*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier mal eine kleine Auswahl an Benzinern um ~6000€ @JpG

VW Golf 4 1.6 Benziner
Seat Leon 1.6 Benziner
VW Polo 1.6 Benziner
Ford Focus 1.8 Benziner
Ford Fiesta 1.6 Benziner
Mazda 323 1.6 Benziner
Mercedes A-Klasse
BMW 316i 1.9 benziner
Opel Astra 1.8 benziner

Wieviel sollen die denn max. auf'n Tacho haben? Für 6000 € bekommt man auch 2 Liter Maschinen. Der Golf und 316 dürften wohl etwas teuer bei der Versicherung sein?

http://mobile.de/SIDUpNWkCgWPuM-jGY...h=pkw&sr_qual=GN&top=13&id=11111111280973099&

einen Chrysler Stratus um 3000 euro
für die ersparten 3000 euro kann er dann lange in steuern/versicherung und benzin stecken - dafür hat ein ein auto das ne klasse höher angesiedelt ist als die ganzen kompaktwagen ;)

bekommst keinen um 3.000 €!

Ich muss es wohl doch nochmal hervorheben:
es geht hier um ÖSTERREICH und da sind die Autos einfach teuerer (Vater Staat bekommt da noch was^^)

Auch die Versicherung wird anders berechnet
(nur nach PS! egal ob 5L V8 mit 200 PS oder 4Zylinder Diesel mit 200PS)
und soweit ich weiss ist die Versicherung auch noch teuerer.
(1.500 € für 100kw bei 100%)
sogar mein Polo kostet knapp 900 € im Jahr (55kw, 100%)

Also wenn ihr eine Suche verwenden wollt, um mir zu helfen, dann bitte:
http://www.autoscout24.at/

Von den Kilometern her sollte der schon deutlich unter 100k liegen!
Sein jetziger hat die 200.000 bald gepackt ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst du nicht auch nen Auto aus Deutschland kaufen?

Oder kommt da auch noch Zoll etc. dazu?

free
 
bekommst keinen um 3.000 €!

Ich muss es wohl doch nochmal hervorheben:
es geht hier um ÖSTERREICH und da sind die Autos einfach teuerer (Vater Staat bekommt da noch was^^)

Auch die Versicherung wird anders berechnet
(nur nach PS! egal ob 5L V8 mit 200 PS oder 4Zylinder Diesel mit 200PS)
und soweit ich weiss ist die Versicherung auch noch teuerer.
(1.500 € für 100kw bei 100%)
sogar mein Polo kostet knapp 900 € im Jahr (55kw, 100%)

Also wenn ihr eine Suche verwenden wollt, um mir zu helfen, dann bitte:
http://www.autoscout24.at/

Von den Kilometern her sollte der schon deutlich unter 100k liegen!
Sein jetziger hat die 200.000 bald gepackt ;)

mein kumpel der ebenfalls in Österreich wohnt hat vor kurzem einen 9 jahre alten stratus um 2.200 euro gekauft - mit 100.000km - also erzähl mir nix ;)

btw ich zahl für 126ps grad mal 111 Euro im monat -> steuern+vollkasko

Hinzugefügter Post:
Kannst du nicht auch nen Auto aus Deutschland kaufen?

Oder kommt da auch noch Zoll etc. dazu?

free

NOVA kommt dazu
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du nicht auch nen Auto aus Deutschland kaufen?

Oder kommt da auch noch Zoll etc. dazu?

free

da kommen dann noch ca 15% an kosten dazu. Fahrzeugbrief umschreiben
Normverbrauchsabgabe (NoVa), usw...
Natürlich auch Probleme wie, wo geh ich hin bei einen Garantiefall, etc...
(Wenn die Garantie bei einem Händler in DE liegt)

Aber grundsätzlich ist es möglich.
Also ich wohn ja fast am Bodensee und nach Deutschland brauch ich vielicht 15min. Müsste eben schauen, ob sich das wirklich lohnt. (88131 = PLZ von Lindau) und da sollte das Auto dann in der Nähe sein.

mein kumpel der ebenfalls in Österreich wohnt hat vor kurzem einen 9 jahre alten stratus um 2.200 euro gekauft - mit 100.000km - also erzähl mir nix ;)

btw ich zahl für 126ps grad mal 111 Euro im monat -> steuern+vollkasko

Ja ich hab jetzt nur mal schnell ins Autoscout geschaut und da war keiner drin.

Aber das zahlst du sicher nicht mit 100% oder? (Also Stufe 8/9)
http://www.wuestenrot.at/cms/de/formulare/kfzrechner_start.jsp

kannst ja mol hier berechnen ;) natürlich gibts auch günstigere, aber Wüstenrot ist schon im Mittelfeld!


jop sowas in der Art. ;)
 
Na ja, dann lohnt sich das wirklich nicht zu importieren.

Und wenn man es als Geschenk deklariert, dann auch?

free
Hinzugefügter Post:
rooootfl
ihr habt ned zufällig die letzte TopGear Folge gesehn?
die haben den GTI W12 getestet ;)

http://youtube.com/watch?v=00dnxOMItfc

er war in der top gear lap langsamer als ein Subaru Impreza X-D

Irgendwie scheint er zum Schluss nicht mehr so glücklich zu sein auf dem Kurs.:fire: :lol:

Zu kurzer Radstand oder was?

Zum Subaru, der ist auch ne Rakete.

free
 
Zuletzt bearbeitet:
nö bin stufe 0 und aus den ganzen jugend-aufschlägen schon draussen ;)

ja der chrysler warn privatverkauf - beim händler zahlt man natürlich mehr, hast aber ein bisl sicherheit

http://car4you.at/sea_det.cfm?step=...1850963,102267373,3120733,101742734,101600800
den auf 3000 runterhandeln und nehmen wenn er nen guten zustand hat

dann is ja logisch, dass du nichtmehr allzu viel zahlen musst ;)

ich wers ihm mal vorschlagen ;) nur bleibt hald die sache mit dem händler ;)
ich wohn nunmal nicht in Wien, wo das Angebot recht groß ist (im gegensatz)

Na ja, dann lohnt sich das wirklich nicht zu importieren.

Und wenn man es als Geschenk deklariert, dann auch?

free

auch dann, da kommst du auf keine art drumherum ;)
 
Die wollen halt an allen Ecken mitverdienen. Kannte das mit dem Geschenk nur von der Schweiz her. Wenn ich Hardware in die Schweiz verkaufe schreib ich immer Geschenk rauf.

free
 
Die wollen halt an allen Ecken mitverdienen. Kannte das mit dem Geschenk nur von der Schweiz her. Wenn ich Hardware in die Schweiz verkaufe schreib ich immer Geschenk rauf.

free

geht auch nur bis zu einem bestimmten wert.
aus der schweiz importieren dürfte noch teuerer werden.

schreib mal auf ein auto "Geschenk" drauf :d
 
Den Fiesta kann ich als Einstiegsauto sehr empfehlen. Wiegt noch relativ wenig und ist sehr spritzig.
Also ich bin damals einen gefahren, noch einen der älteren "klacker" Kisten. Ich fands grausig.
Keine Servolenkung, ausgelutschte und unpräzise Schaltung. Vielleicht hat sich das ja geändert, aber bei den älteren Teilen war das leider gang und gebe.
 
..einfach große Schleife drumbinden..:lol:

free
Hinzugefügter Post:
Also ich bin damals einen gefahren, noch einen der älteren "klacker" Kisten. Ich fands grausig.
Keine Servolenkung, ausgelutschte und unpräzise Schaltung. Vielleicht hat sich das ja geändert, aber bei den älteren Teilen war das leider gang und gebe.

meine die auch ab Anfang 2005, gibts manchmal auch schon für 6000€, dann aber nicht mit dreistelliger PS Zahl.

free
 
Zuletzt bearbeitet:
Geschenk kannst Du vergessen. Das Auto muss verzollt werden, egal wie. Ich würde testen, obs aus Dtl. billiger ist. Von D nach CH importieren lohnt sich auf jeden Fall. Da sind je nach Fahrzeug mehrere tausend Euro drin, grade bei VW/Audi. Das liegt hauptsächlich daran, dass in CH die AMAG Generalimporteur und Monopolist ist. Demensprechend sind Service und Preise. :kotz:
 
rooootfl
ihr habt ned zufällig die letzte TopGear Folge gesehn?
die haben den GTI W12 getestet ;)

http://youtube.com/watch?v=00dnxOMItfc

er war in der top gear lap langsamer als ein Subaru Impreza X-D

Naja, das ein schnell zusammengebasteltes Fahrzeug, dass ausser der groben Form nicht mehr viel mit einem Golf gemeinsam hat, nicht die Vollendung in Sachen Fahrdynamik ist, liegt wohl auf der Hand.
 
Das wollen manche Leute anscheinend nicht verstehen.... :rolleyes:

und selbst wenn das auto lahmer ist als son toller Subaru, ich würde mir son Golf trotzdem holen... :d
 
Naja, das ein schnell zusammengebasteltes Fahrzeug, dass ausser der groben Form nicht mehr viel mit einem Golf gemeinsam hat, nicht die Vollendung in Sachen Fahrdynamik ist, liegt wohl auf der Hand.

ach und golf 5s bei denens hinten reinregnet sind vollendete serienfahrzeuge ;)
im VAG konzern wird soviel scheiße gebaut dass sogar bei Bentley fast ALLE fahrzeuge, die zwischen 2005 und August diesen Jahres produziert wurden, zurückgerufen werden mussten - ein Rad könnte abfallen .... SUPER machen die das jaja ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du ziehst dir das auch bei den Haaren herbei.

Erst reden wir über dieses "Einzelstück" und dann Verallgemeinern wir das mal eben? :hmm:

Du weißt natürlich auch, dass es keine Rückrufaktionen bei irgendwelchen anderen Herstellern gab?
 
Du ziehst dir das auch bei den Haaren herbei.

Erst reden wir über dieses "Einzelstück" und dann Verallgemeinern wir das mal eben? :hmm:

Du weißt natürlich auch, dass es keine Rückrufaktionen bei irgendwelchen anderen Herstellern gab?

jo klar gibts bei normalen herstellern rückrufaktionen - aber ist bentley eine normale marke?
wieviel rückrufaktionen kennst du von rolls royce?

VAG bastelt jede woche ein neues modell und jedes 2. modell wird dann in serie verkauft - und die qualität ist dementsprechend -> frickelware
anders kann ich mirs ned erklären dass es bei golfs (die ja jetzt ned grad ein nischenprodukt sind) dermaßen grindige grundsatzprobleme auftreten

und räder die bei bentleys (wohlgemerkt - keine (überteuerten) 30.000 euro kompaktwagen sondern luxusschlitten > A8,7er usw..) abfallen können - ja hallo wo sind wir denn?
 
guck mal ulukay, schon blöd gell :d

Nach Informationen des Kraftfahrt-Bundesamtes im Jahresbericht 2004 sind die Hauptauslöser mit mehr als 50 Prozent Fehler im Bereich der Auto-Mechanik. Bei den überwachten Rückrufen sind 75 Prozent der Rückrufe auf mechanische Fehlerursachen zurückzuführen.

Software-bedingte Fehler führen nur deswegen zu relativ wenigen Rückrufaktionen, da die Fehlerbehebung durch das Aufspielen ('Flashen') fehlerbereinigter Updates bei regulären Werkstattaufenthalten möglich ist und durchgeführt wird. Darüberhinaus sind Rückruf-relevante Softwarefehler in der Regel schon in der Kfz-Entwicklung auffällig und werden bereits dort behoben. Software unterliegt zwar auch einer Alterung, aber an der Softwareumgebung (dem Auto) ändert sich wenig was eine Alterung verursachen könnte. In der folgenden Tabelle ist die Anzahl der Rückrufaktionen von Autoherstellern im Zeitraum von Juni 2002 bis Juni 2004 aufgelistet.

* Renault: 18
* BMW: 10
* Nissan: 9
* Mazda, Mercedes: 8
* Audi, Kia, Volvo, VW: 7
* Fiat, Honda, Jaguar, Saab: 5
* Chrysler, Peugeot: 4
* Ford, Seat, Toyota: 3
* Opel, Smart, Citroen: 2

aber vw ist einfach scheiße, wenigstens einer hier, der uns immer wieder daran erinnert und natürlich hat vw die meisten rückrufe, schon komisch wenn andere hersteller die vielleicht die hälfte an autos absetzen fast genausoviele nachbesserungen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich rede von BENTLEY
aber gut dreh mirs wort nur so um wie du glaubst :rolleyes:

Lass doch den Fanboy - die wissen doch sowieso alles besser , und wenn es danach (Statistik) geht müsste er mal still sein wenn es ums Opel verunglimpfen gilt :teufel:

Was wohl gemerkt VWler gerne machen :shot:
 
Lass doch den Fanboy - die wissen doch sowieso alles besser , und wenn es danach (Statistik) geht müsste er mal still sein wenn es ums Opel verunglimpfen gilt :teufel:

Was wohl gemerkt VWler gerne machen :shot:

hab ich jemals was gegen opel gesagt? (qualitätsmäßig)
nein!
ich folge wenigstens meinen prinzipien :rolleyes:
die sind bei pannenstatistiken meistens vor allen deutschen möchtegern premium herstellern wie VAG oder BMW - nur blöd dass man von den lieben premium herstellern immer nur die gefälschten statistiken bekommt (wo die hauseigenen pannendienste nicht berücksichtigt werden)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich rede von BENTLEY
aber gut dreh mirs wort nur so um wie du glaubst :rolleyes:

du lässt hier doch keine gelegenheit aus zum ausdruck zu bringen wie scheiße vag (und dazu gehört auch vw) ist und deshalb brauchst du dich jetzt auch nicht rausreden. und bmw ist möchtegern premium, lass das mal lieber nicht cuda hören.

@ Chris-AMD-Freak

andere als fanboys zu betiteln, aber so einen nick haben :haha:
 
wo bitte rausreden?
wenn du unfähig bist meine worte so stehen zu lassen wie sie sind und du sie umdrehst und drauf antwortest dann bist du nicht fähig eine sinnvolle diskussion zu führen
also versuchs nochmal vielleicht gehts dann mit der diskussion weiter ;)
 
@Roach13: Ach Du, mittlerweile ist es mir ziemlich bums was man von BMW hält. Ich fahre die Autos und ich weiss, warum ich das tue. Obwohl ich sagen muss, dass der Phaeton doch was richtig Feines ist.

Ich warte immernoch auf die Ausstattungsliste vom 7er.

'cuda
 
phaeton ist ein schöner wagen, finde ich auch, aber leider nicht gerade billig
 
am phaeton gefallen mir persönlich die riesigen vw embleme nicht. stört irgendwie. ansonsten gefällt er mir sehr gut
 
@Roach: Naja, soooo teuer finde ich ihn eigentlich gar nicht. ich lasse mich überraschen, was der Besitzer vom 7er aufruft...

'cuda
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh