*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
von allen SUVs (Q7 / X5 / Touraeg / Cayenne / XC90) ist der Touareg mit ABSTAND der beste Wagen im Gelände. Schonmal von der Dakar Rallye gehört? Alle anderen SUVs würden im Kreis kotzen!

Forentroll - Forentroll hey hey hey *sing*

Du weisst schon das der Rallye-Tuareg zu 90% nichts mit dem Serien-Tuareg gemein hat :stupid: Außer den Namen und die Firma.

Der Rallye-Wagen hat nen größeren Federweg z.B. ne leichtere Karosse , u.s.w
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kurz etwas anderes:
Ich suche eine Fahrertür, neu oder gebraucht, auf jeden Fall unbeschädigt und funktionstüchtig, für einen VW Passat Variant B5, Baujahr 2000, dunkelblau.

Ich komm über Suchen leider bisher nicht besonders weit, nett wärs, wenn mir jemand einen relativ vollständigen Autoteileonlineshop oder andere Möglichkeiten empfehlen könnte. Danke;)
 
Forentroll - Forentroll hey hey hey *sing*

Du weisst schon das der Rallye-Tuareg zu 90% nichts mit dem Serien-Tuareg gemein hat :stupid: Außer den Namen und die Firma.

Der Rallye-Wagen hat nen größeren Federweg z.B. ne leichtere Karosse , u.s.w

klar, der dakar touareg wurde massiv verbessert. Fakt ist jedoch, dass der Serien Touareg weiterhin ein exzellentes Auto auf der Straße und auf dem Gelände bleibt.

Au contraire, schonmal versucht mit nem Wrangler bequem über die Autobahn zu fahren? Von Bequemlichkeit ist da nichts mehr zu spüren. Der Touareg beweist dass es anders geht.
 
Ich denke das der Cayenne Geländetauglicher als der Touareg ist, ich hab den mal live in action gesehen. Der war wahrlich überraschend gut zu fuß im Gelände...

Der Dakar Touareg hat außer dem etwas ähnlichen Design garnichts mehr mit der Serie gemein. Das ding stand auf irgend ner Messe rum, weiss nichtmehr welche, da war nichts mehr Serie...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist Bullshit!
Der Touareg ist bestens auch als Geländewagen geeignet.

Spricht ja wohl für sich:
* max. Anhängelast 3,5 t bei 12 % Steigung in allen Motorvarianten
* max. Steigfähigkeit: 45°
* max. Kippwinkel im Stand: 45°
* während der Fahrt: 35°
* Permanenter Allradantrieb (4XMotion)
* Mitteldifferenzialsperre ist Serie
* Hinterachsdifferenzialsperre ist als Option verfügbar
* Reduktionsgetriebe ist Serie
* Luftfederung (max. Bodenfreiheit 30 cm) ist als Option verfügbar
* gute Achsverschränkung (Index: 90%)
* Wattiefe: 50 cm (Stahlfederung) / 58 cm (Luftfederung)
* Böschungswinkel vorne und hinten: 27°
* Rampenwinkel (bei max. Bodenfreiheit 30 cm): 27°


von allen SUVs (Q7 / X5 / Touraeg / Cayenne / XC90) ist der Touareg mit ABSTAND der beste Wagen im Gelände. Schonmal von der Dakar Rallye gehört? Alle anderen SUVs würden im Kreis kotzen!

Der einzige Grund warum ich den Touareg nicht als Geländewagen benutzen würde wäre der hohe Preis und die damit verbundenen Kosten bei etwaigen Reparaturen.

du hast keine ahnung was GELÄNDE bedeutet
waldwege und dakar rally gehören nicht dazu :rolleyes: (zumal der dakar touareg ja sicher viel mit nem serien SUV zu tun hat)





der touareg bekommt da schon beim zuschauen den unterboden aufgerissen :)

siehst du die achverschränkung der STARRACHSE - na dämmerts? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Pah braucht man garnicht! Sowas klettert man zu Fuß! Und auf mein Komfort Argument bist du auch nicht drauf eingegangen.

Schön und gut, wir haben es hier mit 2 verschiedenen Typen Autos zu tun, aber erzähl mir nicht der Touareg sei komplett ungeeignet für nicht geteertes terrain.

Ist ja auch ein SUV!
 
Pah braucht man garnicht! Sowas klettert man zu Fuß! Und auf mein Komfort Argument bist du auch nicht drauf eingegangen.

Schön und gut, wir haben es hier mit 2 verschiedenen Typen Autos zu tun, aber erzähl mir nicht der Touareg sei komplett ungeeignet für nicht geteertes terrain.

Ist ja auch ein SUV!

wenn es um autos von vag geht, dann ist ulukay nur am meckern und schlecht machen, also spar dir einfach die diskussion ;)
 
keine Ahnung, 4 Tonnen?

Pah braucht man garnicht! Sowas klettert man zu Fuß! Und auf mein Komfort Argument bist du auch nicht drauf eingegangen.
owned. :shot: Ein richtiger Geländewagen brauch kein Komfort, der brauch wie erwähnt ne Starrachse und nen robusten Unterboden.

Schön und gut, wir haben es hier mit 2 verschiedenen Typen Autos zu tun, aber erzähl mir nicht der Touareg sei komplett ungeeignet für nicht geteertes terrain.
Was Du hier zum Touareg schreibst ist an den Haaren herbeigezogen. Der Touareg ist und bleibt ne Bonzenschleuder zum posen in der City, genau wie Cayenne und X5. Frag mal wieviele Cayenne, Touareg, X5-Fahrer ihr Auto schonmal im ernsthaften Gelände bewegt haben.:hmm: Meine Kollegin fährt so ein Teil mit 22" Alus. Die interessiert Gelände einen Scheiss. ;)

ch denke das der Cayenne Geländetauglicher als der Touareg ist, ich hab den mal live in action gesehen. Der war wahrlich überraschend gut zu fuß im Gelände..
Denke ich nicht, die sind nämlich baugleich.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr verlgiech hier birnen mit äpfeln.

Nen Variant ist auch zum einkaufen besser geeinet wie nen standard golf.
Genauso wie nen lambo besser zum schnellfahren geeignet ist, wie nen R32.

So is nen org jeep besser im gelände wie nen touareg. Jedoch wir der panzerfahrer den wrangler auslachen im gelände.

Ihr vergleich hier komplett unterschiedliche fahrzeugtypen auf einem bestimmten bereich wofür der eine typ speziel abgestimmt wurde.

Genauso wie der jeep weniger gut geeignet ist um auf ner normalen straße zu reisen wie nen touareg, dennoch ist es nicht unmöglich mit ihm auf der straße zu fahren.

Der touareg is besser fürs gelände wie nen golf und schlechter wie nen jeep, dennoch ist es nicht unmöglich mit ihm im (leichten) gelände zu fahren.

Ihr muß UNBEDINGT lernen zu differenzieren und nicht alles mit 0 oder 1 zu betrachten, auch wenn wir hier in einem computerforum unterwegs sind.
 
Möchte sehen, wie ein Panzer über diese Steinbrocken heizt :)
Egal, wir weichen vom Thema ab.
Ich finde die SUVs nicht schlecht, und für einmal im Wald zu fahren und bissel Holz holen reichts allemal.



free
 
Was Du hier zum Touareg schreibst ist an den Haaren herbeigezogen. Der Touareg ist und bleibt ne Bonzenschleuder zum posen in der City, genau wie Cayenne und X5. Frag mal wieviele Cayenne, Touareg, X5-Fahrer ihr Auto schonmal im ernsthaften Gelände bewegt haben.:hmm: Meine Kollegin fährt so ein Teil mit 22" Alus. Die interessiert Gelände einen Scheiss. ;)

blödsinn! wo ist das bitte an den haaren herbei gezogen? Der Touareg ist selbstverständlich ein Auto zum posen, stell ich garnicht in Frage. Aber wenn er will, kann er auch in den Wald oder in anderes Gelände fahren. PUNKT
 
Pah braucht man garnicht! Sowas klettert man zu Fuß! Und auf mein Komfort Argument bist du auch nicht drauf eingegangen.

Schön und gut, wir haben es hier mit 2 verschiedenen Typen Autos zu tun, aber erzähl mir nicht der Touareg sei komplett ungeeignet für nicht geteertes terrain.

Ist ja auch ein SUV!

hab ich doch oben schon geschrieben, der eine isn höhergeleger edel-passat (ergo komfort) und der andere is fürs GELÄNDE - und dafür ist der touareg UNGEEIGNET
wenn du flachlandtiroler glaubst ein waldweg ist gelände dann bitte
 
?
du hast 50.000 euro schüsseln gesagt
mit 50.000 euro SUVs traut sich keiner auf nen trail ja, aber es gibt durchaus auch 50.000 euro geländewagen :)
 
Ich denke wir reden von SUVs nich von Geländewagen? (Außerdem sind X5 und X3 SAV keine SUV^^)

Wobei die Zahl eh mehr als Beispiel dienen sollte, einfach aus der Luft gegriffen.
 
So Papi iss back vom Urlaub frisch mit seinem Maz 3.
Geiles Auto da macht das fahren noch echt Spass hätte noch mal 1100km fahren können.
Ja hier kennen die meisten meine Leidensgeschichte mit dem ersten Maz 3 2.0L Benziner. Keine 3 Tage gehabt und einer mir hinten reingedonnert. Dann jetzt im Juli wieder ein Opi mit 82 Jahren und 0,62 Promille hinten links reingedonnert das war im Juni. Seit dem 3.Juli hat ja Papi den 2.0Diesel. Geiles Auto schön hergerichtet aber nur innen und hinten. Und was soll ich sagen jetzt iss mir keiner hinten reingedonnert. Kanns sein? Ne.
Nein ein Kamikaze Reh iss mir vorne rechts vors Auto reingelaufen. Habe es so mit ca 60-80Km/h erwischt lag nachher im Graben. Kein Blut aber Fix und Alle.
War abends in der Abenddämmerung. In Ungarn herrscht Lichtpflicht auch tagsüber. So fuhr ich auf einer sehr belebten Landstrasse. Auf einmal rechts im Scheinwerferkegel von den Xenon ein Reh. Ohje dachte ich war so 20 m vorher dann sprang es schon auf die Strasse aus einer Senke raus. Hinter mir Autos , Gegenverkehr natürlich obligatorisch. Konnte weder stark abbremsen noch ausweichen. Also Lenkrad festgehalten und auf Einschlage gewartet und der war ganz schön kräftig.
Spoiler hat Löcher. Die Wischdüse für die Reinigungsanlage der Lichter fehlt komplett. Lichter gingen aber alle noch Das Plexiglas keine Schramme nur etwas höher geschoben. Unter Schürze sah recht lädiert aus. Rechte Kotflügel hat da beim Lichteinsatz auch paar schöne Dellen. Jau unten in der Schürze iss so ein Grilleinsatz. Der iss Fertig. Nummernschild mit Halterung ziemlich fertig. Jau und auf der Motorhaube wo der Grill iss hats auch was verschoben.
War heute schon in der Werkstatt darf Montags antanzen.
Wird sicherlich ein Schaden wieder über 2000 Euros.
Langsam bin ich da Stammkunde. Innerhalb von 4 Monaten zwei Unfälle mit zusammen ca 10 000 Ocken Volumen an denen ich nicht schuld bin.
Ich darf mir keinen Mazda mehr kaufen, die überstehen allerhöchstens 3 Monate ohne einen Unfall bei mir.
Sowas hatte ich bei meinem ollen Jetta und Audi3 nicht gehabt.
Das kotzt mich an nagelneues Auto und schon wieder angeschrottet von einem Reh. Aber konnte trotzdem die 700km nach Hause fahren ohne Probs.
Da lobe ich mir den Mazda, der steckt einiges weg und funktioniert immer noch. Ja die Rehhaare sind immer noch an der Schürze und Kotflügel.
Hatte noch nie ein Reh gerammt. Ja ne Katze mal mit dem 200/8 aber der hatte vorne alles aus Blech da haste nichts gesehen.
Ich glaube ich brauche wirklich einen SUV mit Kuhfänger vorne. Jetzt habens schon die Rehe auf mich abgesehen. So nen Sh.... aber auch.
 
.........

Hatte noch nie ein Reh gerammt. Ja ne Katze mal mit dem 200/8 aber der hatte vorne alles aus Blech da haste nichts gesehen.
Ich glaube ich brauche wirklich einen SUV mit Kuhfänger vorne. Jetzt habens schon die Rehe auf mich abgesehen. So nen Sh.... aber auch.


Darf ich dir einen F-650 empfehlen? ;)
 
Ihr verlgiech hier birnen mit äpfeln.

Nen Variant ist auch zum einkaufen besser geeinet wie nen standard golf.
Genauso wie nen lambo besser zum schnellfahren geeignet ist, wie nen R32.

So is nen org jeep besser im gelände wie nen touareg. Jedoch wir der panzerfahrer den wrangler auslachen im gelände.

besser als....
genausogut wie (sorry, aber du machst da denn Fehler einfach zu oft....)

Genauso wie der jeep weniger gut geeignet ist um auf ner normalen straße zu reisen wie nen touareg, dennoch ist es nicht unmöglich mit ihm auf der straße zu fahren.
Aber wenn es um den Zweck geht ist so ein Touareg-SUV Unsinn, da es für die Strasse bessere Autos für weniger Geld gibt und fürs Gelände auch.

blödsinn! wo ist das bitte an den haaren herbei gezogen? Der Touareg ist selbstverständlich ein Auto zum posen, stell ich garnicht in Frage. Aber wenn er will, kann er auch in den Wald oder in anderes Gelände fahren. PUNKT
Der Kern der Sache ist doch aber, dass das keiner mit nem Touareg/Cayenne macht.;) Sieh es ein, so Autos werden nicht fürs Gelände gekauft. Die Käufer begründen den Kauf mit "ist schön gross", "man sitzt gut oben" "gefällt mir einfach", aber nicht mit der Geländetauglichkeit.
Hinzugefügter Post:
PS: frag mal unseren Berliner ob er mit seinem neuen X5 ins Gelände will.;)
Hinzugefügter Post:
Darf ich dir einen F-650 empfehlen?
Wennm Du den hochbockst, muss das Reh nichtmal den Kopf einziehen und du fährst einfach mittig drüber ohne es zu verletzen.:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wenn es um den Zweck geht ist so ein Touareg-SUV Unsinn, da es für die Strasse bessere Autos für weniger Geld gibt und fürs Gelände auch.

Du sagst es, aber dann müsste man schon zwei Autos kaufen ;)

Das ändert natürlich nichts an der Tatsache, dass SUVs nicht für Ausflüge auf Waldwegen gekauft werden; dafür reicht auch mein Uralt-Passat und es macht echt Fun :)
 
@mecke:

Glaub ich net, dass dem Reh nix passiert, da die Räder, aufgrund des Gewichtes, die Straße runterdrücken und somit ist das Chassis im Endeffekt nicht höher als bei einem Ferrari.
 
Meine werte Frau Mutter hat mal einen Fuchs mitgenommen. Das hat man geshen - und gerochen. Den muss es einmal (zumindest teilweise) durch den Radkasten geschlenzt haben, alles voll mit Stückchen, Fell etc... pfui Deibel sag ich nur.
 
Ice Tea das Reh war nicht versichert, dafür bin ich recht gut versichert.
Hoffe dass die mir den Schaden recht schnell regulieren. Der Alte Schaden vom Vorgänger iss noch nicht ganz geklärt zwischen den Versicherungen. Die meine hat mir den Schaden geregelt aber die muß noch das Geld von der Gegnerischen Versicherung noch holen. Ansonsten werde ich nächstes Jahr paar Stufen höher sein in der Vollkasko und in der Teilkasko wohl auch. Komisch ist nur dass die letzten 3 Unfälle alle im Ausland vorgefallen sind hier in Deutschland passiert mir anscheinend nichts. Aber Wayne interessierts, Auto ist trotzdem wieder angbufft worden.
Ein Monstertruck iss mir zu hoch ich bin nicht schwindelfrei. Höhen über 3m sind mir ein Greuel.

Ne die Front vom Maz 3 ist ziemlich clean. Da iss nichts hängengeblieben. Nur Fellreste an den scharfen Kanten wos die Verkleidung vom Blech geschoben hat. Und Blut oder ähnliches habe ich gar nicht gesehen oder gar gerochen.
Das war ein sauberer schneller schmerzloser Tod ohne äußerliches Blutvergießen. Waren nur Sekundenbruchteile und schon lags im Graben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe mal eine Frage an euch.
Ich möchte einige Tipps wie ihr euer Auto Winterfest macht.
Heute habe ich den Lack meines 2 Jahre alten Golf 5 poliert.
Was kann man noch machen und vorallem mit welchen Mitteln... ?
 
Hoffentlich nachm polieren auch versiegelt. ;)
Türdichtungen beschweren sich selten über etwas Vaseline, dann friert nicht mehr fest.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh