*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lack z.b. mit liquid glass versiegeln und wie schon gesagt ein mittel zur pflege der türdichtungen welches sie gleichzeitig winterfest macht ist zu empfehlen. ansonsten guckn ob genügend frostschutz im kühlwasser und in der scheibenwaschanlage ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So mal neue Bilder in möchtegern HDR optik.

dsc0112829303132tonemaprd2.jpg


dsc0113637383940tonemapjo9.jpg


dsc011412345tonemappedrs5.jpg
 
Hallo, ich habe mal eine Frage an euch.
Ich möchte einige Tipps wie ihr euer Auto Winterfest macht.
Heute habe ich den Lack meines 2 Jahre alten Golf 5 poliert.
Was kann man noch machen und vorallem mit welchen Mitteln... ?

Mein Beileid zu diesem post. Nicht wegen der Frage sondern weil Du erwähnt hast welches Fahrzeug Du bewegst.

Ulukay wird Dir aus dem Bauch heraus direkt empfehlen den Wagen zu verschrotten. Evtl erlaubt er Dir auch den Wagen als "Winterschlampe" zu behalten. Aber nur wenn Du im Sommer einen MX5 anschaffst. :banana:

Aber zurück zu Deiner Frage...

Du hast den Wagen poliert? Womit? Wie vorher gereinigt?

Grundsätzlich empfehle ich für sowas Sets z.B. von Liquid Glas oder Meguiars.
Enthalten Autoshampoo, Füllerpolitur und Versiegelung. Gibt's meist so um ~70€ als Komplettpaket.

Fahrzeug waschen und abledern. Füllerpolitur auftragen und dann am besten bei Sonnenschein die Versieglung einarbeiten. Fahrzeug dann 1 bis 2 Stunden in der Sonne stehen lassen zum "einbacken". Dann nochmal ne Schicht Versiegelung auftragen. Sollte mindestens 4 bis 6 Monate halten. Der Glanzeffekt von Liquid Glas is Hammer, vor allem bei dunklen Lacken.

Wenn der Wagen wieder ein bisschen eingesifft ist einfach mit Shampoo abwaschen und abledern. Schaut aus wie neu.

edit:]/b]

Hab mal ein paar Pics von nem Accord Type S der mit Meguiar's behandelt wurde.

88378239px2.jpg


91587778ny4.jpg


85901522gf3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@rufus

Da haste nochmal glück gehabt :)

Mein Dad ist vor Jahren in sein Vectra *Auto war noch keine 30km alt, 2 stunden zuvor vom Händler geholt* nen Hirsch reingerannt.

120 kmh vs 300 KG Hirsch.

Dad unverletzt aber leicht blutrot.
Hirsch in 2 Teilen, links und rechts von der Straße
Auto Totalschaden.

So long ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß einer Firmen für nen Turbombau?
 
gefällt mir sehr gut der dreier! herzlichen glückwunsch!

Und der Accord ist ja unglaublich krass poliert! ^^
 
Alles klar Domdom :)
ich bedanke mich.
Der Golf 5 ist nicht jedermanns sache, habe auch lange gehadert bis ich mir den zugelegt habe. Mittlerweile bin ich sehr zufrieden damit ^^
Beim Type S ist das nicht anders...

// der Lack bei deinem Auto sieht wirklich kasse auch. Meiner ist ebefalls schwarz
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Meguiar's gibt's auch extra Schwämme und Microfasertücher zum auftragen der Mittelchen. Die Anschaffung empfiehlt sich auf jeden Fall sonst ist man nach einmal Auto waschen, polieren und versiegeln nahezu tot. ^^
 
Ich möchte gern nochmal an meine Frage erinnern;)

Kurz etwas anderes:
Ich suche eine Fahrertür, neu oder gebraucht, auf jeden Fall unbeschädigt und funktionstüchtig, für einen VW Passat Variant B5, Baujahr 2000, dunkelblau.

Ich komm über Suchen leider bisher nicht besonders weit, nett wärs, wenn mir jemand einen relativ vollständigen Autoteileonlineshop oder andere Möglichkeiten empfehlen könnte. Danke;)
Danke!
 
Kennt jemand ein Bi-Fuel Kombi (Gas und Benzin), welches min. 1,6t ziehen kann und bis 8000€ kostet?
Mein Bekannter sucht nämlich so ein Gefährt.
Mir ist spontan ein Volvo V70 eingefallen. Die gab es ja ab Werk als Bi-Fuel.
Z.B. der hier. Wobei weiß nicht jedermanns Sache ist.
Gibt es sonst noch Alternativen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die Schweden haben schon sehr viel Bi Fuel Fahrzeuge weil sie im eigenen Land viel mit Biogas und Erdgas machen. Habe da auch mal ne Reportage gesehen.
 
Island is da bei alternativen Energien ebenfalls extrem weit vorn, vor allem bei den öffentlichen Verkehrsmitteln
außerdem wollen sie ab ~2030 komplett ohne erdöl auskommen (flugzeuge sind denk ich mal ausgenommen :) )
 
Da habe ich mal so einen Bericht gesehen über alternative Treibstoffe.
Brasilien ist auch sehr weit, wer hätte das wohl gedacht. Die fahren sehr viel mit
Methanol. Den sie aus Zuckerrohr gewinnen. Ist besser als Raps und leichter anzubauen. Die fahren einfach mit Alk. Wäre hier in Europa auch möglich. Obs in Deutschland auch möglich wäre weiß ich nicht. Bin kein Farmer der sich mit Pflanzenanbau auskennt. Aber im wärmeren Süden könnte man Zuckerrohr sicher anbauen. Inwieweit es mit Zuckerrüben gehen würde weiß ich nicht.
Aber ne möglichkeit wäre es auf alle Fälle. Denn Methanol verbrennt auch ziemlich Rückstandsfrei und ist eine regenerative Treibstoffart.
Nur beschäftigt sich hier in Deutschland wohl niemand damit.
 
Du kannst auch Korn und Kartoffel nehmen, eigentlich alles woraus man Alkohol gewinnen kann.
 
Es gibt viele Möglichkeiten. Das müßen nur unsere Politiker und Autobosse nur verstehen und es dementsprechend fördern. Allerdings ist die Erdöllobby wohl sehr stark in unserem Lande. Die Schweden und andere Nordmänner sind da flexibler und wohl vorrausschauender als unsere Führer und Visionäre.
Das wäre auch eine große Chance für die gebeutelten Landwirte endlich mal mit ihrer Hände arbeit Geld zu verdienen reinen Gewissens.
 
Leider find ich die Bilder nicht soooo toll.

Also du musst aus einer Position 5 Fotos machen, -2, -1, 0, 1, 2 (belichtung).

Dann öffnest du Photomatrix -->HDR erzeugen -->die 5Fotos auswählen-->Ok :-)
 
Es gibt viele Möglichkeiten. Das müßen nur unsere Politiker und Autobosse nur verstehen und es dementsprechend fördern. Allerdings ist die Erdöllobby wohl sehr stark in unserem Lande. Die Schweden und andere Nordmänner sind da flexibler und wohl vorrausschauender als unsere Führer und Visionäre.
Das wäre auch eine große Chance für die gebeutelten Landwirte endlich mal mit ihrer Hände arbeit Geld zu verdienen reinen Gewissens.
Das ist zu kurz gedacht, denn:

- auch Ergdas wird bei exzessiver Nutzung endlich
- Biokraftstoffe aus Zuckerrohr, Biomasse, Raps usw sind auch umweltschädlich, da man um die in den nötigen Mengen zu produzieren genausoviele Schadstoffe braucht. Zudem müssen wir mehr Wald roden, um die riesigen nötigen Monokulturen anzubauen.

PS: So klingen 725PS: :teufel:

http://www.youtube.com/watch?v=xJgnRwva6IA&eurl=http%3A%2F%2Fwww%2Emustang%2Dcruising%2Ech%2Fphpbb%2Fviewtopic%2Ephp%3Ft%3D452%26postdays%3D0%26postorder%3Dasc%26start%3D30

Das ist ein Serien-Shelby, keine private Tuner-Gurke.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist zu kurz gedacht, denn:

- auch Ergdas wird bei exzessiver Nutzung endlich
- Biokraftstoffe aus Zuckerrohr, Biomasse, Raps usw sind auch umweöltschädlich, da man um die in den nötigen Mengen zu produzieren genausoviele Schadstoffe braucht. Zudem müssen wir mehr Wald roden, um die riesigen nötigen Monokulturen anzubauen.

PS: So klingen 725PS: :teufel:

http://www.youtube.com/watch?v=xJgnRwva6IA&eurl=http%3A%2F%2Fwww%2Emustang%2Dcruising%2Ech%2Fphpbb%2Fviewtopic%2Ephp%3Ft%3D452%26postdays%3D0%26postorder%3Dasc%26start%3D30

Das ist ein Serien-Shelby, keine private Tuner-Gurke.;)

wasn das fürn komischen quieken :hmm:

klingt ja schrecklich
 
Das ist ein Kompressor, ein RICHTIGER Kompressor. Mir gefällt das auch nicht so, aber das klingt wenigstens nach richtig Power. Ein normaler GT500 hat das auch, nur nicht so extrem.
 
Das ist ein Kompressor, ein RICHTIGER Kompressor. Mir gefällt das auch nicht so, aber das klingt wenigstens nach richtig Power. Ein normaler GT500 hat das auch, nur nicht so extrem.

Das klingt nicht nach Power das klinkt nach RC-Car. Und was ist denn ein falscher Kompressor?
 
Das klingt nicht nach Power das klinkt nach RC-Car. Und was ist denn ein falscher Kompressor?
Nach RC-Car klingt dein Vierzylinder. ;) Hab mir am Freitag den 5er GTI mal genauer betrachtet und getestet. Der Sound ist echt lächerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja Mecke dass sind eben die Fourbanger und keine Sixpack oder V8 oder 12Ender.
Motoren klingen erst ab 6Zylinder erst richtig gut.Darunter iss tote Hose.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh