*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zum Thema 740i:

KM-Stand: 63.000
Bj: 2002
Preis: 22.000€
...

'cuda
Etwas überteuert, würde ich sagen.
Aber wie war das? ... jeden Tag steht ein dummer auf, der evtl. den Preis dafür zahlen würde.


habe ebend mein Auto aus der Werkstatt abgeholt.
103€ für eine Türschlossreperatur!
:fresse:
Hast du es gut ;) .
Ich habe letzte Woche erstmal 430€ in der Werkstatt gelassen :-[
- Klimareparatur (eine Hochdruckleitung war undicht und musste ern. werden)
- Nagel im Reifen :motz:
- Sitzheizung inst. gesetzt
- Wischerdüse hi. verstopft (musste ern. werden)

Aber jetzt weiss ich wenigstens wofür ich arbeite :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe gerade einige Beträge entfernt die hier nicht reingehören, sorry für die User die noch was zum Thema mit drinn hatten. Aber irgendwie muss ich das Gepöpel löschen ;)

Aso :btt: ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Den 350Z bin ich Probe gefahren, war schon ein sehr schönes Gefühl dem V6 die Sporen zu geben, allerdings schreckt mich die nicht vorhandene Alltagstauglichkeit ab (Auch wenn ich sie nicht bräuchte, wäre dann das Zweitauto).
In den sogenannten Kofferraum bekommt man effektiv nichts hinein.

Der RX8 hat halt noch den Vorteil, dass zur Not 4 Leute mitfahren könnten.
Außerdem gibt es den RX8 bereits für 18000 - 20000€ gebraucht mit gerade mal 25 - 35k km. Ich sollte die Karre unbedingt mal Probe fahren.

Verdamt der neue TT ist ja auch ganz nett :)

Ich habe eindeutig das Problem mich nicht entscheiden zu können (hab zum Glück ja noch 5-6 Monate Zeit)


Was setzt du denn für Voraussetzungen an dein zukünftiges Auto?
Leistung etc.?

Nen Focus ST find ich sehr alltagstauglich zum Beispiel;)

free
 
Er ist alles andere als überteuert.

'cuda

Schwacke-Liste sagt aber was anderes.

Wenn ich mir eine 5 Jahre alte Limo für den Preis kaufen würde (was ich hoffentlich nie machen werde), dann würde ich mich mal nach einem Stern umschauen.
Meiner Meinung nach das bessere und schönere Fzg, z.B. so was.


EDIT: Ups, ich habe BMW gedisst ... jetzt gibt es hier im getarnten BMW-Thread haue :fresse: ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann zeig mir mal einen 740er Individual mit der Ausstattung, die mein Angebot hat. Wenn Du das schaffst, dann können wir weiterreden.

Eine S-Klasse? Nein, danke, das Ding rostet mir unter dem Arsch weg. Ausserdem finde ich gerade diese S-Klasse einfach nur hässlich, sorry.

'cuda
 
Eine S-Klasse? Nein, danke, das Ding rostet mir unter dem Arsch weg. Ausserdem finde ich gerade diese S-Klasse einfach nur hässlich, sorry.

'cuda

Sorry, aber war klar, dass sowas von dir (BMW-Fan) kommen musste.
Was ist an einer S-Klasse hässlich? So eine riesen Limo mit solch stimmigen Formen gibt es selten. Fällt mir spontan nur noch Lexus und Audi ein.

Und mit dem Satz "das Ding rostet mir unter dem Arsch weg" hast du dich mal wieder als Autokenner disqualifiziert.
 
Also das die neuen Fahrzeuge, egal bei welchem Hersteller gelegentlich mal Elektronikprobleme haben ist ja nichts neues.
 
Sorry, aber war klar, dass sowas von dir (BMW-Fan) kommen musste.
Was ist an einer S-Klasse hässlich? So eine riesen Limo mit solch stimmigen Formen gibt es selten. Fällt mir spontan nur noch Lexus und Audi ein.

Und mit dem Satz "das Ding rostet mir unter dem Arsch weg" hast du dich mal wieder als Autokenner disqualifiziert.

Gerade diese S-Klasse hat heftige Probleme mit dem Rost, erkundige Dich bitte erstmal. Ich kann Dir mindestens zwei davon zeigen, die riesen Löcher im Fahrzeugboden haben.

Und vergiss nicht, die Schönheit liegt im Auge des Betrachters und ist Geschmacksache, also komm mir jetzt nicht mit "S-Klasse ist schön" daher. Für Dich vielleicht, ich finde sie hässlich, sorry.

'cuda
 
Gerade diese S-Klasse hat heftige Probleme mit dem Rost, erkundige Dich bitte erstmal. Ich kann Dir mindestens zwei davon zeigen, die riesen Löcher im Fahrzeugboden haben.

Und vergiss nicht, die Schönheit liegt im Auge des Betrachters und ist Geschmacksache, also komm mir jetzt nicht mit "S-Klasse ist schön" daher. Für Dich vielleicht, ich finde sie hässlich, sorry.

'cuda

Ich bin hier eher passiv aktiv, muss jetzt aber auch mal was dazu sagen/schreiben.
Was du manchmal ablässt ist einfach nur lächerlich, sorry.

1. Es sind keine "heftigen Rostpobleme" bei der S-Klasse W220 bekannt.
Zeigt mir mal bitte deine Löcher im Fahrzeugboden ... einfach nur lächerlich.
Wahrscheinlich hatten diese Modelle Totalschaden und wurden unfachmännisch "zusammengeflickt".

2. Es gibt bei einigen älteren W220 (eine sehr geringe Stückzahl) kleine Rostansätze am Kofferraum. Diese werden aber durch Kulanz abgerechnet.
Also schreib hier nicht so ein Quatsch.

3. Fahr mal bitte eine S-Klasse mit Luftfahrwerk.
Danach wirst du nie wieder in eine von deinen Kisten steigen.
Am besten noch ein Modell mit Zylinderabschaltung. Dann kannst du mal die Erfahrung machen, wie wenig doch ein V8 verbrauchen kann.

Aber so wie ich/wir dich kennen, bist du schon genau so ein Modell gefahren und warst überhaupt nicht begeistert ... denn es ist ja kein BMW.


EDIT: Um zur Schönheit eines Automobils zukommen. Ich bin der Meinung, es gibt Autos (Formen), die finden 90% der Bevölkerung schön. Die restlichen 10% finden sie nicht schön, aber auch nicht hässlich. Zu dem Modell gehört der W220, genauso wie z.B. ein SL oder ein 911er oder 350Z.
Wer den W220 als hässlich bezeichnet, hat Scheuklappen auf.
 

Anhänge

  • s4.jpg
    s4.jpg
    104,6 KB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet:
also hässlich ist der jetzt nicht finde ich, der einen findet ihn halt mehr schöner und der andere weniger
 
@coffee0815: Sorry, Du hast Recht wegen Rost, das war der Vorgänger vom W220, sorry. Der W220 ist in meinen Augen einfach irgendwie "fett", hässlich vielleicht nicht, ist zu übertrieben gesagt. Den E38 finde ich schön, vor allem nach Facelift. Den aktuellen 7er (E65, vor Facelift) finde ich alles andere als schön, der nach Facelift geht gearde noch so.

Die Luftfederung kenne ich, bin schon oft gefahren. Ist wirklich schön, hast Recht.

Bist du doof?

Nur weil einem das Teil nicht gefällt hat man Scheuklappen auf?

Wenn ich was auf hab isses ne Brille und sonst nix :wall:

Egal, passt schon.

'cuda
 
Bist du doof?

Nur weil einem das Teil nicht gefällt hat man Scheuklappen auf?

Wenn ich was auf hab isses ne Brille und sonst nix :wall:

Hast du keine Erziehung genossen? Unglaublich ...
Ich würde es nie wagen, jemand fremden zu fragen, ob er doof ist :confused:

Aber mal deine Frage zu beantworten.
Wenn du mein Post gelesen hättest, dann würdest du jetzt wissen, dass einem das Auto nicht gefallen kann, oder man findet es langweilig, oder prollig, oder, oder ...
Aber von hässlich kann man durchaus nicht sprechen.


EDIT:
@coffee0815: Sorry, Du hast Recht wegen Rost, das war der Vorgänger vom W220, sorry. Der W220 ist in meinen Augen einfach irgendwie "fett", hässlich vielleicht nicht, ist zu übertrieben gesagt.

Siehst du, so kommen wir auf einen Nenner.
"Fett" ist OK. Ich war nur von dem "hässlich" so überrascht.
 
Zuletzt bearbeitet:
kurzer Einwurf: der 750i von nem Bekannten war in einem Jahr mind. 15mal im Kundendienst - wegen Steuergerät und fast jedem elektronischen Bauteil
 
kurzer Einwurf: der 750i von nem Bekannten war in einem Jahr mind. 15mal im Kundendienst - wegen Steuergerät und fast jedem elektronischen Bauteil

Das Problem bei Luxus-Limos ist, dass (fast) alles elektr. ist.
Ein paar Motörchen für die Fenster, für den Sitz, für die Lenksäule, für die Kopfstützen, ...
Da sind natürlich mehr Fehlerquellen vorhanden, als beim Einser Golf.
Die Kundschaft wünscht das halt so.

Außer elektr. Fensterheber könnte von mir aus alles manuell zu bedienen sein.
Hat noch den positiven Effekt, dass das Auto weniger wiegt und somit weniger verbraucht.


Ich finde es nur heftig wieviele Jugendliche den hier fahren.

Wahrscheinlich von Papa geliehen, oder?
Man weiss auch nie, wieviel Schulden die Leute haben, oder wie der Lebensstandard von denen ausschaut.
Ich könnte mir auch eine 50, 60, 70000€ Karre von der Bank finanzieren lassen, aber dann wäre die monatliche Belastung wohl so hoch, dass ich zum größten Teil für das Auto arbeiten würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
@bassmecke:

bzgl. deinem "Traumauto": selber Schuld wenn du deine Ziele so niedrig ansetzt... :fresse:

Wenn schon ein Mustang, dann ein Alter, der hat noch Stil, der neue hat mit dem Mustang-Mythos meiner Meinung nicht mehr viel zu tun.

Trotzdem viel Spass mit deinem Mustang
 
@coffee, die ich meine sind meistens Türken, Araba und Kurden, gerade mal 19, 20 Jahre alt und defentiv nicht Kreditwürdig und von Papi auch nicht. Ich glaube im Schnee liegt das Geschäft ;-)
 
@bassmecke:

bzgl. deinem "Traumauto": selber Schuld wenn du deine Ziele so niedrig ansetzt... :fresse:

Wenn schon ein Mustang, dann ein Alter, der hat noch Stil, der neue hat mit dem Mustang-Mythos meiner Meinung nicht mehr viel zu tun.

Trotzdem viel Spass mit deinem Mustang


Hast du schonmal einen gefahren?

free
 
@coffee, die ich meine sind meistens Türken, Araba und Kurden, gerade mal 19, 20 Jahre alt und defentiv nicht Kreditwürdig und von Papi auch nicht. Ich glaube im Schnee liegt das Geschäft ;-)

Seko, du bist doch auch Türke, oder?
Wie redest du denn von deinen Landsleuten. Das sind doch nicht alles Dealer, oder? ;)

Mal im Ernst, ich wohne in einer Großstadt und bei vielen tiefer, breiter, härter BMWs oder Mercedes sitzen wirklich Türken, Araber, o.ä. am Steuer.

Am krassesten war es für mich mal vor ein paar Jahren.
Ich habe damals kurzzeitig bei einer Auto-Zubehörkette gearbeitet, als ein 911er auf dem Hof fährt. Es stieg ein Junge aus (ca.20-23), der ein paar Jahre jünger war als ich, und den ich früher immer bei mir um die Ecke mit einer Mofa rumfahren sah.
Ein paar Monate später kam er mit einem schwarzen tiefer, breiter, härter SL500 an.
Da habe ich gedacht, mmh ... irgendwas machst du falsch.

Naja, wenn du sagst, dass das Geschäft im Schnee liegt, dann hoffe ich mal, dass es diesen Winter bei mir schneit ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und weiter? Ford ist da auf Platz 6, wenn mich nicht alles täuscht.

Ich habe auch nie gesagt, dass BMW die besten Motoren baut.

Dein Mustang ist halt das Non-Plus-Ultra.
Wie ich schon sagte: Du musst echt immer alles persönlich nehmen.:shot: Und dann mit nem persönlichen Angriff zurückschiessen. :shake: Ich weiss cuda, wenn man der Grösste ist fühlt man sich immer persönlich angesprochen. :lol: Komm halt wieder runter. Ich habe nur die Info gepostet, mehr nicht. Sowas zu eruieren gehört zu meinem Job.;)

Und was soll uns diese Award-Liste nun sagen?
:hmm: Du nix Englisch?
Um zur Schönheit eines Automobils zukommen. Ich bin der Meinung, es gibt Autos (Formen), die finden 90% der Bevölkerung schön. Die restlichen 10% finden sie nicht schön, aber auch nicht hässlich. Zu dem Modell gehört der W220, genauso wie z.B. ein SL oder ein 911er oder 350Z.
Wer den W220 als hässlich bezeichnet, hat Scheuklappen auf.
Sehe ich genauso. Beim 911 gehöre ich zwar zu den 10%, aber diese S-Klasse würde ich jedem BMW, der zu dieser Zeit gebaut wurde vorziehen.:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh