*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde das gerade nicht. Ich will ja das öde tägliche Hin und Her aufpeppen, indem ich eben keine Elektroschaukel fahre, bei der ich mich nicht aufs Fahren konzentrieren muss. OK, ich fahr aber auch nicht täglich 300km. Ich möchte nicht nur am Wochenende ne Stunde Spass beim Autofahren haben, sondern jeden Tag die Stunde, die ich eh zwangsläufig auf der Piste bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ein Autopilot täglich zur Arbeit wäre ja mal das Geilste überhaupt. Die 70km täglich sind immer so öde, dass ich Morgens und Abends vor der Fahrt nen Kaffee trinken muss, um nicht einzupennen. Und das obwohl ich Kaffee hasse :fresse:.

Irgendwie vermisse ich die Zeit des Studiums, Zugfahren war schon was feines. Aber jetzt bräuchte ich gut 3-4x so lang (shice Routenplanung des ÖV) und da habe ich noch weniger Lust drauf.
 
Ich bin aber damit ein Exot. Sobald ich was vom Mustang V8 sage oder schreibe höre ich immer die gleiche Leiher: Amischrott, Spritfresser, Scheissqualität, Plastikwüste usw. Es gibt in Deutschland einfach zu viele Vorurteile gegen "nichtdeutsche" Autos, besonders gegen welche, die nicht offiziell hier verkauft werden. Hier hat doch neulich einer gepostet, dass er nen schönen Wagen kaufen wollte und zwischen 350Z und Golf überlegt hat. Er hat nen Golf genommen. Das sagt doch schon alles und Nissan ist in D keine unbekannte Marke. Konservativ, getreu dem Motto "Was der Bauer nicht kennt frisst er nicht." Das ist allgemein in D so und liegt vor allem daran, dass das deutsche Selbstverständnis sich bei den meisten Autointeressierten auch stark über die Herstellung erstklassiger Autos definiert. Wenn Sie dann wenigstens in der Branche arbeiten würden...

Die Australier sind noch viel extremere Nischenfahrzeuge als Amis, die in Europa sowieso überhaupt keiner kennt. Damit ist der erfolgreiche Markteintritt praktisch unmöglich. Zumal ein Auto wie du es gepostet hast fast nur bei jüngeren "Tuning"-Freaks Zuspruch finden würde, diese aber so ein Auto in den meisten Fällen gar nicht bezahlen können.

Lange Rede, kurzer Sinn. Gibs auf, die kommen nie nach Europa. Du kannst mich überzeugen, wenn Dus machst wie ich und dir trotzdem so ein Auto holst. Das ist dann Überzeugung, nicht Herdentrieb. Aber ich wette Du würdest im Ernstfall einen VW, Audi, BMW nehmen, statt den Aussi, auch wenn der bestimmt ein viel geileres Fahrerlebnis bietet.;)

.

Wenn ich die passende Quelle für nen Mustang hätte, dann würde ich schon mehr als nur überlegen. VW und Audi kommen für mich nicht in Frage. BMW hmm na ja, nur der 1er optikbedingt halt.
Zur Zeit bin ich immer noch eher am Focus verkrallt. Aber bis es soweit ist ändert sich das ja vielleicht noch.

Mal schaun, wie zufrieden du mit deinem Gefährt bist.

free
 
Zuletzt bearbeitet:
ein Autopilot täglich zur Arbeit wäre ja mal das Geilste überhaupt. Die 70km täglich sind immer so öde, dass ich Morgens und Abends vor der Fahrt nen Kaffee trinken muss, um nicht einzupennen. Und das obwohl ich Kaffee hasse .
Das liegt nur daran, dass Du das falsche (langweilige) Auto fährst. ;)

Wenn ich die passende Quelle für nen Mustang hätte, dann würde ich schon mehr als nur überlegen.
Das ist eine faule Ausrede. Genauso wie das...
Mal schaun, wie zufrieden du mit deinem Gefährt bist.

Bei so einem Auto entscheidet man nicht nach der Pannenstatistik oder den Reperaturkosten, sondern spätestens nach dem Anlassen vor der Probefahrt. Das ist was fürs Herz, nicht für die Vernunft. Wrenn Du schon so ran gehst, wirst Du eh kein Mustangfahrer. Die meisten Stangler, die ich kenne sind völlig irre nach dem Gefährt. Die haben teilweise sehr viel bessere, reurere Autos verkauft um sich das Teil zuzulegen. Es ist kein sehr gutes Auto, aber ein sehr geiles!:bigok:

Mein Tip: Fahr nach Wuppertal oder München und mach ne Probefahrt. Danach sprechen wir nochmal über deine Bedenken.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin aber damit ein Exot. Sobald ich was vom Mustang V8 sage oder schreibe höre ich immer die gleiche Leiher: Amischrott, Spritfresser, Scheissqualität, Plastikwüste usw. Es gibt in Deutschland einfach zu viele Vorurteile gegen "nichtdeutsche" Autos, besonders gegen welche, die nicht offiziell hier verkauft werden. Hier hat doch neulich einer gepostet, dass er nen schönen Wagen kaufen wollte und zwischen 350Z und Golf überlegt hat. Er hat nen Golf genommen. Das sagt doch schon alles und Nissan ist in D keine unbekannte Marke. Konservativ, getreu dem Motto "Was der Bauer nicht kennt frisst er nicht." Das ist allgemein in D so und liegt vor allem daran, dass das deutsche Selbstverständnis sich bei den meisten Autointeressierten auch stark über die Herstellung erstklassiger Autos definiert. Wenn Sie dann wenigstens in der Branche arbeiten würden...

Die Australier sind noch viel extremere Nischenfahrzeuge als Amis, die in Europa sowieso überhaupt keiner kennt. Damit ist der erfolgreiche Markteintritt praktisch unmöglich. Zumal ein Auto wie du es gepostet hast fast nur bei jüngeren "Tuning"-Freaks Zuspruch finden würde, diese aber so ein Auto in den meisten Fällen gar nicht bezahlen können.

Lange Rede, kurzer Sinn. Gibs auf, die kommen nie nach Europa. Du kannst mich überzeugen, wenn Dus machst wie ich und dir trotzdem so ein Auto holst. Das ist dann Überzeugung, nicht Herdentrieb. Aber ich wette Du würdest im Ernstfall einen VW, Audi, BMW nehmen, statt den Aussi, auch wenn der bestimmt ein viel geileres Fahrerlebnis bietet.;)

Das selbe kann man von dir auch behaupten. Alles was nicht von Ford ist bleibt Schrott usw. Wie man in den Wald ... naja den Spruch kennst du mit Sicherheit. :drool:

Obwohl mir der VW, Auto und BMW fanatismus der Deutschen auch ziemlich auf den Sender geht. Anscheinend gibt es halt nur diese drei Marken ;)
 
Das selbe kann man von dir auch behaupten. Alles was nicht von Ford ist bleibt Schrott usw. Wie man in den Wald ... naja den Spruch kennst du mit Sicherheit.
Klar, den unterstellst Du mit jedes mal, wenn ich was poste.:fresse: Rein zufällig hab ich auch noch nen Rover und nen Audi. Die hab ich nicht gekauft, weil Sie Schrott sind.;) Ausserdem ist ein Mustang für mich kein Ford, es ist ein Mustang. Da ist auch nirgends der Ford-Badge drauf.;) Ford Dtl. baut in meinen Augen durchweg. :kotz:
 
Klar, den unterstellst Du mit jedes mal, wenn ich was poste.:fresse: Rein zufällig hab ich auch noch nen Rover und nen Audi. Die hab ich nicht gekauft, weil Sie Schrott sind.;) Ausserdem ist ein Mustang für mich kein Ford, es ist ein Mustang. Da ist auch nirgends der Ford-Badge drauf.;) Ford Dtl. baut in meinen Augen durchweg. :kotz:

Mustang ist Ford... nur weil kein Zeichen drauf ist ändert sich nicht die Marke. Weil dann hätte ich auch kein Nissan.

Es ist halt so das von dir fast nur negative Postings kommen und du immer den "reichen" Schweizer raushängen lässt. Ob das nun absicht ist oder ob es einfach deine Art ist sei mal dahin gestellt.

Viele reagieren hier auch aus Trotz und sagen die und die Marke ist scheiße. Damit muss man leben. Aber du wirst zum Beispiel nie von mir sehen das ich irgend eine Marke schlecht mache. Ich sag zwar meine Meinung und das die Marke vll nicht mag oder die Autos langweilig sind.

Aber ich würde niemals eine Marke schlecht reden und das ist bei vielen hier anders.
 
s ist halt so das von dir fast nur negative Postings kommen und du immer den "reichen" Schweizer raushängen lässt.
Es ist nur so, dass Du sofort negative Stimmung verbreitest, wenn Du auf eines meiner Postings antwortest. Du wolltest mich doch auf die Ignore-Liste setzen. Dann mach es endlich und vergifte nicht mit deinen immer gleichen Argumenten die Stimmung. Aus Dir spricht scheinbar der blanke Neid. Tut mir leid für dich. Du solltest bedenken, dass ich einiges älter bin, verheiratet und mehr Zeit und Geld in meine Ausbildung gesteckt habe als Du. Ich bin kein reicher Schweizer. Ich bin deutscher Auswanderer und ich weiss sehr wohl persönlich, wass es heisst, Hartz IV zu beziehen. Ich habe mir das schwer erarbeitet und jetzt ernte ich endlich den Lohn für den ganzen Scheiss. Darauf darf ich wohl zurecht etwas stolz sein. Also lass bitte dieses ständige Gefrotzel.

So, nun aber :btt:
 
@5-7
Ich fahr mein Auto lieber selber und fühle, wie es sich bewegt. Diese ganzen lustigen Techniken, dies sich BMW u.a. da in letzter Zeit ausdenken fallen bei mir gelinde gesagt unter "oversized". Das Ergebnis ist einfach nur langweiliges Fahren. Das Auto wackelt nicht mehr, slided nicht, fährt alleine am Berg an, bremst selbstständig, betätigt die Scheibenwischer selbstständig. Man muss überhaupt nicht mehr Fahren können. Wenn dann einer so einen Elektronik-Panzer fährt und sagt, das er "fahren" kann, muss ich nur lachen. Nimms nicht persönlich, aber dieser ganze Kram widerspricht meiner Vorstellung von Autofahren. Wenn ich so ein Fahrerlebnis will, sitze ich hinten und gucke zum Seitenfenser raus oder schlafe.

nee. Ich fahr jeden Tag einen Kastenwagen durch die City und der ist nervig wie sau..laut, lahm und unkomfortabel. Außerdem bin ich schon soviele Autos gefahren, so dass der Faktor Spaß nicht zu kurz kommt. Wenn ich das Verlangen nach Sportwagen habe, dann leih ich mir einen übers Wochenende und fahre den. Wenns sein muss auch auf dem Ring, Lizenz hab ich. Des Weiteren mache ich ja Motorsport im Sommer im Ausland :d
Außerdem braucht man im X5 ja auch kein sportliches Fahrgefühl und wenn, dann kann man mittel EDC (Elektronische Dämpfer Kontrolle) das Fahrwerk auf knüppelhart stellen.
 
Das liegt nur daran, dass Du das falsche (langweilige) Auto fährst. ;)


Das ist eine faule Ausrede. Genauso wie das...


Bei so einem Auto entscheidet man nicht nach der Pannenstatistik oder den Reperaturkosten, sondern spätestens nach dem Anlassen vor der Probefahrt. Das ist was fürs Herz, nicht für die Vernunft. Wrenn Du schon so ran gehst, wirst Du eh kein Mustangfahrer. Die meisten Stangler, die ich kenne sind völlig irre nach dem Gefährt. Die haben teilweise sehr viel bessere, reurere Autos verkauft um sich das Teil zuzulegen. Es ist kein sehr gutes Auto, aber ein sehr geiles!:bigok:

Mein Tip: Fahr nach Wuppertal oder München und mach ne Probefahrt. Danach sprechen wir nochmal über deine Bedenken.;)

:shot: Wo ein Wille ist...
Du sagst es, ich bin das Teil noch nicht gefahren. Vielleicht würde ich dann anders reden, wenn ich das schon getan hätte. Aber ich versuch das mal nachzuholen. Aber damn , ich denke hier im Norden gibts auch irgendwo einen.:d
Dafür werd ich aber erst Ende des Jahres Zeit haben. Warts ab.

Und ich darf ja auch noch andere Autos mögen. Und darunter fällt eben der Focus ST. Sind zwar von Grund auf verschiedene Autos aber mir gefällt er. Und der Sound ist auch nicht schlecht.

free
 
Zuletzt bearbeitet:
BMW bietet sowas an. Im neuen X5 gibt es das sogenannte Adaptive Drive.

http://youtube.com/watch?v=BEegeeAKiPc

Ich durfte es schon erleben und finde es saugeil. Habe bei meiner Bestellung das AD aufjedenfall geordert. Für 3500€ kein billiges Extra, aber es lohnt.

das ist aber etwas komplett anderes
das sind nur aktive stabilisatoren (realisiert mit einstellbaren dämpfern) - damit das auto bei lastwechseln ned so stark wankt
wie du beim bose video gesehen hast kannst du über nen speedbump drüberfahren und das auto bleibt gerade - das ist was komplett anderes
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist nur so, dass Du sofort negative Stimmung verbreitest, wenn Du auf eines meiner Postings antwortest. Du wolltest mich doch auf die Ignore-Liste setzen. Dann mach es endlich und vergifte nicht mit deinen immer gleichen Argumenten die Stimmung. Aus Dir spricht scheinbar der blanke Neid. Tut mir leid für dich. Du solltest bedenken, dass ich einiges älter bin, verheiratet und mehr Zeit und Geld in meine Ausbildung gesteckt habe als Du. Ich bin kein reicher Schweizer. Ich bin deutscher Auswanderer und ich weiss sehr wohl persönlich, wass es heisst, Hartz IV zu beziehen. Ich habe mir das schwer erarbeitet und jetzt ernte ich endlich den Lohn für den ganzen Scheiss. Darauf darf ich wohl zurecht etwas stolz sein. Also lass bitte dieses ständige Gefrotzel.

So, nun aber :btt:

Neidisch? Auf einen Mustang? Nee sicherlich nicht. Es ist ein schönes Auto, aber für das Geld würde ich mir was anderes holen. Ich brauch auf dich nicht neidisch sein. Ich hab bald ein super Leben und muss mich dann gar nicht mehr mit so einem Kinderkack beschäftigen. Dann kann ich mir auch zwei Mustangs leisten wenn ich es will ;)

Aber du wunderst dich das hier eine negative Stimmung herrscht wenn du was sagst und das obwohl ich zu dem Zeitpunkt schon 2 Tage nichts hier im Thread gepostet habe ;) Also liegt es sicherlich nicht an mir das du hier kein anklang findest bzw dein Mustang. Ich hab dir ganz vernünftig versucht zu erklären warum die Leute so auf deinen Mustang reagieren. Aber anscheinend verstehst du es nicht.

@DeZlYbrIaToR

Heute hab ich es irgendwie nicht mit der Rechtschreibung. Ich meinte natürlich Audi :)
 
Vielleicht fahr ich ja auch mal wieder an die Ostsee - Rügen ist schön! :love: Wird sicher mal klappen.:) Ansonsten, wenn Du echtes Interesse hast, könnte ich dich eventuell mit Mustangfahrern aus Meck-Pom in Kontakt bringen.
Hinzugefügter Post:
nee. Ich fahr jeden Tag einen Kastenwagen durch die City und der ist nervig wie sau..laut, lahm und unkomfortabel. Außerdem bin ich schon soviele Autos gefahren, so dass der Faktor Spaß nicht zu kurz kommt. Wenn ich das Verlangen nach Sportwagen habe, dann leih ich mir einen übers Wochenende und fahre den. Wenns sein muss auch auf dem Ring, Lizenz hab ich. Des Weiteren mache ich ja Motorsport im Sommer im Ausland
Ok, das leuchtet ein. Hab ich ja nicht gewusst. :bigok:
Hinzugefügter Post:
Ich hab bald ein super Leben und muss mich dann gar nicht mehr mit so einem Kinderkack beschäftigen. Dann kann ich mir auch zwei Mustangs leisten wenn ich es will
Viel Glück. :) Genau so klang ich, als ich noch Hartz IV empfangen hab. Wie Du siehst ist das tatsächlich zu schaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gebe ich bassmecke recht. Wenn man sich etwas leisten kann, warum nicht?!
Geld ist zum Ausgeben da :d
 
Von dem Fahrzeug habe ich den Prototyp mit Zehnzylinder und 610PS bewegt (nur ein Stück). Der Wagen ist von Audi wegen den dämlichen Lambos zu kurz gehalten worden. Dem Teil gebührt ein V10 mit 600PS, nicht dem RS6. Bei dem war der V8 besser aufgehoben.
 
Vielleicht fahr ich ja auch mal wieder an die Ostsee - Rügen ist schön! :love: Wird sicher mal klappen.:) Ansonsten, wenn Du echtes Interesse hast, könnte ich dich eventuell mit Mustangfahrern aus Meck-Pom in Kontakt bringen.
Hinzugefügter Post:

Ok, das leuchtet ein. Hab ich ja nicht gewusst. :bigok:
Hinzugefügter Post:

Viel Glück. :) Genau so klang ich, als ich noch Hartz IV empfangen hab. Wie Du siehst ist das tatsächlich zu schaffen.


Ich denke da komm ich bestimmt drauf zurück. Momentan hab ich noch andere Sachen im Kopf. Dauert aber hoffe ich nicht mehr allzu lange.

War auch schon öfter in Rügen an den Kreidefelsen.:drool:

free
Hinzugefügter Post:
Da gebe ich bassmecke recht. Wenn man sich etwas leisten kann, warum nicht?!
Geld ist zum Ausgeben da :d

Seh ich auch so. Was bringt einen ein dickes Konto, wenn das Leben morgen schon zu Ende sein kann.

@Bassmecke was bringt der Mustang denn so an Vmax? Und wie sieht es so platzmäßig auf der Rückbank und im Kofferraum aus?

free
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier hat doch neulich einer gepostet, dass er nen schönen Wagen kaufen wollte und zwischen 350Z und Golf überlegt hat. Er hat nen Golf genommen. Das sagt doch schon alles und Nissan ist in D keine unbekannte Marke. Konservativ, getreu dem Motto "Was der Bauer nicht kennt frisst er nicht." Das ist allgemein in D so...

Ich finde das muss nix damit zu tun haben das man den Golf dem Z aus "Ignoranz" vorzieht. Aber so ein Fahrzeug will halt net nur gekauft, sondern auch unterhalten werden. Dann schau mal was der Z bei deutschen Versicherern kostet. Und dann schau mal nach was z.B. ein kompletter Satz Bremsscheiben für das Baby kostet.

Man will ja net nur für's Auto arbeiten. Ich finde das hat nix mit Fanboy Gehabe zu tun. Wenn das Geld egal wäre würde ich eher gestern wie heute n dickes Spaßmobil anschaffen. ^^
 
Ich finde das muss nix damit zu tun haben das man den Golf dem Z aus "Ignoranz" vorzieht. Aber so ein Fahrzeug will halt net nur gekauft, sondern auch unterhalten werden. Dann schau mal was der Z bei deutschen Versicherern kostet. Und dann schau mal nach was z.B. ein kompletter Satz Bremsscheiben für das Baby kostet.

Man will ja net nur für's Auto arbeiten. Ich finde das hat nix mit Fanboy Gehabe zu tun. Wenn das Geld egal wäre würde ich eher gestern wie heute n dickes Spaßmobil anschaffen. ^^

das einzige was mich da wundert ist wie man sich in die lage bringen kann sich zwischen einem Golf und einem Z zu entscheiden, die 2 autos unterscheiden sich ja derart voneinander ...
 
Sehe ich genauso. Ausserdem: Wenn man den Z wirklich will und ihn sich leisten kann, dann nimmt man auch die Kosten in Kauf. Ich meine, wenn ich mir den Wagen sowieso nicht leisten kann, dann kommt er ja auch nicht in die engere Wahl. Also daran kanns wohl nicht gelegen haben. Wenn man nach dem Autokauf finanziell auf dem Zahnfleisch kriecht ist sowieso was faul.

. Und dann schau mal nach was z.B. ein kompletter Satz Bremsscheiben für das Baby kostet.
Wie oft muss man die schon kaufen? Wenn man vernünftig fährt, vielleicht alle 30.000km, also höchstens viermal im Autoleben.

@Bassmecke was bringt der Mustang denn so an Vmax? Und wie sieht es so platzmäßig auf der Rückbank und im Kofferraum aus?
Sorry free, aber das ist schon wieder die falsche Frage. Das Auto ist zum Cruisen und vielleicht für die Viertelmeile gebaut, nicht für Topspeed auf deutschen Autobahnen. Zur Frage: Er ist bei 240 abgeregelt, fährt offen aber je nach Ausstattung über 270. Die Rückbank ist sehr bequem und für Leute unter 1,80 auch noch ausreichend für längere Strecken. Für grössere Leute ist es wegen der Kopffreiheit hinten nicht zu empfehlen. Es sind aber keine Notsitze, sondern vollwertige Ledersitze hinten:
sgblwchz.jpg


Kofferraum ist für ein Coupe riesig, liegt einerseits an den Ausmassen des Autos (S-Klasse/7er), andererseits an der geteilt umlegbaren Rücksitzbank.

PS: Eigentlich will ich Eich gar nicht mehr mit der Karre so zumüllen. Schlage vor, solche Fragen zum Mustang in Zukunft per PN zu lösen. Dann gibts auch keinen Unmut wegen meiner "einseitigen" Sichtweise.:d Was soll ich machen? Ich kaufe mir grade mein Traumauto.:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
seit wann ist der denn so schnell? Laut mehrerer Quellen macht der nicht mehr als 220-230 und davon, dass er abgeregelt ist wird auch nie gesprochen. Wieso denn auch?
 
Also das Interieur ist schon sehr geil muss ich sagen.

@Bassmecke na ja, ab und zu wollte ich schonmal was einkaufen. Nen Zweitwagen würde für mich erstmal nicht in Frage kommen.

free
 
Also das Interieur ist schon sehr geil muss ich sagen.

@Bassmecke na ja, ab und zu wollte ich schonmal was einkaufen. Nen Zweitwagen würde für mich erstmal nicht in Frage kommen.

free

sprichst du von Lebensmittel einkaufen oder wie?
Da wirste ja wohl kaum zu 4t fahren und hast auch noch die umlegbare Rückbank ;)

@Bassmecke
Warum wohnst du eigentle so weit westlich in der Schweiz?
Bzw. was hat dich eigentlich dazu bewegt nach, Bern wars glaub ich, zu gehen?
Die Östliche Schweiz is doch auch schön, und da würd ich mal vorbeikommen ;)

Und noch ne Frage: Ich hab mal was davon gehört, dass es in der Schweiz günstig ist einen Kredit aufzunehmen, da der Steuervorteil dadurch sehr hoch ist. Stimmt das?
 
Sehe ich genauso. Ausserdem: Wenn man den Z wirklich will und ihn sich leisten kann, dann nimmt man auch die Kosten in Kauf. Ich meine, wenn ich mir den Wagen sowieso nicht leisten kann, dann kommt er ja auch nicht in die engere Wahl. Also daran kanns wohl nicht gelegen haben. Wenn man nach dem Autokauf finanziell auf dem Zahnfleisch kriecht ist sowieso was faul.

Sehe ich nicht so. Wenn ich auf der Suche nach einem Fahrzeug bin stecke ich mir nen finanziellen Rahmen ab, gebe ein grobes Raster vor was evtl in Frage käme und schaue was ich für mein Geld bekommen kann.

That's it. Bei nem Rahmen von ca 30k kann man auch nen Z mit rein nehmen. Genauso wie nen GTI, nen Evo oder nen S2K. Wenn mein Fokus aber nicht auf Heckgetriebenem 6-Zylinder Coupe liegt, dann entscheide ich mich net zwangsläufig für den Z. ;)

Im Normalfall prüfe ich vorher nämlich auch was mich der Spaß an Unterhalt kostet (Versicherung, Steuer, Inspektionen, etc). Da ist der Z halt nunmal sehr teuer und der GTI plötzlich sehr günstig.

Und wenn die Fahrzeuge 10 mal net vergleichbar sind bleibt es immer noch jedem selbst überlassen was er sich anschafft da jeder andere Prioritäten setzt.

Und das unser Österreichischer Automarkenfaschist nicht nachvollziehen kann wenn sich jmd nen GTI kauft wundert hier doch eh keinen mehr. Wenn VW die einzige Automarke wäre würde er eher zu Fuß gehen. Also kann man die Meinung doch getrost ausblenden weil absolut voreingenommen.

Bass hat ja auch nicht großartig rumüberlegt. Er wollte den GT also hat er darauf gespart und zugeschlagen.

Es gibt auch Leute die würden NIE ein >10 Jahre altes Auto kaufen. Cuda is das Wurst. Er steht auf die Technik und das "Flair" seines 8er BMW. Is doch auch völlig in Ordnung.

Und bevor ich mir alle 2 - 3 Jahre nen Satz Bremsscheiben plus Beläge und Wechsel für > 1100€ leiste, flieg ich mit meiner Süßen lieber ne Woche lang in den Süden. Auch völlig legitim.

Einfach mal die Scheuklappen abnehmen und mal darüber nachdenken das die eigenen Ansichten nicht automatisch immer auch für alle anderen gelten müssen.

Stattdessen gibt's nen Sturm der Entrüstung: "Er hat sich nen GTI gekauft, brecht ihm die Beine!!!" *kopfschüttel*
 
sprichst du von Lebensmittel einkaufen oder wie?
Da wirste ja wohl kaum zu 4t fahren und hast auch noch die umlegbare Rückbank ;)

@Bassmecke
Warum wohnst du eigentle so weit westlich in der Schweiz?
Bzw. was hat dich eigentlich dazu bewegt nach, Bern wars glaub ich, zu gehen?
Die Östliche Schweiz is doch auch schön, und da würd ich mal vorbeikommen ;)

Und noch ne Frage: Ich hab mal was davon gehört, dass es in der Schweiz günstig ist einen Kredit aufzunehmen, da der Steuervorteil dadurch sehr hoch ist. Stimmt das?


Manche Coupes haben nicht mal den Platz für 2 Bierkisten. Und in den Urlaub will ich mit einem AUto auch mal fahren können. BEi Bassmecke ist das anders, der hat noch sein Zweitwagen.

free
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh