*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Evos gibts günstig.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Evos sind aber keine Imprezas. Subaru baut schon Jahrzehnte Automobile mit permanentem Allrad. Wenn dann ein Subaru.

free
 
Evos sind aber keine Imprezas. Subaru baut schon Jahrzehnte Automobile mit permanentem Allrad. Wenn dann ein Subaru.

free

Jedenfalls alle bis Baujahr ende 2007 -> Ich war immer Subaru-Jünger, aber wenn ich mir den neuen Impreza anschaue wird mir ganz übel :motz:
Beim Evo X siehts nicht anders aus.
Genauso wie Seat, langsam entfernen sich wirklich viele Herstelle von dem, was ich als schön bezeichne :confused:
 
Jedenfalls alle bis Baujahr ende 2007 -> Ich war immer Subaru-Jünger, aber wenn ich mir den neuen Impreza anschaue wird mir ganz übel :motz:
Beim Evo X siehts nicht anders aus.
Genauso wie Seat, langsam entfernen sich wirklich viele Herstelle von dem, was ich als schön bezeichne :confused:

Ganz meine Meinung. Der neue sieht dermaßen shice aus. Die Reihe davor war schon relativ europäisch, ich weiß nicht wer das designed hat.

free
Hinzugefügter Post:
Das ist so.

Bei 300PS leidet die Wintertauglichkeit auch mit Allrad. Besonders bei solchen Fahrzeugen.;)

vom Fleck kommst du trotzdem besser.

free
 
Zuletzt bearbeitet:
Besser als 200PS Front wird es allemal sein ;) Und vorallem wohne ich bald in Süddeutschland und da wirds mit meinem evtl. ganz schön eng in den Bergen.
 
mal ne ganz dumme frage:

was sind beim golf plus eigentlich für eine standartbeireifung drauf?? :fresse:

ich meine von der marke her. ;)
 
Das ist ein Irrtum. Wenns in Hamburg mal schneit gibts Chaos, weils keinen Winterdienst und nicht genügend Salz gibt. In Bayern sind die Strassen auch bei Schnee frei, da die dort darauf vorbereitet sind. Ich bin im Mittelgerbirge aufgewachsen und später ins Flachland gezogen. Dort hatte ich mehr Probleme, als im Gebirge.;) So heftiges Glatteis gabs z.B. in den Bergen nicht und wenn dann nur ne Stunde.
 
Das ist ein Irrtum. Wenns in Hamburg mal schneit gibts Chaos, weils keinen Winterdienst und nicht genügend Salz gibt. In Bayern sind die Strassen auch bei Schnee frei, da die dort darauf vorbereitet sind. Ich bin im Mittelgerbirge aufgewachsen und später ins Flachland gezogen. Dort hatte ich mehr Probleme, als im Gebirge.;) So heftiges Glatteis gabs z.B. in den Bergen nicht und wenn dann nur ne Stunde.

sowas kann ich auch nur bestädigen, bei uns in den gebirge sind die straßen "befahrbar". :)
 
Das ist ein Irrtum. Wenns in Hamburg mal schneit gibts Chaos, weils keinen Winterdienst und nicht genügend Salz gibt. In Bayern sind die Strassen auch bei Schnee frei, da die dort darauf vorbereitet sind. Ich bin im Mittelgerbirge aufgewachsen und später ins Flachland gezogen. Dort hatte ich mehr Probleme, als im Gebirge.;) So heftiges Glatteis gabs z.B. in den Bergen nicht und wenn dann nur ne Stunde.

sieht man auch jeden winter in österreich
hier in kärnten schneits 50-70cm und die straßen sind größtenteils geräumt - unfälle gibts ein paar - aber nix besonderes
dann schneits in wien 5cm und das chaos ist perfekt - "schneechaos: tausende wiener vom plötzlichen schneefall überrascht" titelt dann wieder die tageszeitung im dezember :rolleyes:
 
Und?

58 PS reichen für lässige 170-180, je nach Fahrzeuggewicht :wink:

Bist du dir da wirklich sicher mit deinen 58PS? ;)
Und ich stelle jetzt mal ganz mutig die Behauptung auf, dass das Fahrzeuggewicht für die Endgeschwindigkeit eher eine untergeordnete Rolle spielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
für lässige 170 - 180 nach tacho, aber sicher nicht echte km/h, da braucht es schon bisschen mehr (wenn das auto sagen wir mal 1,2 - 1,3 tonnen wiegt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 60PS Polo Tour von meiner Freundin packt die 180 Sachen laut Tacho, aber mit Berg ab und viel Heimweh. Viel Echte es sind, keine Ahnung, denke mal werden so 155-160 sein, mehr auf keinen Fall. Und von Cruisen kann man da auch nicht reden.

'cuda
 
meine Schwester hat nen Polo mit 900Kg und 60PS aus 1,4L und die bekommt selbst nach Tacho nicht 160 hin, also imo ist die Aussage schwachsinn.

Mit meinem Ford 90PS kam ich grad so auf 190 und einmal 200 nach Tacho (eingetragen 177), aber das alles andere als "lässig" so wie der Motor dröhnte.
 
naja, also der blue motion (akuteller polo) von meiner frau (1,4 tdi 80 ps) läuft auf der geraden mit bisschen anlauf 200 lt tacho was knapp 180 real sein dürften (ist glaub mit 178 eingetragen)
 
ja aber das ist auch ein ein neuer motor.
das ding ist, das die meisten leute nicht wahr haben wollen, das die eingetragene max-geschwindigkeit zu 95% auch hinhaut und eben nicht mehr.
tachos lügen eben in dem geschwindigkeitsbereich gerne mal 10-20km/h.
erst recht bei nem alten polo oder sowas
 
meine Schwester hat nen Polo mit 900Kg und 60PS aus 1,4L und die bekommt selbst nach Tacho nicht 160 hin, also imo ist die Aussage schwachsinn.
Seine Aussage ist kein Schwachsinn. Deine Schwester fährt nur wie ne Oma und hat das Auto nicht freigefahren. Mein 90er Polo mit 45PS lief laut Tacho schon knapp 170. ;)
Was ihr aber auch nicht vergessen dürft ist das Getriebe. Hatte nen Audi 80 mit 90PS, der lief über 220.
 
Seine Aussage ist kein Schwachsinn. Deine Schwester fährt nur wie ne Oma und hat das Auto nicht freigefahren. Mein 90er Polo mit 45PS lief laut Tacho schon knapp 170. ;)
....

der von VW mit wieviel im schein angegeben war? 145km/h? 150km/h? 155km/h?

sry aber vor ein paar jahren haben ein paar kumpels und ich unsere wagen mittels gps durchprobiert, japanische, französische und deutsche hersteller.

die herstellerangaben im fahrzeugschein stimmten bei uns allen mit den gps gemessenen werten bei einer person im fahrzeug überein(max. lief der wagen 5km/h schneller).

warum sollten hersteller ihre wagen so niedrig angeben, wenn der nächste dahergekommene käufer den wagen mal eben 20km/h+ schneller fährt?
 
Seine Aussage ist kein Schwachsinn. Deine Schwester fährt nur wie ne Oma und hat das Auto nicht freigefahren. Mein 90er Polo mit 45PS lief laut Tacho schon knapp 170. ;)
Was ihr aber auch nicht vergessen dürft ist das Getriebe. Hatte nen Audi 80 mit 90PS, der lief über 220.

Und wie lange hat er gebraucht bis er auf 220 war?
 
also ich habe schon öfters gelesen und gehört, dass bei VW die Tachos in den höheren Regionen gerne mal 20km/h vorauseilt.

der von meiner Schwester ist jedoch recht genau, der Wagen ist mit glaub 155km/h oder so eingetragen und so viel fährt sie max. nach Tacho. Und ne Oma ist die ned, der Wagen wird so getreten, dass er mir leid tut. So nen kleiner Motor hört sich einfach furchtbar jenseits 3500U/min an, aber meiner Schwester ist das egal.
 
@Soar, roach und alle anderen:

Renault Twingo 1.2 Beach, 58PS nach Tacho 166. Renault gibt an (zumindest unser Stammhändler / Werkstatt) das die Twingotachos (wir reden hier vom Original, nicht von dem neuen der jetzt raus kam), 10-15 kmh nachgehen wenn man im (für dieses Fahrzeug) oberen Geschwindigkeitsbereich, also so >150 unterwegs ist. Bei 166+~10 bin ich bei ca 175, das ist zwar nichtmehr ganz lässig sondern schon recht laut aber das muss ich bei offenem Faltdach sowieso in Kauf nehmen, ist daher egal ;)

Wie das bei alten Polos ist ist mir nicht bekannt aber tut auch nix zur Sache :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Soar, roach und alle anderen:

Renault Twingo 1.2 Beach, 58PS nach Tacho 166. Renault gibt an (zumindest unser Stammhändler / Werkstatt) das die Twingotachos (wir reden hier vom Original, nicht von dem neuen der jetzt raus kam), 10-15 kmh nachgehen wenn man im (für dieses Fahrzeug) oberen Geschwindigkeitsbereich, also so >150 unterwegs ist. Bei 166+~10 bin ich bei ca 175, das ist zwar nichtmehr ganz lässig sondern schon recht laut aber das muss ich bei offenem Faltdach sowieso in Kauf nehmen, ist daher egal ;)

Wie das bei alten Polos ist ist mir nicht bekannt aber tut auch nix zur Sache :shot:

Habe mal gelesen, dass es gesetzlich vorgeschrieben ist, dass ein Tacho zwar zuviel anzeigen darf, aber nicht zuwenig.

free
 
Ui, VW bringt nen Touareg R50 raus, 5.0l V10 TDI, 350 Hengste, 850 NM @ 2k
Und 21" (einundzwanzig Zoll) Felgen, huiuiuiuiui *sabber*
Und da der Touareg das einzige SUV ist, mit dem man auch ins Gelände kann, macht der Wagen sogar Sinn!

Auch der neue S4 wird lustig... V6 Biturbo, jaaaaaaaa, da wirds wohl eher nicht bei den 333 PS bleiben^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh