*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, ich ein letztes Mal wegen dem Anhänger Zeug: Der Anhänger hat ne maximale zulässiges Gewicht von 1.2t
Damit muss das Auto, zwischen 1.2t (weil es schwerer sein muss) bis 2.3t (weil ich sonst über den 3.5t bin) sein, damit ich das fahren darf? Der Mondeo liegt da ja eh wunderbar in den Grenzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Werbung vom Gt500 fand ich schon immer etwas komsich. Für den CGT bekommt man locker 4-8 Mustangs ^^
Naja, das Preis/Leistung ist da wohl ungeschlagen. Wobei der GT500 sicher imagemässig und vom Aufmerksamkeitsfaktor (darum gehts ja bei solchen Autos) sicher gleichauf liegt.;) Von der Technik brauchen wir klar nicht zu sprechen.
 
Naja, das Preis/Leistung ist da wohl ungeschlagen. Wobei der GT500 sicher imagemässig und vom Aufmerksamkeitsfaktor (darum gehts ja bei solchen Autos) sicher gleichauf liegt

Image? Mustang GT500? :lol: :lol: :lol:

Sorry aber imagemäßig liegt das Teil vll. im Bereich von M3/RS4.
Da liegen zwischen nem CGT und dem Teil Welten.
Dieser Vergleich ist einfach nur lächerlich, habe ja nichts gegen vergleichende Werbung, aber bei sowas kann man echt nur noch lachen.
Die Dacia Werbung mit dem Passat der durchgesägt wird, finde ich richtig Klasse! Weil da steckt einfach was wahres drin.
 
wann bekommst du jetz deinen mustang bassmecke? und welche modellvariante war das nochmal
 
Ich komme grade vom Fahrsicherheitstraining :)
sehr Lustig das ganze, besonders wo das auto zum ausbrechen gebracht wird und man das wieder einfangen darf.
kann ich nur jedem empfehlen, man lernt sein auto kennen und hat ne menge spaß

ein Mustang GT und ein Dodge Ram waren auch da. das hat sich angehört wenn die gas gegeben haben :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mecke wie groß ist der Tank von dem Mustang (300PS)?
16 Gallonen? Keine Ahnung. :hmm:

Image? Mustang GT500?
Sorry aber imagemäßig liegt das Teil vll. im Bereich von M3/RS4.
Da liegen zwischen nem CGT und dem Teil Welten.
Dieser Vergleich ist einfach nur lächerlich, habe ja nichts gegen vergleichende Werbung, aber bei sowas kann man echt nur noch lachen.
Das findest Du nur lächerlich, weil Du nur in deiner kleinen Golf-Welt lebst. :stupid: Für nen M3/RS4 bezahlst Du Listenpreise, bekommst vielleicht noch nen Rabatt. Der erste GT500 ist für über 600.000 Dollar verkauft worden. In Dtl. haben die ersten Modelle über 80.000€ gekostet und liegen jetzt noch bei gut 70.000. Selbst in USA ist der Shelby GT500 nicht zum Listenpreis von 45.000 Dollar zu bekommen. Die legen immernoch $50-60.000 hin. Der Shelby ist eine echte Wertanlage, während ein M3/RS4 in 10 Jahren einfach einen Bruchteil seines exorbitanten Preises wert ist.
Soviel zu "Vergleich" und "Image".:)

PS: Hatte ich schon erwähnt, dass es den Shelby seit diesem Jahr auch ab Werk mit 725PS gibt? :teufel:

wann bekommst du jetz deinen mustang bassmecke? und welche modellvariante war das nochmal
Er sollte letzte Woche vom Band gelaufen sein und auf jetzt auf dem Weg zum Händler. Das heisst 3-4 Wochen. Ich habe aber noch keine Bestätigung aus USA. Hoffe auf Anfang November. Es ist ein GT Premium, Vollausstattung.

Ich komme grade vom Fahrsicherheitstraining
sehr Lustig das ganze, besonders wo das auto zum ausbrechen gebracht wird und man das wieder einfangen darf.
kann ich nur jedem empfehlen, man lernt sein auto kennen und hat ne menge spaß
:bigok: Wieviele Pirouetten!:d
Hinzugefügter Post:
Der gibt das Fahrzeug ziemlich exakt und auch recht neutral wieder. :bigok: Der Bericht beantwortet eigentlich viele Fragen, welche hier immer auf Unglauben gestossen sind. (Verbrauch, Unterhaltskosten)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder was gelernt. :)

Hab jetzt auch schon einige Händler gefunden für US-Cars. Auch seriös, die alles für einen erledigen. Zwar noch nicht in Norddeutschland aber finde ich vielleicht noch.

Neupreis derer Preislisten beläuft sich mit guter Ausstattung auch so auf 33-35k.
Ist schon ein stolzer Preis, jedoch wenn man ein deutsches Auto mit so einem Motor in der Ausstattung erwerben möchte, liegt man bestimmt nicht drunter.
Werde mir Ende des Jahres mal versuchen irgendwo ne Probefahrt zu machen.
Dann seh ich weiter.:angel:
35k € ist auch kein Pappenstiel. Und mit 25 bin ich leider noch kein Großverdiener, daher geh ich da erstmal realistisch ran.:)

€: Die Automatik wiegt bei dem Wagen alleine schon 70kg mehr.

free
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist eigentlich ein bassmecke?!
Das ist ein bassspielender Typ mit einer fürchterlichen Frisur (nie nen Frisör gesehen). :d

Ist schon ein stolzer Preis, jedoch wenn man ein deutsches Auto mit so einem Motor in der Ausstattung erwerben möchte, liegt man bestimmt nicht drunter.
Naja, realistisch betrachtet bekommst Du dafür nen RX-8, nen TT, nen 350Z oder nen 3er Coupe. Die sind nüchtern betrachtet bessere Autos, aber kein V8, kein Kult, keine Exoten. Das ist eben ein Liebhaberauto.

€: Die Automatik wiegt bei dem Wagen alleine schon 70kg mehr.
Was aber bei 434nm unerheblich ist.

Is aber wenig oder net?
Ein RS4 hat auch nicht mehr bei höherem Verbrauch. Ist aber egal, solange es nicht nur 20L sind.

Nen mustang is nen sportwagen? Wusst ich gar net... Ich dachte immer des wär nen normales Sportcoupe...
Kein Sportwagen, ein GT oder eben Reisecoupe. Ist schon richtig. Genaugenommen ist es ein New-Age Musclecar, derzeit völlig ohne Konkurrenz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein RX8 ist kein Exot, ja klar...
 
Ich sehe jeden Tag jedes Modell von Lexus, trotzdem sind es hier Exoten. ;)
 
Ich sehe jeden Tag jedes Modell von Lexus, trotzdem sind es hier Exoten. ;)

schon klar, wenn du bei lexus arbeitest :bigok: :bigok:
Also hat Bassmecke schon den ersten im Forum angesteckt :)

Naja mit 25 wärs mir noch zu früh, um soviel geld in ein Auto zu stecken.
Da stehen bei mir die eigenen 4-Wände mehr im Vordergrund!

Aber noch was anderes:
Ein Freund von mir sucht grad ein neues Auto.
Sein Golf3 kommt wird wohl nicht mehr zugelassen *ggggg* (wegen Rost!)
Preislich hat er sich 6k als Limit gesetzt. Aber umso weniger umso besser :)

Was gibts in der Preisklasse?
*nicht älter als 8-9 Jahre
*~90PS
*nicht allzu hohe KM
*Haltbar und wartungsarm

(ihr müsst aber beachten, dass die Autos in Österreich ca. 20% teuerer sind!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal eine kleine Auswahl an Benzinern um ~6000€ @JpG

VW Golf 4 1.6 Benziner
Seat Leon 1.6 Benziner
VW Polo 1.6 Benziner
Ford Focus 1.8 Benziner
Ford Fiesta 1.6 Benziner
Mazda 323 1.6 Benziner
Mercedes A-Klasse
BMW 316i 1.9 benziner
Opel Astra 1.8 benziner
 
Zuletzt bearbeitet:
schon klar, wenn du bei lexus arbeitest :bigok: :bigok:
Also hat Bassmecke schon den ersten im Forum angesteckt :)

Naja mit 25 wärs mir noch zu früh, um soviel geld in ein Auto zu stecken.
Da stehen bei mir die eigenen 4-Wände mehr im Vordergrund!

Aber noch was anderes:
Ein Freund von mir sucht grad ein neues Auto.
Sein Golf3 kommt wird wohl nicht mehr zugelassen *ggggg* (wegen Rost!)
Preislich hat er sich 6k als Limit gesetzt. Aber umso weniger umso besser :)

Was gibts in der Preisklasse?
*nicht älter als 8-9 Jahre
*~90PS
*nicht allzu hohe KM
*Haltbar und wartungsarm

(ihr müsst aber beachten, dass die Autos in Österreich ca. 20% teuerer sind!)

Hängt eben alles am Geld, ich weiß. Wenn ich mir nen 20-30k € Auto kaufe, dann muß ich schon dementsprechend verdienen, sonst wär mir das auch zuviel, nur fürs Auto zu arbeiten. Auto ist nur ein Beiwerk.
An Haus bauen denke ich noch nicht, da sich mein Wohnort wohl noch einige Male ändern wird. Und wenn sich die Moral hier nicht in den nächsten Jahren ändert gehts auch weiter weg.
Der Mustang ist eben kein Vernunftsauto im europäischen Sinne. Und das blockiert unbewußt etwas.

free
Hinzugefügter Post:
Hier mal eine kleine Auswahl an Benzinern um ~6000€ @JpG

VW Golf 4 1.6 Benziner
Seat Leon 1.6 Benziner
VW Polo 1.6 Benziner
Ford Focus 1.8 Benziner
Ford Fiesta 1.6 Benziner
Mazda 323 1.6 Benziner
Merzedes A-Klasse
BMW 316i 1.9 benziner
Opel Astra 1.8 benziner

Den Fiesta kann ich als Einstiegsauto sehr empfehlen. Wiegt noch relativ wenig und ist sehr spritzig.

free
 
Zuletzt bearbeitet:
BMW 316i 1.9 benziner

Den 316i gibt es nicht als 1,9 Liter, wie die Bezeichung schon sagt, es ist ein 1,6 Liter. Den gab es zwar mit einem M44TU, ist aber ein Exot und hatte tatsächlich 1,9 Liter. Der, den Du meinst, heisst 318ti, der ti wurde aber nur im Compakt verbaut. Dann gibt es noch den 318is, der wurde in jedem ausser Compakt verbaut. Ti und is sind absolut identisch.

'cuda
 
schon klar, wenn du bei lexus arbeitest :bigok: :bigok:
Also hat Bassmecke schon den ersten im Forum angesteckt :)

Naja mit 25 wärs mir noch zu früh, um soviel geld in ein Auto zu stecken.
Da stehen bei mir die eigenen 4-Wände mehr im Vordergrund!

Aber noch was anderes:
Ein Freund von mir sucht grad ein neues Auto.
Sein Golf3 kommt wird wohl nicht mehr zugelassen *ggggg* (wegen Rost!)
Preislich hat er sich 6k als Limit gesetzt. Aber umso weniger umso besser :)

Was gibts in der Preisklasse?
*nicht älter als 8-9 Jahre
*~90PS
*nicht allzu hohe KM
*Haltbar und wartungsarm

(ihr müsst aber beachten, dass die Autos in Österreich ca. 20% teuerer sind!)

einen Chrysler Stratus um 3000 euro
für die ersparten 3000 euro kann er dann lange in steuern/versicherung und benzin stecken - dafür hat ein ein auto das ne klasse höher angesiedelt ist als die ganzen kompaktwagen ;)
 
Hier mal eine kleine Auswahl an Benzinern um ~6000€ @JpG

VW Golf 4 1.6 Benziner
Seat Leon 1.6 Benziner
VW Polo 1.6 Benziner
Ford Focus 1.8 Benziner
Ford Fiesta 1.6 Benziner
Mazda 323 1.6 Benziner
Mercedes A-Klasse
BMW 316i 1.9 benziner
Opel Astra 1.8 benziner

Wieviel sollen die denn max. auf'n Tacho haben? Für 6000 € bekommt man auch 2 Liter Maschinen. Der Golf und 316 dürften wohl etwas teuer bei der Versicherung sein?

http://mobile.de/SIDUpNWkCgWPuM-jGY...h=pkw&sr_qual=GN&top=13&id=11111111280973099&
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh