*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du kannst aber einen V8 aus einem 7er nicht mit dem V8 aus einem Musclecar vergleichen. Der V8 im 7er ist sich gut gedämmt um großen Reisekomfort zu bieten, der Ami V8 hat keine Kapselung.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ging ja um die Euro-V8 an sich, nicht um die V8 im 7er. Der V8 im 7er hat nur oben eine Schallschluckhaube, mehr nicht.

Die Ami-V8 haben eine ganz andere Zündfolge, wie die Euros. Und auch ganz andere Kolbenwelle, Crossplane gegen Flatplane. Daher kommt auch der andere Klang.

'cuda

Und Technik von vor 30 Jahren ;) (untenliegende Nockenwelle, usw.)
Laufen aber trotzdem gut, wie man an der Z06 sieht. :d

Also Europäische V8 klingen eindeutig schlechter als die Ami V8 .

Gestern sind bei uns 2x Chevy und ein Mustang aufm MCdoof Parklpatz gefahren, das ist V8 Sound ;)

Also ich war ja am samstag in frankfurt auf der IAA und als wir pause gemacht hatten sind an uns eine corvette mit vollgas und ein CLS 63 amg mit vollgas an uns vorbei gebrettert...die corvette hat sich nicht ansatzweise so geil angehört wie der CLS...einen moment den ich nie vergessen werde...beide hatten ca. 200km/h drauf und waren sicher auf vollgas! 2 minuten später wurde eine yamaha R1 (glaub ich) von nem BMW X5 gejagt...ich muss auch sagen, die strecke von stuttgart nach frankfurt ist echt genial zum heizen...nur war mit dem opel astra kombi (75 PS) von meim kumpel net mehr wie 170 berg runter drinne...^^

Kann ich dir sagen... VW ist deutsch und sobald du nem Ösi mit irgendwas Deutschem kommst, flippt der gleich aus.

Nuja, kann man halt nix machen, wenn man so weit hinterherhängt^^

ach immer diese verlendeten Deutschen hier :lol: :lol:

Ich hab übrigends nichts gegen VW, MB, Opel, BMW, Audi, Porsche, usw ;)

Mal ein richtig schöner E38 bei AutoScout: klick mich

'cuda

Am Besten gefällt mir das Nummernschild ;)

AUDI Zentrum ....

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich dir sagen... VW ist deutsch und sobald du nem Ösi mit irgendwas Deutschem kommst, flippt der gleich aus.

Nuja, kann man halt nix machen, wenn man so weit hinterherhängt^^

Im Gegenteil wir leben noch in der AKW-Steinzeit und in der angeblichen Volks(wer es glaubt)Wagen-Zeit :lol::stupid::lol:

Das hat aber mit P/L rein gar nichts zu tun. Das ist Wertstabilität.

'cuda

Ist es eigentlich schlimm, wenn ich den Lack mit Feuerzeugbenzin reinige? Ich habe da eine kleine Stelle mit Harz und bekomme es mit nichts runter :(

Was stell ich überhaupt so eine Frage...
Schaut euch doch mal solche Autos an. Wenn sie neu sind ist alles schön und gut. Aber zeigt mir mal einen Japaner der 15 Jahre alt ist und noch keinen Rost hat?
Hinzugefügter Post:
Ist es eigentlich schlimm, wenn ich den Lack mit Feuerzeugbenzin reinige? Ich habe da eine kleine Stelle mit Harz und bekomme es mit nichts runter :(

Na ja ein mal geht das schon aber wenn du es ein paar mal machst wird der Lack matt.

Zuletzt bearbeitet:
Lass mal den VW 10 Jahre alt werden und den Toyota und dann verkauf mal beide mal sehen welcher mehr wert ist.
Das zum Thema Preis/Leistung.

Preis/Leistung bedeutet nur was man für sein Geld bekommt. Sprich Ausstattung, Design und Emotionen.

Das was du meinst ist Wertstabilität wie cuda es schon sagt.
Hinzugefügter Post:
Was stell ich überhaupt so eine Frage...
Schaut euch doch mal solche Autos an. Wenn sie neu sind ist alles schön und gut. Aber zeigt mir mal einen Japaner der 15 Jahre alt ist und noch keinen Rost hat?

Zeig mir generell mal ein Auto was 15 Jahre alt ist und kein Rost hat. Egal ob Japser, Ami oder Europäer. So ziemlich jeder hat Rost. Selbst der Golf 4 von H!dek! hat schon leichten Rostansatz ;)

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst Dir gern meinen Achter anschauen, wirst keinen Rost finden. :fresse:

'cuda

Da kann ich dir viele zeigen. Mein erster Polo Baujahr 91 hatte nur leichten Rost an der Heckklappe was aber beseitigt wurde. 2ter Polo 93er kein Rost. Altes Auto von meinen Eltern Passat 35i Baujahr 92 gar kein Rost. Auto von nem Kumpel Polo Baujahr 88 auch null Rost. Ja ja VW hats schon drauf gehabt ;)

Da kann ich dir viele zeigen. Mein erster Polo Baujahr 91 hatte nur leichten Rost an der Heckklappe was aber beseitigt wurde. 2ter Polo 93er kein Rost. Altes Auto von meinen Eltern Passat 35i Baujahr 92 gar kein Rost. Auto von nem Kumpel Polo Baujahr 88 auch null Rost. Ja ja VW hats schon drauf gehabt ;)

Der alte Golf 2 von meiner Mutter war durchgerostet wie sau, der Golf 4 vom Kumpel hat Rostansatz und auch der Golf 3 von meinem Kumpel hat gut Rost.

Ja ja VW hats schon drauf gehabt ;) Jeder Hersteller hat Autos die durchrosten. Da kann man nicht sagen das haben nur Japsen oder nur Amis. Das betrifft die deutschen Hersteller genau so.

@cuda

Dann wurde er vom Vorbesitzer bearbeitet. So toll ist die Qualität auch nicht von BMW. Selbst der 750i, 735i und 730i hatten jeweils an einigen Stellen leichten Rostansatz. Der 535i von meinem Bruder hingegen hatte totale Lächer in den Schwellern und die Holme waren auch durch wie ein Schweitzerkäse ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zeig mir generell mal ein Auto was 15 Jahre alt ist und kein Rost hat. Egal ob Japser, Ami oder Europäer. So ziemlich jeder hat Rost. Selbst der Golf 4 von H!dek! hat schon leichten Rostansatz ;)

Audi 80 ab Baujahr 90, alle vollverzinkt und solange einigermaßen pfleglich behandelt setzt der keinen Rost an.

Wie alt bist du 15 ?
Weil sonst würde ich dem ADAC-Bericht eher glauben - als dir - da deine Erfahrungen nicht Repräsentativ sind oder hast du noch ca. 996 weitere Fälle die dir bekannt sind ?

Welch ein Fanboy geflame wieder - abartig sowas :shake:

@cuda

Dann wurde er vom Vorbesitzer bearbeitet. So toll ist die Qualität auch nicht von BMW. Selbst der 750i, 735i und 730i hatten jeweils an einigen Stellen leichten Rostansatz. Der 535i von meinem Bruder hingegen hatte totale Lächer in den Schwellern und die Holme waren auch durch wie ein Schweitzerkäse ;)

Das kann sein. Hier mal npaar Bilder vom Unterboden:

003.jpg

005.jpg

Hier sieht man sehr gut das Mitteltopf.

Der 7er hat gar nichts, ist aber auch noch jünger wie die besagten 15 Jahre, ist ja ein 1997er.

'cuda

Ja gut von unten hat meiner auch keinen Rost ;) Da sieht er zwar nicht so gut aus wie dein achter. Bei mir ist unten alles dunkler als bei dir. Jedoch auch kein Rost. Der verbringt sich in den Radkästen und an den Domen. Da wo die meisten Japaner rosten.

:stupid: :asthanos:

Vergleich mal Toyota und VW mit den Modellen und schau dann wo die Preis/Leistung am besten ist :fresse:

:heuldoch:

Naja ich würd dir raten das du dir mal en paar Tests durchliest !!!
An VW haben sich schon ne menge Reiskocher versucht, und die sind immer wieder in der Platzierung hinter VW gelandet (speziell in der Golfklasse).

PS: Das bisschen Rost was mein Golf hat is am rechten Schweller, und das auch nur weil er da ne macke hat und der Lack bzw. die Zinkschicht leicht abgeplatzt ist !

Zuletzt bearbeitet:

Ich würde nicht mit Feuerzeugbenzin an den Lack gehen.

Bei Petzoldt's gibt's die Magic Clean Knete. Das ist ideal um Harz, Farbspritzer und andere Dinge schonend vom Lack zu entfernen.

An VW haben sich schon ne menge Reiskocher versucht, und die sind immer wieder in der Platzierung hinter VW gelandet (speziell in der Golfklasse).

Und wer hat da getestet? Auto Bild? Sry, aber die "Neutralität" dieser Testberichte darf man getrost anzweifeln.

Zuletzt bearbeitet:

In Zeitschriften wo Autowerbung (Audi/VW/BMW) drin ist - ein Schelm wer böses dabei denkt :fresse:

Und mal sehen - geh mal zu Toyota schau dir die Serienausstattung an und dann geh zu VW und sehe dir die Serienausstattung an und wo meinst du , bekommst du mehr geboten für nen niedrigeren Preis ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh