so ist das. Du wirst bei ///M keinen aufgeladenen Motor finden. Vom X5 gab es mal eine Studie, mit einem V10 aus dem M5/M6. Das Ding ist die Hölle, sowohl klangtechnisch als auch performancetechnisch.

Ein X-Pipe bringt auch Leistung, bei der Überschneidung werden mehr verbrannte Abgase rausgezogen ( mehr Unterdruck ), daraus resoltiert eine bessere Füllung -----> Mehr Leistung bei hohen Drehzahlen

In der Theorie ja. Beim V12 haben die Ingenieure aber gepfuscht. Die Auslasskanäle vom V12 haben einen fast 90° Knick. Bei so einer Konstellation bringt weder ein Fächerkrümmer noch ein X-Pipe noch sonstwas etwas. Die Köpfe sind eine Fehlkonstruktion.

Europäische V8 klingen WESENTLICH besser;

Sorry, aber das ist Unfug. Ich fahre selber einen kleinen V8 und das Ding ist absolut kein Vergleich zu einem Ami. Klar, es böllert schon etwas, man hört schon raus, dass es ein V8 ist. Aber vom echten Böllern ist da keine Spur, sorry.

klar, sie bauen jetzt nicht die besten autos, dafür aber welche die im P/L verhältnis gut sind.

Ohhhmann, selten so gelacht. Danke danke danke.

Heute wieder mit dem 7er gefahren, nach sehr langen Abstinenz. Einfach nur schööööööööööööööön. Sieht zwar von aussen wie die Sau aus, aber innen ist er sauber. :love:

'cuda
 
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