*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ui, VW bringt nen Touareg R50 raus, 5.0l V10 TDI, 350 Hengste, 850 NM @ 2k
Und 21" (einundzwanzig Zoll) Felgen, huiuiuiuiui *sabber*
Und da der Touareg das einzige SUV ist, mit dem man auch ins Gelände kann, macht der Wagen sogar Sinn!


Ok dann lass den mal gegen nen Jeep Wrangler antreten :heuldoch:
Hinzugefügter Post:
Und durch ein bisschen Matsch fahren kannste auch mit allen anderen SUVs - da gibt es keinen Unterschied was die Tauglichkeit angeht.
Alle eigenen sich gleichermaßen schlecht für schweres Gelände :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ui, VW bringt nen Touareg R50 raus, 5.0l V10 TDI, 350 Hengste, 850 NM @ 2k
Und 21" (einundzwanzig Zoll) Felgen, huiuiuiuiui *sabber*
Und da der Touareg das einzige SUV ist, mit dem man auch ins Gelände kann, macht der Wagen sogar Sinn!

Auch der neue S4 wird lustig... V6 Biturbo, jaaaaaaaa, da wirds wohl eher nicht bei den 333 PS bleiben^^

Ist aber nix zum gegen die Wand setzen :shot:

free
 
100% agree. Wer ins Gelände möchte kauft sich keinen Möchtegerngeländewagen sondern etwas richtiges. Was ich von SUVs halte sein mal dahingesellt, aber einen auf Gelände darf KEINER von denen machen, ausser eben Jeep.
 
Habe mal gelesen, dass es gesetzlich vorgeschrieben ist, dass ein Tacho zwar zuviel anzeigen darf, aber nicht zuwenig.

free

Er muss zu viel anzeigen.

Also ich habe gerade nachgeschaut, ihr Auto ist mit 157km/h eingetragen. VW-spezifisch standen da eben 180 oder 175 drauf, vom Beifahrersitz sieht erkennt man es nicht so gut.

'cuda
 
Er muss zu viel anzeigen.

Also ich habe gerade nachgeschaut, ihr Auto ist mit 157km/h eingetragen. VW-spezifisch standen da eben 180 oder 175 drauf, vom Beifahrersitz sieht erkennt man es nicht so gut.

'cuda

Sag ich ja, aber zu wenig darf es eben nicht anzeigen.

free
 
der von VW mit wieviel im schein angegeben war? 145km/h? 150km/h? 155km/h?

sry aber vor ein paar jahren haben ein paar kumpels und ich unsere wagen mittels gps durchprobiert, japanische, französische und deutsche hersteller.

die herstellerangaben im fahrzeugschein stimmten bei uns allen mit den gps gemessenen werten bei einer person im fahrzeug überein(max. lief der wagen 5km/h schneller).

warum sollten hersteller ihre wagen so niedrig angeben, wenn der nächste dahergekommene käufer den wagen mal eben 20km/h+ schneller fährt?

Ich habe geschrieben lt. Tacho. Oben steht auch lt. Tacho, so what. :stupid:

Und wie lange hat er gebraucht bis er auf 220 war?
Nicht so lange, wie das Dreirad, dass Du damals noch gefahren bist. :d Klar braucht er lange, um bei 90PS auf 220 zu kommen. Genau deshalb war ja der 5. Gang so lang übersetzt.

und wie stark war das gefälle?
Kein Gefälle :heuldoch:

ich will michelin haben, wenn ich irgendwelche dunlops bekomme bin ich echt sauer.
Was hast Du gegen Dunlop? Reifen ist nicht gleich Reifen. Es gibt auch von Michelin Scheissreifen und von Dunlop Top-Reifen.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
also mein 99er polo 1.4 mit 60ps und automatik ist mit 155 eingetragen und läuft auf grader strecke strich 160...mehr nicht.
 
Es gibt so einige Autos mit denen man die allgemeinen Verkehrskontrollen anzieht wie ein Elektromagnet ... denke ich mal. Hab das heute auf der Heimfahrt gesehen:

auto.jpg


;)
 
Geil was war das denn?
 
irgendwo in bayern fährt auch ein formel 1 auto mit straßenzulassung rum. der hat da scheinwerfer blinker und alles was man so braucht eingebaut, ne zulassung bekommen und der wird auch oft angehalten. allerdings kennt die ortspolizei ihn schon und hält den nimmer so oft an
 
So morgen gibts Bilder von der Blitzeranlage.
 
Tach,

hab mal ne Kurze Frage an euch. Mir ist vorhin ne dumme Sache passiert.
Hab mir aus versehen den rechten Außenspiegel an einem Opel Corsa B abgefahren. Nun hab ich mal bei ebay nach den Preisen für einen neuen gegugt.
Brauche so elektrische und beheizbare. Hab auch nun zwei Angebote für je 21,99€ excl.
gefunden. Ist der Preis in Ordung oder wird bei ebay ehe nur Mist verkauft :fresse:.
 
Soll ich morgen mal aufn Schrottplatz gucken? Ich sach dir dann bescheid.
 
Ich nehm ne cam mit ok? Ich lad dir Bilder dann hoch. dann kannst du selbst entscheiden.
 
Oder hast du mal bei Autoteile-autoteile.de geguckt?

in der gelben Leiste die Marke anklicken und dann halt das Modell, was du hast. Die sind auch recht günstig.
 
Danke für den Link.

Bin gerade die ganze Zeit schon am gugen woher ich so ein Spiegel bekommen kann. Naja, morgen wird sich klären wie ich das Problem dann endgültig beseitige.
 
Seine Aussage ist kein Schwachsinn. Deine Schwester fährt nur wie ne Oma und hat das Auto nicht freigefahren. Mein 90er Polo mit 45PS lief laut Tacho schon knapp 170. ;)
Was ihr aber auch nicht vergessen dürft ist das Getriebe. Hatte nen Audi 80 mit 90PS, der lief über 220.


Naja, vll. kein Schwachsinn, aber es geht nicht auf gerader Strecke. Nur, wenn viel Rückenwind herrscht. Ich kann es dir gerne vorrechnen, aber bei einem Fahrzeuggewicht von etwa 950kg, einem Cw Wert von 0,34, einer Stirnfläche von 1,9m² sowie normaler Luftdichte braucht man für 180km/h schon mindestens 81 PS die auf der Straße ankommen müssen. Bei 220 km/h braucht man bei o.g. Werten schon 140 PS. ;) Und d.h. du brauchst noch einiges mehr, was an der Kurbelwelle abgeht, denn Verluste habe ich noch nicht eingerechnet.

Ich kann es gerne vorrechnen. Und in dieser Rechnung hat das Getriebe noch gar keinen Einfluss.
 
Wo bekomm ich die Werte für mein Auto her? Cw und Stirnfläche etc. Ich komm mit 75PS ja schon auf Tacho 210, was ja etwa 180 sind.



Ich arbeite als Blitzer und wir haben ne neue Anlage bekommen und ich denke ihr wollt vllt mal Einblicke bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe die für meinen Wagen aus einem VW Dokument, bei einigen Herstellern stehen die auch auf der Homepage in den Fahrzeugdaten oder bei diversen Auto-Testberichten. Vll. Spuckt google da was aus. Z.B. hat der neue 3er einen Cw von 0,29 der Golf 5 0,34 und der Golf 5 Bluemotion 0,32. Der Achter hat glaub ich auch 0,29. Das sind schon relativ gute Werte. So in dem Bereich wird sich das auch meißt bewegen.
 
Gut da steht nix, schade.
 
Die Werte werden sicher aber so zwischen 0,29 - 0,35 bewegen. Die Stirnfläche ist bei normalen Autos ungefähr 2m².
 
Ich arbeite als Blitzer und wir haben ne neue Anlage bekommen und ich denke ihr wollt vllt mal Einblicke bekommen.

Bist du Polizist? Oder muss man das nicht sein um einen blitzer aufzustellen?
Hinzugefügter Post:
Die Werte werden sicher aber so zwischen 0,29 - 0,35 bewegen. Die Stirnfläche ist bei normalen Autos ungefähr 2m².

Also bei jedem auto ziemlich wenig luftwiederstand oder wie?

Edit: Unser E500 hat einen cw wert von 0,28. Gut oder schlecht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also 0,28 ist schon gut, allerdings nur in Verbindung mit der Stirnfläche aussagekräftig. Das sind so 2m² wie bereits gesagt.
Das Fahrzeuggewicht geht nur in den Rollwiderstand ein, und der ist nicht geschwindigkeitsabhängig. Im Gesamtwiderstand wird der Anteil des Rollwiderstandes immer geringer und ist quasi zu vernachlässigen bei hohen Geschwindigkeiten. Nur der Luftwiderstand ist wirklich von Bedeutung. Der geht Quadratisch ein. Z.B. braucht man bei o.g. Daten für 390km/h ca. 746 PS, für 400km/h schon 804 PS. Alles ohne Verluste im Getriebe, Schlupf etc...

D.h. für 10 km/h mehr braucht man satte 58 PS
 
Also 0,28 ist schon gut, allerdings nur in Verbindung mit der Stirnfläche aussagekräftig. Das sind so 2m² wie bereits gesagt.
Das Fahrzeuggewicht geht nur in den Rollwiderstand ein, und der ist nicht geschwindigkeitsabhängig. Im Gesamtwiderstand wird der Anteil des Rollwiderstandes immer geringer und ist quasi zu vernachlässigen bei hohen Geschwindigkeiten. Nur der Luftwiderstand ist wirklich von Bedeutung. Der geht Quadratisch ein. Z.B. braucht man bei o.g. Daten für 390km/h ca. 746 PS, für 400km/h schon 804 PS. Alles ohne Verluste im Getriebe, Schlupf etc...

D.h. für 10 km/h mehr braucht man satte 58 PS

Was für ein Auto hat den so den besten cw wert? Weisst du das ungefähr? kommt ja auch auf die verspoilerung drauf an oder? Also z.b. hat ein A4 einen schlechteren wert als ein RS4?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh