*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 30]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ihr könnt sagen was ihr wollt, ein auto ist bei euch günstiger, sogar um einiges!!
vom tuning brauchen wir garned sprechen, ich war ja am GTI-Treffen am Wörthersee (wie jedes jahr :) ) und was ihr da alles eingetragen bekommt grenzt ja teilweise schon an wahnsinn! ihr fahrt alle so tief herum, da wird jeder österreicher neidisch...
s-rohr typisiert!! lauter so sachen......

am heimweg in der nacht am samstag hab ich auf dezent nen hasen mitgenommen, zum glück nur blutreste sonst nichts am auto

was die leute fahren und was die eingetragen bekommen sind oft 2 paar schuhe. gibt einige die ihr gewinde tiefer geschraubt haben wie erlaubt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja schon klar, kenne ja genug leute die sehrwohl tiefer fahren als erlaubt, trozdem bekommt ihr in D fast alles eingetragen, bei uns würde es kein mensch eingetragen bekommen

die schweiz ist da aber noch extremer, die sind noch tiefer ;)
6cm und solche gschichten.....

waynee, ich fahr auch 17er die ned eingetragen sind, solang mich keiner erwischt ist alles ok ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
FoXdeLuXx ne ne ne, ich bekomme zB in DE kaum Auspuffanlage eingetragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
zB: http://www.viva-las-vegas-touran.com/

wenn du diesen touran in aut typisieren willst, werden die dich fragen ob du drogen nimmst!
hab den am wörthersee gesehen und mit dem typen geredet, alles eingetragen
in dem touran stecken ca. 120.000€!!

alleine der auspuff ist in aut aber sowas von untypisierbar!!! der touran ist aber einfach heftig, suicide doors sieht man auch sehr, sehr selten
 
Zuletzt bearbeitet:
ich brauch mal wieder ölf für meinen motor und bin jetzt grad n bisschen verunsichert. Auf meiner letzten Werkstattrechung steht dass er 10w40 teilsyntetisch eingefüllt hat. Jetzt war ich grad an der Tanke und da stand für Opel (ja ich hab n Opel Corsa und der fährt mit Super) soll man 5w30 nehmen. Was würdet ihr nehmen? Ich fahre ca. 600km im monat
 
ich brauch mal wieder ölf für meinen motor und bin jetzt grad n bisschen verunsichert. Auf meiner letzten Werkstattrechung steht dass er 10w40 teilsyntetisch eingefüllt hat. Jetzt war ich grad an der Tanke und da stand für Opel (ja ich hab n Opel Corsa und der fährt mit Super) soll man 5w30 nehmen. Was würdet ihr nehmen? Ich fahre ca. 600km im monat

Im Zweifelsfall einfach eins welches die Herstellerspezifikation erfüllt ... Öle sind in Sachen Automobilforen ein ständiges Diskussionsthema, da wirst du nie die Antwort hören ... ;)
 
ich brauch mal wieder ölf für meinen motor und bin jetzt grad n bisschen verunsichert. Auf meiner letzten Werkstattrechung steht dass er 10w40 teilsyntetisch eingefüllt hat. Jetzt war ich grad an der Tanke und da stand für Opel (ja ich hab n Opel Corsa und der fährt mit Super) soll man 5w30 nehmen. Was würdet ihr nehmen? Ich fahre ca. 600km im monat

welches hast du denn aktuell drin, und welches empfiehlt opel laut handbuch?
 
ich brauch mal wieder ölf für meinen motor und bin jetzt grad n bisschen verunsichert. Auf meiner letzten Werkstattrechung steht dass er 10w40 teilsyntetisch eingefüllt hat. Jetzt war ich grad an der Tanke und da stand für Opel (ja ich hab n Opel Corsa und der fährt mit Super) soll man 5w30 nehmen. Was würdet ihr nehmen? Ich fahre ca. 600km im monat

Fährst du häufig Stadt, verbunden mit Kurzstrecke: 0W40 (zB Mobil1, Liqui Moly oder Valvoline)

Wenn du sehr wenig im Winter fährst, wenig Stadt, eher längere Strecken am Stück: 5W40 (gleiche Hersteller wie oben)

Und vergiss das 5W30 :d
 
hm, stadt eher weniger meist so 40km autobahn am tag und das 3mal die woche und sonst eher stadt im handbuch ist alles mögliche vertreten von SAE30 bis 10W60
 
Dann kannst ruhig zu einem 5W40 greifen, zB Liqui Moly Synthoil High Tech (falls es dir net zu teuer ist). Oder Valvoline SynPower 5w40. Sind beide vollsynthetisch.
 
also der touran is ja mal megahässlich.
der eos is da schon schöner. vllt andere felgen drauf. und den schriftzug vonner frontscheibe runter.

wo bekommt man eig son schwarzes VW emblem her? könnte sowas für meinen heckklappenöffner gebrauchen ^^
 
hm, stadt eher weniger meist so 40km autobahn am tag und das 3mal die woche und sonst eher stadt im handbuch ist alles mögliche vertreten von SAE30 bis 10W60

was hat der corsa denn aktuell drin? und wie alt ist der corsa? wenn der motor sich an ein öl "gewöhnt" hat, dann sollte man auch dabei bleiben
 
Selecta magst du mir das auch begründen?

Ach is net bös gemeint bzw war nicht direkt auf dich bezogen. Ich finds nur gut, dass man hier net alles ans Auto schrauben darf was man möchte. Die meisten Prollrohre die hier bei uns rumfahren grenzen schon echt an Lärmbelästigung. Und das lustigste dabei ist noch, dass die Kerle da drin noch denken, man würde beim vorbeifahren was anderes über sie denken als "man was bist du doch ein Mongo" :fresse:
 
Erfasst!
Der Touran ist hässlich. Absolut nicht mein Fall diese Art von Tuning.
Der Eos hingegen sieht noch ganz gut aus, einzig die peinliche Auspuffanlage stört.

sehe ich auch so, die auspuffanlage ist einfach nur hässlich, passt irgendwie gar nicht zum restlichen fahrzeug
 
Ne sowas mach ich nicht, in der Stadt gehe ich nie über 6000rpm, meist so 2-4000rpm und da hört man nix.

Roach13 vorallen so ein Tuning und dann nur 220PS in der Karre.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh