*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
irgendwie stoßen mir aus deinem mund sammy mittlerweile die worte
"mein dad sein e500" sauer auf.

wieso das? satzbau? wenns dich nervt dann gibts nur noch eine möglichkeit...ignore:d
Hinzugefügter Post:
Ich sag das nur gerne weil ich öfters den Spruch von Fahranfängern höre "ich kann schon sehr gut Autofahren" klar bis irgendwann die erste "extrem Situation" passiert. Weil in dieser würde ich vll auch falsch reagieren. Nur das ich meinen FS schon fast 5 Jahre habe :)

ich hab noch nie hier behauptet das ich gut autofahren kann...aber ich weiss was du meinst...hab genug freunde die so denken...
Hinzugefügter Post:
Ihr immer mit euren PS ...

Mal eine Frage an unsere Hobby Schumis ;) Welches Auto würdet ihr nehmen?

A: Optisch absolut euer Traumauto, jedoch nur ~ 100PS
B: Gefällt euch, aber bei weitem kein Traumauto jedoch 200PS
C: 0815 Auto und gefällt euch nicht, dafür 300PS und mächtig Bums unterm Hintern

Na welches nehmt ihr?

B
Hinzugefügter Post:
Gell, vor allem so eine Ranzkiste,

Du bist ja auch so ein allwissender...meine fresse wie man hier dumm angemacht wird wenn man was postet was einem hier nicht gefällt! Ihr wart auch mal 18 und wart vielleicht stolz das der vater ein gutes auto fährt!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja da gucken wir aber etwas durch die Rosa Rote VW Brille oder? Es ist doch bekannt das der Golf mittlerweile viel zu teuer ist. Vergleich mal den Neupreis eines VW Golfs und den eines Lexus, Nissan, Honda oder ähnliches der gleiche Ausstattung hat.

Und komm mir nicht mit den Geschichten, die Japaner haben eine schlechtere Qualität. Das war vll vor 30 Jahren so als die noch ihre Autos im Reiswok zusammen gezimmert haben.

Nicht ohne Grund sind die Verkaufszahlen von Toyota weit über dem von allen anderen Herstellern. Selbst Nissan sind über denen von VW. Und das obwohl Nissan ein ganz kleines Licht im Gegensatz zu Toyota und Honda ist.

Es gibt kein besseren oder schlechteren Hersteller. Sondern nur Geschmack oder eben kein Geschmack. Mir ist es doch pups egal ob ich einen Nissan, Honda, Lexus oder Benz fahre solange er mir optisch gefällt.

So siehts aus. Die Japaner hinken mit Qualität und Haltbarkeit schon lange nicht mehr hinterher. Siehe Subaru....mehrfacher TÜV Sieger.

free

Du bist ja auch so ein allwissender...meine fresse wie man hier dumm angemacht wird wenn man was postet was einem hier nicht gefällt! Ihr wart auch mal 18 und wart vielleicht stolz das der vater ein gutes auto fährt!

Klar, darfst du ruhig sein, allerdings sollte man es nicht mehrmals täglich im selben Thread schreiben. Damit macht man sich nur lächerlich :fresse:

Ihr immer mit euren PS ...

Mal eine Frage an unsere Hobby Schumis ;) Welches Auto würdet ihr nehmen?

A: Optisch absolut euer Traumauto, jedoch nur ~ 100PS
B: Gefällt euch, aber bei weitem kein Traumauto jedoch 200PS
C: 0815 Auto und gefällt euch nicht, dafür 300PS und mächtig Bums unterm Hintern

Na welches nehmt ihr?

B

free

Klar, darfst du ruhig sein, allerdings sollte man es nicht mehrmals täglich im selben Thread schreiben. Damit macht man sich nur lächerlich :fresse:

zeig mir wo ich das mehrmals am tag geschrieben hab...das war vielleicht einmal...aber is recht so. Die jungen sind die dummen.
Hinzugefügter Post:
Ich war nie stolz auf die Autos von meinem Dad ;) Weil dafür habe ich nix getan.

Ja is auch gut. Ihr wisst schon das jeder mensch anders ist oder? Ich fands schon immer toll das mein vater bequeme autos fährt. Stolz is glaub des falsche wort dafür, ich finds einfach toll:bigok:

Edit: in 50 jahren wirds auch keine autofahrer mehr geben da seit ner weile fahranfänger als sehr schlechte verkehrsteilnehmer gelten und einer nach dem anderen gegen baum fahren wird. Die verallgemeinerung verbreitet sich wie die pest!

Zuletzt bearbeitet:
zeig mir wo ich das mehrmals am tag geschrieben hab...das war vielleicht einmal...aber is recht so. Die jungen sind die dummen.

Sagen wirs mal so. Es wurde gefragt wer das teuerste Auto bzw Wertvollste Auto hier im Thread hat. Und du postet den E500 von deinem Dad. Ist der auch hier im HWL ;)

Das wäre im Endeffekt so wie wenn ich den S600 von meinem Onkel poste oder den alten 750i von meinem Dad. Oder den damals Brand neuen Porsche 911 vom Nachbarn ;) Weißt du worauf ich hinaus will?

Mehrmals täglich war gewollt überspitzt ausgedrückt ;)
Jedoch kann hier wohl jeder bestätigen, dass hier mindestens einmal am Tag die Worte "E500" in Kombination mit "mein Daddy" auftauchen.

Achso, nochwas: Heul bitte nicht immer um, dass alle auf den Jungen rumhacken. Ich bin ebenfalls 18 und höchstens drei Monate älter als du und werde hier zwar eher selten dumm angemacht, aber selbst wenn: Mit (knapp) 18 Jahren auf dem Buckel sollte man sowas abkönnen ;)

Du kannst ein KfZ bewegen, aber du kannst sicher kein Autofahren. Richtig Autofahren kann man erst mir viel Erfahrung. Und die kommt erst nach Jahren der Praxis ;)

Autofahren kann der, der ein Führerschein besitzt bzw. vor nicht allzu langer Zeit erlangt hat.
Wenn nicht, wäre er nicht durch die Prüfung gekommen.

Der Rest ist wie alles, relativ. Einer kann es besser einer weniger.
Überwiegend schnell zu fahren heißt nicht automatisch, dass man ein besserer Fahrer ist.

Ich würde sagen ein Rallyfahrer oder Formel 1 Fahrer ist ein sehr guter Autofahrer.

free

Sagen wirs mal so. Es wurde gefragt wer das teuerste Auto bzw Wertvollste Auto hier im Thread hat. Und du postet den E500 von deinem Dad. Ist der auch hier im HWL ;)

Das wäre im Endeffekt so wie wenn ich den S600 von meinem Onkel poste oder den alten 750i von meinem Dad. Oder den damals Brand neuen Porsche 911 vom Nachbarn ;) Weißt du worauf ich hinaus will?

Is ja gut ich weiss was du meinst.

Herr vergib mir der kleinste Yaris hatte nur 65Benziner PS und zog grade mal so die Wurst vom Tisch. Na dann hatte wohl der Fiat Panda die 45PS gehabt und paar Hundert Kilos weniger als der Yaris.
Bin zwar kein Mercedes Fan aber Nen E 500 stellt schon was dar auch wenn er 10 oder mehr Jahre auf dem Buckel hat. Mein Nachbar hat seit gut 20 Jahren nen schneeweißen getunten 911er iss der noch weniger wert als ein aktueller Golf R32 oder GTI?
Ein V8 ist und bleibt ein V8 und nen Kleinwagen eben ein Fourbanger.
Das sollte jedem klar sein der Autos bewegt. Iss doch toll wenn er mal dann den E 500 fahren darf. Mein Vater hatte nur einen Passat mit 1.3L Motor gehabt und 55PS und trotzdem lief der gute 160 laut Tacho. Und mir hats gut gelangt zum Autofahren. Wäre auch froh gewesen ich hätte eine S Klasse damals in den 80er Fahren dürfen so nen 560SEC zum Beispiel. Damals mein Traumwagen noch vor dem 911er turbo und der hatte damals noch so an die 300PS gehabt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Toyota_Yaris

Zuletzt bearbeitet:
Mehrmals täglich war gewollt überspitzt ausgedrückt ;)
Jedoch kann hier wohl jeder bestätigen, dass hier mindestens einmal am Tag die Worte "E500" in Kombination mit "mein Daddy" auftauchen.

Achso, nochwas: Heul bitte nicht immer um, dass alle auf den Jungen rumhacken. Ich bin ebenfalls 18 und höchstens drei Monate älter als du und werde hier zwar eher selten dumm angemacht, aber selbst wenn: Mit (knapp) 18 Jahren auf dem Buckel sollte man sowas abkönnen ;)

Zeig mir diese kombi von gestern, vorgestern usw...ich hab im alten auto laber thread 2 scho mitgeschrieben also hast du hier gute 190 seiten um mir das mit zitaten plus daten zu beweisen, dann glaub ich dir! ich bin am 16.09 18 geworden.

Edit: Wenigstens kann man hier noch sachlich diskutieren...liegt vielleicht daran das es da nur um 1 geht, mercedes...^^
http://www.w124-board.de/
Aber ich bleibe auch hier, keine angst ich verlasse euch nicht^^

Zuletzt bearbeitet:
Autofahren kann der, der ein Führerschein besitzt bzw. vor nicht allzu langer Zeit erlangt hat.
Wenn nicht, wäre er nicht durch die Prüfung gekommen.

Der Rest ist wie alles, relativ. Einer kann es besser einer weniger.
Überwiegend schnell zu fahren heißt nicht automatisch, dass man ein besserer Fahrer ist.

Ich würde sagen ein Rallyfahrer oder Formel 1 Fahrer ist ein sehr guter Autofahrer.

free

Er darf Autofahren, aber ob er es kann ist eine andere Frage ;)

Tschuldigung, dafür habe ich, obwohl ich nur ein einfacher Schüler bin, nicht genügend Zeit.
Eigentlich versuche ich dir auch nur zu helfen, da du anscheinend nicht bemerkst, dass es sogar schon andere User wie thalliuM gegen dich aufgebracht hast.
Wenns dir Spass macht, dann schreib weiterhin täglich von eurem E500 (den ich bei weitem nicht schlecht finde, eher sogar geil ;) ), aber wundere dich dann nicht, wenn das anderen Usern hier sauer aufstößt.

Wieso sauer aufstoßen. Mich störts nicht. Von mir aus könnte sein Vater nen Bugatti Veyron fahren. Iss doch sein Bier was er fährt, solange er für so eine Kiste keine Leute umbringt oder Erpresst und es mit Arbeit oder Wissen sich verdient hat besteht doch kein Grund zur Sorge.
Sagt mal gönnt ihr denn anderen denn nicht ihre Autos? Seid ihr neidisch auf andere? Verstehe ich nicht.
Man kann sich doch mit den anderen freuen dass sie so einen tollen Wagen fahren können oder dürfen. Iss doch nichts dabei.
Wohl der Neidfaktor bei den Junge Leutz hier ziemlich groß?

Tschuldigung, dafür habe ich, obwohl ich nur ein einfacher Schüler bin, nicht genügend Zeit.
Eigentlich versuche ich dir auch nur zu helfen, da du anscheinend nicht bemerkst, dass es sogar schon andere User wie thalliuM gegen dich aufgebracht hast.
Wenns dir Spass macht, dann schreib weiterhin täglich von eurem E500 (den ich bei weitem nicht schlecht finde, eher sogar geil ;) ), aber wundere dich dann nicht, wenn das anderen Usern hier sauer aufstößt.

Ja stimmt schon das ich mitm E500 schon manchmal meinen senf dazu gebe aber sicher nicht jeden tag bzw. in jedem meiner posts! wem es nicht gefällt der soll es ignorieren...ich verlange auch nicht von jedem das er mich und meine art und weise mag aber bisschen tolerant sollte man schon sein...ich geb au net zu jedem post von ********** meine schlechte meinung darüber ab, ich belasse es dabei das ich zu manchen sachen nix schreibe und schon bin ich einem streit aus dem weg gegangen...

Wieso sauer aufstoßen. Mich störts nicht. Von mir aus könnte sein Vater nen Bugatti Veyron fahren. Iss doch sein Bier was er fährt, solange er für so eine Kiste keine Leute umbringt oder Erpresst und es mit Arbeit oder Wissen sich verdient hat besteht doch kein Grund zur Sorge.
Sagt mal gönnt ihr denn anderen denn nicht ihre Autos? Seid ihr neidisch auf andere? Verstehe ich nicht.
Man kann sich doch mit den anderen freuen dass sie so einen tollen Wagen fahren können oder dürfen. Iss doch nichts dabei.

Ich weiss es nicht...sie meinen halt ich würde angeben...dann würde aber in meiner sig stehen :"passt auf wenn mein vater kommt...er fährt nen dicken benz" oder ähnliches. ich meine das jeder es verdient hat respektiert zu werden! DU als mercedes hasser bist nicht der einzige der so denkt und ich finds ok! Dein mazda 3 gefällt mir auch sehr gut. bassmeckes zukünftiger mustang is au affengeil. ich freu mich für ihn und für jeden anderen das er mit seinem auto zufrieden ist!

ihr habt das allesfalsch verstanden, es geht nicht ums auto nur das man andauernd liest "mein vater" "sein benz" und "e500".

und in meinen augen kann man mit der karre überhaupt nicht angeben und neidisch bin ich schon garnicht, gibt keinen grund. aber ich will hier auf keinen fall das gestreite oder so losbricht, ist doch alles in ordnung.

Mein "Erzeuger" (hah jetz nix mehr mit andauernd "mein vater")^^ hatte früher mal als ich 7 oder 8 war so einen aber als limo, er war im grossen und ganzen zufrieden doch die 180 PS aus dem 3 liter motor waren ihm für so ein grosses auto irgendwann zu träge. Der hatte sogar klimaautomatik hab ich neulich mitbekommen. seit wann gibts eigentlich ne klimaautomatik? ich dachte immer das es die noch net so lang gibt...

Zuletzt bearbeitet:
Bin kein Mercedes Hasser. Erst nachdem sich Ende der 80er sich manche Leute an meinem Benz vergriffen haben sprich Sterne geklaut Antenne abgebrochen, Spiegelgläser geklaut wurden. Habe ich es echt leid gehabt immer aufs Auto aufzupassen damit ja niemand da was macht am Wagen.
Habe ja selber in meinen Jungen Jahren zwei Mercedes gefahren. Die waren auch recht zuverlässig. Nur die neueren Modelle aus der jüngsten Zeit lassen Qualität vermissen und zuverlässigkeit. Für das Mercedes in den 60ern 70ern und 80er berühmt war.
Und der 560SEC war damals ein Top Auto. Die heutige S Klasse gefällt mir leider nimmer, zu viele Probs mit den Elektronik Gimmicks.
A udn B Klasse gefallen mir schon gar nimmer. Desaster mit dem Elch Test bei der A Klasse. Der einzige wo mir gefallen könnte wäre der SLK und noch einigermassen bezahlbar auf Dauer.
Aber wenn du in die Mercedesverkaufsräume gehst und keinen Anzug anhast und nicht nach Geld riechst wirste da recht von oben runter behandelt.
Und das habe ich nicht nötig die wollen ja mein Geld. Ich muß deren Auto nicht unbedingt kaufen. Das gleiche Bild bietet sich bei Audi und BMW und Porsche sowieso.
Deshalb halte ich mich lieber an die VW oder Japaner eben.
Qualität passt und bezahlbar sind sie auch Personal noch nicht überheblich.
Weil auf Arroganz reagiere ich empfindlich und Befehlston ebenso.
Iss aber nur rein meine Erfahrungen gewesen. Kann sein dass andere bessere Erfahrungen gemacht haben.

Klima gibts doch schon Anfang der 80er etwa. Da war in Deutschland wohl Mercedes Vorreiter in der S Klasse damit und die 7er von BMW, genauso wie mit dem ABS.

Zuletzt bearbeitet:
So mein kleiner NX ist nun abgemeldet über den "Winter" nun hab ich auch Zeit endlich mal zum Lackierer zu fahren und ihm ein neues klein zu verpassen. Vorher muss aber erst noch der Karrosserie dran :)

Weil auf Arroganz reagiere ich empfindlich und Befehlston ebenso.
Iss aber nur rein meine Erfahrungen gewesen. Kann sein dass andere bessere Erfahrungen gemacht haben.

Also ich war vor ein paar wochen alleine in der niederlassung von BMW und benz bei uns in stuttgart...die gebrauchtwägen in die ich einfach mal reinsitzen wollte waren alle abgeschlossen bei bmw waren es 2 E46er und bei benz waren es 2 c-klassen und ein slk. ich bin aus langeweile hin und wollte mich rein interesse halber mal umschaun und reinsetzen...bei beiden niederlassungen hatte ich nettes personal, bei bmw sogar habe ich die 2 schlüssel für die E46er in die hand bekommen und durfte ohne aufpasser reinsitzen...ok die standen auch in sichtweite von der info. bei mercedes wurde ich auch sehr angenehm behandelt und durfte ohne irgendein grosses gerede sogar das dach vom slk öffnen und schliessen.

Winter ist doch noch lange nicht Riv. Auto abmelden?

Joa stimmt schon. Aber alleine die Karosseriearbeiten und die komplett Lackierung kostet bestimmt locker 3k. Wenn ich nun kein Auto habe spare ich ordentlich Geld. Das heißt ich hab mehr Geld was ich zur Seite legen kann. Ich fahr im moment so wenig. Ausserdem hat meine Verlobte ja noch ihr Auto. Von daher passt das :)

Er sollte eigentlich auch erst am 1.11 abgemeldet werden. Aber da ich nun wegen einem Versicherungswechsel eh zur Zulassungstelle musste habe ich ihn gleich abgemeldet und in der Garage geparkt :) Gestern habe ich die letzten Bilder von 2007 gemacht ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:

full ack
die einzigen bei denen mal sauer aufstoßen kann sind besserwisser und leute die glauben ihr auto sei das einzig wahre und in jedem bereich jedem anderen auto haushoch überlegen.

aja und ein E500 gefällt mir sogar ;)

Was mich ankotzt das ich am samstag auf der IAA nicht bei mazda war...ich wollte so gern mal in nen mx5 reinsitzen da er mir auch aussen gut gefällt...naja ich werd scho noch die gelegenheit dazu haben! ich brauch ja ausserdem auch als erstwagen kein benz oder bmw, obwohl ich sehr an e46ern und slk´s interessiert bin...aber erstmal ein job suchen^^ und natürlich morgen die führerscheinprüfung bestehen.

apro pro MX5...da gabs letztens einen Test vom ADAC und da wurde gesagt, dass die älteren Versionen bei einem Überschlag tödlich enden würden *uncool*
der neue ist aber recht sicher....und er ist das meist verkaufstete Wägelchen in dieser Wagenklasse :bigok:...schaut auch schnieke aus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh