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cuda
Guest
Im Normalfall prüfe ich vorher nämlich auch was mich der Spaß an Unterhalt kostet (Versicherung, Steuer, Inspektionen, etc). Da ist der Z halt nunmal sehr teuer und der GTI plötzlich sehr günstig.
Das ist richtig. Es kommt immer drauf an, was und wie man vergleicht. Vergleicht man einen GTI mit dem Z, ist er günstig. Vergleicht man ihn aber mit einem Achter, dann ist der GTI fuckteuer. (gemeint sind nur Steuer + Versicherung).
Ich kenne jemanden, der dem Achter eine komplett neue Bremsanlage verpasst hat. Ist eine 8 Kolben Anlage und jetzt kommt's: die Bremsscheiben sind innenbelüftet, gelocht, geschlitzt und die Bremsflächen sind schwimmend aufgehängt. Dazu noch die Sportbremsbelege. Diese Kombination (Scheiben + Beläge) ist bis 1200°C freigegeben. Lebensdauer: ca. 20.000km, dabei ist der Verschleiss von Scheiben und Belägen gleich, sprich nach 20.000 km muss alles getauscht werden? Hey, warum nicht? Da kostet der Satz auch keine 2000€. Für mich wäre es Overkill, da ich mit meiner Fahrweise niemals in diese Temperaturbereiche komme.
'cuda