*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier ein Paar Traumwagen




 
Ich will eigentlich nur nen Koeniggsegg CCXR.
Reicht mir schon. Muss gar nicht mehr sein.

*lol*


PS: Der Mustang geht nur 230, nicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bassmecke
Warum wohnst du eigentle so weit westlich in der Schweiz?
Bzw. was hat dich eigentlich dazu bewegt nach, Bern wars glaub ich, zu gehen?
Das hab ich mir nicht ausgesucht, da ist eben mein derzeitiger Arbeitgeber. Würde lieber etwas weiter östlich wohnen. Hier sind mir zuviele Franzosen...

Und noch ne Frage: Ich hab mal was davon gehört, dass es in der Schweiz günstig ist einen Kredit aufzunehmen, da der Steuervorteil dadurch sehr hoch ist. Stimmt das?
In CH kostet ein Kredit glatt das Doppelte von dem, was er in Dtl. kostet. (9-über 12%) Wie das in Ö ist weiss ich nicht.
Hinzugefügter Post:
Wenn mein Fokus aber nicht auf Heckgetriebenem 6-Zylinder Coupe liegt, dann entscheide ich mich net zwangsläufig für den Z.
Das machst Du weil Du vernüftig/geizig bist. Wenn Du Fahrspas willst, kommt beim Z mehr rum, als beim GTI, garantiert. Allein der Sound. :drool:

Ich will eigentlich nur nen Koeniggsegg CCXR.
Der soll wohl ziemlich scheisse sein. Hält einfach nur den Rekord, ansonsten crap.
Hinzugefügter Post:


PS: Der Mustang geht nur 230, nicht mehr
Wenn Du das sagst. Frag mich nur, warum den Ford bei 240 abregelt, wenn er doch eh nur 230 schafft.:wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und bevor ich mir alle 2 - 3 Jahre nen Satz Bremsscheiben plus Beläge und Wechsel für > 1100€ leiste, flieg ich mit meiner Süßen lieber ne Woche lang in den Süden. Auch völlig legitim.

Einfach mal die Scheuklappen abnehmen und mal darüber nachdenken das die eigenen Ansichten nicht automatisch immer auch für alle anderen gelten müssen.

Stattdessen gibt's nen Sturm der Entrüstung: "Er hat sich nen GTI gekauft, brecht ihm die Beine!!!" *kopfschüttel*
Bewerte meine Aussage nicht über. Ich gehe einfach etwas emotionaler an das Thema Auto ran. Das Kaufverhalten, welches Du da beschreibst, ist genau das, was ich gesagt habe: Lieber preiswert und wirtschaftlich als geil. Vielleicht denke ich auch nicht mehr so, weil ich jetzt in CH bin. Da fliegen einem die Traumautos nur so um die Ohren. :love: Heute kommt mir ein schwarzer SLR entgegen, gestern fährt vor mir ein Bentley, dessen Kennzeichen schon soviel kostet, wie ein neuer Golf. Beim Händler heute haben wir alle drei Hummer-Baureihen verglichen usw. CH ist für Autonarren ein Schlaraffenland.
 
Was für eine qualifizierte Antwort...
Anstatt auf eine normale Frage antzuworten wirst du pampig.
Naja, dein Post klang nicht grade nach einer normalen Frage. Aber wenn es eine war, dann Entschuldigung. :) Du hast da eine falsche Info gepostet (laut mehreren Quellen :hmm: Welche?), dass er nur 220 schafft (das hat mein Audi 80 mit 90PS geschafft). 300PS sind 300PS, auch wenn ein Porsche damit schneller ist.
Hinzugefügter Post:
Ich denk Mustang ist Mustang und nicht Ford
:shot: Erwischt.:d Mir gefällt einfach der Gedanke nicht, dass mein Zukünftiger von Ford ist. Ich glaube aber, dass der Wagen in Europa eh kaum als Ford wahrgenommen wird. Bin eigentlich kein Ford (D)-Fan. Aber nach der Testfahrt war mir das egal. :d
Hinzugefügter Post:
Da musste Mecke fragen, wie es da mit Platz für Koffer aussieht.
Kofferraum:
nzs4b8a5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@cuda
Sehr schöner 7er! Aber wie gehabt. Das Holzzeugs ist gar nicht mein Fall. Helles Leder ist schön, aber sehr pflegeintensiv. Da ich nicht so der Putzi bin nehm ich immer dunkles Leder. Sieht dann einfach länger gut aus.

@olf
Drei? :fresse:
 
Wenn eine Klimatronic plötzlich Service anzeigt, was hat man dann zu erwarten?
Ist ein Renault Laguna Grandtoure.
Das dumme ist das nicht mal das Gebläse geht.
 
http://www.focus.de/auto/fahrberichte/tid-6106/fahrbericht-ford-mustang-gt_aid_59479.html
http://www.max.de/lifestyle/auto/fahrberichte/51460,5,,Ford+Mustang+GT.html

Ist gar nicht so leicht herrauszufinden wie schnell der ist.
Und nur weil er 300PS hat muss er ja nicht unbedingt schneller als 220 sein. Ist ja auch ne Sache der Übersetzung und da der Wagen ja aus den USA kommt und die dort nicht so sonderlich schnell fahren dürfen hat es auch für mich Sinn gemacht, dass mehr wert auf Beschleunigung gelegt worden ist als auf Top-Speed.
Entschuldigung angenommen, ich hatte auch nicht die Absicht den Wagen in schlechtes Licht zu rücken, ich würde auch nicht "Nein" sagen zu ihm. :)
 
Schleunigst nen Klimacheck machen lassen. Wenn Dir die Klima wegen mangelnder Wartung abraucht wirds schnell teuer.

Und nur weil er 300PS hat muss er ja nicht unbedingt schneller als 220 sein. Ist ja auch ne Sache der Übersetzung
Genau das ist der Punkt. Du kannst bei dem Wagen je nach Ausstattung verschiedene Übersetzungen auswählen und danach variiert dann auch der Topspeed. Kenne aber keinen, dessen Stang offen unter 260 läuft, ausser er hat nen V6 - abgeregelt bei 185km/h. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schleunigst nen Klimacheck machen lassen. Wenn Dir die Klima wegen mangelnder Wartung abraucht wirds schnell teuer.


Genau das ist der Punkt. Du kannst bei dem Wagen je nach Ausstattung verschiedene Übersetzungen auswählen und danach variiert dann auch der Topspeed. Kenne aber keinen, dessen Stang offen unter 260 läuft, ausser er hat nen V6 - abgeregelt bei 185km/h. :fresse:

aha ok!
 
Ich denk Mustang ist Mustang und nicht Ford

Seitdem Chevrolet in D solche Kisten wie Matiz, Kalos, etc. anbietet, ist die Corvette in D auch eine eingenständige Marke.
Sie wird also nur noch als Corvette angeboten, nicht mehr als Chevrolet Corvette.

Da habe ich doch glatt was schönes für eine C5/C6 Corvette gefunden -> klick
Am besten gefällt mir die Beschreibung" OPTIMALES SOUNDVERGNUEGEN" :d

http://www.youtube.com/watch?v=sOepDI2Yyrg
http://www.youtube.com/watch?v=R58vGR-Kc28&mode=related&search=
Oh man, ich liebe die C5 Corvette :love:
 
Der Sound haut mich jetzt ehrlich gesagt nicht um. Kommt vielleicht auch nicht so rüber in den Videos.

free
 
Die Auspuffanlage kostet mal glatt das Dreifache, als eine vergleichbare für den Mustang. :fresse: Es ist aber eben auch eine Corvette. Die spielt eher in der Liga 911, Ferrari usw...
 
@cuda
Sehr schöner 7er! Aber wie gehabt. Das Holzzeugs ist gar nicht mein Fall. Helles Leder ist schön, aber sehr pflegeintensiv. Da ich nicht so der Putzi bin nehm ich immer dunkles Leder. Sieht dann einfach länger gut aus.

Das ist richtig, helles Leder = sehr viel Pflege. Aber helles Leder habe ich ja in meinen Beiden auch drin, deswegen ändert sich da nichts. Und sehr vorsichtig und pfleglich bin ich ja :d

'cuda
 
@'cuda: Dann lieber das Leder in schwarz und Carbon oder gebürstetes Alu im Innenraum. Das Wurzelholz sieht nach Rentnerkarre aus. Sorry:d
 
Das ist richtig, helles Leder = sehr viel Pflege. Aber helles Leder habe ich ja in meinen Beiden auch drin, deswegen ändert sich da nichts. Und sehr vorsichtig und pfleglich bin ich ja
Ja, ein bisschen beneide ich dich darum. Ich bin da her faul.

Dann lieber das Leder in schwarz und Carbon oder gebürstetes Alu im Innenraum.
Genau so wirs bei mir aussehen: schwarzes Leder und gebürstetes Alu. Im Audi hab ich dunkelblaues Leder und Carbon. Leider sind die meisten Luxusschlitten holzverseucht. Holz hat für mich in einem stylischen Auto nichts zu suchen.

Da ziehe ich nen Ferrari vor. Der ist noch ne Klasse höher
Vielleicht was das Image anbelangt. Die Z06 lehrt den meisten scheuenden Pferden das Fürchten.;)
 
Der Sound haut mich jetzt ehrlich gesagt nicht um. Kommt vielleicht auch nicht so rüber in den Videos.

free
Logisch, dass der Sound so nicht richtig rüber kommt.
Musst das Teil aber mal in Original sehen bzw. hören.
Da haut es dich vom hocker.
Hab mal einen mit einer Borla-Anlage gehört ... echt krass ...

Da ziehe ich nen Ferrari vor. Der ist noch ne Klasse höher :fresse:

free
Ein vergleichbarer Ferrari kostet auch locker nochmal die Hälfte mehr.
Die Corvette wird in (fast) jedem Test der P/L-Sieger.
Eine neue 400PS-Vette bekommt man schon für günstige 60000€.
Eine Z06 mit über 500PS für unschlagbare 80000€.
http://geigercars.netcar24.com/inde...&mod=showdetails&bid=577218&frame=0&sortbox=1
http://www.autobild.de/artikel/Themen-Testberichte-Der-Ami-Dampfhammer_54325.html

Z06 DSF-Test


EDIT:
Was für bassmecke ... Mustang Shelby GT500
Lustig ist es bei Minute 2:30, als Jambo Gas gibt :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh