*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schonmal in nem 350z gesessen?
Also Porsche liegt da qualitativ eine Etage höher. Aber das schlägt sich auch preislich nieder.

Top Gear sieht das auch so

Schonmal einen 350z gefahren? ;) Ich kann beide Fragen mit "Ja" beantworten. Und ich hab auch schon in einem Porsche gesessen und auch in einem Ferrari. Und Porsche liegt nie im Leben auf dem Niveau eines Ferraris, Lambo uns sonstige Firmen. Porsche liegt auf dem Niveau eines großen BMW´s, eines dicken Benz und ähnliches.

Ausserdem sehen alle Porsche gleich aus :hmm:

Edit: Alleine schon dein Vergleich 350z gegen den Skyline bzw GT-R ist ehrlich gesagt lächerlich. Das ist in etwa so wie wenn du einen 316i mit einem 750i vergleichst. Der 350z ist nichts anderes als ein Sportwagen für arme und spielt nicht in der höchsten Klasse von Nissan. Der Skyline alias GT-R ist eine ganz eigene Klasse bei Nissan. Das Luxus Produkt so zu sagen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schonmal einen 350z gefahren? ;) Ich kann beide Fragen mit "Ja" beantworten.
Wo war die erste Frage? :xmas: Ggf. hab ich bald die Möglichkeit, 350z zu fahren, aber der Vergleich zum Porsche würde mir trotzdem fehlen.

Und ich hab auch schon in einem Porsche gesessen und auch in einem Ferrari.

Sofern du schonmal gefahren sein solltest, erübrigt sich das "dringesessen" doch von alleine oder? Hättest du in einem Aston Martin oder so gesessen, wäre es sogar was besonderes, aber so naja. Einmal Ferrari Racing Days und schon kennt man sie alle und sie sind auch nix besonderes mehr. Man sieht sich an ihnen satt und dann haben sie auch nurnoch den Seltenheitswert einens Golfs.

Edit: Alleine schon dein Vergleich 350z gegen den Skyline bzw GT-R ist ehrlich gesagt lächerlich. Das ist in etwa so wie wenn du einen 316i mit einem 750i vergleichst. Der 350z ist nichts anderes als ein Sportwagen für arme und spielt nicht in der höchsten Klasse von Nissan. Der Skyline alias GT-R ist eine ganz eigene Klasse bei Nissan. Das Luxus Produkt so zu sagen ;)

Nur so am Rande, dass hast DU gesagt, nicht ich.
Zur Erinnerung:
Nur weil Porsche eine deutsche "Edel"firma ist? Weil Qualitativ liegt Nissan nicht hinter Porsche. Zumindestens nicht in der Premium Klasse wo der Skyline, 350z und GT-R spielen.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo war die erste Frage? :xmas: Ggf. hab ich bald die Möglichkeit, 350z zu fahren, aber der Vergleich zum Porsche würde mir trotzdem fehlen.

Die erste Frage war deine ob ich schonmal drin gesessen habe :fresse:

Sofern du schonmal gefahren sein solltest, erübrigt sich das "dringesessen" doch von alleine oder?

Das wollte ich damit sagen ;)


Nur so am Rande, dass hast DU gesagt, nicht ich.
Zur Erinnerung:

Der 350z gehört da nicht rein, ich wollte eigentlich was anderes schreiben. Nun hab ichs irgendwie vergessen. :stupid:
 
Der 350z gehört da nicht rein, ich wollte eigentlich was anderes schreiben. Nun hab ichs irgendwie vergessen. :stupid:

Na dann ist das doch geklärt :bigok:
So schlecht find ich den 350Z auch nicht. Ein Sportwagen für Arme ist er sicher auch nicht. Da kann man sicher lieber ein SLK oder einen SL kaufen, oder einen Boxster. Das Auto an sich find ich gut, aber ich würds mir nicht kaufen. Ist einfach nicht mein Geschmack.

MFG
 
Nur weil Porsche eine deutsche "Edel"firma ist? Weil Qualitativ liegt Nissan nicht hinter Porsche. Zumindestens nicht in der Premium Klasse wo der Skyline, 350z und GT-R spielen.

Hab ich das gesagt? NEIN!!! Ich kann mir net vorstellen das sich ein Porsche 911 fahrer was anderes kauft...möglich ist alles...
 
Na dann ist das doch geklärt :bigok:
So schlecht find ich den 350Z auch nicht. Ein Sportwagen für Arme ist er sicher auch nicht. Da kann man sicher lieber ein SLK oder einen SL kaufen, oder einen Boxster. Das Auto an sich find ich gut, aber ich würds mir nicht kaufen. Ist einfach nicht mein Geschmack.

MFG

Nein schlecht ist er auf keinen Fall. Es wäre das Auto was ich in Deutschland am liebsten fahren würde. Aber er gehört eben nicht zu der Premium Klasse. Und das trifft nicht auf den GT-R zu. Der wird wie bissher immer das Edelprodukt von Nissan sein.

Jetzt ist es mir wieder eingefallen... ich meine den Qashqai. Der spielt von der Qualität noch in der Premium Klasse von Nissan. Ist aber halt kein Sportwagen ;)

Hab ich das gesagt? NEIN!!! Ich kann mir net vorstellen das sich ein Porsche 911 fahrer was anderes kauft...möglich ist alles...

Dann begründe es doch mal, wenn du damit nicht auf die Qualität und das Image ansprichst... es klingt nämlich sehr danach als würdest du meinen das niemand seinen tollen Porsche für einen schrottigen Nissan verkaufen würde ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und einer mehr auffer Liste.
 
Jetzt ist es mir wieder eingefallen... ich meine den Qashqai. Der spielt von der Qualität noch in der Premium Klasse von Nissan. Ist aber halt kein Sportwagen ;)

Doch, ein Sports Utility Vehicle :xmas:
Bin aber kein SUV Fan, für die Stadt ein Kleinwagen, für die Freizeit was Spaßiger :)

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, ein Sports Utility Vehicle :xmas:
Bin aber kein SUV Fand, für die Stadt ein Kleinwagen, für die Freizeit was Spaßiger :)

MFG

Naja gut für mich haben SUV´s mit einem Sportwagen soviel zu tun wie ein Fiat Panda mit einem Luxuswagen :fresse: Schlecht sind sie aber bestimmt nicht, ich finde den Namen nur etwas blöd gewählt.

@VL125

Meinst du mich damit? :heul:
 
Kein Kommentar.
 
Neues Auto:

http://www.sportauto-online.de/aktuell_U_sport/nachrichten/hxcms_article_502566_14469.hbs

Ich habe darüber heute in der Automobilwoche gelesen. 3,7 Liter V6 Biturbo und mindestens 450PS. Man geht eher von 550PS mit viel Luft nach oben aus. Ich mein das Auto ist echt hässlich, aber das wird zu dem verboten günstigen Preis 911er von der Strecke blasen. :coolblue:

Die version, die es in D zu kaufen geben wird bleibt unter den 500 PS. Dennoch wird er auch mit 550 gebaut werden, is nur schwieriger dranzukommen hier in D, dafür wird er trotz der Mehrleistung auch billiger bleiben als die Deutsche version.
(Quelle ist ein Nissan-Händler)

"Die Preise starten in Japan bei umgerechnet rund 48.300 Euro. "
http://www.youtube.com/watch?v=zEWFlIED2Go&mode=related&search=
http://www.gtrnissan.com/
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann begründe es doch mal, wenn du damit nicht auf die Qualität und das Image ansprichst... es klingt nämlich sehr danach als würdest du meinen das niemand seinen tollen Porsche für einen schrottigen Nissan verkaufen würde ;)

Du verallgemeinerst ziemlich...(du steckst mich in die schublade der "alles ausser deutsch is dreck" leute) Ich denke halt nicht das ein Porsche fahrer seinen Porsche gegen einen anderen Sportwagen tauschen würde...so läufts zumindest hier in Stuttgart...Die Schwaben die 911er fahren, fahren ihn bis ein neues modell des 911ers rauskommt! so wars bis jetzt oft genug hat mein vater gesagt, der bei porsche ne zeit lang gearbeitet hat. Neuer 911 kommt, der alte geht in zahlung...Ich habe nicht behauptet das ein Porsche fahrer niemals gegen Nissan tauschen würde...
Hinzugefügter Post:
Und einer mehr auffer Liste.

Ich?:hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du verallgemeinerst ziemlich...(du steckst mich in die schublade der "alles ausser deutsch is dreck" leute) Ich denke halt nicht das ein Porsche fahrer seinen Porsche gegen einen anderen Sportwagen tauschen würde...so läufts zumindest hier in Stuttgart...Die Schwaben die 911er fahren, fahren ihn bis ein neues modell des 911ers rauskommt! so wars bis jetzt oft genug hat mein vater gesagt, der bei porsche ne zeit lang gearbeitet hat. Neuer 911 kommt, der alte geht in zahlung...Ich habe nicht behauptet das ein Porsche fahrer niemals gegen Nissan tauschen würde...

Naja das mag in Stuttgart und Umgebung so sein. Aber nicht überall. Ich kenne genug Leute bzw haben von Freunden oft genug gehört das ihre Bekannten/Verwanten oder what ever einen Porsche gegen eine andere Marke getauscht haben.

Verallgemeinern tu ich eigentlich nicht, wenn ich fieß wäre würde ich dich in die Schublade stecken von den "alles ausser benz is dreck". Aber ich bin nicht fieß :bigok:
 
@ riverna
mit porsche und religion meine ich auf den 911er bezogen, denn der 911er ist für die fahrer schon so eine art religion. die anderen sind autos mit dem selben markennamen sonst nix.
 
Verallgemeinern tu ich eigentlich nicht, wenn ich fieß wäre würde ich dich in die Schublade stecken von den "alles ausser benz is dreck". Aber ich bin nicht fieß :bigok:

Naja dann müsstet du es aber begründen...Ich würde gerne BMW, Mazda mx5, Audi A4, Nissan 350Z, uvm. fahren...Leider muss ich mich mit einem Aprilia SR50 Pro Roller und einem dicken benz zufrieden geben...:fresse:
 
Das ist nicht dein erst oder? Porsche eine Religion? Nee also wirklich nicht. Porsche ist ein etwas besseres Alltagsauto. Damit eine Religion drauf wird muss da schon etwas mehr her als ein Porsche. Der übrigends einen extrem beschissenen Sound hat meiner Meinung nach. Klingt wie der kaputte Polo von meinem Nachbarn mit *klischeeaufgrab* ATU Auspuffblende... :hmm:

Das niemand seinen Ferrari und ähnliches verkauft für den GT-R glaub ich schon. Aber Porsche spielt bei weitem nicht in der Klasse. Porsche würde ich nichtmal vor der Luxuspalette von BMW und Benz sehen ;)

das was du von dir gibst halte ich für blödsinn.

du sagst porsche sei keine premiumklasse.
ich sage: "der neue GT2, der GT3, der Carrera GT"
was ist daran weniger premium als m6 oder r8?

nur weil dir der sound vom boxster nicht gefällt stempelst du porsche generell als "schlecht" oder "minderwertig" ein.

just my 2 cents..
 
Next on my list

man Jungs das Niveau sinkt und sinkt.
 
Du neigst schon dazu Benz leicht zu hypen ;) Also so weit liege ich da nicht daneben. Und wenn du ehrlich bist, gibst du es zu :fresse:

Klar, liegt daran das mir ganz ehrlich die meisten modelle von Benz und BMW gefallen...Einzige modelle die mir von den 2 marken nicht zusagen sind: A,B-Klasse, C-Klasse sportcoupe und 7er BMW...Da ich mir aber eh nichts grosses von den 2 marken leisten kann/will wirds vielleicht als erstwagen nen alter SLK, alte C-Klasse oder am liebsten nen E46 BMW...Aber von den preisen her ists immer noch zu teuer da ich langzeitpraktikant bin...dafür hab ich mir ein roller zugelegt^^
 
Das ist genau das, was ich meine. Diese Argumente sind lächerlich, wenn man Autoliebhaber ist.

Willst du mich veralbern?

Du erzählst immer wie geil du mit dem Mustang cruisen kannst und jetzt ist entspanntes cruisen plötzlich ein lächerliches Argument :wtf:

Wer hat dir eigentlich eingeredet ich sei VAG-Fan?
(Fan leitet sich von fanatisch ab und da bist du atm - was du ja selbst zu erkennen scheinst - näher dran als alle anderen hier im Thread)
Nur weil ich halt diesem ewigen schlechtgerede von Kollegen wie ulukay zum Kotzen finde und was dagegen sage bin ich noch lange kein Fan.
 
das was du von dir gibst halte ich für blödsinn.

du sagst porsche sei keine premiumklasse.
ich sage: "der neue GT2, der GT3, der Carrera GT"
was ist daran weniger premium als m6 oder r8?

nur weil dir der sound vom boxster nicht gefällt stempelst du porsche generell als "schlecht" oder "minderwertig" ein.

just my 2 cents..

Lesen ist nicht deine Stärke oder? Les nochmal meinen Beitrag durch, dann verstehst du es vielleicht.
Zeig mir wo ich Porsche beurteile, egal ob ich sie gut beurteile oder schlecht. Zeug mir das mal. Ansonstens labberst du nämlich Blödsinn und nicht ich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh