*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 3]

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Und was willste damit sagen :


Das du schneller auf dem Vordermann hängst als einer mit 60PS :fresse: ok - mag sein aber Auffahrunfälle kosten einem immer mehr wem man hinten dran ist :stupid:

Vorausgesetz ist natürlich, dass man erster an der Ampel ist. Naja, bringt objektiv wirklich nicht viel an Zeitgewinn, aber mich nervt es schon extrem, wenn so ein Twingo oder Panda von einer zur anderen Ampel braucht, bis er auf 50 "beschleunigt" hat. Subjektiv bringt es mir aber sehr viel :fresse:

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Naja, so ein X5 sieht etwas besser aus, als so ein alter All Road. Dass die SUVs nicht für Off Road tauglich sind, dürfte den Leuten bekannt sein die ihn kaufen. Es geht da meist um etwas anderes.
 
@mecke
Alles Klischees. Gibt nur eine zwei Tatsachen, die einen SUV Fahrer kennzeichnen :d

Ich geb euch nen Tip...beides groß und dick ;)

btw. Wo wollt ihr denn mit den Autos hin? Wollt ihr einen Wasserfall runterfahren oder was? :d Ich bin mit dem alten X5 E53 60% Steigung hochgefahren ohne Mucken und auch Schräglage bis zum Felgenrand ist kein Ding gewesen. Für die Abkürzung durch den offenen Wald reichts allemale. Und in der Wüste tut er sich auch gut

http://youtube.com/watch?v=80IRgRfxqq8
 
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Vorausgesetz ist natürlich, dass man erster an der Ampel ist. Naja, bringt objektiv wirklich nicht viel an Zeitgewinn, aber mich nervt es schon extrem, wenn so ein Twingo oder Panda von einer zur anderen Ampel braucht, bis er auf 50 "beschleunigt" hat. Subjektiv bringt es mir aber sehr viel :fresse:

machst du immer nen F1-Start ? von 0-50 in 4-5sek. :fresse: also ich lass mir da auch sonst immer relativ viel Zeit so 8sek. reichen mir :fresse: und das schont das alte Material (z.B.: will ich net wissen wie die Nockenwelle (wenn es denn noch ne Welle ist mit Nocken) aussieht :fresse: nach 15 Jahren immer noch ein und die selbe drin (bei 135tkm) - Frauen sind so gemein zu Autos)
 
Wenn ich einen richtigen F1 Start machen könnte, so würde ich das immer tun :P
Bis 6000 drehe ich die Karre auch nicht, aber ich mag dieser Schläfer nicht, die langsamer als Fahrräder beschleunigen.
 
Wenn ein Er oder eine Sie dran ist? Kommt drauf an :fresse:
 
@ cuda' mal ne frage aber was kostet son 7er bmw E38 in Steuer und Versicherung wenn man beispielsweise den kleinsten Motor wie z.b. 728i oder 725tds nimmt?

MfG
Alex
 
Ich muss mir mal was wegen meinen Radinnenkästen überlegen....
 
Cuda, hoffe aber das du trotzdem noch so ein Infernales grinsen kriegst, wenn du drauf drückst ;)
(zumindest, wenn der richtige neben dir steht...)

Das bekomm ich immer wenn ich an der Ampel kickdown trete...^^ Für mich ist es auch ein highlight wenn ich mit dem auto meines Vaters fahren darf...is fast alltäglich:fresse:
Hinzugefügter Post:
Saßen bestimmt die Kumpels hinten drine und er wollte mal den coolen raushängen lassen, sehe das des öfteren das die Jugendlichen mit den großen Kisten der Eltern einen auf dicken machen. Am Ende sitzen se weinend am Bordstein ... oder liegen regungslos im Krankenwagen.

lol kenn ich auch...vorallem wenn es leasing wägen sind...
Hinzugefügter Post:
Wenn ich einen richtigen F1 Start machen könnte, so würde ich das immer tun :P
Bis 6000 drehe ich die Karre auch nicht, aber ich mag dieser Schläfer nicht, die langsamer als Fahrräder beschleunigen.

Oder langsamer als mein 50ccm roller...:fresse:
 
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Cuda, hoffe aber das du trotzdem noch so ein Infernales grinsen kriegst, wenn du drauf drückst ;)
(zumindest, wenn der richtige neben dir steht...)

Naja, ja und nein. Ich weiss, dass ich es kann, da muss ich keinem was beweisen. Das Schönste ist eh aus einer Baustelle raus zu beschleunigen, von 80 bis Vmax und dabei geniessen, wie gleichmässig und souvären er beschleuningt und wie ruhig er dabei auf der Strasse liegt. Das ist das, was mich immer wieder erfreut.

@ cuda' mal ne frage aber was kostet son 7er bmw E38 in Steuer und Versicherung wenn man beispielsweise den kleinsten Motor wie z.b. 728i oder 725tds nimmt?

MfG
Alex

Puhh, genau kann ich es Dir nicht sagen, das ich die Einstuffungen nicht kenne, bezüglich KFZ-Steuer (Euronorm).

Versicherung:

E38 728i: HP: 23, TK: 26, VK 24
E38 725tds: HP: 24, TK: 30, VK: 29

Ich habe extra den EZ: 1998 genommen, denn nach dem Facelift (Modelljahr 2000) gab es keinen 725tds mehr.

Zum kleinsten Motor: Sie sind zwar recht sparsam, aber vergiss nicht, das Auto wiegt 2 Tonnen, mit einem 2,8 Liter und seinen 193PS macht es nicht wirklich Spass. Der perfekte und der richtige Motor für den E38 ist der M62, also 4,4 Liter V8. Oder wenn man sparen will, dann der 4,0 Liter Diesel (ebenfalls V8). Alles andere ist in meinen Augen entweder über- oder untermotorisiert.

Das bekomm ich immer wenn ich an der Ampel kickdown trete...^^

:rolleyes:

'cuda
 
haja...aber ich fahre fast nie zu schnell...wenns länger gerade aus geht fahr ich mit 55-60 im tempomat. An der ampel mal vollgas geben macht schon spass! nur is des ding so schnell auf 70 das der spass gleich wieder zu ende ist, runter vom gas und mit 50 dahingleiten^^
 
So, jetzt bekomm ich langsam Angst :-(

An meinem E36 habe ich jetzt Felgen, Bastuck Auspuffanlage ab Kat (jaja, immer diese streiterein zwischen Eisenmann und Bastuck, im nachhinein fand ich den Bastuck doch etwas besser aber das ist Geschmacksache), Seitenblinker vom E46, Frontblinker Klarglas schwarz von in pro (wohl die besten ausser (scheiss Sonar und FK Aquarium)).

Was ich noch brauche, jedoch erstmal nur ein Traum bleiben wird, M-Paket, Hella Scheinwerfer dann wäre mein Liebling fertig.

Ich bin nicht so der Tieferleger bla bla, auch wenn es besser aussehen mag.
Leider bekomm ich ganz große Probleme was Gehalt angeht, jedenfalls für 3Monate aber das Leben geht weiter.

Ich finde von den 3er den E46 echt am schönsten und den E36 Zeitlos schönsten. Inspektion habe ich in 8TKM und das ist für mich ca. ein halbes Jahr, Öl ist neu (Castro).

Morgen früh werden die Bremssättel in rot lackiert und bitte sagt nix ala Golf usw.. Ich habe 4Bremssättel und lackier das nur aus dem Grund da ich die normalen Bremssättel immer so komisch Eisen rostig finde.

Irgendwie bin ich schon traurig das ich noch so lange auf mein M-Paket warten muss usw. aber Inspektion und so sind mir wichtiger.

Ich habe da mal gleich eine Frage, wenn ich auf die Arbeit fahre muss ich jeden Morgen über die AB fahren und da ich meinen Motor im kalten Zustand schone bis die Anzeige auf rot ist und ca. 5-10Min danach wollt ich mal fragen wäre es denn sehr schlimm im kalten Zusstand mal kurz doller Gas zu trete, da es auf der AB manchmal sehr belastend werden kann.

Sorry bin Müde, fehlen einige Satzzeichen!
 
ich fahr auf der ab nicht schneller wie 120 bis die kiste komplett warm ist.
 
Hast Du eine Öltemperaturanzeige?

'cuda

nein, aber wenn das wasser auf 90° ist dann wart ich auf jedenfall noch ca. 3 - 4 km bis ich normales reisetempo (also zwischen 140 und 160) fahre. aber irgendwann wäre eine öltemp anzeige sicher nicht schlecht.
 
ich bastele gerade was für den Achter. Wird eine Schaltung sein, die drei Sensoren abfrägt:

-> Öldruck
-> Öltemperatur im Motor
-> Öltemperatur im Getriebe

Soweit ja kein Problem, nur: ich will es dann im MID (Bordcomputer) anzeigen lassen. Also von analog auf digital umsetzen und dann über den I-Bus in den Bordcomputer einspeisen. :stupid: :fresse:

Ich warte immer bis die Wassertemperatur 90 Grad erreicht, dann noch so 5-10 km und dann kann ich schon die volle Leistung abrufen.

'cuda
 
ich mach mir irgendwann mal so zusatzinstrumente an die a-säule. ladedruck, öldruck und öltemp sollte reichen.
 
Sry, aber sich nach der Wassertemp zu richten ist ziemlicher Quatsch.

Die Geschwindigkeit bestimmt ihr doch auch net in dem ihr den Finger naß macht und ihn aus dem offenen Seitenfenster haltet, oder?

Es sollte reichen 10 bis 15 Mins nicht allzu hochtourig fahren. Ich schalte meinen 16V immer bei spätestens 3k u/min (~7k Redline) und nach ca 10 bis 15 Mins hat das Öl ne angemessene Temp erreicht un dman kann Gas geben.

Wer sicher gehen will verbaut ne Temperaturanzeige oder macht's wie 'cuda und bastelt sich was.. Mein Cupra hat serienmäßig eine im MFD.

edit:

Aber mal was anderes. Hat hier schon jmd Erfahrungen mit Turbo Timern gemacht, bzw Erfahrungen im Umgang mit TÜV und der "Rennleitung"?
Meines Wissens nach sind die Teile in D-Land leider nicht legal, aber ich finde die Funktion an sich ganz praktisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich mach mir irgendwann mal so zusatzinstrumente an die a-säule. ladedruck, öldruck und öltemp sollte reichen.

Das will ich widerrum nicht.

Sry, aber sich nach der Wassertemp zu richten ist ziemlicher Quatsch.

Die Geschwindigkeit bestimmt ihr doch auch net in dem ihr den Finger naß macht und ihn aus dem offenen Seitenfenster haltet, oder?

Es sollte reichen 10 bis 15 Mins nicht allzu hochtourig fahren. Ich schalte meinen 16V immer bei spätestens 3k u/min (~7k Redline) und nach ca 10 bis 15 Mins hat das Öl ne angemessene Temp erreicht un dman kann Gas geben.

Wer sicher gehen will verbaut ne Temperaturanzeige oder macht's wie 'cuda und bastelt sich was.. Mein Cupra hat serienmäßig eine im MFD.

Naja, ich drehe meine nicht über 2000 Umdrehungen, wenn sie kalt sind.

Achja, so könnte es dann am Ende aussehen:

mid_mon_0.jpg


Es sind fiktive Werte.

Und die Platine dazu:

mid_mon_1.jpg


mid_mon_2.jpg


Und Versuchaufbau:

mid_mon_3.jpg


'cuda
 
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