Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Also 0,28 ist schon gut, allerdings nur in Verbindung mit der Stirnfläche aussagekräftig. Das sind so 2m² wie bereits gesagt.
Das Fahrzeuggewicht geht nur in den Rollwiderstand ein, und der ist nicht geschwindigkeitsabhängig. Im Gesamtwiderstand wird der Anteil des Rollwiderstandes immer geringer und ist quasi zu vernachlässigen bei hohen Geschwindigkeiten. Nur der Luftwiderstand ist wirklich von Bedeutung. Der geht Quadratisch ein. Z.B. braucht man bei o.g. Daten für 390km/h ca. 746 PS, für 400km/h schon 804 PS. Alles ohne Verluste im Getriebe, Schlupf etc...
D.h. für 10 km/h mehr braucht man satte 58 PS
Nein ich arbeite im Ordnungsamt.
oh oh, kriegen wir bei euch denn ein Forumsrabatt bzw. 10km/ Freifahrtszuschlag?
free
wir verfolgen hier nicht selbst geschwindigkeitsübertretungen, deshalb kann ich dir da leider nix anbieten
ne ist es nicht, wenn man über 1 Sek. über Rot gefahren ist, dann sollte man gut 3-5 Sek. vorher bereits Gelb gesehen haben, dh. er hätte in der Regel anhalten können. Außerdem gibt es große Kreuzungen bei denen aufgrund der Verkehrsdichte die Zeitschaltpunkte der Ampeln sehr gering sind, da kann es durchaus sein, dass einer Rot bekommt und 1sek. später ein anderer Grün. In solch einem Fall kann es zu nem bösen Unfall kommen, daher imo Strafe gerechtfertigt.Oha, Hab grad von nem kumpel gehört das er 1 monat fahrverbot +4 punkte + nachschulung bekommen hat. Er ist 1.29 sekunden nach dem die ampel rot war drüber gefahren...is aber ne harte strafe oder net? mir egal...hehe
ne ist es nicht, wenn man über 1 Sek. über Rot gefahren ist, dann sollte man gut 3-5 Sek. vorher bereits Gelb gesehen haben, dh. er hätte in der Regel anhalten können. Außerdem gibt es große Kreuzungen bei denen aufgrund der Verkehrsdichte die Zeitschaltpunkte der Ampeln sehr gering sind, da kann es durchaus sein, dass einer Rot bekommt und 1sek. später ein anderer Grün. In solch einem Fall kann es zu nem bösen Unfall kommen, daher imo Strafe gerechtfertigt.
Hm ja ich kann mir net vorstellen das er scho lange davor gelb gesehn hat aber ok! Wann wird man da geblitzt? Also auf welcher höhe? Auf der höhe der Haltlinie, der ampel oder mitten auf der kreuzung?
ne ist es nicht, wenn man über 1 Sek. über Rot gefahren ist, dann sollte man gut 3-5 Sek. vorher bereits Gelb gesehen haben, dh. er hätte in der Regel anhalten können. Außerdem gibt es große Kreuzungen bei denen aufgrund der Verkehrsdichte die Zeitschaltpunkte der Ampeln sehr gering sind, da kann es durchaus sein, dass einer Rot bekommt und 1sek. später ein anderer Grün. In solch einem Fall kann es zu nem bösen Unfall kommen, daher imo Strafe gerechtfertigt.
Dein 8er ist ja auch nicht schlecht, was die cW Werte betrifft und die Stirnfläche. 2,06m² glaub ich.
@BlueMotion: Naja, was VW dafür verlangt ist was Anderes, als das, was sie wirklich reinstecken.
Im Falle des Passat zahlt man gegenüber nem normalen Passat nicht wirklich mehr.
Der BlueMotion hat den großen Bordcomputer, Chrompaket und nen Tempomat drin, den das normale Modell nicht hat.
Auch wenn ichs nur mal schnell überschlagen habe: Mehrpreis BlueMotion gegenüber Trendline mit DPF 375€.
Allein der Tempomat kostet über 200€ beim Trendline Aufpreis, ebenso der große Bordcomputer. Beides Extras, die ich mit Sicherheit in jedem Auto haben wollen würde.
Soll sagen wer will, mir wär er die paar Euro mehr wert.
Allerdings hat er mir zu wenig Leistung.